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Leberzellkarzinom bei Kindern

  Hepatoblastom90% über3Jährige60% sind1Jährige Kinder, dieses Tumor ist in Kindern häufiger. Die Leberzellkarzinome sind eine Mischung aus epithelialen und mesenchymalen Geweben. Sie können Faserwerkstoff, Muskel, Knochenähnliches Gewebe, Knorpel, hämatopoietisches Gewebe oder ursprüngliches mesenchymales Gewebe enthalten. Der Tumor kann im Lebergewebe isoliert oder multipel sein und durch Blut und Lymphflüssigkeit in andere Orte transferiert werden.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen von Leberzellkarzinomen bei Kindern
2. Welche Komplikationen können Leberzellkarzinome bei Kindern verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Leberzellkarzinome bei Kindern
4. Wie kann man die Prävention von Leberzellkarzinomen bei Kindern betreiben
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Leberzellkarzinomen bei Kindern durchgeführt werden
6. Was sollte man bei der Ernährung von Patienten mit Leberzellkarzinomen bei Kindern beachten
7. Die Routinebehandlung von Leberzellkarzinomen bei Kindern in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen von Leberzellkarzinomen bei Kindern

  Die genaue Ursache der Krankheit ist noch nicht bekannt und es gibt Berichte, dass die HB-Erkrankung mit Alkoholismus während der Fetalperiode oder oralen Kontrazeptiva der Mutter zusammenhängen könnte. Einige Leute glauben, dass die Krankheit auch mit11mit Homozygotie der p-Genmutation verbunden. Pathologische Veränderungen sind morphologisch gesehen wie unreife, unterschiedlich differenzierte Leberzellen, und können in die drei Subtypen fetal (hochdifferenziert), embryonal (niedrigdifferenziert) und nicht differenziert (unreif) unterteilt werden.

2. Welche Komplikationen können Leberzellkarzinome bei Kindern verursachen

  Kinder mit Leberzellkarzinomen haben häufig Kongenitale Missbildungen wie Leistenhernie, Diaphragmabhangung, intestinale Missbildungen, Nierendefekte und metabolische Störungen. Die Krankheit kann auch die Frühsexualität, sekundäre Anämie, Bauchwasser und Ödeme der unteren Extremitäten des Kindes verursachen, gelegentlich können Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und Gelbsucht auftreten.

3. Welche typischen Symptome haben Leberzellkarzinome bei Kindern

  Bei der ersten Erkrankung sind die Symptome in der Regel nicht ausgeprägt, es gibt keine Gelbsucht oder Fieber, und eine Bauchvergrößerung kann beim Baden von den Eltern entdeckt werden, manchmal wird ein Bauchtumor beim Gesundheitscheck von Ärzten entdeckt, und größere Kinder können Bauchschmerzen klagen. Leberzellkarzinomzellen können manchmal sexuelle Hormone hervorbringen und die Frühsexualität des Kindes verursachen, einige Kinder haben eine Pigmentierung der Haut, einige Kinder haben keine Bauchschmerzen, und der Krankheitsverlauf ist schneller als bei anderen bösartigen Tumoren. Spätstadien können Fieber, sekundäre Anämie, Bauchwasser und Ödeme der unteren Extremitäten haben, gelegentlich können Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und Gelbsucht auftreten. Die Leber ist beim Abtasten groß und hart, die Kanten sind deutlich hart und die Oberfläche ist uneben, mit Knoten.

4. Wie kann man die Prävention von Leberzellkarzinomen bei Kindern betreiben

  Die genaue Ursache der Krankheit ist noch nicht bekannt und könnte mit der Fetalperiode zusammenhängen. Die Mutter kann sich an die allgemeinen Präventionsmethoden für Tumoren halten, die Risikofaktoren für Tumoren verstehen und entsprechende Präventions- und Behandlungsstrategien entwickeln, um das Risiko von Tumoren zu verringern. Die Prävention der Entstehung von Tumoren hat2Eine grundlegende Spur, selbst wenn Tumoren im Körper bereits begonnen haben zu wachsen, können sie dem Körper helfen, die Resistenz zu erhöhen, und die Strategien sind wie folgt beschrieben:

  1Die Vermeidung schädlicher Substanzen (Karzinogenfaktoren) ist ein Weg, um uns zu helfen, schädliche Substanzen zu vermeiden oder so wenig wie möglich mit ihnen in Kontakt zu kommen.

  Einige Faktoren, die mit der Entstehung von Tumoren in Verbindung stehen, können vor dem Auftreten der Krankheit vorgebeugt werden. Viele Krebsarten können vor ihrer Entstehung verhindert werden.1988Ein Bericht der USA im Jahr80% der bösartigen Tumoren können durch einfache Veränderungen im Lebensstil vorgebeugt werden. Weiter zurückverfolgt,1969Die von Dr. Higginson im Jahr90% der bösartigen Tumoren werden durch Umweltfaktoren verursacht. "Umweltfaktoren", "Lebensstil" beziehen sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, die Lebensmittel, die wir wählen, unsere Gewohnheiten und soziale Beziehungen.

  2Die Fähigkeit, die Immunität des Körpers gegen Tumoren zu stärken, kann helfen, die Immunfunktion des Körpers zu verbessern und zu stärken, um mit Tumoren zu kämpfen.

  Der Schwerpunkt unserer aktuellen Tumorpräventions- und Behandlungsarbeit sollte zunächst auf die Verbesserung der mit unserem Leben eng verbundenen Faktoren gelegt werden, z.B. Rauchvermeidung, eine gesunde Ernährung, regelmäßige körperliche Übungen und Gewichtsreduktion. Jeder, der diese einfachen und vernünftigen Lebensstilgesetze befolgt, kann die Wahrscheinlichkeit des Krebsleidens verringern.

  Die wichtigste Möglichkeit, die Funktion des Immunsystems zu verbessern, ist: Ernährung, Sport und Kontrolle von Stress, eine gesunde Lebensweise kann uns helfen, Krebs fernzuhalten. Ein guter emotionaler Zustand und angemessene körperliche Übungen können sicherstellen, dass das Immunsystem im optimalen Zustand ist und es ist ebenfalls von Vorteil für die Prävention von Tumoren und anderen Krankheiten. Darüber hinaus zeigen Studien, dass angemessene Bewegung nicht nur das Immunsystem stärkt, sondern auch die Darmperistaltik fördert und die Inzidenz von Darmkrebs senkt.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Leberhämangiomen bei Kindern erforderlich

  Die Bestimmung des Alpha-Fetoproteins im Serum bei der Laboruntersuchung von Leberhämangiomen bei Kindern ist für die Diagnose von Leberkrebs von großer Bedeutung90%~100% positiv, was höher ist als bei Erwachsenen (Erwachsene betragen70%~80% positiv). Viele biochemische Substanzen wie Proteine, Lipide, Enzyme usw. werden von der Leber hergestellt oder im Lebergewebe metabolisiert, daher können die Tests auf Blutfettsäuren, Lactatdehydrogenase (LDH), Albumin, Globulin, alkalische Phosphatase, Bilirubin usw. die Leberfunktion widergeben und sind notwendige Tests. Der Serumalkalische Phosphatase ist oft erhöht, was auch für die Diagnose von Leberkrebs von großem Vorteil ist.

  Neben den Laboruntersuchungen sind Ultraschalluntersuchungen, Angiographie des venösen Urogenitalsystems und Nuklearmedizinische Leberuntersuchungen für die Diagnose dieser Krankheit hilfreich. CT und MRI (Magnetresonanztomographie) sind für die Diagnose ebenfalls von Bedeutung, und bei der Röntgenuntersuchung des Brustkorbs sollte auf den Zustand des Diaphragmas und der Lungen geachtet werden.

6. Ernährungsrestriktionen und -vorschriften bei Leberhämangiomen bei Kindern

  Neben den Routinebehandlungen müssen die Patienten bei Leberhämangiomen auf eine leichte und reichhaltige Vitamingehaltige Ernährung achten, sowie die Versorgung mit Nährstoffen sicherstellen, und gleichzeitig sollten scharfe und reizende Lebensmittel vermieden werden.

7. Die Routinebehandlung der Leberhämangiome bei Kindern in der westlichen Medizin

  Leberhämangiom bei Kindern ist eine Mischorganisation aus Epithel und Mesenchym, die Fibergewebe, Muskulatur, Knochenähnliches Gewebe, Knorpel, hämatopoietische Gewebe oder ursprüngliches Mesenchymgewebe enthalten kann. Die spezifische Behandlungsmethode ist wie folgt.

  Eins, klinische Stadienbehandlungsprinzipien (SIOPEL)}-I-Stadium)

  1, I: Teilweise Resektion des Leberlappens oder Resektion des entsprechenden Lebersegments.

  2, IIA1, IIA: Resektion des rechten Leberlappens; IIA2, II: Resektion des linken Leberlappens.

  3, IIIB: Resektion des entsprechenden Lebersegments.

  4, IIIB1, III2, IIIA

  5, IIIB1, IIIB2, Phase: Vorab kombinierte Chemotherapie, um die Tumorreduktion zu erreichen, bevor die Operation am betroffenen Bereich durchgeführt wird.

  6, IV. Phase: Lebertransplantation nach kombinierten Chemotherapie oder Bestrahlung.

  7, bei Metastasen in entfernten Bereichen, Extrakorporalen Invasion und betroffenen Blutgefäßen sollte vorab eine kombinierte Chemotherapie durchgeführt werden, und nach der Wirkung der Chemotherapie wird beurteilt, ob eine Operation durchgeführt wird.

  Zwei, Operation

  Eine vollständige Operation in den frühen Stadien kann die Krankheit heilen. Es ist einfach, Tumoren in Form von Blöcken zu entfernen, aber wenn der Tumor multiple Knoten oder einen diffuser infiltrativen Typ hat, ist die Operation schwierig und manchmal unmöglich. Wenn der Tumor beide Lappen oder Venen und den inferioren Venenklappen betrifft, kann er nicht vollständig entfernt werden. Wenn die Anästhesie- und Operations technique gut sind, kann die Leberentfernung bis zu80%, bei schnellem Wiederaufbau der Leber nach der Entfernung6Monaten kann sich erholen. Die Leberregeneration von Kindern ist besser als die von Erwachsenen. Wenn der Leberkrebs auf ein Blatt beschränkt ist, sollte die Operation zur Entfernung des Tumors so schnell wie möglich durchgeführt werden. Bei großen Leberkrebs kann zunächst eine kombinierte Bestrahlung und Chemotherapie angewendet werden, um den Tumor zu verkleinern, bevor die Operation zur Entfernung des Tumors durchgeführt wird. Einige Fallberichte zeigen, dass eine radikale Operation nach dem Verkleinern des Tumors eine lange Überlebenszeit ermöglichen kann.

  Drei, Chemotherapie und Bestrahlung

  Nach vollständiger Entfernung des Tumors sollte Chemotherapie durchgeführt werden, und Bestrahlung sollte nach Bedarf durchgeführt werden. Wenn die verbleibende Leber nicht groß ist, sollte Bestrahlung vorsichtig durchgeführt werden. Das Lebergewebe von Kindern ist sehr empfindlich gegenüber Chemotherapiepräparaten und Strahlung, daher wird oft empfohlen, dass nach der Operation eine Pause gemacht wird1~2Monate, bevor Chemotherapie oder Bestrahlung durchgeführt wird, um die Regeneration normaler Leberzellen nach der Operation zu vermeiden. Chemotherapiepräparate umfassen Vinblastin, Cyclophosphamid, 5-Fluorouracil (5-FU), Doxorubicin (Doxorubicin) und anderen, aber die Wirkung ist nicht so gut wie bei Neuroblastom und Nierengrundtumor. Es wurde berichtet, dass 5-Fluorouracil (5-FU) durch intravenöse Injektion über die Leberarterie eine gewisse Wirkung erzielt, jemand hat auch von der Verwendung von 5-Fluorouracil (5-FU) und Vinblastin in Kombination, die Wirkung ist gut.

 

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