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Ulkuskrankheitsperforation

  Die Gastritis und die Duodenitis können sich tief entwickeln und die Wand des Magens oder des Zwölffingerdarms durchbohren, was eine häufige Komplikation der Ulkuskrankheit ist, aber weniger als die Hälfte der Blutungen,约占 Ulkuskrankheiten, die in der Klinik behandelt werden20%~30%.Die Durchmesser der Perforation betragen3~6mm häufiger, der kleinste ähnelt einer Nadel, über10mm sind auch sehr selten, sie befinden sich oft in der Nähe des Pylorus auf der kleinen Kante, je höher der Ort der Gastritis, desto schlechter das Prognose, die Perforation der Ulkuskrankheit unter dem Kardia, die Mortalität kann erreichen80%.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Faktoren verursachen die Perforation eines Ulkuskranks
2.Welche Komplikationen kann eine Ulkuskrankheitsperforation verursachen
3.Welche typischen Symptome haben die Perforation eines Ulkuskranks
4.Wie kann man die Perforation eines Ulkuskranks vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Perforation eines Ulkuskranks erforderlich
6.Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Ulkuskrankheitsperforationen vermieden werden
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für die Perforation eines Ulkuskranks

1. Welche Faktoren verursachen die Perforation eines Ulkuskranks

  Die Entstehung von Ulkuskrankheitsperforationen ist mit folgenden Faktoren verbunden:

  Eins: Der psychische Zustand, während des Krieges oder bei der Durchführung von dringenden Aufgaben, kann durch übermäßige Anstrengung die Ulkuskrankheit verschlimmern und zu einer Perforation führen.

  Zwei: Der Anstieg des Drucks, wie übermäßiges Essen oder schwerer körperlicher Arbeit, kann durch den plötzlichen Anstieg des Drucks im Magen dazu führen, dass die dünnsten Stellen der Magenwand durchbrechen.

  Drei: Die Langzeitanwendung von Aspirin, Salicylaten oder Hormonen kann oft zu einem akuten Ausbruch der Ulkuskrankheit führen und zur Perforation fortschreiten.

  Vier: Schlaflosigkeit und Erschöpfung können die Spannung des Vagusnervs erhöhen und so die Ulkuskrankheit verschlimmern.

  Fünf: Rauchen und Trinken können die Magenschleimhaut direkt reizen, Alkohol kann die Resistenz der Schleimhaut gegen die Säure des Magensaftes verringern und die Perforation fördern.

  Sechs: Autofahrer, Soldaten auf dem Schlachtfeld und Chirurgen usw. sind anfällig für Ulkusperforationen.

2. Welche Komplikationen kann eine Ulkuskrankheitsperforation verursachen

  Die Perforation eines Ulkuskranks kann leicht Schock und akute Peritonitis verursachen:

  1、Schock

  Durch die starke chemische Reizung nach einer Perforation können Schocksymptome ausgelöst werden. Der Patient zeigt Unruhe, flaches Atmen, schnellen Puls und unregelmäßigen Blutdruck. Mit der Abnahme der Bauchschmerzen kann die Situation stabil werden. Danach kann sich die Situation durch die Zunahme einer bakteriellen Peritonitis wieder verschlechtern, und bei schweren Fällen kann eine infektiöse (toxische) Schockkrankheit auftreten.

  2、急性Peritonitis

  Das gesamte Bauchmuskelspannung wie ein Brett, die Druckempfindlichkeit ist erheblich, weigert sich zu drücken, der gesamte Bauch kann eine Reboundschmerz auslösen.

3. 溃疡病穿孔有哪些典型症状

  溃疡病穿孔发生之前数天,往往胃痛加重,但约10%的病人可无疼痛,这并非溃疡发展迅速,而是早已存在,临床上可无自觉症状,另有15%左右的病人溃疡病史不很清楚,故一般只有3/4的病人能从病史中提示溃疡病穿孔的可能性,一旦溃疡突然穿破,病人顿觉上腹部剧痛,难以忍受,以至被迫卧床,因此病人多能清楚地回忆起发作的时间和地点以及当时的情景,疼痛可放散至后背或右肩,根据胃肠内容在腹腔扩散的量与方向而定,刺激横膈的顶部,病人觉肩部酸痛,刺激胆囊后方的膈肌与腹膜,病人觉右肩胛骨下方疼痛,刺激小网膜腔,病人仅觉相应下背痛,当胃肠内容弥散至全腹时,则引起全腹持续性剧痛,由于大量胃肠内容是沿右结肠旁沟流至右髂窝,故此处的症状特别明显,易误诊为阑尾炎,疼痛发作后,伴随恶心、呕吐,若吐出物中带有鲜血,对诊断溃疡病穿孔有提示意义。

4. 溃疡病穿孔应该如何预防

  凡有溃疡病史的患者,应积极、规范、系统地治疗,以下为具体注意事项:

  1、必须坚持长期服药。由于胃溃疡是个慢性病,且易复发,要使其完全愈合,必须坚持长期服药。

  2、避免精神紧张,精神紧张、情绪激动,或过分忧虑对大脑皮层产生不良的刺激,使得丘脑下中枢的调节作用减弱或丧失,引起植物神经功能紊乱,不利于食物的消化和溃疡的愈合。

  3、讲究生活规律,注意气候变化。

  4、注意饮食卫生。

  5、避免服用对胃粘膜有损害的药物。

  6、消除细菌感染病因。

5. Ulcers穿孔需要做哪些化验检查

  Die Anzahl der Leukozyten kann erhöht werden, in der Regel bei Fällen akuter Perforation, die Anzahl der Leukozyten liegt in1.510~210/mm3zwischen, die Anzahl der neutrophilen Leukozyten nimmt zu, und die Anzahl der Hämoglobin und Erythrozyten erhöht sich aufgrund der unterschiedlichen Dehydrierung.

  Eine provisorische Bauchpunktion, die entnommene Flüssigkeit wird mikroskopisch untersucht, wenn man in der gesamten Szene weiße Blutkörperchen oder Eiterkugeln sieht, bedeutet dies, dass es sich um ein entzündliches Bauchwasser handelt, das ein Beweis für Peritonitis ist, und man kann auch den Gehalt an Ammoniak bestimmen, wenn er über3μg/ml, was darauf hindeutet, dass es eine gastrointestinalen Perforation gibt.

  Röntgenaufnahme in Stehposition, etwa80% der Patienten können Flüssigkeit unter dem Brustbein haben, eine Ultraschalluntersuchung kann eine abdominelle Abszessveränderung finden.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Ulkus穿孔

  Die Ernährung von Patienten mit Ulkus穿孔应该清淡,在溃疡活动期宜吃些清淡、细软、容易消化的食物,如软米饭、面条、牛奶、鸡蛋、藕粉、瘦肉、新鲜蔬菜等,病情稳定后可与正常人饮食一样。

  Eine ausgewogene Ernährung, Achtung ausreichender Energie und Nährstoffausgewogenheit, angemessene Kontrolle des Fettverbrauchs. Tierfett wie Fettfleisch sollte少吃,können bei der Zubereitung Pflanzenöl wie Sojaöl, Erdnussöl, Rapsöl usw. verwenden.

  Kauen Sie vorsichtig und langsam, das Kauen kann die Sekretion von Speichel erhöhen, der Speichel kann den Säuregehalt des Magensaftes verdünnen und neutralisieren und die Schutzfunktion der Magenschleimhaut verbessern.}

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Perforation der Ulkuskrankheit

  Spezifische Behandlungsmethoden für die Perforation der Ulkuskrankheit

  Erste. Nichtoperative Behandlung:Zweck der nichtoperativen Behandlung ist es, durch wirksame gastrointestinale Entlastung den Austritt zu reduzieren, zusammen mit der Kontrolle der Infektion durch Antibiotika, wird die Perforation des Magens von selbst verschlossen, der Bauchflüssigkeitsausfluss wird allmählich resorbiert, was die1mal Operation und Genesung zu erlangen. Aber es muss unter strenger Auswahl angewendet werden, die Indikationen sind: Die frühe Phase der leeren Perforation, innerhalb weniger Stunden nach der Krankheit9h innerhalb; die Perforation ist klein, eine leere Perforation, geringer Flüssigkeitsausfluss, leichte Symptome; Patienten im Alter oder mit schwacher Konstitution, die die Operation nicht ertragen können oder keine Operationsbedingungen haben; die Perforationszeit beträgt mehrere Tage, und die klinischen Symptome sind nicht schwerwiegend oder bereits begrenzt. Die Methoden der nichtoperativen Behandlung sind wie folgt:

  (1) Verbot der Nahrungsaufnahme und gastrointestinale Entlastung durch die Platzierung eines Nasogastrischen Zuges zur kontinuierlichen Entlastung: Der Ort des Magenkanals muss sicherstellen, dass er sich im distalen Bereich des Magenbogens befindet, und der Durchmesser muss groß genug sein(18F), das Entlastungsgerät sollte regelmäßig entleert werden. In12h innerhalb, alle halbe Stunde geatmet1mal, mit der Besserung der Symptome. Der Allgemeinzustand verbessert sich, und es wird每小时 geatmet1mal.

  (2) Infusion: Die intravenöse Infusion wird verwendet, um den Wasser- und Elektrolytgehalt zu erhalten.

  (3) Antibiotika-Einsatz: Die Bauch膜炎 durch Magenperforation besteht neben chemischer Reizung auch aus möglichen sekundären bakteriellen Infektionen, hauptsächlich durch Kontamination von Mund- und Rachenbakterien, wobei Streptokokken am häufigsten vorkommen, daher sollte eine angemessene Breitbandantibiotikatherapie gewählt werden.

  (4Überwachung: Bei Patienten mit schweren systemischen Toxizitätssymptomen sollte in die Intensivstation eingeliefert und engmaschig überwacht werden. Bei einer Verschlechterung des Zustands oder einer allgemeinen Verschlechterung während der Überwachungsphase sollte ohne Zögern auf die operative Behandlung umgestellt werden.

  Zwei. Operationelle Behandlung:Die Operationstechniken umfassen die einfache Nähten der Perforation oder die große Magenresektion. Die einfache Nähten der Perforation wird bei Patienten mit starkem Bauchflüssigkeitsausfluss, schwerer Kontamination, schwacher Konstitution und schlechtem Allgemeinzustand angewendet. Bei der Perforation des Magenulkus kann gleichzeitig eine selektive Vagusnervsektion mit Pylorusplastik durchgeführt werden, um sowohl das Perforationsproblem zu lösen als auch die Ulkuskrankheit grundlegend zu behandeln, was zu einem guten Effekt führt.

  Bei Verdacht auf Karzinommetastasen durch Magenulkusperforation sollte eine尽可能大的胃切除术进行,并取材进行病理检查,以免遗漏胃癌的诊断。

Empfohlenes: α1抗胰蛋白酶缺乏性肝病 , Akute Hepatitis B , Akute erosive hämorrhagische Gastritis , Ulkuskrankheitsblutung , Virale Hepatitis bei älteren Menschen , 老年胆石症

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