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Divertikulose des Zwölffingerdarms

  Divertikel können an jedem Teil des Gastrointestinaltrakts auftreten, sind runde, elliptische oder tubulare Taschen, die sich über die Darmwand hinausheben, und die Divertikulose des Zwölffingerdarms (duodenal diverticulum) nimmt in den Divertikeln des Gastrointestinaltrakts den2Ort, ist die zweithäufigste Stelle nach den Divertikeln des Kolons.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Divertikulose des Zwölffingerdarms?
2. Welche Komplikationen kann die Divertikulose des Zwölffingerdarms verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die Divertikulose des Zwölffingerdarms?
4. Wie kann man die Divertikulose des Zwölffingerdarms vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Divertikulose des Zwölffingerdarms durchgeführt werden?
6. Was sollte man bei der Ernährung der Patienten mit Divertikulose des Zwölffingerdarms beachten?
7. Die häufigsten Behandlungsmethoden der Divertikulose des Zwölffingerdarms in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Divertikulose des Zwölffingerdarms?

  Die Divertikulose des Zwölffingerdarms hat in der Regel keine klinischen Symptome, daher ist es schwer, sie rechtzeitig zu entdecken.Diese Krankheit trat1710Im Jahr 1965 berichtete Chimel über den1Beispiel, die Ursachen und Mechanismen der Erkrankung sind wie folgt:.

  1. Ursachen der Erkrankung

  Die genaue Ursache der Divertikulose ist noch nicht vollständig geklärt, die Mehrheit der Menschen glaubt, dass sie durch eine angeborene Unvollständigkeit oder Schwäche der muskulösen Schicht der Darmwand bedingt ist. Wenn es in den Darm eine plötzliche oder langanhaltende oder wiederholte Erhöhung des Drucks gibt, kann sich die dünnere Stelle der Darmwand zusammenziehen, die Schleimhaut und die darunter liegende Gewebe der Darmwand können abstehen und Divertikel bilden. Es gibt hauptsächlich drei Arten:

  1、先天性憩室

  该型少见,是先天性发育异常,出生时即存在。憩室壁的结构包括肠黏膜、黏膜下层及肌层,与正常肠壁完全相同,又称为真性憩室。

  2、原发性憩室

  因部分肠壁有先天性解剖上的缺陷,由于肠内压增高而使该处肠黏膜及黏膜下层组织向外脱出形成憩室,此种憩室壁的肌层组织多是缺如或薄弱。

  3、继发性憩室

  该型多是因为十二指肠溃疡瘢痕收缩或慢性胆囊炎粘连牵拉所致,故均发生在十二指肠的第1部,又称为假性憩室。

  二、发病机制

  1、好发部位

  十二指肠憩室以单发性多见,多发性的很少。原发性憩室的70%位于十二指肠的第二部,20%的憩室位于十二指肠的第3部,10%位于第4部。继发性憩室则多在十二指肠的第1部。约85%憩室位于十二指肠第二部内侧壁,其中绝大部分又位于乳头附近。由于憩室与穿过十二指肠内侧缘的血管和胆总管密切相关,因此认为十二指肠憩室系由肠壁经过这一弱点逐渐向外突出所致。此处憩室多位于胰腺表面或胰腺后面,甚至嵌入胰腺组织中。常因此可引起梗阻,产生胆管炎及胰腺炎等并发症。

  2、病理改变

  憩室的大小、形态各异,依其解剖位置,肠内压力影响及产生憩室的时间长短有关。一般为0.5~10cm大小,形状可呈圆形、椭圆形或管状等。憩室颈部大小与症状的产生有关,颈部开口较宽者,憩室的内容物容易引流出来,可以长时间无症状发生;如开口狭小,或因炎症反应导致开口狭小、憩室增大,则肠内容或食物进入憩室后滞留其中,致食物残渣腐败,细菌感染产生憩室炎、肠石和其他并发症。

  3、病理分型

  根据憩室突出方向与十二指肠腔的关系,可分为腔内型憩室和腔外型憩室。临床常见的为腔外憩室,而腔内憩室罕见。

  (1)腔内型憩室:憩室壁是由两层肠黏膜和其间少许黏膜下结缔组织构成,呈息肉状或囊袋状附着于十二指肠乳头附近,于肠腔外触之如似肠腔内息肉。部分病例十二指肠乳头位于憩室内。故易引起胆道、胰腺疾病以及十二指肠腔内堵塞,并发胃十二指肠溃疡。此类病例常伴有其他器官的先天性畸形。

  (2)Extraintestinale Divertikel: Die Divertikel sind oft rund oder gefiedert, der Hals kann breit oder schmal sein. Sie sind in der Regel einzeln, und ihre Größe beträgt etwa10% der Patienten haben zwei oder mehr extraintestinale Divertikel oder andere Divertikel des Verdauungstrakts.70% liegen im inneren Abschnitt des Descendens des Duodenum in anatomischer Nähe zur Bauchspeicheldrüse.30% im Bereich des transversalen Abschnitts oder des Aufstiegsabschnitts.

 

2. Was können Divertikel im Duodenum leicht verursachen?

  Die Größe und Form der Divertikel sind unterschiedlich, aber die meisten haben einen kleinen Eingang, sobald der Darminhalt in den Divertikel gelangt und nicht leicht entfernt wird, kann dies zu verschiedenen Komplikationen führen; oder obwohl es im Divertikel keine Ansammlung von Darminhalt gibt, kann es auch zu Komplikationen durch Kompression des benachbarten Organs führen. Daher ist es wichtig, einige pathologische Veränderungen, die durch Divertikel verursacht werden, zu verstehen. Näheres siehe unten:

  1Divertikulitis und Divertikelblutung Durch Ansammlung von Duodenaldivertikelinhalt, Bakterienwuchs, entzündliche Infektion kann Divertikulitis verursachen, gefolgt von Mukosadermatitis und Blutungen. Es gibt auch ectopische Magenschleimhaut und ectopische Pankreasgewebe im Divertikel, die Blutungen verursachen können, oder Divertikelsekret kann näher gelegene Gefäße reizen oder durchbohren und zu massiven Blutungen führen, sowie seltene Mukosamalignome im Divertikel, die Blutungen verursachen können.

  2Divertikelperforation Durch Ansammlung von Divertikelinhalt, entzündliche Mukosadermatitis und Ulzera mit Perforation, häufig retroperitoneal, die Symptome sind untypisch, manchmal kann auch eine laparotomische Erkundung nicht den Perforationsort finden, in der Regel treten nach der Perforation retroperitoneale Abszesse, Pankreasnekrose und Pankreasfisteln auf. Wenn bei der Laparotomie eine Phlegmonitis der Nähe des Duodenum oder das Austritt von Galle und Pankreassekret beobachtet wird, sollte eine mögliche Divertikelperforation in Betracht gezogen werden, eine sorgfältige Seitenwandperitoneumsnaht ist erforderlich, um sorgfältig zu untersuchen.

  3Duodenalobstruktion Divertikulär verursachte Duodenalobstruktion tritt häufiger bei intraluminalen Divertikeln auf, da der Divertikel sich füllt und wie ein Polypartikuläres Gefäß in den Darmkanal hineinwächst. Oder größere extraluminale Divertikel verursachen durch den Druck der Inhalte eine Obstruktion des Duodenum, aber die meisten sind unvollständige Obstruktionen.

  4Gallen- und Pankreasdrüsenverschluss Häufig bei Divertikeln neben der Papilla, sowohl intraluminal als auch extraluminal können auftreten. Da die Gallen- und Pankreasdrüsen unterhalb oder seitlich des Divertikels oder sogar am Rand oder im Divertikel geöffnet sind, kann die Oddi-Sphinktermuskulatur gestört sein; mechanische Kompression durch den Divertikel auf die Gallen- und Pankreasdrüsen führt zu Stauung von Galle und Pankreassekret, erhöht den Druck im Divertikel, führt zu Ödemen der Papille des Zwölffingerdarms und des distalen Endes der Gallenwege, erhöht die Möglichkeit einer retrograden Infektion und führt zu einer Cholangitis oder akuter oder chronischer Pankreatitis.

  5Chirurgische Komplikationen Da Divertikel ein Muskelwandmangel haben, dünnwandig sind und an umliegende Gewebe angeheftet sind, können sie während der Entfernung leicht zerreißen oder umliegende Organe verletzen, oder durch schlechte Nähte können häufige chirurgische Komplikationen auftreten:

  Duodenalfistel: Eine schwere Komplikation mit hoher Mortalität, häufig aufgetreten bei der Entfernung eines Divertikels neben dem Papilla. Der Schlüssel zur Prävention von Darmfisteln liegt in der sanften und präzisen Operation während der Divertikelseparation und in engen Nähten. Bei Auftreten muss sofortiges Drainage erfolgen, um die Entwicklung einer schweren Peritonitis zu verhindern; eine gastrointestinale Drainage, Antibiotika und Ernährungssubstitution sowie die Aufrechterhaltung eines guten Wasser- und Elektrolytgehalts sind die Behandlung, in der Regel kann der Fistelkanal allmählich heilen.

  Cholestasis und Pankreatitis: Häufig durch Verletzungen der Gallen- oder Pankreasdrüsen während der Entfernung eines Divertikels verursacht, oder durch lokale Engstellen am distalen Ende der Gallenwege oder am Ampulla von Vater, die durch die Inversion und Versiegelung des Divertikels verursacht werden. Klinische Symptome sind Schmerzen im Oberbauch, Fieber und Ikterus, die Beseitigung des Verschlusses erfordert eine erneute Operation. Um diese Komplikation zu vermeiden, sollte während der Operation sorgfältig zwischen Gallen- und Pankreasdrüsen unterschieden werden, bei der Entfernung des Divertikels sollte vermieden werden, dass zu viel Zwölffingerdarmmukosa entfernt wird, um den freien Zugang zur Gallenwege zu beeinträchtigen. Normalerweise sollte vor der Entfernung des Divertikels eine Gallenwegsoffnung erfolgen, um die Position der Gallenwege zu markieren, und dann sollte der Divertikel getrennt werden, bei der Naht muss verhindert werden, dass der Gallenwegsausgang verschlossen wird, was zu einer Gallenwegenengstelle führen könnte.

3. Welche typischen Symptome haben Divertikulitis des Zwölffingerdarms?

  Die Divertikulitis des Zwölffingerdarms hat keine typischen klinischen Symptome, wird nur zufällig bei Röntgenkontrastuntersuchungen, Fibroskopie, Laparotomie oder Autopsie entdeckt. Die Größe der Divertikel ist nicht proportional zur Schwere der Symptome. Wenn die Divertikel eine Entzündung haben, können Symptome wie Unwohlsein im oberen Bauchbereich, Schmerzen im rechten Oberbauch oder im Bauchnabelbereich, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Blähungen, Durchfall, sogar Blut im Erbrechen und im Stuhlgang auftreten. Durchfall kann durch eine schlechte Absorption aufgrund von beeinträchtigter Pankreasfunktion oder übermäßiger Vermehrung von Bakterien in den Divertikeln verursacht werden. Wenn ein Divertikel perforiert wird, können Symptome einer Peritonitis auftreten. Ein in die Pankreas eingewachsener Perforationsbruch kann starke Schmerzen verursachen und Symptome einer akuten Pankreatitis hervorrufen: Erhöhung des Blutzuckerspiegels und des Harnzuckerspiegels; wenn der Divertikel den Gallengang quetscht, können Symptome wie Gallengangsobstruktion, Fieber, Ikterus, Schmerzen im oberen Bauchbereich auftreten. Wenn es im rechten Oberbauch ein begrenztes tiefes Druckschmerzsyndrom gibt, kann dies darauf hindeuten, dass die Divertikel eine chronische Entzündung haben.

4. Wie kann man die Divertikulitis des Zwölffingerdarms vorbeugen?

  Die Divertikulitis des Zwölffingerdarms hat keine typischen klinischen Symptome, wird nur zufällig bei Röntgenkontrastuntersuchungen, Fibroskopie, Laparotomie oder Autopsie entdeckt. Es ist besonders wichtig, dass man im täglichen Leben auf die Prävention von Entzündungen der oberen gastrointestinalen Trakt achtet.

  1、eine geringe Anzahl von Mahlzeiten, festgelegte Zeit und Menge. Täglich5-7Mahlzeiten, eine geringe Anzahl von Mahlzeiten kann die Magensäure neutralisieren, die Reizung der Ulzera durch die Magensäure verringern und Nährstoffe liefern, was der Wundheilung zugutekommt, besonders geeignet für akute gastrointestinale Ulzera.

  2、meiden Sie Lebensmittel mit starken mechanischen und chemischen Reizen. Mechanische Reize erhöhen die Schäden an den Schleimhäuten, zerstören die Schleimhautbarriere, wie grobe Getreide, Chinakohl, Lauch, Xuelai, Bambus, Trockenfrüchte usw.; chemische Reize erhöhen die Säuresekretion im Magen, was der Wundheilung bei Ulzera unvorteilhaft ist, wie Kaffee, starkes Tee, starkes Bier, starkes Fleischbrühe usw. Verboten sind saure Lebensmittel, wie Süßkartoffeln, Kartoffeln, zu süße Kekse und Essiggurken usw.; gasbildende Lebensmittel, wie frische Zwiebeln, frische Knoblauch, frische Rüben, Knoblauchöl, Zwiebeln usw.; kalte Lebensmittel, wie große Mengen an kalten Getränken, kalten Salat usw.; harte Lebensmittel, wie Wurst, Schinken, Speck, Meeresfrüchte usw.; starke Gewürze, wie Pfeffer, Currypulver, Senf, Sambal usw.

  3、ausgewogenes und leicht verdauliches Nahrungsmittel mit hohem Nährwert wählen, wie Milch, Eier, Sojamilch, Fisch, mageres Fleisch usw., nach der Verarbeitung und Zubereitung wird es fein und leicht verdaulich, hat keine Reizwirkung auf den Darm; gleichzeitig genügend Wärme, Eiweiß und Vitamine ergänzen; die Nährstoffverhältnisse in der Halbfesten Phase sind Kohlenhydrate55%, Eiweiß15%, Fett30%; die Flüssigkeitsphase enthält Kohlenhydrate60%,Eiweiß20%,Fett20%.

  Darüber hinaus, den Lebensrhythmus beibehalten und den Geisteszustand erfreulich halten. Durch das Verstärken der körperlichen Übungen wird die Immunfunktion des Körpers und die Funktion der Darmperistaltik verbessert.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für Divertikel im Duodenum durchgeführt werden?

  Die Diagnose des Duodenaldivertikels muss auf der Basis von Untersuchungen und Analysen gestellt werden, da er oft keine klinischen Symptome aufweist. Diese Krankheit umfasst hauptsächlich bildgebende Verfahren, wie folgt:

  1、Röntgenkontrastuntersuchung

  Divertikel können nachgewiesen werden, die als sackförmige Vertiefungen im Darmwand auftreten, deren Kontur ordentlich und klar ist, die Kanten sind glatt, und nach Druck kann eine Fortsetzung der Mukosa-Struktur in den Duodenum gesehen werden. Einige Vertiefungen sind nach dem Absetzen des Bariums sichtbar, was die Schatten des verbleibenden Bariums im Divertikelspalt bedeutet. Bei großen Divertikeln, deren Hals breit ist, kann manchmal eine Gas-Flüssigkeit-Oberfläche im Divertikel sichtbar sein. Wenn die Darmmukosa-Wölbungen um den Divertikel verdickt und unregelmäßig sind, lokale Reizungserscheinungen auftreten oder die Divertikelentleerung verlängert ist oder begrenzte Schmerzen auftreten, kann dies als Divertikulitis angesehen werden. Wenn der Divertikel fest sitzt und sich nicht bewegen kann, ist dies ein Zeichen für Peridivertikulitis.

  Sekundäre Duodenaldivertikel treten häufig mit unregelmäßiger Deformation des Duodenalbulbs und Schatten der Darmverbreiterung auf. Wenn die Divertikel klein oder der Hals eng sind, wird der Öffnungsbereich oft von den Darmmukosa-Wölbungen verdeckt oder der Divertikel ist mit großen Mengen an Nahrungsresten gefüllt, ohne dass die Existenz des Divertikels leicht bemerkt wird. Wenn eine geringe Menge von Barium in den Divertikel eindringt oder ein vollständiger oder unvollständiger Ring gesichtet wird, kann die Verwendung von niedriger Spannung Duodenal-X-Ray Barium-Kontrast eine Erhöhung der Entdeckungsrate der Divertikel bewirken.

  2、Fibroskopische Duodenoskopie

  Außer dem Nachweis der Öffnung des Divertikels kann auch die Beziehung zwischen Divertikeln und dem Duodenalpavillon verstanden werden, was die Grundlage für die Entscheidung über den chirurgischen Behandlungsplan liefert.

  3、Galle-Cholangiografie

  Kann durch intravenöse Cholangiografie, perkutane transhepatische Cholangiografie (PTC), retrograde Cholangiografie über den Duodenoscope (ERCP) und andere Methoden untersucht werden, um die Beziehung zwischen Divertikeln, Gallengängen und Pankreasdrüsen zu verstehen und die Auswahl der chirurgischen Behandlungsmethode zu unterstützen.

  4、CT-Untersuchung

  Divertikel zeigen sich in der Regel als kreisförmige oder ovalförmige sackförmige Schatten, die sich außerhalb der Darmwand des Duodenum erstrecken, die Kontur der serösen Oberfläche ist glatt, da Divertikel oft durch einen engen Hals mit dem Darmkanal verbunden sind, zeigt die CT neben dem Eindringen von positiven Kontrastmitteln in den Divertikel oft auch Gasschatten innen, zu beachten ist, dass es möglich ist, positive Kontrastmittel, die in den Divertikeln des inneren Abschnitts des absteigenden Duodenum eindringen, als Gallengangsstein am unteren Ende des Gallengangs zu verwechseln.

  Die Divertikel der absteigenden Duodenumstelle liegen häufig in der Nähe des Duodenalpavillons und zeigen sich auf der CT als sackförmige Kontrastmittelauslösungen zwischen dem absteigenden Duodenum und der Pancreasglocke, die sich außerhalb des Konturs des absteigenden Abschnitts erstrecken; wenn positive Kontrastmittel nicht in den Divertikel eindringen können, zeigen sie sich als niedrige Dichteflussigkeiten. Die Divertikel des horizontalen und aufsteigenden Abschnitts zeigen sich als sackförmige Schatten, die sich über oder unter der Hauptfläche des Darms befinden, die Divertikel im oberen Wandbereich enthalten oft Gas, und bei großen Divertikeln können sie dem Morphotyp des Darms ähnlich sein. Bei der Beobachtung der kontinuierlichen Schichten kann ihre Beziehung zum Darm klar gemacht werden. Bei der Kombination mit Divertikulitis oder Peridivertikulitis kann eine Verdickung der Divertikelseite der Darmwand oder der Umgebung beobachtet werden, eine Verringerung der Dichte, begleitet von fadenförmigen Schatten, eine Erhöhung der Dichte des Fettintervalls. Divertikulitis im inneren Wandbereich des absteigenden Abschnitts zeigt sich hauptsächlich durch eine Vergrößerung des Abstands zwischen Duodenum und Pancreaskopf, eine geringe Dichte im Bereich zwischen ihnen, normale Dichte im äußeren Wandbereich des absteigenden Abschnitts; die Schwellung und Verdickung durch Duodenalulzera ist zirkulär um den Darm herum.

6. Divertikel des Zwölffingerdarms: Was ist erlaubt und was nicht in der Ernährung

  Divertikel des Zwölffingerdarms sollten eine regelmäßige Ernährung beachten, die reich an Nährstoffen und leicht verdaulich ist. Insbesondere sollten folgende Punkte beachtet werden:5点:
  1、Mehrmaliges Essen in kleinen Mengen, regelmäßige und quantitative Essenszeiten, um starke mechanische und chemische Reize zu vermeiden, wie grobe Getreide, Sesam, Rettich, Chinakohl, Bambus, Trockenfrüchte, Kaffee, starken Tee, starken Alkohol usw.

  2、Stellen Sie sicher, dass die Ernährung ausgewogen ist, wie Milch, Eier, Sojamilch, Fisch, Fleisch usw. Sie sollten genügend Protein liefern, um den Bedarf des Körpers zu decken, und müssen nicht streng begrenzt werden, da es die Säuresekretion hemmen kann; Eine angemessene Menge an Fett stört die Magenschleimhaut nicht, aber zu viel kann die Sekretion von Cholecystokinin erhöhen, die Peristaltik des Darms hemmen, und es ist ratsam, leicht verdauliche Käseartige Fette wie Milch, Sahne, Eigelb, Käse und eine angemessene Menge Pflanzenöl zu wählen.

  3、Kohlenhydrate haben keine stimulierende Wirkung auf die Säuresekretion des Magens und hemmen auch nicht die Säuresekretion, sie können täglich bereitgestellt werden300-350g, dicke Suppen, Nudeln, Wonton usw. gehören zu den leicht verdaulichen Hauptnahrungsmitteln.

  4、Nahrungsmittel zur Ergänzung von B-Vitaminen, Vitamin A und Vitamin C.

  5、Kochmethoden. Der Patient sollte so weit wie möglich den Dampf, das Kochen, das Braten, das Schmoren, das Schmoren und das Einkochen usw. verwenden, nicht die Frittiertes, das Braten, das Braten, das Einkochen, das Kühlen und das Rühren usw. verwenden.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für Divertikel des Zwölffingerdarms

  Divertikel des Zwölffingerdarms ohne Symptome benötigen keine Behandlung. Bei symptomatischen Divertikeln des Zwölffingerdarms sollte vor der Beseitigung anderer Erkrankungen eine nicht-chirurgische Behandlung erfolgen. Konkrete Maßnahmen sind wie folgt:
  一、非手术治疗
  Die Einstellung der Ernährung, angemessene Ruhe, die Gabe von Antazida und Spasmolytika, die Verwendung von Körperpositionen zur Drainage, um den Abfluss des Divertikelinhalts zu fördern, die Reduzierung von Ansammlungen, die Anwendung von Antibiotika und die Entlastung durch Magensonden, um allgemeine Symptome zu lindern oder zu beseitigen. Wenn die nicht-chirurgische Behandlung erfolglos ist oder schwerwiegende Komplikationen wie Blutungen oder Obstruktionen vorliegen, die keine anderen Erkrankungen zeigen, kann über die chirurgische Behandlung nachgedacht werden.
  二、手术治疗
  Die chirurgische Entfernung der Divertikel ist die ideale Behandlung, aber die Wand des Duodenaldivertikels ist dünn und stark vernarbt, was bei der Abtrennung zu Rissen führen kann. Wenn sich der Divertikel im Kopfbereich der Pankreasdrüse befindet, führt die Trennung zu vermehrtem Blutverlust und zu Verletzungen der Pankreasdrüse sowie der Gallen- und Pankreasdrüsen, daher muss die Operationsmethode sorgfältig gewählt werden und sollte nicht voreilig durchgeführt werden.
  1、手术适应证:十二指肠憩室有以下情况可考虑手术:
  (1Divertikel mit engem Hals, Verstopfung des Divertikelinhalts, Obstruktion der Entleerung, deutliche Symptome einer Divertikulitis, bei wiederholter innerer Behandlung ohne Erfolg;
  (2Divertikel mit Blutungen, Perforationen oder Abszessen;
  (3Die Divertikel sind groß und aufgebläht, was zu Kompressionen der Gallen- oder Pankreasdrüsen führt, zu Obstruktionen sowie zu anomalen Öffnungen der Gallen- und Pankreasdrüsen in den Divertikeln, was zu Erkrankungen des Gallen- und Pankreassystems führt;
  (4)Wenn die Natur von Polypen, Tumoren, Parasiten usw. im Divertikel nicht klar ist.
  2、Vorbereitung vor der Operation: Neben der allgemeinen Vorbereitung vor gastrointestinalen Operationen sollte zunächst die Lage des Divertikels und sein Verhältnis zu den umliegenden Organen verstanden werden. Eine genaue Lokalisierung ist vorteilhaft für die intraoperative Exploration und die Wahl der Operationsmethode. Die Röntgenkontrastuntersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts sollte in einer linken und rechten frontalen Schiebeaufnahme gefilmt werden, um zu beurteilen, ob das Divertikel im vorderen oder hinteren Unterabschnitt des Duodenum liegt, sein Verhältnis zur Parenchym des Pankreas und zur Gallenwegenbahn, sowie das Verhältnis der Divertikelöffnung zur Papille des Duodenum. Bei Divertikeln im inneren Unterabschnitt des Abfalls ist es am besten, vor der Operation eine Endoskopie und eine Cholangiographie durchzuführen, um das Verhältnis des Divertikels zur Papille des Duodenum und zum Gallengang zu verstehen, und sicherzustellen, dass der Magen catheter eingesetzt wird. Bei Bedarf kann während der Operation durch den Magen catheter Luft injiziert werden, um den Divertikel zu entlassen und seine Lage zu zeigen.
  3、Gängige Operationsmethoden: Die Darstellung der Divertikel während der Operation kann über verschiedene Wege erfolgen, abhängig von der Lage der Divertikel. Bei Divertikeln im dritten und vierten Abschnitt des Duodenum sollte die Mesentere des transversalen Kolons durchgeschnitten werden, um die Divertikel zu zeigen; bei Divertikeln im vorderen Unterabschnitt des Duodenum sollte die Vorderkante des Abfalls geöffnet werden; bei Divertikeln im hinteren Unterabschnitt des Duodenum sollte die laterale Peritoneumschicht des Duodenum durchgeschnitten werden, um den Duodenum nach links vorne zu drehen, um die Divertikel zu zeigen.
  Operationsmethode, grundsätzlich ist die Resektion der Divertikel am besten. Bei kleinen Divertikeln kann eine inversive Operation durchgeführt werden. Wenn mehrere Divertikel gleichzeitig vorhanden sind und die ResektionsTechnik schwierig ist, kann eine Umleitungsoperation durchgeführt werden, d.h. die Resektion eines Teils des Magens nach Billroth II und die selektive Vagusnervenresektion. Wenn es während der Operation schwierig ist, Divertikel zu finden, kann der Duodenum durchgeschnitten werden, um die Öffnung des Divertikels aus dem Hohlraum zu finden und die Basis in den Darmhohlraum zu drehen und zu entfernen. Nach der Resektion der Divertikel sollte die Darmwandnaht in einer Richtung, die senkrecht zur Langachse des Darms verläuft, gefaltet werden, um eine Darmhohlraumverengung zu vermeiden.
  4、Postoperative Behandlung: Die Operation am Duodenum ist eine hochriskante Operation, und die postoperative Behandlung ist sehr wichtig. Die wichtigsten Maßnahmen sind:
  (1)Bei großen Operationen am Duodenum, insbesondere bei schlechten Patientensituationen und Komplikationen, sollte postoperativ die Vitalzeichen überwacht werden;
  (2)Durchführung der kontinuierlichen Duodenaldecompression (Senden des distalen Endes des Magen catheters in den Duodenum)3~5Tage;
  (3)Für diejenigen, die eine Duodenaldrainage durchgeführt haben, muss die Drainage sorgfältig befestigt werden, postoperativ15Tianfang kann nach Bedarf entfernt werden;
  (4)Andere sollten streng nach den Standardbehandlungen nach gastrointestinalen Operationen behandelt werden.

Empfohlenes: 酒精性肝炎 , Alkoholische Fettlebererkrankungen , Ringförmige Pankreas , 先天性肥厚性幽门狭窄 , Autoimmune Lebererkrankung , Cryptosporidiose

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