Eine vollständige Spinneleiste ist oft ein totes Fetus, klinisch von geringer Bedeutung. Ein Teil der Spinneleiste hat die folgenden Hauptmanifestationen:
1、Hidden Spinal Cord Defect
Am häufigsten,约占überlebenden Neugeborenen1/1000, häufig im Lenden- und Lendenwirbelsäulenbereich, mit einem oder mehreren nicht verschlossenen Wirbelbögen, der Inhalt des Wirbelkanals wölbt sich nicht aus. Der Patient kann keine äußeren Anzeichen haben und wird oft zufällig bei einer Röntgenaufnahme entdeckt. Gelegentlich kann es im Lenden- und Lendenwirbelsäulenbereich zu Pigmentveränderungen kommen, die Haut bildet eine Nabelartige Vertiefung, das Haarwuchs ist übertrieben oder es gibt Fettpolster unter der Haut. Manchmal sind diese Strukturen durch ein Fibrilschnur durch den Wirbelbogenriss am harten Rückenmark, den Nervenwurzeln und sogar dem Rückenmark befestigt, was das Rückenmark im Wirbelkanal fixiert und die Aufwärtsbewegung des Rückenmarks im Entwicklungsprozess begrenzt. Es kann auch zu Gliomproliferation im Rückenmark und sogar zu Erweiterung des Zentralkanals kommen, was zu einem Syndrom der spinalen Zerrüttung führt. Eine latente Spinneleiste hat selbst selten Symptome, vielleicht gibt es einige Rückenschmerzen und Harninkontinenz, die damit zusammenhängen.
2、Meningoceles
Häufig im Lenden- und Lendenwirbelsäulenbereich; kann auch an anderen Stellen auftreten. Die harte Rückenmarkshaut durchbricht den Wirbelbogen und wölbt sich nach außen, erreicht die Unterhaut und bildet gemeinsam mit der Haut einen kystischen Tumor auf der Mittellinie, der mit Gehirnwasser gefüllt ist. Oder es bedeckt nur eine dünne Hautschicht, die Lage des Rückenmarks und der Nervenwurzeln kann normal sein oder mit dem Wirbelkanal verbunden sein, die Nervenwurzeln können in die Ausbuchtung eintreten und sich daran verhaften.
3、Spinal Cord Meningomyelomeningoceles
Seltener als Meningomeningoceles. Bei einem großen Defekt der Spinneleiste tritt sowohl das Rückenmark als auch das Gehirnwasser in die Ausbuchtung ein. Das Fundament der Ausbuchtung ist breit, die Haut über der Ausbuchtung ist dünn und dunkel, nicht sehr lichtdurchlässig. Manchmal ist die Haut transparent und man kann durch sie Gefäße, Nervenwurzeln und das Rückenmark sehen.
4、Spinal Cord Meningoceles
Eine Myelomeningozele ist eine Begleiterscheinung einer lokalen Erweiterung des zentralen Kanals des Rückenmarks (Myelom). Letzteres ähnelt einem intrinsischen Zysten, kann gemeinsam in die Protrusionsblase hineinwölben.
5、Rückenmarks-Exstrophie
Eine Exstrophie des Rückenmarks ist eine der schwersten Formen der partiellen Spina bifida. Das zentrale Rohr des Rückenmarks öffnet sich bis zur Körperoberfläche, bildet eine offene Granulationsfläche und hat oft cerebrospinale Flüssigkeit ausgelaufen.
6、Spina bifida anterior
Eine Spina bifida anterior ist ein seltener Typ von Spina bifida. Die Dura mater wölbt sich vorwärts in den Körperhohlraum.