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脊髓刃器伤

  脊髓刃器伤是指由尖锐、锋利的器械戳伤脊髓造成的开放性损伤。脊髓刃器伤多为不完全性,预后较好。单纯的脊髓刃器伤很少致死,多无需手术探查,故早期的病理资料来源较少。对死于合并伤者进行尸检,可观察到脊髓部分或全部被切除,或仅为挫伤,断面水肿、外翻,硬膜可破损,椎管内可有血肿。

 

目录

1.脊髓刃器伤的发病原因有哪些
2.脊髓刃器伤容易导致什么并发症
3.脊髓刃器伤有哪些典型症状
4.脊髓刃器伤应该如何预防
5.脊髓刃器伤需要做哪些化验检查
6.脊髓刃器伤病人的饮食宜忌
7.西医治疗脊髓刃器伤的常规方法

1. 脊髓刃器伤的发病原因有哪些

  一、发病原因

  脊髓刃器伤多由犯罪导致,被害者遭受来自背后的袭击。最常见的致伤器为匕首,其次为斧头,尚有螺丝刀、自行车辐条、镰刀和削尖的竹、木棍等。伤后刃器可立即被拔出,也可滞留或部分折断于体内。

  1、刃器戳伤脊髓的途径

  (1)经椎板间隙:最为常见。脊椎的棘突向后方突出,横突向侧后方突出,两者之间形成一纵形沟槽,刃器从背后刺入后易在此沟中进入椎板间隙或遇椎板后上下滑动,再进入此间隙。因此,脊髓刃器伤近半数为半切性损伤。

  (2)经椎间孔:由此途径进入椎间的几乎均为细长的锐器,可造成脊髓、神经根和血管损伤。

  (3)经椎板:用猛力将锋利的刃器刺入椎板后,刃器本身及椎板骨折片损伤脊髓。

  2、脊髓受伤的方式分为两种

  (1)直接损伤:刃器或骨折片直接刺伤脊髓、神经根或血管。

  (2)对冲性损伤:刃器进入椎管一侧,将脊髓挤向对侧,造成对侧的撞击伤。

  二、发病机制

  单纯的脊髓刃器伤很少致死,多无需手术探查,故早期的病理资料来源较少。对死于合并伤者进行尸检,可观察到脊髓部分或全部被切除,或仅为挫伤,断面水肿、外翻,硬膜可破损,椎管内可有血肿。根动脉损伤者,脊髓坏死、软化。致伤物愈锐利,损伤血管的可能性愈大。

2. Welche Komplikationen können Verletzungen durch Nadeln am Rückenmark verursachen?

  Verletzungen durch Nadeln am Rückenmark sind oft mit Verletzungen anderer Organe verbunden. Wenn die Bauchorgane verletzt sind, kann es zu einer Fehldiagnose kommen, da es an Schmerzempfinden und schmerzhafter Muskelspannung mangelt. Es kann auch mit Brodie-Abszess kombiniert werden, der durch eine infizierte, im Wirbelkörper verbliebene Klingenspitze verursachte chronische Wirbelkörperabszess ist, auch als Brodie-Osteomyelitis oder Epiphysäre Abszess bezeichnet: Es ist ein begrenzter Knochenabszess, der durch eine Infektion mit niedrig toxischen Bakterien verursacht wird, bevorzugt im diaphysären Bereich der langen Knochen, die Knochenstruktur ist rau und rund, das erodierte Teil ist mit Eiter oder Bindegewebe gefüllt, ein lokalisierter Knochenabszess, der operativ entfernt werden muss.

3. Welche typischen Symptome haben Verletzungen durch Nadeln am Rückenmark?

  1、Merkmale der Wunden

  Die Wunden sind fast immer auf der Rückseite des Körpers located1/3in der Mitte oder nahe der Mitte, kann es sowohl monogen als auch polygen sein, aber in der Regel nur ein Schaden am Rückenmark betroffen sein. Die Richtung der Wunde ist im Brustbereich oft nach oben, im Hals- und Lendenbereich meist horizontal oder nach unten. Die Größe der Wunde hängt vom Typ der Klinge ab, die kleinste ist nur ein kleines Loch, das sorgfältig untersucht werden muss, um entdeckt zu werden.

  2、Liquorverlust

  4%~6% der Wunden haben eine Liquorverlust, oft2Wochen aufhören.

  3、Neurologische Symptome

  Nach Peacocks450% der Fälle, bei denen die Verletzungsstelle im Brustbereich liegt63.8%, im Halsbereich29.6%, im Lendenbereich6.7%, bei vollständigen Verletzungen nur20.9%, bei unvollständigen Verletzungen beträgt70%, gekennzeichnet durch einen typischen oder atypischen Brown-Sequard-Syndrom, die Rückenmarkserscheinung ist in der Regel nach24h wiederhergestellt werden, bei Patienten mit arteriellen Verletzungen sind die Symptome oft schwerwiegend, die Temperatur kann aufgrund der Paralyse des Sympathikus und der Vasodilatation unterhalb des Verletzungssegments erhöht werden.

 

4. Wie kann eine Verletzung durch Nadeln am Rückenmark vorgebeugt werden?

  Die Pflege nach einer Verletzung des Rückenmarks ist ebenfalls sehr wichtig. Eine Verletzung des Rückenmarks muss im Bett ruhen, innerhalb einer Woche nach der Verletzung sollte die Ernährung angemessen eingeschränkt werden, um eine Verdauungsstörung zu verhindern, die die Atmung beeinflusst.2~3In der Woche sollte eine hochproteinhaltige, hochfettige, hochkohlenhydrathaltige und reich an Vitaminen Ernährung gegeben werden. Nach der Operation sollte aktiv die Komplikationen verhindert und die Atemwege freigehalten werden, um eine Lungeninfektion zu verhindern. Bei Patienten mit Lähmung sollte regelmäßig umgelegt und die Rückenfläche geklopft werden, um durch den Körperstand zu dringen, den Schleim zu entfernen und Hautgeschwüre zu verhindern. Unmittelbar nach der Verletzung sollte ein weicher Pad verwendet werden, um zu schützen, und regelmäßig umgelegt werden, jede2~3Stunden einmal, um eine freie Darmentleerung zu gewährleisten, die Rehabilitationstherapie sollte frühzeitig beginnen, je früher, desto einfacher die Genesung, aber die Methode muss unbedingt korrekt sein. Das Behandeln von Junjun war rechtzeitig, aber es wäre besser, ihn nicht aufzunehmen, sondern ihn auf einem Rettungswagen ins Krankenhaus zu bringen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Verletzungen durch Nadeln am Rückenmark erforderlich?

  1、Röntgenflachendiagramm:Kann eine größere Frakturbedeckung vorhanden sein, und es kann auch die Segmentierung der Verletzung durch die Position der Spitze des verbliebenen Klingen oder der verbliebenen Teile nach dem Bruch bestimmt werden. Es sollte eine Standardaufnahme in frontal und lateraler Position durchgeführt werden. Eine lange, dünne Klinge, die parallel zur Strahlungsrichtung ist, kann nur ein punktförmiges Bild sein, wenn es sich auf dem Wirbelkörper überlagert, ist es schwer zu entdecken. Auf Röntgenaufnahmen der Brust und des Bauches sollte darauf geachtet werden, ob es eine Pneumothorax, Pleuraerguss und freie Gase unter dem Diaphragma gibt.

  2、Axiale Computertomografie:Kann eine spezifische Anzeige der Lage von verbliebenen Klingen oder Frakturbedeckungen, sowie die Feststellung von Operation erforderlichen Läsionen wie Hämatomen oder Abszessen im Wirbelsäulkanal erfolgen, aber Fälschungen durch metallische Fremdkörper können die Beobachtung beeinträchtigen.

  3、Magnetresonanztomografie:kann die Schwere des Rückenmarksverletzungsgrades klar zeigen, ein typisches halbseitiges Läsion ist eine senkrechte Lücke im Rückenmark in der Koronalen Position, die Lücke ist lang T1Lange T2Signale, wenn Metalle verbleiben, wird diese Untersuchung in der Regel nicht durchgeführt.

  4、Wenn das Nervensystem:Wenn die Symptome verschlimmern, muss eine Operation zur Untersuchung durchgeführt werden, wenn es jedoch unangenehm ist, CT oder MRI durchzuführen, sollte eine Myelographie mit Iodlösung durchgeführt werden, um das Verhältnis zwischen dem Verletzungspegel und dem Rückenmarkskanal zu klären, ob es zu Kompression oder Obstruktion kommt.

6. Dietetische Empfehlungen für Patienten mit Rückenmarksschnittverletzungen

  1、Therapeutische Rezepte für Rückenmarksschnittverletzungen:

  Eine ausgewogene Ernährung, Viel Obst und Gemüse sowie ballaststoffreiche Lebensmittel, Viel Eier, Soja und andere hochproteinhaltige Lebensmittel, achte auf eine leichte Ernährung, kann moderate körperliche Aktivität betreiben.

  2、Was man nicht essen sollte, wenn man Rückenmarkswaffenschäden hat:

  Vermeiden von Rauchen und Alkohol, von scharfen, würzigen und koffeinhaltigen Lebensmitteln.

7. Die Standards behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Behandlung von Rückenmarksschnittverletzungen

  Einsatz

  1、Priorität bei der Behandlung von Verletzungen wichtiger Organe im Hals-, Brust- und Bauchbereich.

  2、Frühzeitige parenterale Anwendung von hochdosierten Antibiotika, intramuskuläre Injektion von TAT.

  3、Behandlung von Wunden Kleine Wunden können nur ihre Oberfläche gespült und dann genäht werden, wenn keine starke Kontamination vorliegt. Bei größeren Wunden mit nekrotischem Gewebe oder schwerer Kontamination muss eine Dekontamination der Wundkanäle durchgeführt werden. Im Vergleich zu Waffenschäden ist die Behandlung von Schnittverletzungen konservativer, aber die Voraussetzung ist die Anwendung großer Mengen von Breitbandantibiotika.

  4、Operative Indikationen Bei folgenden Situationen kann eine Laminectomy in Betracht gezogen werden:

  (1)Bildgebende Diagnostik zeigt Fremdkörper im Rückenmarkskanal, Knochenfragmenten vorhanden, müssen entfernt werden.

  (2)Progressive neurologische Dysfunktion, die durch CT oder MRI bestätigt wird, gibt es ein Bluterguss im Rückenmarkskanal.

  (3)Der Austritt von Cerebrospinalflüssigkeit aus der Wunde über3Wochen unheilbar, die Dura Mater muss genäht und repariert werden.

  (4)Pankreasgangrän im Rückenmarkskanal oder die Bildung von chronischen Granulomen führt zu Symptomen der Druckausübung auf das Rückenmark.

  Zwei, Prognose

  Die Prognose von Schnittverletzungen ist besser als die von Waffenschäden, da der Schnitt des Rückenmarks sauber ist und der Umfang der Prellung klein ist, was der Reparatur des Nervengewebes zugutekommt. Der Bericht von Peacock über450 Fällen,65.6% gut wiederhergestellt, benötigen keine oder nur geringe Unterstützung, um zu gehen;17.1% müssen Stöcke benutzen, um zu gehen;17.3% keine Wiederherstellung,16Beispiel: Bei den Toten,9Beispiel: Frühe Todesfälle durch Meningitis oder Thromboembolie.

Empfohlenes: Verletzung des Intervertebralbandes , Akute Halswirbelsäulen-Bandscheibenprotrusion , Pyogenische Osteomyelitis der Wirbelsäule , Wirbelsäulenverletzungen , Bruch des Wirbelbogens der Wirbelsäule , Spinal tuberculosis complicated with sinus tract

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