Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 45

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Tuberkulöse Myelitis

  Die tuberkulöse Myelitis entsteht durch Tuberkelbakterien aus anderen Körperteilen (wie Lunge, Niere, Knochen usw.), die durch den Blutkreislauf oder direkte Invasion des Tuberkulose-Tuberkels im Rückenmark in das Rückenmark eindringen und Schäden verursachen, betreffen oft gleichzeitig die Dura mater, daher wird sie auch als tuberkulöse Dura-Myelitis bezeichnet.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die tuberkulöse Myelitis
2.Was für Komplikationen kann die tuberkulöse Myelitis verursachen
3.Welche typischen Symptome hat die tuberkulöse Myelitis
4.Wie kann die tuberkulöse Myelitis vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der tuberkulösen Myelitis durchgeführt werden
6.Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit tuberkulöser Myelitis vermieden werden
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der tuberkulösen Myelitis in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die tuberkulöse Myelitis

  Der Erreger der tuberkulösen Myelitis ist das Tuberkelbakterium. Das Tuberkelbakterium erreicht das Rückenmark, die Dura mater und die Blutgefäße des Rückenmarks durch den Blutkreislauf oder direkte Invasion, bildet tuberkulöse Granulome oder tuberkulöse Kugeln und führt zu Myelitis und Ischämie des Rückenmarks. Die tuberkulöse Myelitis im Brust- und Lumbalbereich tritt häufiger auf. Bei primärer Beteiligung des Rückenmarks können Einzelnarben oder multiple tuberkulöse Granulome oder tuberkulöse Kugeln im Rückenmark auftreten, bei schweren Fällen können Hohlräume entstehen; bei primärer Beteiligung der Dura mater tritt häufig Verdickung der Dura mater und der Nervenwurzeln auf. Außerdem gibt es Myelitis oder Angitis, die zu Kompression oder Verschluss der Blutgefäße des Rückenmarks führen und eine ischämische Schädigung des Rückenmarks verursachen.

 

2. Was für Komplikationen kann die tuberkulöse Myelitis verursachen

  Die tuberkulöse Myelitis tritt häufig bei jungen und mittleren Erwachsenen auf, und es kann eine Anamnese von Tuberkulosekontakt oder Tuberkuloseerkrankung geben. Die tuberkulöse Myelitis kann zu erhöhtem intrakraniellen Druck führen, mit Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Ödemen der Papillen des Auges und Kopfschmerzen.

 

3. Welche typischen Symptome hat die tuberkulöse Myelitis

  Die tuberkulöse Myelitis tritt häufig bei jungen und mittleren Erwachsenen auf, und es kann eine Anamnese von Tuberkulosekontakt oder Tuberkuloseerkrankung geben. Die spezifischen klinischen Manifestationen sind wie folgt:
  1Die Krankheit beginnt in der Regel langsam, und gleichzeitig mit den Symptomen des Rückenmarks treten niedrige Fieber, Appetitlosigkeit, Abmagerung und Nachtschweiß auf.
  2Die Schädigung des Rückenmarks ist oft unvollständig, mit Lähmung der Extremitäten unterhalb des Läsionsniveaus, Sensibilitätsstörungen und Harnverhalt.
  3Wenn die Läsion hauptsächlich durch Schädigung der Dura mater und des Arachnoidea verursacht wird, tritt der Schmerz hauptsächlich als Radikelschmerz auf und es treten diffuse, ungleichmäßige, segmentale Sensibilitätsstörungen auf, die klinische Erscheinung ähnelt der des Arachnoidea-Myelitis.

4. Wie kann die tuberkulöse Myelitis vorgebeugt werden

  Die Hauptprinzipien der tuberkulösen Myelitis sind die Stärkung der Konstitution, die Vorbeugung vor Atemwegsinfektionen; die Verstärkung der Verwaltung und Behandlung von Tuberkulosepatienten; die aktive Durchführung der planmäßigen Impfung bei Neugeborenen und Kindern gemäß den Anforderungen; die frühe kombinierte Behandlung, um Komplikationen und Spätfolgen zu lindern. Außerdem muss die Vorbeugung vor Infektionen der nahegelegenen Gewebe des Rückenmarks gewährleistet werden. Die strikte Einhaltung der Routineoperationen in der Diagnostik und Therapie, um infektiöse Komplikationen durch neurochirurgische Operationen und diagnostische Verfahren zu verhindern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der tuberkulösen Myelitis durchgeführt werden?

  Die Diagnose der tuberkulösen Myelitis erfordert neben den klinischen Symptomen auch zusätzliche diagnostische Tests. Die in der Klinik häufig verwendeten Tests sind wie folgt:

  I. Blutuntersuchung
  Im Allgemeinen normal, die Anzahl der Leukozyten im peripheren Blut ist normal oder leicht erhöht; die Sedimentationsrate ist erhöht.

  II. Liquoruntersuchung
  Die Zellzahl im Liquor ist leicht erhöht, die Anzahl der Leukozyten beträgt mehrere Dutzend bis mehrere Hundert, hauptsächlich gemischt, wobei die Monozyten den größten Anteil darstellen.85%; Proteinkonzentration leicht bis mittelschwer erhöht; Natriumchlorid und Glukose sind oft verringert. Die Liquorodynamik kann eine freie oder teilweise blockierte Wirbelsäule zeigen, die Optik ist wie Milchglas, nach einigen Stunden bilden sich weiße Faserfilmmembranen, die direkt mit acidphoben Färbung leicht Tuberkulosebakterien zu finden sind.

  III.病原学的依据
  1、Meningeale Flüssigkeit Bakterien-Abtastung und Bakterienkulturen sind selten nachgewiesen.
  2、Kochsalztest.

  IV. Thoraxröntgen
  Aktive oder alte tuberkulöse Herde sind sichtbar. Einige Patienten haben eine Spinaltuberkulose oder tuberkulöse epidurale Abszess, bei diesen Patienten sind die Röntgenbilder der Wirbelsäule haben typische Veränderungen der Wirbelsäulentuberkulose: Zystenzerstörung, Hyperkyphose und Winkelverkrümmung, Bildung eines epiduralen Kalziumsulfat-Abszesses.

  V. MRI-Erscheinungsformen von Tuberkulose im Rückenmark
  Die betroffene Rückenmarksschwelling, die tuberkulösen Knoten in der T1Es ist ein isosignitisches oder niedrigsignantisches Herd, in der T2Es ist ein hochsignantisches Herd. Nach der Injektion des Kontrastmittels gibt es eine erhöhte Kanten oder Knoten im Herd. Wenn die Dura und die Subarachnoidalmembran betroffen sind, zeigt die MRI eine Verdickung der Lendenwirbelsäulennervenwurzeln und das Verschwinden des Subarachnoidalraums.

6. Diätvorschriften für Patienten mit tuberkulöser Myelitis

  Die tuberkulöse Myelitis erfordert neben der konventionellen Behandlung auch eine Anpassung der Ernährung. Je nach Symptomatik gibt es verschiedene Anforderungen an die Ernährung, bitte konsultieren Sie den Arzt, um verschiedene Ernährungsstandards für spezifische Erkrankungen zu erstellen.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung der tuberkulösen Myelitis

  Nach der klaren Diagnose der tuberkulösen Myelitis sollte sofort eine reguläre tuberkulöse Therapie durchgeführt werden. Das medikamentöse Behandlungsprotokoll ist wie folgt:
  1、Isoniazid (INH)、Streptomycin、Rifampicin in Kombination.
  2、Isoniazid (INH)、Streptomycin、P-aminosalicylsäure (PAS) in Kombination mit anderen Arzneimitteln, um die Therapie zu konsolidieren.

Empfohlenes: Spinalisklerose der Syphilis , sekundäre adhäsive Subarachnoiditis , Dura-mater-Blasenaustritt und Dura-mater-Myelomere Blasenaustritt , Pyogenische Osteomyelitis der Wirbelsäule , Rückenmarkwaffe Verletzung , Verletzung des Intervertebralbandes

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com