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Rotavirus-Enteritis

  Rotavirus-Enteritis ist die häufigste Art von viraler Gastroenteritis und tritt hauptsächlich bei Kindern und Babys auf, wird häufig durch den Rotavirusgruppe A verursacht, hat seinen Gipfel in der Herbstzeit, daher wird er als 'babylonischer Herbstdiarrhö' bezeichnet. Der Rotavirusgruppe B kann Erwachsene mit Durchfall infizieren.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Enteritis durch Reovirus?
2. Welche Komplikationen können durch Reovirus-Enteritis verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Reovirus-Enteritis?
4. Wie kann man vor Reovirus-Enteritis schützen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Reovirus-Enteritis durchgeführt werden?
6. Was sollte bei Reovirus-Enteritis vermieden werden und was nicht?
7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei Reovirus-Enteritis

1. Welche Ursachen gibt es für die Enteritis durch Reovirus?

  Erste, Ursachen der Krankheit

  1, der Reovirus gehört zur Familie der Enteroviren, ist ein Double-Strang-RNA-Virus mit einem Durchmesser von etwa70nm, spherical. Unter dem Elektronenmikroskop hat der Reovirus eine einzigartige Morphologie, wie Radialformig, daher der Name. Die beiden Schichten des外壳s umhüllen den zentralen Proteinkern, die äußere Schicht des外壳s ist wie ein Radrand, der den Genkern编码proteins umschließt. Vp1~Vp7und fünf nichtstrukturellen Proteinen (NSPI ~4) sind Teilchen mit einem einzigen Schicht外壳, die unvollständige Viren sind und keine Infektiosität haben.

  2, basierend auf der spezifischen Antigenität der Kapselfarbei-Proteine Vp6unterschiedlich, kann er in sieben Serotypen (A ~ G) unterteilt werden. Die meisten Infektionen bei Kindern sind durch Typ A verursacht. Typ B und C infizieren hauptsächlich Erwachsene. Die anderen sind pathogene Organismen, die von Tieren infiziert werden. Nicht-A-Gruppen-Reoviren werden auch als atypische Reoviren oder Sekundärreoviren bezeichnet und können bei Menschen, Schweinen, Rindern, Schafen, Hühnern und anderen vorkommen.

  3, der Reovirus hat eine starke Resistenz gegen die Umwelt, kann er bei Raumtemperatur überleben7Monate, kann er im Stuhl für mehrere Tage oder Wochen überleben. Säure- und basisresistent.55℃, erwärmen30 Minuten oder Formalin kann es inaktivieren.

  Zwei, Pathogenese

  1, ob der Reovirus krank macht, hängt von der Anzahl der infizierten Viren, dem Immunstatus des Körpers und den physiologischen Merkmalen des Körpers ab. Wenn die Anzahl der invadierenden Viren hoch ist und das Immunsystem geschwächt ist, hilft dies dem Virus, in den Körper einzudringen. Wenn die Menge an Lactase (dem Reovirus-Rezeptor) auf der Brush Border der intestinalen Epithelzellen des Körpers hoch ist, wie im Säuglingsalter, ist es leicht, vom Reovirus infiziert zu werden. Mit zunehmendem Alter nimmt die Menge dieses Enzyms ab und die Anfälligkeit nimmt ab.

  2, wenn der Reovirus in den Körper eindringt, kann er auf zwei Wegen Durchfall verursachen: einerseits direkt die Zellen der intestinalen Schlingenepithelzellen schädigen und pathologische Veränderungen verursachen; andererseits wirken die Metaboliten der Reovirus-Replikation während des Replikationsprozesses auf die endothelialen Zellen des Dünndarms, was die normalen physiologischen Funktionen der Zellen im Darm verletzt und Durchfall verursacht.

  3, wenn der Reovirus in den Körper des Menschen eindringt, gelangt er in den Dünndarm und gelangt durch sein外壳protein Vp4(Adsorptionsprotein) bindet an die Lactase auf den Zellen der intestinalen Schlingenepithelzellen und gelangt in die Epithelzellen. Es vermehrt sich im Zytoplasma der Epithelzellen und zerstört sie, sodass sie abfallen. Da die Schlingenepithelzellen beschädigt werden, nimmt die Anzahl der Disaccharidasen wie Lactase ab, was den Umbau von Lactose in andere Monosaccharide behindert. Lactose sammelt sich im Darmkanal an und verursacht eine erhöhte Osmolarität im Darmkanal, wodurch Flüssigkeit in den Darmkanal wandert und Durchfall und Erbrechen verursacht. Danach wandern die kubischen Epithelzellen von der Basis der Crypten aufwärts und ersetzen die abgefallenen Schlingenepithelzellen, da ihre Zellfunktion noch nicht ausgereift ist und sie noch in einem hohen Sekretions- und niedrigen Absorptionszustand sind, was zu einem Ansammlung von Darmflüssigkeit führt und die Dauer des Durchfalls verlängert. Während des Replikationsprozesses des Reovirus synthetisierte nichtstrukturale Proteine NSP4Während des pathogenen Prozesses des Reovirus spielt der Enterotoxin eine Rolle und kann die Zellen innen verursachen Ca2der cAMP-Spiegel im Dünndarmmukosa ansteigen, was auch zur Durchfallbildung beiträgt. Bei schwerem Durchfall und Erbrechen kann es zu Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts und Azidose kommen.

  Diese Krankheit ist reversibel, die Schleimhaut bleibt oft intakt. Die Hauptbeschädigten sind der Dünndarm. Die Biopsie zeigt, dass die Dünndarmvilli verkürzt und stumpf sind, die Läsionen sind von Monozyten infiltriert, die Epithelzellen unregelmäßig sind, sie sind kubisch, haben Bläschen oder sind nekrotisch.

2. Was für Komplikationen kann die Rotavirus-enteritis verursachen?

  Kinder mit niedriger Immunität und einige Patienten mit Immundefekten, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, können schwerwiegende Komplikationen verursachen.

  1können auch Intussuszeption, hämorrhagische Kolitis, Hämolytische Uremie, Enzephalitis und Reye-Syndrom usw. entwickeln.

  2und schwere Fälle können durch Dehydrierung und Komplikationen wie Pneumonie, toxische Myokarditis usw. tödlich sein. Toxische Myokarditis ist eine Myokarditis, die durch Toxine oder Giftstoffe verursacht wird, außer den Toxinen und Endotoxinen, die den Myokardschaden bei Infektionskrankheiten wie Diphtherie, Typhus, Dysenterie usw. verursachen, können bestimmte biologische Toxine wie Schlangengift, Giftpilze, Fischotter, Aconitus usw. sowie bestimmte Arzneimittel oder chemische Substanzen wie Emetin, Antimon, Organophosphat, Organovergoldung, Arsen, Kohlenmonoxid, Blei, Aminosäure usw. auch zu Myokardschäden und toxischer Myokarditis führen. Toxische Myokarditis ist oft ein wichtiger Teil der systemischen Toxizität.

3. Welche typischen Symptome hat die Rotavirus-enteritis?

  1und Säuglingen die Inkubationszeit für die Rotavirus-enteritis ist24bis72h beginnen, die Krankheit tritt oft akut auf, der Erbrechen ist oft das erste Symptom, begleitet von Durchfall1mal ungleichmäßig, in der Regel großen wässrigen Stuhl, gelbgrün, mit üblem Geruch, kann es eine geringe Menge an Schleim geben, ohne Eiter und Blut, kann es einen falschen Cholera-Durchfall geben, die Patienten haben ein geringes Fieber, selten über38℃ beginnen, die meisten Patienten haben im frühen Stadium Naselaufen, Niesen und leichte Husten, mehr als die Hälfte der Patienten haben不同程度的脱水 und Azidose, es kann zu einem Tod innerhalb weniger Stunden aufgrund schwerer Dehydrierung kommen, in der Regel Fieber und Erbrechen sind48h abklingen, während der Durchfall für1Woche und schweren Fällen, die die Toleranz gegenüber Kohlenhydraten verlieren, benötigen oft mehrere Wochen bis zu einem halben Jahr, um sich zu erholen.

  Neugeborene können auch erkranken, der Durchfall ist leicht, es kann Blähungen und blutigen Stuhl geben, Röntgenuntersuchungen können pathologische Darmformen zeigen, und es kann zu Darmperforationen kommen.

  2und Erwachsene haben die kürzeste Inkubationszeit von einigen Stunden, die längste kann bis zu1Woche, durchschnittlich2bis3Tagen auftreten, diese Krankheit tritt oft akut auf, die Hauptzeichen sind Bauchschmerzen und Durchfall, Müdigkeit, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, der Stuhlgang ist in der Regel gelber wässriger Stuhl, ohne Schleim und Eiter, der Durchfall ist in der Regel jeden Tag5bis9mal oder10mal ungleichmäßig, bei schweren Fällen kann es jeden Tag bis zu2mehr als 0 Mal, der Darmgeräusch wird verstärkt, der Bauchschmerz ist um den Nabel am明显, einige Patienten haben不同程度的脱水, die meisten Patienten haben eine normale Körpertemperatur, einige Patienten haben Fieber, die Krankheitsdauer ist kurz, in der Regel3bis5Tagen, oft selbstbegrenzend, einige können bis zu9Tagen.

4. Wie kann man die Rotavirus-enteritis vorbeugen?

  Die Prävention von Rotavirus-enteritis erfordert die frühe Erkennung und Isolierung von Patienten, die Fäkalien der Patienten sollten desinfiziert werden; die Wasser- und Lebensmittelhygiene sollten beachtet werden, und die Geschirr muss desinfiziert werden; das Babyzimmer sollte strenge Desinfektions- und Isolationsmaßnahmen haben und das Stillen von Säuglingen sollte gefördert werden; für6-24Mädchen, die die orale Impfung mit attenuierten Rotavirus-Impfstoffen erhalten, können lokale IgA-Antikörper stimulieren und dies ist derzeit die wirksamste Präventionsmaßnahme.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Rotavirusenteritis erforderlich?

  1, Routineuntersuchung

  Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist in der Regel normal, bei einigen Patienten leicht erhöht, und es kann eine Zunahme der Lymphozyten im Zellzählgewicht geben, Stuhluntersuchung: Der Stuhl ist ein gelber wässriger Durchfall, ohne Schleim und Eiter, und die Mikroskopie zeigt in der Regel keine Auffälligkeiten.

  2, Virusantigen-Diagnose

  Elektronenmikroskopische Untersuchung des Virus im Stuhl: Das Elektronenmikroskop macht eine spezifische Diagnose durch die Beobachtung typischer Morphologien, die Positivitätsrate kann erreichen90%, diese Methode ist schnell und genau, aber das Gerät ist teuer und die Operation erfordert hohe Anforderungen, daher wird sie häufig in der Epidemiologie verwendet. Virus-spezifische Antigen-Diagnose: Viele immunologische Methoden können zur Diagnose spezifischer Rotavirus-Antigene verwendet werden, wie z.B. Enzymimmunoassay (EIA), Komplementbindungsreaktion (CF), Immunfluoreszenz (IF) usw., wobei das EIA spezifisch und sensibel ist und einfach zu handhaben ist.

  3, Virus-DNA-Test im Stuhl

  Polyacrylamid-Gel-Elektrophorese, Nukleinsäurehybridisierung und Polymerasekettenreaktion (PCR) können angewendet werden, wobei die Nukleinsäurehybridisierung spezifisch ist und die PCR-sensitiv ist, und sie wird häufig in der molekularen Epidemiologie verwendet.

  4, Serumantikörpertest auf Rotavirus

  Die spezifischen Antikörper im Serum des Patienten werden mit immunologischen Methoden wie EIA nachgewiesen, wie die Antikörperkonzentration in den Serumproben der akuten und der Genesungsphase des Krankheitsverlaufs, wobei die Antikörperkonzentration in den Serumproben der akuten und der Genesungsphase des Krankheitsverlaufs4Eine deutliche Zunahme hat diagnostische Bedeutung.

6. Diätetische Empfehlungen und Kontraindikationen für Rotavirusenteritis-Patienten

  Kinder mit Rotavirusenteritis sollten Milchprodukte und disaccharidische Lebensmittel einstellen und unreine Lebensmittel nicht essen.母乳 enthält spezifische Rotavirus-IgA, und Säuglinge, die gestillt werden, haben weniger oder keine Rotavirusenteritis, daher wird Säuglingen und Kleinkindern Stillen empfohlen.

 

7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Rotavirusenteritis

  Rotavirusenteritis hat keine spezifische Therapie, die Behandlung konzentriert sich auf die Symptome. Pausieren Sie die Milchprodukte und disaccharidische Lebensmittel; bei schwerem Erbrechen und Durchfall können Antiemetika und Sedativa verwendet werden; orale oder intravenöse Flüssigkeitsersatztherapie, um die Elektrolytstörungen zu korrigieren.

  Da Antibiotika Durchfall oder die Förderung des Wachstums von Resistenzen erzeugen können, wird Antibiotika in der Regel nicht empfohlen, selbst wenn die Erreger der Gastroenteritis bereits klar sind. Allerdings können Antibiotika bei Infektionen durch andere Erreger (wie Campylobacter, Shigella, Vibrio cholerae usw.) oder bei Reisender-Durchfall verwendet werden.

Empfohlenes: Altersbedingte entzündliche Darmerkrankungen , ältere Patienten mit Magen-Darm-Geschwür , Giardiasis , Reisediarrhoe , Karzinoid-Syndrom , Gonokokkal herványodó peritonitis

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