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Pyogenische Osteomyelitis der Wirbelsäule

  Pyogenische Osteomyelitis der Wirbelsäule tritt selten auf und wird hauptsächlich durch Staphylococcus aureus durch den Kreislauf übertragen. Der primäre Infektionsherd kann Akne, Abszess und Infektionen im unteren Teil des Urogenitalsystems sein, in einigen Fällen durch Verletzungen, Operationen am Bandscheiben oder Infektionen nach der Lumbalen Punktion verursacht, oder auch durch die Ausbreitung von Infektionen weicher Gewebe in der Nähe der Wirbelsäule, wie z.B. Pankreasabszess, Dekubitus und so weiter. Sie tritt häufig bei Erwachsenen auf, insbesondere20~40 Jahre alten Erwachsenen ist häufiger betroffen, Männer sind häufiger betroffen als Frauen. Die Lendenwirbelsäule ist häufiger betroffen, gefolgt von der Brustwirbelsäule, der Halswirbelsäule und dem Kreuzbein. Die Läsionen betreffen hauptsächlich die Wirbelkörper und breiten sich zu den Bandscheiben und den oberen und unteren Wirbelkörpern aus, es gibt auch Fälle, in denen sie gleichzeitig die Anhänge oder nur die Anhänge betreffen.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die osteomyelitis spondylitica
2. Was für Komplikationen kann die osteomyelitis spondylitica verursachen
3. Welche typischen Symptome hat die osteomyelitis spondylitica
4. Wie kann man die osteomyelitis spondylitica vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der osteomyelitis spondylitica durchgeführt werden
6. Ernährungsrestriktionen für Patienten mit osteomyelitis spondylitica
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin für die osteomyelitis spondylitica

1. Welche Ursachen gibt es für die osteomyelitis spondylitica?

  Eins, Ursache

  Dieser Erreger tritt hauptsächlich in der Form von goldenem Staphylococcus auf. Es gibt drei Wege, wie die Erreger in die Wirbelsäule gelangen können:

  1、Durch die Blutbahn verbreiten Vorhandensein von suppurativen Infektionsherden an der Haut und den Schleimhäuten, durch die Blutbahn verbreiten.

  2、Durch direkte Invasion durch eine Infektion der weichen Gewebe in der Nähe der Wirbelsäule.

  3、Durch Lymphdrainage von der Lymphleitung bis zum Wirbelkörper ausbreiten.

  Zwei, Pathogenese

  Diese Krankheit tritt häufiger bei Erwachsenen auf, die Lendenwirbelsäule ist am häufigsten betroffen, gefolgt von der Brustwirbelsäule, die Halswirbelsäule ist selten betroffen. Die Läsionen sind in der Regel auf die Wirbelkörper beschränkt und breiten sich zu den Bandscheiben und den oberen und unteren Wirbelkörpern aus, es gibt auch Fälle, in denen sie in den Wirbelsäulenfortsatz und in den Wirbelkanal einwachsen. Die meisten Fälle bilden einen paravertebrale Abszess, bei der Lendenwirbelsäule ist es ein Psoas-Abszess, bei der oberen Halswirbelsäule ist es ein retropharyngealer Abszess. Die Läsionen entwickeln sich schnell und es bilden sich verhärtete Knochen, die sich zu Knochenbrücken verbinden, es kann auch eine Fusion der Wirbelkörper zwischen den Wirbeln auftreten.

 

2. Was für Komplikationen kann die osteomyelitis spondylitica verursachen?

  1、Anämie, Hypoproteinämie

  Die chronische suppurative Osteomyelitis hat eine lange Verlaufszeit, wiederkehrende akute Episoden über einen langen Zeitraum, geringes Fieber und Abgang von purulenten Sekreten aus den Sinus, die die Gesundheit des Körpers insgesamt chronisch schädigen werden, Anämie und Hypoproteinämie sind häufige Komplikationen der chronischen suppurativen Osteomyelitis, der Bestand dieser Komplikationen verringert weiter die Resistenzkraft des Körpers und der Lokalität, was die Behandlung der chronischen suppurativen Osteomyelitis weiter verschlechtert, was zu einem schädlichen Kreislauf führt, daher ist es in der Behandlung der chronischen suppurativen Osteomyelitis von großer Bedeutung, Anämie zu korrigieren und Hypoproteinämie zu behandeln.

  2、systemische Amyloidose

  Amyloidose ist eine Art von Gewebewechsel in der Pathologie, es gibt zwei Arten: systemische Amyloidose und lokale Amyloidose. Die systemische Amyloidose tritt gemeinsam auf mit chronischer suppurativer Osteomyelitis und ähnlichen langfristigen wiederkehrenden suppurativen Entzündungen, die Pathologie zeigt eine Ansammlung von Amyloidsubstanzen in den Zellräumen der Organe im Körper und auf der Basalmembran der Blutgefäße, die Sedimente sind in der Tat eine Art Proteinmaterial, aber sie haben die Eigenschaft, blau zu werden, wenn sie mit Jod in Berührung kommen, die Organe mit den Läsionen leiden oft unter schweren funktionalen Schäden.

3. Welche typischen Symptome hat die osteomyelitis spondylitica?

  1、急性型:Dieser Typ stammt normalerweise aus dem Blutweg, die Erkrankung beginnt plötzlich, es gibt Frieren, Schüttelfrost und hohes Fieber, die Körpertemperatur kann40°C, Symptome der Toxämie sind ausgeprägt, Schmerzen im Lenden- und Rückenbereich oder im Nacken- und Rückenbereich sind ausgeprägt, man kann nicht aus dem Bett aufstehen, kann sich nicht drehen oder den Kopf drehen, die Muskulatur an der Seite der Wirbelsäule ist stark verkrampft und zeigt Schmerz beim Klopfen, die Anzahl der roten Blutkörperchen im Blut ist erheblich erhöht, kann mehrere Zehntausend erreichen, die neutrophilen Granulozyten machen8Über 0%, mit giftigen Granulaten, die Blutkultur kann die Erreger identifizieren, das Fieber kann hoch sein.2Wochen, in einigen Fällen tritt Lähmung auf, ein großes Lumbalis脓肿 kann im Lendenbereich oder in den Oberschenkeln tastbar sein, in frühen Röntgenuntersuchungen zeigen diese Fälle oft keine Auffälligkeiten, mindestens in1Monaten später treten Zystenartige Zerstörungen im Wirbelkörper auf, nach Erscheinen der Röntgenzeichen entwickelt sich die Knochendestruktion schnell, die Form der Wirbelkörper ist unregelmäßig, die Wirbelkörper ändern sich in Schräglage, die Dichte wird dicht und bildet verkalkte Knochen, sie breiten sich auf die benachbarten Wirbelkörper aus, verengen den Wirbelkanal und es gibt auch Wirbelseitenabszesse. Schließlich bilden sich Knochbrücken oder osseose Fusion zwischen den Wirbeln, CT- und MRI-Untersuchungen können die Zerstörungsherde im Wirbelkörper und die Wirbelseitenabszesse frühzeitig erkennen.

  2Subakuter Typ:Diese Fälle haben in der Regel in der letzten Zeit eine intraabdominelle Entzündung oder eine Infektion nach einem Bauchoperationen, nach der Kontrolle der Infektionsherde oder nach der Operation für eine eitrige Blinddarmentzündung, kurz nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, Rückenschmerzen und Fieber, die Körpertemperatur liegt in der Regel nicht über39°C, die Symptome der Toxämie sind auch relativ leicht, es gibt eine Zunahme der Anzahl der weißen Blutkörperchen und der Beschleunigung der Zell sedimentation, die pathologischen Veränderungen dieser Krankheit treten am Rand des Wirbelkörpers auf, daher zeigt die frühe Röntgenuntersuchung oft keine positiven Befunde, die Röntgenbilder zeigen oft eine Verzögerung bis zu1bis2Nach Monaten tritt auf, mit Zerstörung der Wirbelkörperkanten und Verengung des Wirbelkanals sowie progressiver Knochensubstanzverhärtung. Die pathogenen Bakterien in diesen Fällen sind in der Regel nicht sehr toxisch oder der körpereigene Widerstand des Patienten ist stark, daher verläuft die entire Krankheit als gutartiger Prozess.

  3Chronischer Typ:Die Krankheit beginnt heimlich, der Patient entwickelt unbewusst Rückenschmerzen, hat keine neurologischen Symptome, die Körpertemperatur ist nicht hoch, oder nur leicht erhöht, ähnlich wie Tuberkulose, die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist nicht hoch, aber die Rate der Zell sedimentation kann beschleunigt werden, die frühe Röntgenuntersuchung zeigt oft keine positiven Befunde.1bis2Nach Monaten zeigen die Wirbelkörper eine diagonale Form, mit einer Verdichtung der Hälfte des Wirbelkörpers, es treten Knochensubstanzverhärtungen auf. Mit der Entwicklung der Erkrankung wird der Wirbelkanal zunehmend schmaler, dies dauert in der Regel半年 lang. Wenn der Patient älter ist, wird oft eine metastatische sklerotische Knochenzyste diagnostiziert. Nach der Einnahme von Antibiotika verbessern sich die Symptome, aber sie treten wiederholt auf, daher ist der entire Krankheitsverlauf durch eine chronische chronische Krankheit gekennzeichnet.

4. Wie kann Spinalabszesses osteomyelitis vorgebeugt werden

  Ernährung beachten

  1Frühe Behandlungsphasen von Osteomyelitis betonen und fördern leichte und schmackhafte vegetarische Kost. Da pflanzliche Kost die natürlichsten und leicht verdaulichen Nährstoffe bietet, die direkt aufgenommen werden können. Wenn vegetarische Kost angemessen zubereitet wird, sind die drei Hauptnährstoffe, die der menschliche Körper benötigt - Zucker, Fett und Protein - sehr reichhaltig und ausreichend für die vernünftige Bedürfnisse des menschlichen Körpers. Da die Reparatur von Knochen und weichen Geweben nicht ohne Vitamine, Spurenelemente, Makroelemente und schützende Pflanzenhormone sowie Fasern auskommt. Die alkalischen Substanzen in vegetarischer Kost sind reichhaltig, wie z.B. Kalzium und Kalium, die in Obst in hoher Konzentration enthalten sind.

  2Vermeiden Sie den Verzehr großer Mengen an Fleisch, reduzieren Sie den Verzehr von Gemüse und Obst.

  Zwei, Krankheitspflege

  Allgemeine Pflege: Detaillierte Anamnese, Verständnis der Ursachen und des Krankheitsverlaufs, und detaillierte Aufzeichnung. Anweisung, sich ins Bett zu legen, körperliche Aktivität einzuschränken, ausreichend Flüssigkeit zu trinken, Wind und Kälte zu vermeiden, und Erkältungen zu verhindern. Regelmäßige Messung der Körpertemperatur und des Pulses, bei erhöhter Körpertemperatur sofort physiologische oder medikamentöse Kühlung durchzuführen, um den Wasser- und Elektrolytstoffwechsels auszugleichen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Spondylodiszitis durchgeführt werden

  Bei der Diagnose ist es notwendig, sowohl die klinischen Symptome als auch die zusätzlichen Untersuchungen zu berücksichtigen. Die Radioisotopen-Imaging der Spondylodiszitis: Die MRI-Untersuchung hilft bei der frühen Diagnose, die Röntgenuntersuchung zeigt in der frühen Phase keine Knochenveränderungen, aber nach einer Woche kann sie mit den Veränderungen des Röntgens verglichen werden.

6. Dietetische Empfehlungen und Kontraindikationen für Patienten mit eitriger Spondylodiszitis

  Bei Patienten mit Osteomyelitis wird in den frühen Behandlungsphasen empfohlen und gefördert, leichte und schmackhafte vegetarische Kost zu sich zu nehmen. Da pflanzliche Kost die natürlichsten und am besten verdaulichen und direkt aufnehmbaren Nährstoffe bietet. Die Ernährung der Patienten sollte leichte und leicht verdauliche Lebensmittel dominieren, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung vernünftig anpassen und darauf achten, dass die Ernährung ausreichend ist. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardtherapie der westlichen Medizin bei eitriger Spondylodiszitis

  1. Therapie

  1Therapie mit ausreichend breitspektrigen Antibiotika: Die frühe Anwendung ausreichend wirksamer Antibiotika. Blutkulturen können helfen, pathogene Bakterien zu identifizieren und geeignete Antibiotika auszuwählen. Nach der Kontrolle der Symptome im Körper und im Bereich muss mindestens4bis6Woche.

  2Ganzkörpertherapie Eine umfassende supportierende Therapie ist sehr wichtig.

  3Die akute Form wird hauptsächlich durch pathogene Staphylococcus aureus verursacht, der eine starke Tendenz zur ossären Fusion zwischen den Wirbeln hat, und wenn die Fusion vollständig ist, gibt es selten Symptome. Die Toxizität der Bakterien in der subakuten und chronischen Form ist niedriger, hauptsächlich durch Staphylococcus albus oder andere Bakterien verursacht, es ist nicht leicht, ossäre Fusion zu erzeugen, und es ist leicht, laterale Instabilität der Lendenwirbelsäule und wiederholte akute Anfälle zu verursachen. Daher wird empfohlen, nach dem Auftreten der Krankheit oder der Diagnose auf einem Gipsbett oder mit einem Gipsgürtel auf einem Bein zu schlafen, um die Verbindung des Knochennabels zu erleichtern.

  4Operationstherapie bei eitriger Spondylodiszitis sollte hauptsächlich medikamentös erfolgen, nur bei Paraplegie oder großen epiduralen Abszessen ist eine chirurgische Therapie erforderlich. Die Durchführung von Laminectomie, Resektion des Infektionsherdes oder Drainage des Abszesses wird nach dem Bedarf der Krankheit und dem allgemeinen Zustand des Patienten entschieden.

  2. Prognose

  Frühzeitige Diagnose und Therapie. Wählen Sie wirksame und ausreichende Antibiotika und unterstützende Therapien, wählen Sie bei Bedarf chirurgische Therapie, in der Regel gut vorhersehbar.

Empfohlenes: Tuberkulöse Myelitis , Spinalvenenmissverhältnisse , sekundäre adhäsive Subarachnoiditis , Akute Halswirbelsäulen-Bandscheibenprotrusion , Verletzung des Intervertebralbandes , 脊髓刃器伤

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