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Supraspinous ligament injury

  From the external occipital protuberance to the waist, there is a supraspinous ligament connecting behind the spinous processes, with long fibers. Generally, it is manifested as a thick and thick nuchal ligament, which plays an important role in the stability of the occipital neck; in the thoracic segment, the supraspinous ligament is relatively weak; while the supraspinous ligament of the waist is also strong, but in the waist5~Sacrum1is often absent or relatively weak, which is prone to cause injury to the deep inter spinous ligament.

 

Contents

1.What are the etiologies of supraspinous ligament injury
2.What complications can a supraspinous ligament injury easily lead to
3.What are the typical symptoms of supraspinous ligament injury
4.How to prevent supraspinous ligament injury
5.What laboratory tests are needed for supraspinous ligament injury
6.Dietary taboos for patients with supraspinous ligament injury
7.The conventional method of Western medicine for treating supraspinous ligament injury

1. What are the etiologies of supraspinous ligament injury

  1Etiology

  It is usually caused by a sudden forceful forward flexion of the spine.

  2Pathogenesis

  It is usually caused by a sudden forceful forward flexion of the spine, so it often occurs during heavy physical labor or intense sports. When the ligament breaks, the patient may feel a sudden loud noise, followed by the waist feeling as if it is 'broken', losing the sense of support, and it often occurs in the lower back. Severe cases often occur simultaneously with inter spinous ligament injury.

 

2. What complications can a supraspinous ligament injury easily lead to

  1Inter spinous ligament:It is a tendinous tissue connecting two spinous processes, consisting of three layers of fibers, with the fibers arranged in an interlaced manner, which is prone to wear. These two ligaments are mainly to prevent excessive forward flexion of the spine and often occur simultaneously. Due to the waist5-Sacrum1There is no supraspinous ligament here, and it is between the moving lumbar vertebrae and the fixed sacrum, so it is subjected to the greatest force. Therefore, the chance of inter spinous ligament injury here is also the greatest.

  2Clinical manifestations of inter spinous ligament injury:No history of external trauma. Long-term low back pain, which is more pronounced when bending over, but can also cause pain due to compression of the inter spinous ligament when extending too much. Some patients may experience pain radiating to the sacrum or buttocks. Examination may show tenderness at the spinous process or inter spinous area of the injured ligament, but no swelling. Sometimes, the sliding of the supraspinous ligament on the spinous process can be felt. The injury to the inter spinous ligament can be confirmed by B-ultrasound or MRI.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Rissverletzungen der Supraspinatussehne?

  1Schmerz

  Es gibt einen starken Schmerz am Ort der Rissverletzung, insbesondere beim Bücken ist der Schmerz stärker, beim Hinausstrecken kann er leichter werden, daher bevorzugt der Patient die Haltung 'den Kopf zurückneigen und den Bauch vorstehen'.

  2Bewegungseinschränkung

  Die Bewegungsfreiheit der Lendenmuskulatur ist erheblich eingeschränkt, insbesondere die seitliche Biegung und Drehung sind erheblich eingeschränkt.

  3Druckschmerz

  Es gibt einen deutlichen Druckschmerz am Ort des gerissenen Bandes zwischen den Dornen; Bei dünnen Patienten kann ein Senken gefühlt werden, wenn der Ort des gerissenen Bandes zwischen den Dornen berührt wird.

 

4. Wie kann man Rissverletzungen der Supraspinatussehne vorbeugen?

  1Bevor der Sport beginnt, sollte eine Wärmeübung durchgeführt werden, um die Gelenke warm zu machen.

  2Sport sollte nicht in einem erschöpften Zustand durchgeführt werden, da dies eine verminderte Reaktionsfähigkeit und eine unkoordinierte Bewegung verursachen kann.

  3Die Stärke der unteren Extremitäten sollte trainiert werden, um die Stabilität und Flexibilität des Kniegelenks zu gewährleisten.

  4Im Sport sollten rough actions vermieden werden, um unerwünschte Verletzungen zu vermeiden.

  5Die Wärmeisolierung des Kniegelenks sollte beachtet werden, und die Wärmebehandlung und Massage des Kniegelenks können täglich zu bestimmten Zeiten durchgeführt werden.

  6Die Überbeanspruchung des Kniegelenks sollte vermieden werden, und Kniebeugen sollten vermieden werden.

  7Übermäßiges Übergewicht sollte reduziert werden.

  8Bei körperlicher Betätigung sollte eine Überlastung vermieden werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Rissverletzungen der Supraspinatussehne erforderlich?

  Bei der Diagnose ist es notwendig, sowohl auf die klinischen Symptome als auch auf ergänzende Untersuchungen zu achten. Die Röntgenaufnahme zeigt keine spezifischen Befunde. Die Magnetresonanztomografie kann die Lage und den Schweregrad der Sehnenrissverletzungen klar darstellen. Diese Erkrankung beeinträchtigt das tägliche Leben der Patienten erheblich, daher sollte eine aktive Prävention durchgeführt werden.

6. Ernährungsrezepte und -tabus bei Rissverletzungen der Supraspinatussehne

  Welche Lebensmittel sind bei Rissverletzungen der Supraspinatussehne gut für den Körper?

  Es sollte vorwiegend leichte Kost sein, eine vernünftige Ernährung zu wählen. Die Ernährung der Patienten sollte vorwiegend leicht verdaulich und reich an Vitaminen und Mineralien sein, mehr Obst und Gemüse zu essen und eine vernünftige Ernährung zu wählen, darauf zu achten, dass die Ernährung ausreichend ist. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardschritte der westlichen Medizin zur Behandlung von Rissverletzungen der Supraspinatussehne

  1. Behandlung

  1In leichten Fällen kann auf einem Holzbett ruhen.3~5Tage nach der Operation, die Gipsleiste und der Brustgurt werden in der aufrechten Position fixiert.6~8Wochen, gleichzeitig wird das Funktionstraining der Lendenmuskulatur durchgeführt.

  2In schweren Fällen kann eine Operation zur Erkundung und Reparatur durchgeführt werden, und nach der Naht wird die Gipsleiste um den Rücken fixiert.6~8Wochen, und dann langsam aufstehen und sich bewegen. Später muss auf die Funktionstraining der Lendenmuskulatur geachtet werden.

  2. Prognose

  Die Prognose ist im Allgemeinen gut.

 

Empfohlenes: Fraktur der Dornfortsätze , Verletzung des Intervertebralbandes , Rückenmarkwaffe Verletzung , Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule , Osseöse Hypertrophien der Wirbelsäule , 脊椎结核并发截瘫

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