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Massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten

  Massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten beziehen sich auf solche, bei denen es zu einer großen Menge von Erbrochenem oder teerähnlichem Stuhl kommt, der Hämoglobinwert明显下降, was zu einem präshockartigen Zustand oder einem schnellen Eintauchen in den Schockzustand führt. Daher sind nicht solche kleinen Blutungen oder der Fall, dass bei der Untersuchung des Stuhls eine versteckte Blutung festgestellt wird, enthalten.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen für massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten
2.Welche Komplikationen können massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten verursachen
3.Welche typischen Symptome haben massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten
4.Wie kann man massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei massiven Blutungen bei Ulkuskrankheiten erforderlich
6.Was sind die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit massiven Blutungen bei Ulkuskrankheiten
7.Die Standardbehandlung von massiven Blutungen bei Ulkuskrankheiten in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen für massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten

  Massive Blutungen bei Ulkuskrankheiten sind das Ergebnis der Erosion von Basalgefäßen durch Ulkus und der Riss der lateralen Wand der Gefäße, der zu einem schweren Blutverlust führt, ist schwerer zu stoppen als der Riss selbst. Manchmal kann die Blutung aufgrund der verringerten Blutmenge nach einer massiven Blutung, des niedrigeren Blutdrucks und der Blutgerinnung am Rissort spontan stoppen, aber etwa30% der Fälle können eine zweite massive Blutung aufweisen. Die meisten Patienten haben vor der Blutung eine Ulkuskrankheitsanamnese, und etwa10~15%溃疡病大出血患者,在出血前无溃疡病症状。

2. 溃疡病大出血容易导致什么并发症

  治疗不及时急性大出血伴有休克,严重者导致死亡,大出血可以合并穿孔或幽门梗阻。急性大出血如超过1000ml时,可出现心悸、头昏、冷汗、晕厥、皮肤湿冷、心率增快、脉搏细速等失血性周围循环衰竭的表现,甚至烦躁不安、谵妄,心率常超过120次/min,血压显著降低,可发生休克。发热患者可有低热,体温常不超过38。5℃。

3. 溃疡病大出血有哪些典型症状

  以下为溃疡病大出血的具体临床表现:

  一、柏油样便与呕血:多数发病突然,出血多不伴有腹痛,患者大多先感觉恶心、眩晕及上腹部不适,随即呕血或柏油样便,或两者同时发生。

  二、休克:当失血量在400毫升时,出现休克代偿期、面色苍白、口渴、脉搏快速有力、血压正常或稍高,当失血在800毫升时,可出现明显休克现象:出冷汗、脉搏细快、呼吸浅促、血压下降。

  三、贫血:大量出血,血红蛋白、红细胞计数和红细胞压积均下降。

4. 溃疡病大出血应该如何预防

  溃疡病大出血的预防主要是积极治疗溃疡病。

  首先要保持良好的心理状态,建立良好的生活习惯,戒除不良的嗜好,其次要做好饮食调节,定时定量进餐,食用营养丰富、易于消化的食物,不宜食用刺激性食物和酸性食物,避免使用对胃有损害的药物。

  再之,一定要坚持有规律的治疗,才能有效控制复发。

  同时应积极治疗胃、十二指肠炎症,此外,还须进行药物预防,定期服用维生素A、C、E等药物,以促进上皮细胞及结缔组织的修复,增强机体的抗病能力。

5. 溃疡病大出血需要做哪些化验检查

  临床上检查溃疡病大出血可以使用以下方法:

  一、钡餐检查:对诊断溃疡病有70%~90%的准确性。但在休克状态下,病人不能站立或胃内存积大量血凝块时,不宜进行。一般主张病情稳定48h之后才进行这项检查,而且检查时不宜按压,钡剂存在于胃肠中会妨碍动脉造影观察结果,应事先考虑。目前在诊断急性上消化道出血中,已不再作为首选检查方法,而是选择急诊胃镜检查。

  二、选择性动脉造影:对于大出血也有助于定位诊断,但对于慢性小量出血,阳性率不高。有些医院将其作为首要诊断步骤,如果失败,再进行钡餐或其他检查。

  三、放射性核素扫描:常用99mTc标记红细胞,经静脉注射后在出血处溢出并聚集在胃肠道中。通过扫描检测胃肠道中的放射性信号,可以指示消化道出血的位置。但有时难以精确定位。

  Vier, Endoskopische Untersuchung.

6. Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit schweren Ulkusblutungen

  Bei schweren Blutungen durch Ulkuskrankheiten sollten Lebensmittel mit weniger groben Fasern oder ohne grobe Fasern verwendet werden, die Temperatur des Essens sollte kalt sein, um es vorzuziehen, wenn es durch die Arme und Lippen berührt wird, das Gefühl der Kälte ist bevorzugt, und leicht verdauliche, proteinreiche Lebensmittel sollten gewählt werden. Gute Proteine, wie Eier, Milch, Fleisch, Geflügel, sollten mehr als die Hälfte des täglichen Proteinkonsums ausmachen. Pflanzliche Proteine sollten aus extrahiertem Sojaproteinpulver bestehen, das eine bessere Wirkung hat.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei schweren Blutungen durch Ulkuskrankheiten

  Die meisten Patienten mit schweren Blutungen durch Ulkuskrankheiten werden mit allgemeinen Behandlungen wie Bluttransfusionen, Flüssigkeitszufuhr, Magensaftspülung mit kaltem physiologischem Salzwasser, Injektion von Adrenalin unter Endoskopie, Laserkoagulation oder selektiver arterieller Injektion von Vasokonstriktormitteln behandelt, die Blutung kann gestoppt werden. Es gibt aber auch etwa5~10%der Patienten bluten weiter.

  Bei folgenden Umständen sollte eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden:

  Eins, bei akuten schweren Blutungen mit Schockersymptomen, handelt es sich in der Regel um größere Blutungen, die schwer selbst gestoppt werden können.

  Zwei, in6~8Stunden nach der Bluttransfusion6~10Ml nach der Injektion verbessern sich die Bedingungen nicht oder verbessern sich vorübergehend und verschlechtern sich wieder, wenn die Bluttransfusion gestoppt wird.

  Drei, Patienten, die vor kurzem ähnliche schwere Blutungen hatten.

  Vier, Patienten, die während der internistischen Krankenhausbehandlung schwere Blutungen haben, zeigen, dass das Ulkus aggressiv ist und die Blutstillung durch nichtoperative Behandlung schwer ist.

  Fünf, Patienten im Alter von5Über 0 Jahren oder mit Arteriosklerose, wird geschätzt, dass die Blutung schwer zu selbststillen ist.

  Sechs, schwere Blutungen mit Perforation oder Pylorusobstruktion.

  Patienten, die eine chirurgische Behandlung benötigen, sollten aktiv Bluttransfusionen, Antishocktherapie durchführen und am besten versuchen, die Blutung24Während der Stunde hat eine bessere Wirkung, wenn die Operation verzögert wird und die Krankheit sehr gefährlich wird, ist die Sterblichkeitsrate höher. Ältere Patienten sollten sich um eine frühzeitige chirurgische Behandlung bemühen.

  Operationelle Behandlung:In China wird die allgemeine Operation der großen Magenresektion einschließlich der Ulkusresektion durchgeführt, die nicht nur das Ulkus entfernt und das Blutung gestoppt, sondern auch die Ulkuskrankheit behandelt und eine ideale Operationsmethode darstellt. Bei Schwierigkeiten bei der Resektion des Ulkus sollte dieser zurückgelassen werden, aber die untere Ulkusblutarterie oder ihr Hauptast sollte durchtrennt und verschnürt werden. Wenn der Zustand des Patienten kritisch ist und eine große Magenresektion nicht durchgeführt werden kann, kann auf die einfache Durchtrennung und Verschnürung zur Blutstillung zurückgegriffen werden. In den letzten Jahren haben einige Menschen nach der Durchtrennung und Verschnürung der Blutung des Zwölffingerdarmulkus die Operation der Vagusnerventrennung mit Drainage durchgeführt.

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