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Wirbelsäulenverletzungen

  Eins, Röntgenaufnahme

  Kann den Abschnitt und den Grad der Kompression der Wirbelsäule bestimmen, aber es kann schwierig sein, den tatsächlichen Grad und die Größe der Fraktur zu bestimmen, und die Fraktur des hinteren Wirbelsäulenpfeilers kann möglicherweise nicht klar dargestellt werden, was zu einer Fehldiagnose führen kann. In folgenden Fällen sollte eine CT-Untersuchung durchgeführt werden:

  1, Wirbelsäulenfrakturen mit neurologischen Defiziten.

  2, Anzeichen einer Beteiligung der vorderen, mittleren und hinteren dreidimensionalen Strukturen der Wirbelsäule auf dem Röntgenbild.

  3, schweren Deformitäten, insbesondere bei multiplen Segmentfrakturen.

  4, bei Wirbelsäulenverletzungen des Halses, da die Patienten möglicherweise nicht gut zusammenarbeiten, der Schultergelenk und der unteren Halswirbelsäule überlappen oder es Schwierigkeiten gibt, die Mundöffnungsposition der Röntgenaufnahme zu erstellen, müssen um eine Fehldiagnose zu vermeiden, alle CT-Untersuchungen durchgeführt werden.

  Zwei, klinische Praxis hat gezeigt

  Die CT spielt eine wichtige Rolle bei der Bewertung von Wirbelsäulenfrakturen. Die CT kann die Frakturen der Wirbelsäule, den Typ der Fraktur, den Grad der Verschiebung der Frakturstücke, die Deformation und Engstellung des Wirbelkanals, die Frakturstücke im Wirbelkanal sowie die Protrusion der Bandscheiben und Hämatome an den Seiten der Wirbelsäule ausreichend darstellen. Mit einer Schichtdicke2mm, Abstand2Nach der mm-Scans und dreidimensionalen Rekonstruktion können besonders die sagittalen Rekonstruktionen die Frakturen im Wirbelkanal, versetzte Frakturen sowie die Situation der Betroffenen von Rückenmark und Nervenwurzeln intuitiv darstellen. Außerdem kann die CT-Untersuchung in liegender Position durchgeführt werden, ohne dass der Patient zu stark bewegt werden muss, was für Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen sicherer und angebrachter ist.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Wirbelsäulenverletzungen
2.Welche Komplikationen können durch Wirbelsäulenverletzungen verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben Wirbelsäulenverletzungen
4.Wie kann man Wirbelsäulenverletzungen vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Wirbelsäulenverletzungen erforderlich
6.Dietliche Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen
7.Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Wirbelsäulenverletzungen

1. Welche Ursachen gibt es für Wirbelsäulenverletzungen?

  Jegliche Gewalt, die eine übermäßige Beuge-, Streckung, Rotation oder laterale Beugebewegung der Wirbelsäule verursacht, kann Wirbelsäulenverletzungen verursachen. In der Regel werden die meisten Patienten mit Wirbelkörperfrakturen und Luxationen durch Stürze aus großer Höhe behandelt, bei denen der Fuß oder das Gesäß auf den Boden trifft, und der Körpergewichtskraft, die die obere Körperhälfte erzeugt, führt zu einer übermäßigen Beugebewegung der Wirbelsäule; oder schwere Lasten, die während eines Sturzes auf den Kopf oder den Schulterbereich des Patienten fallen, können ebenfalls eine übermäßige Beugebewegung der Wirbelsäule verursachen und zu Frakturen und Luxationen führen. Einige außergewöhnliche Situationen wie Unfälle, Einstürze, Erdbeben, Explosionen, Tauchen und sportliche Kunststücke sind ebenfalls häufige Ursachen für Wirbelsäulenverletzungen.

 

2. Welche Komplikationen können Wirbelsäulenverletzungen verursachen?

  Die meisten Wirbelkörperfrakturen und Luxationen treten an den Stellen auf, wo die Bewegungsbereich der Wirbelsäule groß und die Bewegungsdauer klein ist, genau an den Stellen, wo die physiologische Vorwölbung in die Konkavwölbung übergeht, wie am Hals1~2,Hals5~6,Brust11~12,Lenden1~2und Lenden4~5) Verletzungen und Luxationen sind am häufigsten, machen etwa 1% der Wirbelkörperfrakturen aus90%以上,而胸腰段(胸11~Lenden1、2) der Frakturen, macht etwa 1% der Wirbelkörperfrakturen aus2/3~3/4

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Wirbelsäulenverletzungen?

  Die traditionelle Klassifizierung basiert auf der Klassifizierung der verursachenden Kraft, wie z.B. Biegungstyp, Dehnungstyp, Rotationstyp und longitudinaler Druckverletzung. Diese traditionelle Klassifikationsmethode ist nicht ideal, da eine Kraft mehr als eine Art von Wirbelsäulenverletzung verursachen kann, und die alten Klassifikationsmethoden helfen nicht bei der Auswahl der Behandlungsmethode. Armstrong aus Kanada hat auf Basis seiner eigenen Erfahrung und der Klassifikation einiger westlicher Autoren vorgeschlagen, die nach dem morphologischen Schaden zu klassifizieren, die Wirbelkörperfrakturen in sieben Typen zu unterteilen. Jeder Typ hat spezifische Verletzungsmerkmale und ist mit bestimmten Behandlungsmethoden verbunden. Die neue Klassifikationsmethode macht die Behandlung von Wirbelkörperfrakturen wissenschaftlicher. Nachfolgend werden die Merkmale jedes Typs beschrieben:

  Eins, Kompressionsfraktur

  Kompressionsfrakturen werden durch eine Vorbeuge- oder laterale Krümmungskraft verursacht, die häufigste ist die vordere Winkelfraktur, bei der die Höhe des Vorderkantens der Wirbelkörper verringert wird. Außerdem gibt es laterale Kompressionsfrakturen, bei denen die Höhen der Wirbelkörper auf beiden Seiten unterschiedlich sind. Diese Winkelfrakturen sind oft mit Schäden an den Endplatten der Wirbelkörper und den Bandscheiben verbunden, und die Bandscheiben können in den Wirbelkörper gepresst werden. Die Höhe der hinteren Kante der Wirbelkörper bleibt jedoch unverändert, was von Bruch der Explosionstyp unterscheidet.

  Zwei, Röntgenuntersuchung bei Rotationsschäden

  Die Röntgenuntersuchung bei Rotationsschäden zeigt eine Rotation eines Wirbels auf einem anderen Wirbel. Manchmal kann eine Verengung des Wirbelraums beobachtet werden, hauptsächlich durch Verletzungen des Faserringes und des Nucleus pulposus. Der obere Winkel der Vorderkante des nächsten Wirbels kann durch den Faserring ein kleines Stück abgerissen werden, aber die Höhe des Wirbels bleibt unverändert. Einige haben nur eine Verengung des Wirbelraums, ohne Riss des Faserringes.

  Drei, Bruch der Explosionstyp

  Ein Bruch der Explosionstyp ist durch Gewalt entlang der Längsachse des Körpers verursacht. Der Bandscheibenkern wird in das Endplatten der Wirbelkörper gepresst und verletzt das Knochengewebe. Der Wirbelkörper bricht von der Mitte her wie eine Explosion auf, und die Frakturen werden in alle Richtungen gedrückt, es gibt Frakturen an der hinteren Kante des Wirbelkörpers und Frakturen, die in den Wirbelkanal hineinragen. Der Abstand zwischen den Wirbelbogen wird gespalten und verbreitert. Es tritt oft eine längsrechte Fraktur der hinteren Wirbelplatte auf, und je größer die Spaltung der Wirbelplatte vorne ist, desto ausgeprägter ist die Fraktur der Wirbelplatte. Manchmal gibt es nur eine Fraktur der inneren Wirbelplatte, die durch CT-Scans entdeckt werden kann. Bruch der Explosionstyp kann in fünf Typen unterteilt werden:

  1Gleichzeitig gibt es Schäden an den Ober- und Untergrenzbrettern, begleitet von Frakturen der hinteren Kante der Wirbelsäule, die in den Wirbelkanal hineinragen und den Rückenmark drücken, was zu neurologischen Symptomen führt.

  2、Fraktur des oberen Teils des Wirbelsäulenkörpers, Kompression des hinteren Teils des Wirbelsäulenkörpers, mit Rotation eingedrungenen Frakturstücken in den Wirbelkanal, dieser Typ ist am häufigsten.

  3、Schaden an der unteren Wirbelkörper-Endplatte.

  4、Explosionsfraktur mit Rotation, zusätzlich zu den Merkmalen der Explosionsfraktur, sind auch abgewinkelte Spinusköpfe auf einemseitigen seitlich sichtbar;

  5、Explosionsfraktur mit seitlicher Kompressionsfraktur, die Bruchlinie schräg über den Wirbelkörper verläuft, der Abstand zwischen den Wirbelwurzeln wird breiter, die Höhe der Wirbelkörper auf beiden Seiten ist unterschiedlich, und es treten oft multiple Querfortsatzfrakturen auf. Dieses Typ ist am instabilsten. Die Hauptmerkmale der Explosionsfraktur sind: der Abstand zwischen den Wirbelwurzeln wird breiter, der hintere Teil des Wirbelsäulenkörpers wird komprimiert, die Höhe wird kleiner und der Querdurchmesser des Wirbelsäulenkörpers wird breiter. Fast alle Explosionsfrakturen haben neurologische Symptome.

  IV. Scherfraktur

  Scherfrakturen werden auch als Schnittfrakturen (slicefracture) bezeichnet. Sie werden oft durch Kräfte der Beugung und Rotation verursacht, alle Bänder vorne und hinten der Wirbelsäule werden durchtrennt, und es können Frakturen eines oder beider seitlichen Gelenke, der Querfortsätze und der Wirbelsäulenwurzeln auftreten, aber die Knochenstruktur des Wirbelsäulenkörpers wird nicht signifikant zerstört, und die Höhe des Wirbelsäulenkörpers bleibt unverändert. Aber die Rotationsscherkräfte können kleine Knochenstücke am oberen Rand des nächsten Wirbelsäulenkörpers abreißen, so wie ein Schnitt ein dünnes Stück abschneidet. Da fast alle Strukturen fast vollständig quer durchtrennt werden, ist die Stabilität der Fraktur hochgradig instabil, und die Patienten haben oft eine vollständige Querschnittslähmung. Röntgenaufnahmen zeigen die Merkmale von "Schnitt"-Frakturstücken und verbreiterten Wirbelkörperspalten.

  V. hintere Wirbelkörperfraktur

  Der hintere Teil des Wirbelsäulenbruchs wird auch als Gurtfraktur (seatbelt fracture) bezeichnet. Von Chance benannt1948Das Jahr, in dem dieser Bruch erstmalig beschrieben wurde, wird daher oft als Chance-Fraktur bezeichnet, eine Art von Flexions-Zug-Fraktur. Der typische Verletzungsmechanismus ist, dass der Körper des Patienten, der durch den Gurt des Autos am Bauch und am Rücken gebunden ist, sich beim plötzlichen Bremsen oder Kollidieren eines schnell fahrenden Autos beugt, und eine vorwärts gerichtete Kraft entsteht, die gleichzeitig eine Vorwölbung auf dem transversalen Fortsatz erzeugt und dann in den verspannten Schraubenstift eindringt, um die Mutter zu festziehen und zu fixieren. Es sollte besonders betont werden, dass bei Patienten mit breiteren Hinterwölbungen und Ablösungsfrakturen, die auf ein Bandscheibenverletzungs表明,有时在用Harrington-Druckoperationen repositioniert, können neurologische Symptome auftreten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der verletzte Bandscheibenprolapse in den Wirbelkanal hineingedrückt wird, wenn der Druck aufrechterhalten wird. Für solche Frakturen sollte vor der Druckrepositionierung der verletzte Bandscheibenfirst entfernt werden.

4. Wie sollte eine Wirbelsäulenverletzung vorgebeugt werden?

  Es ist offensichtlich, dass CT im Bereich der Diagnose von Wirbelsäulenfrakturen viele Vorteile hat, die mit Röntgenaufnahmen nicht vergleichbar sind, aber es kann nicht daher die Routine-Röntgenaufnahmen ersetzen. Nur durch die enge Verbindung beider kann die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Diagnose von Wirbelsäulenfrakturen verbessert werden. Es bietet mehr und detaillierte wichtige Informationen für die klinische Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen und die Bewertung der Prognose:

  1、Beobachten Sie die Verletzungsart, nicht "Hilfe, sitzen und schlagen".

  Menschen haben eine Angewohnheit, jemanden aufzufinden, der gestürzt und zu Boden gefallen ist, und ihn aufstehen zu lassen. Besonders für Menschen, die den Verstand verloren haben, wird oft die Methode der "Hilfe, sitzen und schlagen, rufen", um sie zum Bewusstsein zu erwecken, angewendet. Tatsächlich ist das eine gefährliche Bewegung. Vor dem Verständnis der Verletzungsart darf der Verletzte nicht willkürlich bewegt werden. Der erste Schritt des vor Ort Rettungspersonals ist es, die Verletzungsart zu beobachten. Wenn die wichtigen Körperteile wie Kopf, Brust, Wirbelsäule und Becken verletzt sind, darf die Körperposition nicht willkürlich geändert werden.

  2Ziehen Sie geradlinig, drehen Sie nicht 'Kissenabheben'

  Bei jedem Verdacht auf eine Verletzung des Kopfes, des Halses und der Wirbelsäule sollte der Verletzte so weit wie möglich an Ort und Stelle bleiben und auf die Rettungsdienste warten; wenn der Verletzte bewegt wird, sollte sein Rücken in einer gezogenen und geraden Position sein, so dass selbst bei Wirbelkörperbrüchen keine Verletzungen des Rückenmarks im Wirbelkanal verursacht werden. Der Rücken sollte nicht gebogen werden und die Methode der 'Kissenabheben'-Art des Tragens, bei der einer Person den Leistenbereich hebt und eine andere Person die unteren Extremitäten hebt, nicht verwendet werden, da dies zu Verletzungen der Wirbelknochenfragmente führen kann, die das Rückenmarksnerven verletzen.

  3Drehen Sie synchron, drehen Sie nicht 'Schneckenrad'

  Bei jedem Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung muss bei der Drehung der Verletzung sicher gestellt werden, dass der Kopf, der Hals, der Körper und die unteren Extremitäten gleichzeitig um die gleiche Achse gedreht werden, und es sollte nicht auf die Art und Weise 'Schneckenrad' gedreht werden. Dies könnte den Bruchbereich des Rückenmarks verdrehen oder zerquetschen und zu einer oder einer Verschlimmerung der Querschnittslähmung führen. Daher sollte bei der Drehung des Verletzten mindestens von drei Personen gleichzeitig und mit gleicher Geschwindigkeit gezogen werden, um sicherzustellen, dass die Wirbelsäule in der Achslage bleibt und gleichzeitig gedreht wird.

  4Feste Platte, vermeiden Sie das Tuchstoff-„Weichgestell“

  Bevor der Verletzte bewegt wird, muss er an Ort und Stelle fixiert werden. Der Verletzte sollte auf einem harten Holzbrettgestell transportiert werden, und niemals sollte ein Tuchstoff-Weichgestell verwendet werden, um den Verletzten zu tragen.

  5Beobachten Sie die Atmung und ignorieren Sie nicht die 'Atmungslähmung'

  Verletzungen der Halswirbelsäule können leicht zu einer hochgradigen Querschnittslähmung und Lähmung der Atemmuskulatur (einschließlich der Brustmuskulatur und des Diaphragmas) führen und die Atmung beeinträchtigen, und Brüche der Halswirbelsäule können leicht zu einer zweiten Verletzung führen. Einige Verletzte haben ursprünglich einen einfachen Bruch der Halswirbelsäule ohne Schädigung des Rückenmarks und können atmen, aber eine versehentliche zweite Verletzung des Rückenmarks während der Rettungsmaßnahmen kann zu Atemnot oder Atemstillstand führen. Wenn辅助人工呼吸在心跳停止之前实施,仍有维持生命的机会。因此,在颈部外伤的救护中,应特别注意观察伤者的呼吸,以防呼吸骤停而危及生命。

  6Spezialisierte Konsultation, vermeiden Sie, dass der Verletzte 'Runden' dreht

  Verletzungen der Wirbelsäule sollten unbedingt in ein Krankenhaus mit Orthopädie (vorzugsweise mit Wirbelsäulenchirurgie) gebracht werden, um eine durchgängige Kette von Untersuchung → Diagnose → Operation → Rehabilitation zu gewährleisten. Es sollte vermieden werden, zwischen Krankenhäusern ohne Orthopädie-Spezialisten hin- und herzutransportieren, da wiederholte Untersuchungen und Konsultationen unnötig sind. Viele Krankenhäuser verfügen über CT-Geräte, aber nur wenige können professionell auf Wirbelkörperverletzungen reagieren. Es ist zu beachten, dass Untersuchungen, Aufnahmen und andere Operationen an der Wirbelsäule (insbesondere der Halswirbelsäule) ohne die Anleitung eines spezialisierten Arztes äußerst gefährlich sind und zu Atemstillstand oder dauerhaften Behinderungen führen können.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Wirbelsäulenverletzungen erforderlich?

  Versetzungsfraktur27Beispiel, Röntgenaufnahmen zeigen Brüche der Wirbelsäule mit Verschiebungen oder Subluxationen. Die Verschiebungen der Wirbelkörper können anhand des 'Doppelring'-Zeichens auf dem CT bestimmt werden. Das CT kann die Gelenkfortsätze der Halswirbelsäule, Frakturen der kleinen Gelenkflächen und Luxationen klar darstellen. Es kann auch die Beziehung zwischen dem Atlantospondylarthroskop darstellen und die Luxation oder Subluxation dieses Gelenks klar erkennen. Der dreispindlige Konzept der Wirbelsäule ist auf CT-Untersuchungen anwendbar. Der vordere Spindel umfasst die vordere Longitudinalbandage, die vordere Hälfte des Wirbelkörpers und die vordere Faserringstruktur; der mittlere Spindel besteht aus der hinteren Hälfte des Wirbelkörpers, der hinteren Faserringstruktur und der hinteren Longitudinalbandage; der hintere Spindel besteht aus den ossären Anbauteilen, den kleinen Gelenkkapseln, den Gelbfäden, den Lendenbändern und den Spinallendenbändern.

6. Die Ernährung von Wirbelsäulenverletzten

  Die Ernährungsstruktur muss rational sein:

  1、zunächst:Geringer Alkoholkonsum und wissenschaftliches Tee können der Wirbelsäule Energie verleihen, aber es geht immer um Maße. Der Missbrauch von Alkohol kann den Stoffwechsel von Kalzium und Phosphor beeinträchtigen und die Osteoporose verschlimmern.

  2、zweitens:Milch und Knochenbrühe sind reich an Kalzium und Phosphor, können den Kalzium- und Phosphor-Stoffwechsel verbessern und das Ziel der Prävention von Osteoporose erreichen.

 

7. 、die westliche Behandlung von Wirbelsäulenverletzungen

  1、bei Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen ist die Inzidenz von Erektionsstörungen in Bezug auf das Ausmaß und die Ebene der Rückenmarkverletzung proportional5obere Verletzungen schwerwiegend sind, können sie eine Atemlähmung verursachen, die oft tödlich ist. Verletzungen im oder über dem Halswirbel C4bis C5liegt, kann eine vollständige Lähmung aller vier Extremitäten verursacht werden. Wenn der Schaden im Halswirbel C6und C7zwischen liegt, können beide Beine, beide Ellbogen und beide Hände gelähmt werden. Wenn der Schaden im Brustwirbel T11und T12zwischen kann die Muskulatur der oberen und unteren Beine beeinflusst werden. Diese Verletzungen können alle unterschiedlich starke sexuelle Funktionsstörungen verursachen, wie z.B. Anomalien der Erektion, Erektionsstörungen usw. Wenn der Schaden sich im Brustwirbel T12bis zum Lendenwirbel L3wenn dies der Fall ist, kann eine schwerwiegendere sexuelle Dysfunktion auftreten, da das dominierende Sympathikusnervengewebe des Penis von hier aus abgeht. Wenn der Schaden auf den2、3、4、5des Sacralnervs oder des Rückenmarkskonus, nicht nur schwer zu heilende Erektionsstörungen, sondern auch Inkontinenz von Großen und Kleinen, kann auftreten.

  2Wenn bei einem Wirbelsäulenverletzungsereignis die Rückenmarksnerven verletzt werden, insbesondere wenn die Nerven des Beckenbodens verletzt werden, kann eine dauerhafte Erektionsstörung auftreten, da die schwerwiegende Verletzung des Gewebes oder der degenerative Prozess der Nerven nicht wiederhergestellt werden kann und dauerhaft ist. Aber die komprimierten Nervengewebe können oft ihre Funktion wiederherstellen. Nach der Verletzung1Wochen, wenn eine Bewegung oder ein Gefühl wiederhergestellt wird, deutet darauf hin, dass die Zukunft gut sein wird. Die Nervenzirkulation des Penis ist doppelt, er wird sowohl von sympathischen Nervenfasern als auch von vegetativen Nerven (S2~4von) beherrscht. Jegliche Funktionsstörung, die sich fortsetzt6Monaten ohne Fortschritt ist oft dauerhaft, daher wird ein erektiles Dysfunktion, das bei Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen aufgetreten ist und innerhalb von sechs Monaten nicht wiederhergestellt wurde, als dauerhafte Erektionsstörung betrachtet. Die Wirkung von Medikamenten und anderen Behandlungen ist nicht sehr zufriedenstellend.

 

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