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Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule

  Die Osteosynthese kann auf einer oder beiden Seiten des Wirbelkörpers auftreten. Die Dornfortsätze können normal sein, fehlen oder mit einem Spina bifida oder anderen Missbildungen kombiniert sein, aber im klinischen Bereich symptomlos oder luxiert. Diese Osteosynthese wird als Wirbelsäulen dissoziation bezeichnet und ist eine potenzielle innere Ursache für Lenden- und Beinschmerzen. Die Wirbelsäulenluxation tritt häufig auf der5Lendenwirbelsäule, seltener in anderen Bereichen.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen können zu einem Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule führen
2. Welche Komplikationen kann ein Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome hat ein Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule
4. Wie kann man einen Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind für einen Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule erforderlich
6. Was sollte ein Patient mit einem Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule bei der Ernährung vermeiden
7. Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für einen Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule

1. Welche Ursachen können zu einem Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule führen

  1Die vier Knochenkerne (zwei Wirbelkörper und je einer auf jeder Seite des Wirbelbogens) treten in der siebten Woche der Embryonalentwicklung auf. Diese Knochenkerne wachsen weiter und verbinden sich zu einem knochenähnlichen Wirbel. Etwa ab der zehnten Woche des Embryos treten drei primäre Ossifikationskerne auf, die im primären Knorpelkern enthalten sind, wachsen chronisch und bleiben bis zur Geburt getrennt. Nach der Geburt1~2岁左右,椎弓开始联合,并出现脊突。3~6岁后椎体与椎弓骨核融合。

  2、成熟的脊椎,可分为椎体、椎弓、椎板、上下关节突、横突与棘突。上下关节突之间有一狭窄区,即为椎弓根峡部。如该部骨化不全,或有潜在的软骨缺损,即形成先天性峡部骨不连。其缺损区位于上下关节突之间,该椎体与后部椎板无骨性联接,与相邻椎体仅靠软组织联系。如该处发育薄弱,再加上某种程度的外伤或劳损,也可导致薄弱的峡部发生骨折。其机理与疲劳骨折相似。

 

2. Spinalwandspaltenriss kann leicht zu welchen Komplikationen führen?

  病人有显著之腰椎前突,躯干部略前倾,季肋部与髂骨嵴接近。臀后突,腹下垂、腰骶部凹陷。5腰椎棘突显著后突。行走不便,有摇摆步态。腰部肌肉痉挛,功能受限,尤以前屈为甚。5腰椎棘突部明显压痛。脊椎前滑脱明显的妇女,自腰椎前缘至耻骨联合之距离减小,宛如扁平骨盆,生产时影响儿童进入骨盆。

3. Spinalwandspaltenriss: Welche typischen Symptome gibt es?

  本病的临床表现可以分为以下几种情况:

  1、真性脊椎滑脱即因椎弓根峡部骨不连所致之前滑脱,此类最多见。

  2、假性脊椎滑脱无峡部骨不连,仅由于脊椎或间盘退行性改变,或其他原因所引起的椎体轻度前移位,较常见。

  3、后滑脱较少见。

  Die gemeinsamen Symptome der oben genannten drei Dislokationen sind chronische Lenden- und Beinschmerzen. Eine einfache峡不连通常没有明显的临床症状,但由于腰骶部稳定性较差,局部软组织容易发生劳损,出现滑脱者成年后症状明显,其主要症状为腰腿痛,疼痛部位和性质各有不同,可以为持续性或间歇性,也有仅在过度劳累时始感疼痛者,疼痛可局限于腰骶部,也可向髋部,骶尾部或下肢放射,如坐骨神经痛,椎管狭窄等,其而产生马尾神经麻痹者,卧床休息后疼痛较轻,自卧位起床时疼痛加重,腰部活动时内部偶有移动感。

4. Spinalwandspaltenriss: Wie kann man ihn vorbeugen?

  1、对受累的关节应加以保护,降低关节负荷,减轻体重,注意休息,避免长时间负重和不良的姿势,使用手杖、步行器等。

  2、平时对受累关节注意保暖,可以用热水袋、热毛巾等热敷,大伏天尽可能避免空调、电扇直接对关节吹风。

  3、适度的运动对于保护和改善关节活动,缓解疼痛有很大的帮助。有益的运动是对关节冲击小的柔和运动,包括:游泳、散步、太极拳、慢跑、骑自行车、仰卧直腿抬高或抗阻力训练及不负重位关节的屈伸活动。游泳应该是好的运动方式。有害的运动是增加关节扭力或关节面负荷过大的训练,如爬山或下蹲起立等活动。

 

5. Was für Laboruntersuchungen sind bei einer Spinalwandspaltenriss zu durchführen?

  1. Bildgebende Untersuchungen

  1、Für den Bruch der Wirbelsäule und die leichte Subluxation ist die klinische Diagnose schwierig, es ist eine Röntgenuntersuchung erforderlich, die gebräuchlichen Projektionspositionen sind Frontaufnahme, Längsaufnahme und Schräglage.

  2、in der Frontaufnahme ist der Bruch des Wirbelsäulenflügels oft nicht leicht sichtbar, wenn es einen明显的 Flügelspalt gibt, wenn die Ebene des Risses mit der Röntgenstrahlung parallel ist, kann unter dem kreisrunden Schatten eine schräge, niedrige Dichteschatten gesehen werden, wenn es eine明显的 Subluxation gibt, ist die untere Kante des subluxierten Wirbelsäulenkörpers mit dem unteren Wirbelsäulenkörper verschmolzen, bildet eine Neumondformige Verdichtung,5Lendenwirbelsäulenquerfortsatz und Vorderkante des Wirbelsäulenkörpers überlappen.

  3、Längsaufnahme zeigt auf der Längsaufnahme eine Lücke im Wirbelsäulenflügelspalt, man kann unterhalb der Wirbelsäulenwurzel und zwischen den oberen und unteren Gelenkköpfen eine schräge, niedrige Dichte sehen, die hintere Seite ist höher als die vordere Seite, wenn der Defekt auf einer Seite ist, ist es schwer zu sehen.

  4、wenn es zu einer Subluxation kommt, verschiebt sich der Wirbelkörper nach vorne, aber in unterschiedlichem Maße, es gibt vollständig nach vorne verschiebbare Wirbelkörper, aber auch sehr geringe Verschiebungen, die meisten Subluxationen sind1/3bis1/4links und rechts, wenn die Bandscheibe degenerative Veränderungen hat, wird der Wirbelspalt eng.

  Zwei, Messung der Position der Subluxation

  1、von1Sacralkörperkante vorne, ziehen eine senkrechte Linie, diese Linie sollte durch5Lendenwirbelsäulenkörperkante nach unten, wenn5Lendenwirbelsäulen nach vorne verschieben, diese Linie wird durch den Wirbelkörper führen (Ullman-Linie).

  2、vermutlich5Lendenwirbelsäulen nach vorne verschieben, kann von5Lendenwirbelsäulenobere und untere Kanten, sowie zur4Lendenwirbelsäulenkörperkante nach unten bis zur1Sacralkörperkante nach oben, verbinden jede der beiden Linien eine Gerade, dann können die beiden Linien sich kreuzen oder parallel sein, normalerweise ist der Winkel des Kreuzungspunkts der beiden Linien nicht größer als2°, und im4Lendenwirbelsäulenunterkante, wenn die beiden Linien parallel sind, beträgt der Abstand nicht mehr als3mm (Ullman-Linie), bei Subluxation liegen die Schnittpunkte alle auf4Lendenwirbelsäulenunterkante, basierend auf der Größe des Winkels der beiden Linien oder der Entfernung der parallelen Linien, kann die Subluxation in drei Stufen eingeteilt werden.

  Drei,Lendenwirbelsäulensubluxation Klassifikation

  1、der Grad der Verschiebung und der Winkelparallelismus der Entfernung leicht3°~10°4~10mm mittelschwer11°~20°10~20mm schwer21°21mm über

  2mm über1、den5Lendenwirbelsäulenkörper mit der Oberkante des Sacralwirbels, in vier gleiche Teile geteilt, normalerweise ist der1Lendenwirbelsäulenkörper mit der Oberkante des Sacralwirbels, bilden eine durchgehende Bogenlinie, wenn es zu einer Verschiebung kommt, dann5Lendenwirbelsäulenkörper nach vorne verschieben, verschieben1/4ist1°,2/4ist2°,3/4ist3°, bei vollständiger Verschiebung sind4°。

  3、Längsaufnahme zur Diagnoseunterscheidung kann die Längsaufnahme zwischen der wahren und der falschen Verschiebung unterscheiden, die前者 die Vorder- und Hinterachse der Wirbelsäule erhöht; die Letztere bleibt unverändert, und es kann eine Verengung des Wirbelspaltintervalls, Verkalkung der Kanten der benachbarten Wirbelkörper oder lipförmige Hyperplasie und andere degenerative Veränderungen beobachtet werden.

  4、Schräglagenaufnahme links und rechts45° Aufnahme in Schräglage ist der beste Ort, um den Flügelspalt zu zeigen, die normale Wirbelsäulenflügelfortsätze sind wie ein Hund, der Mund zeigt den Querfortsatz auf der gleichen Seite an, die Augen zeigen die Wirbelsäulenwurzel, die Ohren sind der obere Gelenkkopf, der Hals ist der Flügelspalt, der Körper ist die Wirbelsäulenplatte, die Vorder- und Hinterbeine des Hundes zeigen die oberen und unteren Gelenkköpfe auf der gleichen und gegenüberliegenden Seite an, der Schwanz ist der Querfortsatz auf der gegenüberliegenden Seite.

  5Wenn der Spalt nicht verbunden ist, ist im Halsbereich ein bandförmiger Schatten mit niedriger Dichte sichtbar, ähnlich einem Hund, der einen Halsring trägt, dies ist der Bruch des Wirbelsäulenflügels, wenn es zu einem Verschieben kommt, dann verschieben sich die oberen Gelenkköpfe und die Querfortsätze mit dem Wirbelsäulenkörper nach vorne, wie der Hals eines abgeschlagenen Hundes.

  6CT, MRI: Defekt im Knochenteil der Wirbelsäulenwurzel, Bandscheibenprotrusion, Nervenkamm, Wirbelsäulenkanal-Deformation, Bruch der Wirbelsäulenwurzel, ungleiche Wirbelsäulenwurzel mit einem nach einer Seite geneigten Dornfortsatz, auf dem CT kann das 'doppelte Rohr'-Zeichen auftreten.

6. Die Ernährung von Patienten mit Bruchung der Brustwirbelgabel sollte vermieden werden

  1、Welche Lebensmittel sind gut für den Körper bei einer Spinalbrücke

  Es ist am besten, täglich Folsäure, Kollagen, Spirulina-Milch und Calcium zu ergänzen, es sollte eine leichte und nahrhafte Ernährung sein, mehr Obst und Gemüse wie Bananen, Brombeeren und Äpfel zu essen. Da sie reich an Nährstoffen sind, sollten mehr Immunsystem-Booster wie Propolis gegessen werden, um die körperliche Resistenz zu stärken. Die Ernährung sollte täglich ausgewogen sein und ausreichend Nährstoffe enthalten.

  2、Welche Lebensmittel sind schlecht für den Körper bei einer Spinalbrücke

  Vermeiden Sie Rauchen und Alkohol, scharfe und fettige Speisen, Rauchen und Alkohol. Vermeiden Sie kalte und kalte Lebensmittel, um wiederkehrende Krankheiten zu vermeiden.

 

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für die Bruchung der Brustwirbelgabel

  1、Bei reinem Bruch des Brustbeins, wenn die Wirbelkörper nicht ausgerissen sind und keine明显的临床症状, sollte vermieden werden, übermäßige Anstrengung zu vermeiden, regelmäßig Bauchheben und andere Bauchmuskulaturübungen durchzuführen, um die Vorwölbung der Lendenwirbelsäule zu verringern und die L滑脱 zu verhindern, oder mit einem Gürtel oder einer Stütze geschützt zu werden.

  2、Wenn die Wirbelkörper nicht ausgerissen sind, aber Schmerzen im Rücken und Beinen auftreten oder die L滑脱 sehr gering ist und keine neurologischen Drucksymptome auftreten, sollte der Patient im Bett ruhen3~4Woche später kann eine Knochenimplantation und -fixation durchgeführt werden.

  3、Wenn die L滑脱明显 und neurologische Drucksymptome bei Kindern oder Patienten mit nicht mehr als einem Jahr L滑脱 auftreten, sollte der Patient mit gebeugten Hüften liegend sein2~4Woche, warten Sie darauf, dass die Wirbelkörper sich selbstständig wiederherstellen und die neurologischen Symptome verschwinden, bevor Sie eine Knochenimplantation und -fixation durchführen.

  4、Nach dem Liegen im Bett, wenn die L滑脱 und die neurologischen Symptome nicht erheblich verbessert werden, kann eine manuelle Reposition versucht werden. Die Reposition sollte unter Narkose erfolgen, indem der Patient liegend mit gebeugten Hüften und Knie aufgehängt wird, der Po wird angehoben und durch die Schwere des Körpers wird der ausgerissene Wirbelkörper in die ursprüngliche Position zurückgebracht.

  5、Oder legen Sie den Patienten auf den Bauch und ziehen die unteren Extremitäten langsam nach unten, damit der Beckenabstand vom Bett entfernt wird, dann beugen Sie beide Hüften, der Arzt drückt mit der Handfläche auf die Rückseite des Beckens und drückt langsam nach unten, um den Sacrum nach vorne zu bewegen und die L滑脱 zu korrigieren.

  6、Nach dem Liegen im Bett oder der manuellen Repositionierung, wenn die L滑脱 und die neurologischen Symptome sich verbessern oder verbessern, kann eine Knochenimplantation und -fixation durchgeführt werden. Fixieren Sie die Brücke der betroffenen Wirbelsäule, die Gelenke zwischen den oberen und unteren Wirbelfortsätzen, die Laminen und die Dornfortsätze.

  7、Nach dem Liegen im Bett oder der manuellen Repositionierung, wenn die L滑脱 und die Symptome des Nervendrucks weiterhin bestehen, sollte eine Vorderplattenimplantation und -fixation durchgeführt werden. Nach der Operation liegt der Patient im Bett.3~4Monaten, wenn die Symptome der Nervendruck nach der Knochenverpflanzung und Heilung nicht verschwinden, kann eine Laminectomy zur Dekompression durchgeführt werden.

Empfohlenes: Supraspinous ligament injury , 脊髓刃器伤 , Verletzung des Intervertebralbandes , Spinal tuberculosis complicated with sinus tract , 脊椎结核并发截瘫 , Frakturen durch Strangulation oder traumatische Atlaskonusfrakturen

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