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Häufige Oberbauchblutungen bei älteren Menschen

  Gastrointestinale Blutungen (Blutungen des gastrointestinales Kanals) sind Blutungen aus den Bereichen Ösophagus, Magen, Darm sowie Gallenwegen, Gallenwegen und Pankreas. Blutungen aus den Bereichen Ösophagus, Magen, Zwölffingerdarm sowie Gallenwegen und Pankreas über der Linea Tertiana werden als obere gastrointestinalen Blutungen betrachtet, Blutungen aus den Bereichen Dünndarm, Ileum, Kolon, Rektum unter der Linea Tertiana werden als untere gastrointestinalen Blutungen betrachtet; Magen-Blutungen nach der Anastomose der Leberdünndarmenge in der oberen gastrointestinalen Blutung. Die Inzidenz von gastrointestinalen Blutungen bei älteren Menschen ist hoch, die Mortalität hoch, und sie werden leicht von anderen Krankheiten wie kardiovaskulären Erkrankungen verdeckt, und sie sind oft ein diagnostisches Hinweis für andere Krankheiten wie Tumoren. Klinisch ist es oft erforderlich, die Behandlung der Blutstillung, die Behandlung der Komplikationen, die Behandlung der primären Krankheit und die Behandlung der Begleiterkrankungen wie kardiovaskuläre Erkrankungen zu berücksichtigen.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für häusliche Oberbauchblutungen bei älteren Menschen
2.Welche Komplikationen können häusliche Oberbauchblutungen bei älteren Menschen verursachen
3.Welche typischen Symptome haben häusliche Oberbauchblutungen bei älteren Menschen
4.Wie kann man häusliche Oberbauchblutungen bei älteren Menschen vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei häuslichen Oberbauchblutungen bei älteren Menschen durchgeführt werden
6.Dietetische Empfehlungen für Patienten mit häuslichen Oberbauchblutungen bei älteren Menschen
7.Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von häuslichen Oberbauchblutungen bei älteren Menschen

1. Welche Ursachen gibt es für häusliche Oberbauchblutungen bei älteren Menschen

  Häufige Ursachen für häusliche Oberbauchblutungen bei älteren Menschen:
  Eins, häufig:Peptische Ulzera, akute Gastritis der Magenmukosa, Magenkarzinom, Ösophaguskarzinom, Riss der Varizen des Ösophagusfundus, Symptome der Riss des Ösophagus-Pfortenmucosas usw.
  Zwei, andere:① Ösophagus: Refluxösophagitis, Ösophagusbrüche, Ösophagusdivertikelentzündung, Ösophagusulzeration, Barrett-Ösophagus, Verletzungen durch Fremdkörper im Ösophagus, chemische Verletzungen des Ösophagus, radioaktive Verletzungen des Ösophagus; ② Magen: Chronische Gastritis, Prolaps der Magenmukosa, akute Magenentzündung, Pathologien nach chirurgischer Magenoperation (Cholesterinrefluxösophagitis und Resezektiomentzündung, rezidivierende Magenulzeration, Resezektiomkarzinom usw.), Zysten, Zystomuskelkarzinom, Lymphom, Neurofibrom, Magenpolypen usw.), Veränderungen der Magenblutgefäße (Expansions der Magenansatzgefäße, arteriovenöse Fehlbildungen im Magen-Dünndarmbereich usw.); ③ Zwölffingerdarm: Duodenitis, Ancylostomiasis, Duodenaldivertikelentzündung; ④ Leber-Galle-Pancreas: Gallensteine, Gallenwurmbefall, Karzinom der Gallenwege oder Gallenblase, Leberkarzinom, Pankreaskarzinom, akute Pankreatitis usw.
  Drei, Pathogenese
  1Faktoren, die Blutungen verursachen und die Blutstillung beeinträchtigen
  (1Mechanische Verletzungen: Verletzungen des Ösophagus durch Fremdkörper, Abrieb von Tabletten auf die Varizen, Riss im Ösophagus-Pfortenmucosa durch heftiges Erbrechen.
  (2)胃酸或其他化学因素的作用:后者如摄入的酸碱腐蚀剂、酸碱性药物等。
  (3)黏膜保护和修复功能的减退:阿司匹林、非甾体抗炎药、类固醇激素、感染、应激等可使消化道黏膜的保护和修复功能受破坏。
  (4)血管破坏:炎症、溃疡、恶性肿瘤等可破坏动静脉血管,引起出血。
  (5)局部或全身的止血凝血障碍:胃液的酸性环境不利于血小板聚集和血凝块形成,抗凝药物、全身性的出血性疾病或凝血障碍疾病则易引起消化道和身体其他部位的出血。
  2、出血后的病理生理改变
  (1)循环血容量减少:老年人多有心、脑、肾等重要器官的动脉硬化,不太严重的循环血容量减少即可引起这些重要器官明显的缺血表现,甚至加重原有基础病,引起一至多个重要器官的功能异常甚至衰竭;大量出血则更易导致周围循环衰竭和多器官功能衰竭。
  (2)血液蛋白分解产物吸收:含氮分解产物经肠道吸收可引起氮质血症;以往认为血液分解产物吸收可引起“吸收热”,现认为消化道出血后的发热与循环血容量减少引起体温调节中枢功能障碍有关。
  (3)机体的代偿与修复:①循环系统:心率加快,周围循环阻力增加,以维持重要器官的血流灌注;②内分泌系统:醛固酮和神经垂体素分泌增加,减少水分丢失,以维持血容量;③造血系统:骨髓造血活跃,网织红细胞增多,红细胞和血红蛋白量逐渐恢复。

2. 老年上消化道出血容易导致什么并发症

  老年上消化道出血的并发症主要有局部溃疡、再出血、穿孔、休克、贫血、瘢痕狭窄等重症,严重危害老年人的健康,影响老年人寿命,因此一旦发现病征一定要及时治疗。

3. 老年上消化道出血有哪些典型症状

  老年上消化道出血最常见的症状是出血,同时伴有其他系统的表现。
  一、血液的排出
  1、呕血:①可见于食管出血,胃出血、量多,十二指肠出血,或胃-空肠吻合术后的空肠出血,量大,以上部位出血,伴有呕吐、反流或梗阻等因素。②颜色:食管静脉曲张破裂出血常呈暗红色,若与胃液混合再呕出则呈咖啡色;胃或十二指肠出血呕出者常呈咖啡色,若量大未及与胃液充分混合则为暗红或鲜红色。
  2、黑色便:①可见于上消化道出血,空肠、回肠或右半结肠出血,排出较慢者。②性状:典型者呈黑色、发亮、粘稠,类似柏油;若出血量少,与粪便混合,可呈不同程度的黑褐色便;粪便集中时呈柏油样,水冲散后呈暗红色,这种情况可见于上消化道出血量大者,也可见于下消化道出血。
  3、暗红色血便:①常见于结肠或空、回肠出血;②在上消化道出血量大、排出迅速时也可能出现。
  4、Frühroter Stuhl: ① Blut tropft oder spritzt nach dem Stuhlgang, tritt bei Blutungen im After- und Rektum auf; ② geringfügiger frischer roter Stuhl oder geringfügige frische rote Blutspuren auf der Oberfläche des Stuhls, tritt bei Blutungen im After- und linken Darmabschnitt auf; ③ massiver frischer roter Stuhl, außer bei Blutungen im After, Rektum und linken Darmabschnitt, kann auch bei Blutungen im rechten Darmabschnitt und im Dünndarm auftreten, wenn die Menge groß und die Entleerung schnell ist.
  5、Gemischter Stuhl: ① Apfelweinartiger Stuhl, durch gleichmäßige Mischung von Stuhl und Blut, häufig bei Blutungen im rechten Darmabschnitt, wie Amöbenruhr; ② Schleim-haltiger Stuhl oder Schleim-eiteriger Stuhl, häufig bei Blutungen im linken Darmabschnitt, wie Ulcus colitis, bakterielle Dysenterie und andere.
  6、Positiver Versteckter Bluttest im Stuhl: Bei langsamer und geringfügiger Blutung kann das Aussehen des Stuhls keine Veränderungen aufweisen, nur der versteckte Bluttest ist positiv.
  7、Blutverlust: Selbst bei massivem Blutverlust kann es sein, dass das Blut einige Stunden im Gastrointestinaltrakt verweilt und nicht ausgeschieden wird, was leicht zu einer Fehldiagnose führt.
  Zweitens, Kreislaufsystemsymptome
  1、Kompensation des Kreislaufsystems: Es können Symptome wie Tachykardie auftreten. Wenn das Blut nicht ausgeschieden wird, kann es leicht als ein Symptom der bestehenden Herzerkrankung verwechselt werden und verzögert werden.
  2、Mangel an Blutversorgung wichtiger Organe: Ältere Menschen haben oft basale Erkrankungen wie Arteriosklerose der Hirnarterien und Koronararterienkrankheiten, die durch Blutung zu einem Mangel an Blutversorgung wichtiger Organe wie Herzen, Gehirn und Nieren führen können, was Symptome wie Angina pectoris, Arrhythmie, dumpfer Herzton, Schwindel, Schwärze vor den Augen, Ohnmacht, Trägheit, Bewusstseinsverlust, verminderte Urinmenge und andere führen kann, und es ist leicht zu einem Fehl(diagnose) zu führen, wenn das Blut nicht ausgeschieden wird.
  3、Periphere Zirkulationsinsuffizienz: Eine massive gastrointestinale Blutung kann eine schnelle Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens verursachen und zu einer peripheren Zirkulationsinsuffizienz führen, die Symptome wie Schwindel, Herzstolpern, Durst, Schwärze vor den Augen, feuchte und kalte Haut, Einklemmung der Venen am Körper, Schwäche, Schwäche, Unruhe, Reaktionsverzögerung, Tachykardie und Blutdruckabfall hervorrufen kann.
  4、Kardiale Veränderungen bei Anämie: Eine lange und wiederholte gastrointestinale Blutung kann eine schwere und anhaltende Anämie verursachen, die zu entsprechenden Veränderungen des Herzens führen kann, wie zum Beispiel Herzvergrößerung.
  Drittens, Blutbild
  1、Anämie nach Blutverlust: ① kann bei akuter massiver Blutung oder wiederholter Blutung über einen langen Zeitraum auftreten; ② nach akuter Blutung dauert es in der Regel3~4h tritt Anämie auf; ③ oft normokroatische normochromatische Anämie, kann temporär makrozytäre Anämie auftreten; ④ Blutung24h erhöht werden, bis zur Blutung nach4~7 Tagen kann es bis zu5%~15% und sinkt dann allmählich auf Normalwerte.
  2、Anstieg der Leukozytenzahl: Nach einer großen Blutung2~5h kann die Anzahl der Leukozyten über10×109/L, nach dem Stopp des Blutflusses2~3 Tagen kehrt alles auf Normalwerte zurück.
  Viertens, andere
  1、Azotämie: ① intestinale Ursache, durch Absorption von Abbauprodukten von Blutproteinen verursacht, nach der Blutung erhöht sich der Harnstoffstickstoff im Blut nach einigen Stunden;24~48h erreichen ihren Höhepunkt, in den meisten Fällen nicht über6、7mmol/L3~4 Tagen auf Normalwerte sinken; ② prärenal, durch vorübergehende Abnahme des Blutflusses in der Niere verursacht, kann nach Korrektur des Schocks schnell auf Normalwerte sinken; ③ renal, durch Nierenversagen verursacht, mit Harnverlust oder Anurie, kann vor der Korrektur des Nierenversagens schwer auf Normalwerte sinken.
  2Nach einer großen Blutung können die meisten Patienten innerhalb von24Nach h innerhalb von 24 Stunden kann Fieber auftreten.
  3Je nach der Ursache und dem Ausmaß der Blutung können Komplikationen wie akute Nierenschädigung, Infektion und hepatische Enzephalopathie auftreten; die Blutung kann auch bestehende Erkrankungen von Herzen, Gehirn und Nieren verschlimmern und entsprechend klinische Symptome hervorrufen.
  4、Die Manifestationen der verschiedenen primären Erkrankungen.}

4. Wie kann gastrointestinaler Blutverlust bei älteren Menschen vorgebeugt werden

  Ältere Menschen sollten aktive Behandlung der bestehenden Läsionen durchführen, Alkohol zu vermeiden, die Aufnahme von Lebensmitteln und Medikamenten zu vermeiden, die die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts schädigen, und bei Bedarf frühzeitig Schutzmittel für die Schleimhaut oder Antazida anzuwenden. Bei Patienten mit Varizen der Speiseröhre sollten Lebensmittel vermieden werden, die rau sind, und Medikamente müssen zerkleinert werden, und Propranolol mit Nitraten kann den Portaldruck senken. Bei Patienten mit Hämorrhoiden und Polypen des Dickdarms sollte darauf geachtet werden, dass der Stuhl weich und flüssig ist. Details:

  1、Die Behandlung der primären Erkrankung sollte aktiv unter ärztlicher Anleitung durchgeführt werden, z.B. bei Ulkuskrankheiten und Leberzirrhose.

  2、Das Leben sollte regelmäßig sein. Die Ernährung sollte regelmäßig und mit Maßen sein, und es sollte darauf geachtet werden, nicht zu viel zu essen und zu trinken, Alkohol und Rauchen zu vermeiden, starken Tee und Kaffee zu vermeiden und Lebensmittel und Medikamente zu vermeiden, die die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts schädigen.

  3、Achten Sie auf die Einnahme von Medikamenten, verwenden Sie so wenig wie möglich oder keine reizenden Medikamente für den Magen, und wenn sie unbedingt erforderlich sind, sollten Medikamente zur Erhaltung der Magenschleimhaut hinzugefügt werden.

  4、Regelmäßige körperliche Untersuchungen sollten durchgeführt werden, um frühe Läsionen zu erkennen und rechtzeitig behandelt zu werden. Wenn Symptome wie Schwindel und Anämie auftreten, sollte so schnell wie möglich ein Krankenhaus aufgesucht werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei gastrointestinalen Blutungen bei älteren Patienten erforderlich

  Neben den klinischen Symptomen können die folgenden Untersuchungsergebnisse zusammengefasst werden, um gastrointestinalen Blutungen bei älteren Patienten zu diagnostizieren.
  Ein, Laboruntersuchungen
  1Nach einer bestimmten Zeit nach dem massiven Oberdarmblutverlust, normalerweise3~4Über die Hälfte des Gewebeflüssigkeitss in das Blutgefäß eindringt, verdünnt das Blut, die Hämoglobin und roten Blutkörperchen sinken aufgrund der Verdünnung, was zu Anämie führt. Akute Blutungen sind in der Regel normokromische Anämie.
  2、Urea, Leberfunktion, Elektrolyte, Blutgruppe, Gerinnungsmechanismus usw. werden überprüft.
  3、Bei schweren Blutungen, insbesondere bei Patienten mit Herzkrankheiten, kann die Messung des zentralvenösen Drucks zur Unterstützung der Beurteilung des Flüssigkeitsvolumens und der Infusionsgeschwindigkeit durchgeführt werden.
  Zwei, andere辅助检查
  1、Endoskopische Untersuchung: Dies ist die wichtigste Methode, um den Ort und die Ursache der gastrointestinalen Blutungen zu verstehen, und die Genauigkeit der Diagnose beträgt80%~94% Blutungen24h durchgeführte Notfallendoskopie, ist es vorteilhaft, akute Gastritis, superfizielle Ulkusblutungen und Rissverletzungen der Speiseröhre und Kardia zu erkennen. Die Entnahme von frischem Gewebe unter Endoskopie kann eine pathologische Diagnose stellen. Durch das Endoskop können auch entsprechende Behandlungen durchgeführt werden.
  2、Röntgenkontrastuntersuchung: Dies umfasst die Röntgenkontrastuntersuchung des Gastrointestinaltrakts, die duodenumbariumdoppelkontrastuntersuchung des Dünndarms und die Kolonbariumkontrastuntersuchung usw. Es ist geeignet für akute Blutungen, die gestoppt sind, oder chronische Blutungen, um die Ursache zu verstehen, und es kann keine Endoskopie durchgeführt werden aus verschiedenen Gründen. Es ist leicht, leichte Schleimhautveränderungen zu übersehen, und es ist schwer, kongenitale Gefäßmissbildungen zu diagnostizieren.
  3、Radioisotopenbildgebung: intravenöse Injektion99mTc-Kolloid nach der Scan, um die Beweise für die Ausfällung des Markers aus dem Blutgefäß nach außen zu erkennen. Nicht traumatisch, aber muss bei aktiver Blutung durchgeführt werden.
  4、Selektive Arterienangiographie: Dies umfasst die selektive Angiographie der mesenterialen und abdominalen Arterien. Es muss bei aktiver Blutung und Blutungsrate > 0 durchgeführt werden.5ml/min durchgeführt.
  5、Operation zur Erkundung: Wenn alle anderen Methoden nicht die Ursache und den Ort der Blutung klar identifizieren können und die Situation dringend ist, kann eine Operation zur Erkundung durchgeführt werden.

6. Ernährungsempfehlungen und -verboten für Patienten mit gastrointestinalen Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt

  Die Funktion des Altersdarmtrakts nimmt ab, daher sollte besonders auf die Ernährung im täglichen Leben geachtet werden, und stark reizende Lebensmittel sollten begrenzt verzehrt werden.

  Eins: Ernährungsbedenken

  1、Verbot des Alkohols. Die regelmäßige Einnahme von starkem Alkohol kann den Magen-Darm-Trakt stark reizen und bei Patienten mit gastrointestinalen Blutungen Alkohol zu verbieten. Langfristiger Missbrauch von Alkohol kann die Leber schädigen und die Synthese von Gerinnungsfaktoren beeinträchtigen, was zu gastrointestinalen Blutungen führen kann.

  2、Schädliche Substanzen in Tabakrauch haben eine starke Reizwirkung auf die Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts und können Entzündungen der Schleimhaut verursachen, was zu einer Störung der Funktion der Pfortaderklappen und des unteren Ösophagus-Quergangs führt, was zu einem Reflux von Galle und Mageninhalt führt und die Krankheit verschlimmert. Das Rauchen ist für Patienten mit gastrointestinalen Blutungen verboten.

  3、Kochkaffee und starkes Tee können die Säuresekretion stark stimulieren und sind nicht förderlich für die Abklingen von Entzündungen im Magen-Darm-Trakt und die Wundheilung, daher sollten Patienten mit gastrointestinalen Blutungen keine starken Kaffee und Tee trinken.

  4、Verbot von scharfen und reizenden Lebensmitteln: Scharfe, brennende und frittierte Lebensmittel sind heiß und brennend, und Meeresfrüchte sind stark reizend und können die Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts schädigen und Blutungen verursachen.

  Zwei: Geeignete Ernährung

  1、Milch trinken kann die gastrointestinalen Blutungen vorbeugen und die Magenschleimhaut schützen, gleichzeitig wird die Magensäure gebunden und es kann effektiv wiederkehrende gastrointestinalen Blutungen verhindern.

  2、Es sollte frisches Gemüse und Obst in großen Mengen gegessen werden. Menschen mit Blutungsneigung sollten mehr Lebensmittel mit Vitamin C und Vitamin X essen, da in grünem Gemüse viel Vitamin C enthalten ist, und auch Zitrusfrüchte, getrocknete Früchte, Tomaten und Zitronen haben einen hohen Vitamin-C-Gehalt. In Spinat, Blumenkohl, Brokkoli, Raps und Pflanzenöl ist der Vitamin-Gehalt hoch. Der Verzehr von Lebensmitteln mit Vitamin C und frischem Obst und Gemüse kann die Permeabilität der Kapillaren verbessern, die Zähigkeit der Blutgefäße verringern und die Blutstillung fördern. Es können auch mehr Lebensmittel mit blutstillender Wirkung wie Mandelschalen, Silverohr, Fetteblätter, Goldspargel, Lilies, Lotusblütenwasser und Tintenfischknochen gegessen werden.

  3、Honig ist ein traditionelles reines Naturprodukt mit einem angenehmen Duft. Er ist süß und leicht verdaulich und kann den Sodbrennen beseitigen, Entzündungen hemmen, die Wundheilung fördern, die Funktion des Verdauungssystems stärken und eine anregende Wirkung haben.

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von gastrointestinalen Blutungen bei älteren Patienten

  Die Behandlungsrichtlinien für ältere Patienten mit gastrointestinalen Blutungen sind hauptsächlich die Blutstillung und die Behandlung der Grunderkrankung.
  Eins: Allgemeine Behandlung
  1、Massive Blutungen: Verstärkte Pflege, Verbot der Nahrungsaufnahme, Bettruhe, Sicherstellung eines freien Atemwegs. Sauerstofftherapie, Aufzeichnung der Urinausscheidung und Blutmenge, sorgfältige Überwachung des Bewusstseins, Körpertemperatur, Puls, Atmung, Blutdruck, Hautfarbe und Venenfüllung. Bei Möglichkeit Herz-Kreislauf- und Blutdrucküberwachung, bei Bedarf Zentralvenendruckmessung.
  2、Mittlere bis geringe Blutungen: Die Pflege, Überwachung und Beobachtung sollte entsprechend der Blutmenge, des Alters und begleitenden Erkrankungen erfolgen; bei Blutungen durch Erbrechen und Riss von Varizen muss auf Nahrung verzichtet werden, die übrigen Patienten können angemessen flüssige oder halbfeste Nahrung zu sich nehmen.
  Zwei: Blutmenge auffüllen

  Ältere Menschen haben eine schlechtere Toleranz gegenüber Ischämie, daher sollte die Blutmenge gezielt aufgestockt werden und die Indikation für Transfusionen sollte relativ gelockert werden. Nach massiven oder erheblichen Blutungen sollte so schnell wie möglich ein venöser Zugang hergestellt und so früh wie möglich ausreichend volles Blut (bei Leberzirrhose frisches Blut) verabreicht werden. Es ist am besten, die Flüssigkeitsmenge anhand des zentralen Venendrucks anzupassen, um Lungenödem durch übermäßige Infusion zu vermeiden. Bei Patienten mit Leberzirrhose muss darauf geachtet werden, dass durch übermäßige Transfusion und Erhöhung des portalen Drucks nicht wieder bluten.
  Drei, Blutstillung
  1、食管胃底静脉曲张破裂出血:
  ①生长抑素:可用奥曲肽(善得定,生长抑素八肽),首次100μg 静脉注射,以后每小时25μg 静脉滴注,持续72h。可减少内脏动脉血流,减低门静脉压力,减少食管胃底曲张静脉的压力和血流量,而快速止血。止血率70%~87%。不良反应少。
  ②神经垂体素:也可减低门静脉压力而止血,以往为本病主要治疗药物。但不良反应多,可诱发心绞痛、心律失常等,于老年不宜。仅在受经济等条件限制,不得已时,谨慎使用。有心脏病、高血压者禁用。与硝酸甘油联用可使不良反应明显下降,并可减少出血复发率。
  ③叁腔气囊管压迫止血:为以往治疗本病的主要方法,短暂疗效约80%,但短期内再度出血发生率高,且病人较痛苦。应用中须慎防黏膜受压坏死、气囊滑出堵塞咽喉、吸入性肺炎等并发症。现多在奥曲肽(善得定)未能满意止血时配合使用。
  ④内镜治疗:内镜圈套结扎术,方法简便,疗效较好,并发症少;内镜下向曲张静脉注射硬化剂,止血总有效率为85、4%,但可发生食管溃疡、胸腔积液、纵隔炎等并发症,仅适用于其他方法无效而又不宜手术的高危病人。
  ⑤手术治疗:适于内科方法效果差而又允许手术者。
  ⑥其他:止血剂巴曲酶(立止血)、抗分泌药奥美拉唑(洛赛克)对加快止血和防止再出血当有帮助。
  2、其他上消化道出血:
  ①抗分泌药:抑制胃酸分泌,抑制胃酸和胃蛋白酶对黏膜组织的自我消化;降低局部pH 值,有利于血小板的聚集和出血部位凝血块的形成,是大部分上消化道出血最基本的治疗手段,相当部分病人经抗酸治疗即可止血。可用质子泵抑制剂奥美拉唑(洛赛克),40mg 静脉注射,1~2 mal/d,或40mg 静脉滴注,出血控制后改为口服。抑酸效强,不良反应少,对消化性溃疡止血率达90%以上。也可用H2 受体拮抗药,如西咪替丁、雷尼替丁、法莫替丁等,先静滴,病情好转后改为口服。
  ②血管收缩剂:去甲肾上腺素6~8mg,加生理盐水30~100ml 口服,1 mal/6~8h, schnell wirksam. Geringe Absorption, schnelle Metabolisierung, daher不影响心率、血压。但要慎防消化道黏膜的缺血性损害。冰盐水灌胃、孟氏液口服或内镜下喷洒等方法作用相似。
  ③ Somatostatin: Oktreotid (Shandiding) kann verwendet werden100μg subkutan injiziert,1 mal/8h. Bei Bedarf kann auch intravenös injiziert oder infundiert werden. Es hat eine Vielzahl von Wirkungen wie die Hemmung von Magensäure, die Förderung von Gastrin und Pepsin, die Verringerung des Blutflusses im Bauchraum und den Schutz der Magenschleimhaut, die die Blutstillungsrate von peptischen Ulzera und akuten Magenschleimhautläsionen erhöht.87%~100%. Angesichts der Preiskriterien kann es bei großem Blutverlust und mangelnder Wirkung anderer internistischer Methoden verwendet werden.
  ④ Blutstillungsmittel: Lokal können Thrombin, Yunnan Baiyao, Baji-Präparate, Zizhucao-Präparate und andere verwendet werden. Globale (Injektion, Muskelinjektion) können Batroxobin (Lishizhi) verwendet werden. Lyophilisiertes Thrombin-Präparat wird bei Patienten mit koagulationsmechanischen Störungen verwendet. Andere Blutstillungsmittel wie Phenolsulfonat (Blutstillungsmittel) haben unbestimmte Wirkungen.
  ⑤ Endoskopische Blutstillung: Es gibt Methoden wie das Sprühen von Blutstillungsmitteln, lokale Injektionen von Medikamenten, Hochfrequenzkoagulation, Laserblutstillung und Mikrowellenblutstillung. Bei älteren Patienten mit oberen gastrointestinalen Blutungen kann es aufgrund von Gefäßverkalkung zu einer anhaltenden oder wiederholten Blutung kommen. In diesem Fall kann über die Hochfrequenzkoagulation oder Laser nachgedacht werden, aber die Indikationen sollten streng kontrolliert und eine sorgfältige Vorbeugung gegen Komplikationen wie arterielle Blutung und Perforation getroffen werden.
  ⑥ Chirurgische Behandlung: Bei Perforation, Pylorusobstruktion, malignen Tumoren oder wenn die internistische Methode nicht zur Blutstillung führt, kann über eine Operation nachgedacht werden. Da die internistische Methode schnell entwickelt und viele Alternativen bietet, besteht nach der Operation die Gefahr von Resekzioonsgastritis und anderen Läsionen, daher sollte eine Operation vorsichtig entschieden werden.
  Vier, andere Behandlungen
  1、Behandlung der sekundären Erkrankungen: Akute Niereninsuffizienz, behandelt wie akute Niereninsuffizienz durch Schock verursacht. Für Infektionen, hepatische Enzephalopathie und andere Erkrankungen wird die entsprechende Behandlung durchgeführt. Bei Anämie nach Blutung kann Eisenpräparate supplementiert und die Proteinnahrung angemessen erhöht werden, die Blutung gestoppt, die allgemeine Genesung ist in der Regel schnell.150mg,1 mal/d. Schwere Anämie im Alter kann möglicherweise bestehende Schäden an Herzen, Gehirn, Nieren und anderen Organen verschlimmern und bei Bedarf sollten rote Blutkörperchen transplantiert werden.
  2、Behandlung der primären Erkrankung
  3、Behandlung der begleitenden Erkrankungen: Im Alter haben viele Menschen eine Grundkrankheit wie Herz und andere wichtige Organe. Nach der Blutung im Verdauungstrakt können diese begleitenden Erkrankungen möglicherweise mit hämorrhagischen Schäden in Wechselwirkung treten und die Krankheitsentwicklung beeinflussen. Daher sollte bei der Behandlung und Rettung von Verdauungsblutungen die Behandlung der begleitenden Erkrankungen wie Herzkrankheiten gleichermaßen berücksichtigt und wichtig genommen werden, was oft der Schlüssel für den Erfolg der Rettung ist.

Empfohlenes: akute pancreatitis bei älteren Jahren , Virale Hepatitis bei älteren Menschen , Massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten , Ältere Refluxkrankheit von Magen und Speiseröhre , Alkoholische Lebererkrankung bei älteren Menschen , Altersbedingte drug induced liver disease

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