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Kleine Mesentersackhernie

  Freie Darmwindungen, gelegentlich überlange Transversaldarm-Mesenterie, gelangen durch das Mesenterialfenster (Winslow-Foramen) in die kleine Mesentersackhöhle und werden als kleine Mesentersackhernie oder Mesenterialfensterhernie bezeichnet. Da die Vorderwand des Hernienganges der Leber-Dünndarm-Ligament ist, tritt in den meisten Fällen eine relativ enge Hernie auf, und gelegentlich können Darmwindungen auch durch das Splenorenalband oder das Splenikolikband in die kleine Mesentersackhöhle gelangen. Klinisch ist der akute Darmverschluss das Hauptmerkmal, und die Neigung des Oberkörpers nach vorne oder das Beugen der Knie kann die Bauchschmerzen lindern.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die kleine Mesentersackhernie?
2. Welche Komplikationen können durch die kleine Mesentersackhernie verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome hat die kleine Mesentersackhernie?
4. Wie kann man die kleine Mesentersackhernie vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der kleinen Mesentersackhernie erforderlich?
6. Was sollte bei Patienten mit kleiner Mesentersackhernie vermieden werden?
7. Regelmäßige westliche Behandlungsmethoden für die kleine Mesentersackhernie

1. Welche Ursachen gibt es für die kleine Mesentersackhernie?

  1. Ursachen der Erkrankung

  1Es gibt normale oder pathologische Öffnungen zwischen dem kleinen Mesentersack und dem Bauchraum, die die anatomische Grundlage der kleinen Mesentersackhernie darstellen. Zum Beispiel kann das Winslow-Foramen zu groß sein, oder es können lokale Schwächen oder Defekte im Mesenterium oder im Transversaldarm-Mesenterium vorliegen.

  2Die Bewegungsfreiheit des Darms ist größer als die des Darms. Die Bewegungsfreiheit des Darms ist ein weiterer wichtiger Faktor, der die Möglichkeit des Durchbruchs durch den kleinen Mesenterialfenster und die Entwicklung von intraperitonealer Hernie ermöglicht. Häufige Ursachen für eine erhöhte Bewegungsfreiheit des Darms sind:

  (1Überlange Mesenterie: Der Bauch ist in der Regel der Darm, der eine größere Bewegungsfreiheit im Bauchraum hat. Bei einer überlangen Mesenterie wird die abnorme Bewegung sicher verstärkt, daher sind klinisch häufiger die Darmorgane, die hervorbrechen, der Dünndarm.

  (2Kongenitale Darmdrehungsstörung: Eine Darmdrehungsstörung kann gleichzeitig mit einer schlechten Fixierung des Mitteldarms auftreten und ein wichtiger Grund für die Entstehung von Bauchhernien sein.

  3Wie bei anderen Bauchhernien, kann die肠蠕动异常 (Intestinalperistaltikstörung) und plötzliche Erhöhung des Bauchdrucks zu einer Gewichtszunahme von Teilen des Darmes führen, wenn die Darmperistaltik gestört ist oder nach einem Übermaß an Nahrungsaufnahme. Eine plötzliche Änderung der Körperposition des Patienten und eine plötzliche Erhöhung des Bauchdrucks können den Darm dazu führen, durch den Winslow-Foramen in die kleine Mesentersackhöhle zu hervorbrechen und so eine kleine Mesentersackhernie zu bilden.

  二、发病机制

  1、病发过程小网膜是连接肝门与胃小弯及十二指肠上部的双层腹膜,可分为右侧的肝十二指肠韧带和左侧的肝胃韧带两部分,网膜囊与大腹腔沟通的唯一通道是网膜孔(Winslow-Hole)。Winslow-Hole的前界是肝十二指肠韧带,后界是覆盖下腔静脉前面的壁腹膜,上界是肝尾状叶,下界是十二指肠上部,一般可通过1~2Ein Finger, ist der am häufigsten betroffene Bereich der Mesentersackhernie. Wenn es aus irgendeinem Grund zu groß wird, bietet es eine "Hernieklappe" für den Darm.2Ein kleiner Finger, ist die Hauptbedingung für die Bildung von Winslow-Hernie.

  Das Mesentere ist eine doppelte Bauchhaut, die von der linken Seite des Magens und dem Anfang des Zwölffingerdarms nach unten führt. Die doppelte Membran des Mesenters unter dem linken Magenbogen verbindet sich mit dem rechten Dünndarm, um das Magen-Dünndarm-Bindungsgewebe zu bilden; das Mesentere kehrt sich unterhalb des Nabels nach oben ( bildet die hinteren beiden Schichten des Mesenters) und umschließt den rechten Dünndarm, wobei es das Mesenterium des rechten Dünndarms bildet. Diese beiden Stellen können im Embryonalstadium aufgrund von Unvollständigkeit der Fusion oder Degeneration des Mesenters oder aufgrund lokaler ischämischer Erkrankungen Schwachstellen oder Löcher bilden, was pathologische Kanäle für den Eintritt von Bauchorganen und Geweben in die Mesentersack bietet.

  Wenn der Mesenterialbogen zu lang ist oder eine angeborene Darmrotation vorliegt, erhöht sich die Beweglichkeit des Darms, was die Chance erhöht, dass der Darm in das Winslow-Loch und andere Risse herniert. Bei den ersten sind Hernien des Dünndarms der Hauptgrund, während eine angeborene Darmrotation aufgrund der möglichen gleichzeitigen Unordnung der mittleren Darmfixierung die folgenden pathologischen Veränderungen zeigt: Unvollständige Anhaftung des Dünndarmmesenters, freie Ascendent des Blinddarms und Kolon, hoher Blinddarm, unvollständige Anhaftung des Mesenters, vergrößerter Zwischenraum des Dünndarms neben dem Duodenum. Daher kann neben dem Darmverschluss auch der Mesentere, der rechte Kolon und der rechte Dünndarm durch den Winslow-Hernie in die Mesentersack hernieren, insbesondere wenn die Anhaftung des Mesenters unvollständig, der rechte Kolon nicht vollständig absteigt und (oder) der Mesenterialbogen zu lang ist.

  Die Vorderwand des Herniengangs der Mesenterhernie ist der Leber-Dünndarm-Bindungstrang, darin befinden sich der Gallengang, die Pfortader und die Leberarterie, im Hintergrund die inferiorvenöse Vene und die Wirbelsäule. Diese Struktur ist stark und wenig dehnbar, was leicht den Darm durch den Herniengang komprimiert und ihn schwer wiederherzustellen macht, was zu einem Verschluss und Engschluss des Hernieninhalts führen kann.

  2、病理分型根据肠襻疝突入小网膜囊的路径不同,可以有4Typ.

  (1)Winslow-Hernie: Wenn Bauchorgane durch den Winslow-Loch in die Mesentersack gelangen, wird dies als Winslow-Hernie bezeichnet, auch bekannt als Mesentersackhernie. Diese Krankheit wurde erstmals von Blandin (1834)berichtet, gemäß den Statistiken machen sie 0,0% aller Hernien aus8%, innerer Hernie8%. Klinisch sehr selten, häufiger bei Männern, der Inhalt der Hernie63% als Dünndarm30% als Ileum terminal und (oder) Blinddarm7% als rechter Dünndarm, in sehr seltenen Fällen als Gallenblase und Mesentere. Eine Literaturrecherche zeigt, dass China nur berichtet2Fälle. Da es keine spezifischen Manifestationen gibt, wird die Diagnose oder der Verdacht der Krankheit vor der Operation bei weniger als10%, die Sterblichkeitsrate ist hoch49%.

  (2)Hernie des transversalen Darm-Mesentery-Risses: Der Darm fällt durch den Riss des transversalen Darm-Mesentery in die kleine Mesentery-Blase.

  (3)Hernie des Leber-Magen-Ligaments: Der Darm fällt durch den Riss des Leber-Magen-Ligaments in die kleine Mesentery-Blase.

  (4)Hernie des Magen-Darm-Ligaments: Der Darm fällt durch den Magen-Darm-Ligaments-Riss in die kleine Mesentery-Blase.

2. Welche Komplikationen kann eine kleine Mesentery-Blasenhernie verursachen

  1、Darmeng councill

  Die Vorderwand des Hernienringes der Winslow-Hernie ist das Leber-Dünndarm-Ligament, es ist stark und hat wenig Dehnung, das Innere des Hernieninhalts kann leicht komprimiert und eingeklemmt werden.

  2、obstruktive Gelbsucht

  Die Gallenblase und die Gallenwege liegen vorn und oben im Leber-Dünndarm-Ligament, bei einer Hernie in der kleinen Mesentery-Blase erhöht sich der lokale Druck, die Vorderwand des Hernienringes drückt auf den Gallengang, was zu einer obstruktiven Gelbsucht führt.

3. Welche typischen Symptome haben eine kleine Mesentery-Blasenhernie

  一、Symptome

  Diese Krankheit manifestiert sich hauptsächlich durch akute Darmobstruktion, Patienten können Schmerzen im Oberbauch, Erbrechen, Aufhören des Stuhls und des Abgangs von Gasen haben.

  1、Bauchschmerzen

  Es tritt als akute, schmerzhafte Kolik auf, ist oft stärker und untragbar, da sich die Vorderwand des Hernienringes (Leber-Dünndarm-Ligament) relativ lockert, wenn der Körper sich krümmt, was die Bauchschmerzen lindert, daher nimmt der Patient oft eine sitzende Position ein, die Knie sind gebeugt bis zum Kinn, einige Forscher glauben, dass die Linderung der Bauchschmerzen bei einer Krümmung des Körpers eine charakteristische Manifestation der Winslow-Hernie ist, einige Patienten können Schmerzen im Lenden- und Rückenbereich fühlen.

  2、Erbrechen und Bauchschwellung

  Das Ausmaß hängt von dem Organ ab, das in die Hernie hineingefallen ist, wenn es sich um den Darm handelt, dann ist der Erbrechen stärker. Wenn es sich um das Mesentery handelt, kann der Erbrechen weniger stark sein, wenn der Organ, der in die Hernie hineingefallen ist, der obere Teil des Dünndarms ist, dann tritt der Erbrechen frühzeitig auf und ist häufig, der Bauch ist in der Regel nicht so stark aufgedehnt; wenn der Organ, der in die Hernie hineingefallen ist, den Ileum oder den Darm ist, dann tritt der Erbrechen später auf und die Schwere des Bauchschwellens ist auch stärker.

  二、Körperliche Untersuchung

  Der Oberbauch des Patienten ist voll, oft kann man einen weichen, sackförmigen Tumor im linken Oberbauch tasten, der Tumor ist fest und schmerzhaft, die frühe Perkussion ist metallisch, nach dem Austritt des Exsudats ist es in der Regel dumpf, man kann einen erhöhten Darmgeräusche oder Wassergeräusche hören, wenn die Darmgeräusche verschwinden oder Symptome der Bauchhautreizung auftreten, oder wenn Bauchflüssigkeit durch Punktion gezogen wird,表明疝入肠管发生绞窄或坏死,严重者可有休克表现,少数病人可因疝环前壁的胆总管受压迫而出现梗阻性黄疸。

4. Wie kann man eine kleine Mesentery-Blasenhernie vorbeugen

  Wählen Sie gesunde Lebensmittel und Getränke anstelle von fettreichen, zuckerreichen und kalorienreichen Lebensmitteln, essen Sie mehr verschiedene Arten von Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte, reduzieren Sie den Verzehr von rotem Fleisch (Rindfleisch, Schweinefleisch und Lammfleisch), vermeiden Sie den Verzehr verarbeiteter Fleischprodukte, begrenzen Sie den Verzehr von salzigen Lebensmitteln. Um die Krebsprävention zu verbessern, sollten Sie nicht oder nur sehr selten Alkohol trinken. Wenn Sie Alkohol trinken, sollte die tägliche Alkoholmenge begrenzt werden, Männer sollten täglich nicht mehr als2Becher, die Frau sollte nicht mehr als1Becher.

5. Was für Laboruntersuchungen sind bei einer kleinen Mesentery-Blasenhernie erforderlich

  一、Röntgenuntersuchung

  1、Stand- oder Liegepositionen der Bauchflüssigkeit

  Wenn der Inhalt der Hernie aus Darm besteht, kann man im Bereich des kleinen Mesentery-Blasens eine kurvige Darmschleimhaut und eine Gas-Flüssigkeits-Ebene sehen, und es bewirkt eine Verschiebung des linken Vorderdarms in Richtung des linken Oberbauches, im rechten Bauchbereich kann man eine in Richtung des Winslow-Lochs unterhalb der Leber aufsteigende Darmfalte sehen, wenn der Inhalt der Hernie den rechten Darmteil enthält, kann man im rechten Bauchbereich keine Darmschleimhaut und Fäkalien-Schatten sehen, aber Erskine berichtet19Beispiel: In den Fällen von kleinen Mesentersäcke Hernie gibt es13Beispiel: Es gibt keine明显的 Gas-Flüssigkeit-Ebene im Bereich des kleinen Mesentersäcke.

  2、Ösophagogastroduodenoskopie

  Es kann gezeigt werden, dass der Magen nach links geschoben wird und die Darmhöhle nach der verzögerten Kontrastuntersuchung im kleinen Mesentersäcke liegt.

  3、Bariumkontrastuntersuchung

  Wenn der eingeklemmte Gegenstand das Kolon ist, kann die Verschiebung des Kolons in den kleinen Mesentersäcke angezeigt werden.

  4、CT-Scan

  Hauptzeichen sind:

  (1)Das Mesenterium liegt zwischen der inferioren Vena cava und der Pfortader.

  (2)Im kleinen Mesentersäcke gibt es eine Gas-Flüssigkeit-Ebene und zeigt einen Schnabelzustand zur Mesenterspalte.

  (3)Es gibt keine rechten Längsbeinchen im rechten Bauchbereich.

  (4)Unter dem Leberkörper ist ein Intervall sichtbar2Ein oder mehr Darmbündel.

  Zwei. Ultraschalluntersuchung

  Unter dem Leberkörper, im Bereich des kleinen Mesentersäcke-Lochs, hinter dem Cholangitis und der Pfortader, im Bereich des kleinen Mesentersäcke sind Auffälligkeiten der Darmhöhle sichtbar.

  Drei.99mTc-HIDA-Cholangiographie

  Wenn der eingeklemmte Gegenstand die Gallenblase ist99mTc-Die HIDA-Cholangiographie kann die Gallenblase und die Lageanomalie der Gallenwege anzeigen.

6. Dietary tabus for patients with small Mesentersäcke Hernie

  Bei der Ernährung sollte auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden, die Lebensmittel sollten so vielfältig wie möglich sein, und man sollte mehr hochproteinhaltige, hochzuckerhaltige und hochkalorische Lebensmittel sowie Lebensmittel reich an Vitaminen und Spurenelementen sowie frisches Obst und Gemüse essen, mehr Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte essen, weniger rotes Fleisch (Rindfleisch, Schweinefleisch und Lammfleisch) essen und verarbeitetes Fleisch vermeiden, den Konsum von salzigen Lebensmitteln begrenzen und Rauchen und Trinken vermeiden.

  Vermeiden Sie nächtliche Wachheit und Vermeiden Sie Situationen, die den Bauchdruck erhöhen.

7. Die Standardbehandlung für die westliche Medizin bei einem kleinen Mesentersäcke-Hernie

  1、Behandlung

  Diese Krankheit kann leicht zu einem Engpass und Nekrose des eingeklemmten Darmes führen, daher sollte bei Verdacht auf eine akute mechanische Darmobstruktion durch diese Krankheit sofort eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden.

  Wenn während der intestinalen Umstellung ein eingeklemmter Darmbündel nicht schwerwiegend ist, kann der eingeklemmte Darmbündel leicht gezogen werden, um ihn zu repositionieren. Wenn der verstopfte Darm stark aufbläht und schwer zu repositionieren ist, kann zunächst die kleine Mesentersäcke geöffnet werden, um den Druck im Darmbündel zu reduzieren und ihn dann zu repositionieren; oder zunächst die laterale Bauchfell des Duodenum des Abgangs geöffnet und das Duodenum ausreichend gelöst, den Halsring (kleine Mesenterspalte) erweitert und dann den eingeklemmten Darmbündel repositioniert werden. Nach der Repositionierung wird entschieden, ob der Darmbeutel beibehalten oder entfernt wird. Anschließend wird der Bruch geschlossen und (oder) mit dem großen Mesentersäcke bedeckt und genäht, um eine Wiederholung zu verhindern.

  2、Prognose

  Derzeit gibt es keine zugehörigen Beschreibungen.

Empfohlenes: Schistosomiasis und Leber-Gallenkrankheiten , Upper abdomen > , Leberzellkarzinom bei Kindern , Kindergallenwegschorde , 小儿肝衰竭 , Akute kindliche Cholezystitis und Cholangitis

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