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Patellar fracture

  The patella is an important part of the knee joint and the largest sesamoid bone in the human body. In the process of extending the knee, the patella can increase the strength of the quadriceps muscle by about30%, especially at the last extension of the knee joint10°~15°The role of the patella becomes even more important. If the patella fracture is not properly treated, it will seriously affect the movement of the knee joint, even causing lifelong disability. Since the removal of the patella can lead to permanent restriction of knee joint function, weakened extension strength, and can cause atrophy of the quadriceps muscle, it is advisable to preserve the integrity of the patella after a fracture and not to advocate for patellar resection. The patella forms the patellofemoral joint with the anterior part of the patella and femoral condyles, and after a patellar fracture, it should be restored to a flat articular surface as much as possible to reduce the occurrence of traumatic patellofemoral arthritis.

 

Contents

1.What are the causes of patellar fracture
2.What complications can patellar fracture easily lead to
3.What are the typical symptoms of patellar fracture
4.How to prevent patellar fracture
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einer Patellaknorpelfraktur durchgeführt werden
6. Was die Patienten mit Patellaknorpelfraktur beim Essen beachten sollten
7. Die häufigsten Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Patellaknorpelfraktur

1. Welche Ursachen gibt es für die Patellaknorpelfraktur

  Die Fraktur wird durch direkte und indirekte Kräfte verursacht. Direkte Kräfte entstehen oft durch direkte Treffer auf den Patellabogen, wie z.B. Stoßverletzungen oder Schläge, und die Fraktur ist oft zersplittert. Indirekte Kräfte sind oft durch den plötzlichen Kontraktions- und Zugkraft der Oberschenkelmuskulatur verursacht, wie z.B. wenn man plötzlich rutscht, das Knie ist halb gebeugt, die Oberschenkelmuskulatur zieht plötzlich zusammen, zieht das Patellabogen nach oben, das Band fixiert den unteren Teil des Patellabogens und verursacht eine Fraktur des Patellabogens, oft quer.

 

2. Was für Komplikationen kann eine Patellaknorpelfraktur leicht verursachen

  Eins, frühe Komplikationen

  1、traumatische Schock:Schwere innere Blutungen bei Frakturen des Oberschenkelknochens können5bis10Milliliter oder mehr, der innere Blutverlust bei schweren Frakturen des Oberschenkelknochens kann

  2、Kompressionssyndrom:Schwere Quetschverletzungen führen zu Frakturen des Oberschenkelknochens, und es muss darauf geachtet werden, dass das Kompressionssyndrom auftritt. Die Behandlungspraxis ist die Prävention von akutem Nierenversagen und Hyperkaliämie, schnelle Flüssigkeitszufuhr, Alkalisierung der Harnwege, Diurese, Linderung der Renovaskulospasmus und sogar die Durchführung von Fasciotomien zur Dekompression.

  3、Verletzung von Blutgefäßen und Nerven:Ein Bruch im unteren Abschnitt des Oberschenkelknochens kann durch Verschiebung der Frakturblöcke nach hinten die Venen des Schmetterlings und das Ischiasnerv verletzen. Die Behandlungspraxis ist, die Fixierung des Bruchs zu verbessern und das wiederholte Bewegen des verletzten Glieds zu vermeiden.

  4、Fatemboliesyndrom:Der Medullarkanal des Oberschenkelknochens ist mit viel Gelbfett gefüllt, der Fettgehalt ist hoch, und nach Verletzungen kann eine Fatemboliesyndrom verursacht werden. Die Behandlungspraxis ist, dass der Patient streng immobilisiert wird und nicht willkürlich bewegt wird.

  Zwei, spätere Komplikationen

  1、Knochenbruch missverhältnisheilung:Es wird in Verkrümmungsmissverhältnisse, Kurzmachungsmissverhältnisse und Rotation missverhältnisse unterteilt. Die Behandlungspraxis ist, dass leichte Kurzmachungen bei Kindern von selbst korrigiert werden können, leichte Kurzmachungen bei Erwachsenen können durch Erhöhung der Ferse ausgeglichen werden, Kurzmachungen2。5Zentimeter oder Rotationen müssen chirurgisch korrigiert werden.

  2、Knochenbruch nicht verbunden:Die Behandlungspraxis ist die Prävention von Infektionen, wirksame Fixierung und Vermeidung von zu früher Aktivität.

  3、Kniegelenksstarre:Eine lange Zeit der Fixierung des Kniegelenks durch Zug oder Operation sowie die Verletzung durch Knochenbruch und Trauma können eine Verkrümmung und Steifheit des Kniegelenks verursachen. Die Behandlungspraxis umfasst frühe Bewegungen des Kniegelenks, Massage durch Handgriffe oder chirurgische Entspannung.

  4、Kniegelenksfraktur verzögert sich oder heilt nicht ab:

  Die Häufigkeit der Unheilbarkeit der Patellafraktur ist niedrig, und beträgt2.4%~4.8Prozentsatz. Behandlung: Für Patienten ohne Symptome oder leichte Symptome wird eine nichtoperative Behandlung durchgeführt, obwohl der Bruch nicht heilt, die Funktion des Kniegelenks ist jedoch noch gut. Für Patienten mit deutlichen Symptomen wird eine chirurgische Behandlung durchgeführt, bei der je nach具体情况 eine offene Reposition mit Spannschrauben und partieller oder vollständiger Entfernung des Patellabogens durchgeführt wird. Die Funktion der meisten Patienten verbessert sich nach der Operation erheblich.

  5、Kniegelenksfraktur wiederkehren:Häufigkeit1%~5Prozentsatz, da die Kontrolle des Kniegelenks durch die Oberschenkelmuskulatur in der kurzen Zeit nach der Knochenheilung noch nicht vollständig wiederhergestellt ist und die Knochenverankerung des Patellabogens nicht stark genug ist, ist die Stabilität des Kniegelenks unzureichend, wenn der Patient trainiert oder geht. Unter unzureichendem Schutz springt das Bein plötzlich weich, die Oberschenkelmuskulatur zieht kräftig zusammen, was zu einem erneuten Bruch führt. Wenn nach dem Bruch die Knochenfragmente weit auseinanderdriften und die Membran des Seitenbandes des Patellabogens zerreißt, muss eine offene Reposition und innere Verankerung durchgeführt werden.

3. Welche typischen Symptome haben Knochenrisse am Knie?

  Das Auftreten von Kniegelenksfrakturen tritt in der Regel im Alter25Jahren, bei Männern mehr als bei Frauen, etwa21

  1

  1Versetzte Quadratische Frakturen.

  2Versetzte Zersplitterte Frakturen.

  2

  1Knochenknorpel des Knieknochens1/3Quadratische Frakturen.

  2Quadratische Frakturen am oberen oder unteren Pol des Knieknochens.

  3Versetzte Zersplitterte Frakturen.

  4Längsfrakturen.

  5Knochenknorpelfrakturen.

  Quadratische Frakturen sind am häufigsten, und machen etwa50%~80%,meist im1/3oder untergeordnet; Zersplitterte Frakturen machen30%~35%; Längsfrakturen und Knochenknorpelfrakturen sind am wenigsten häufig, sie machen12%~17%. Längsfrakturen treten oft durch direkte Gewalteinwirkung auf eine Seite der Gelenkfläche des Knieknochens auf. Knochenknorpelfrakturen treten in der Regel bei Jugendlichen auf und treten oft bei traumatischen Luxationen oder Halbluxationen des Knieknochens auf.

4. Wie kann eine Knochenriss am Knie vorgebeugt werden?

  1Die Aktivität des Fuß- und Knöchelgelenks - mit Kraft, langsam und so weit wie möglich, das Fuß- und Knöchelgelenk zu bewegen, hat eine wichtige Bedeutung für die Förderung des Blutflusses, die Abnahme der Schwellung und die Vorbeugung von tiefen Venenthrombosen.

  2pro Stunde nicht weniger als10Mal, um die Adhäsion der Quadrizepsmuskulatur, Atrophie und die Schwäche der Streckung des Kniegelenks zu verhindern, und die Grundlage für das Gehen auf den Boden zu schaffen. Wenn es keine Kontraindikationen gibt, sollte die Knochenhaut ständig in alle Richtungen bewegt werden, um die Adhäsion zwischen der Knochenhaut und der Gelenkfläche zu verhindern und die Beweglichkeit der Sprunggelenke und der Fußgelenke zu üben.

  3Nach dem Entfernen der Nähte der Wunde, wenn lokal keine Schwellung und Flüssigkeit vorhanden sind, können die Patienten mit einer Gipskappe und zwei Gehstützen aufstehen, ohne dass das betroffene Bein belastet wird.

  446Wochen nach dem Entfernen der externen Immobilisierung, beginnend mit der Übung der Beugung und Streckung des Kniegelenks.Nach einer langen Zeit der Immobilisierung haben die Kniegelenke in unterschiedlichem Maße Funktionstraining behindert, daher sollte eine Vielzahl von Übungsformen und -methoden eingesetzt werden, wie die Kombination von aktiven und passiven Übungen, Übungen im Bett und unter dem Bett, Übungen mit und ohne Geräte. Wenn die externe Immobilisierung erst entfernt wird, ist es schwer, die Knie zu beugen, daher kann oft die passive Startform verwendet werden, wie die Hilfe anderer, das Knie zu beugen; nach einer bestimmten Beweglichkeit wird auf aktive Aktivitäten umgestellt. Der Patient kann die Kniegelenke im Liegen aktiv beugen und strecken, kann auch aufstehen und sich an der Kante des Bettes oder unter dem Türrahmen knien, um die Funktion des Kniegelenks zu üben. Der Druck der Sandsäcke ist auch sehr einfach, nämlich die Patienten lassen sich an der Kante des Bettes nieder, das betroffene Bein wird über den Rand des Bettes hinausgelehnt und auf der Ferse gedrückt3kg schweren Sandsäcken, jedes Mal15Minuten, täglich23Doch sollte darauf geachtet werden, dass die passive Aktivitätskraft mäßig ist, um neue Verletzungen zu vermeiden. Gleichzeitig sollte die Intensität des Trainings von Person zu Person variieren, um Ermüdung zu vermeiden.

  5Für diejenigen, die nach der Operation keine externe Fixierung mit Gipsverband benötigen, kann die Funktion der Gelenkbewegung frühzeitig trainiert werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für eine Patellabruch necessary

  Bei der Röntgenaufnahme sollte die laterale und diagonale Projektion des Kniegelenks verwendet werden, und nicht die Front- und Rückenprojektion. Die laterale Projektion ist am nützlichsten, um Querschnitte und Trennungen von Frakturen zu bestimmen, kann jedoch nicht feststellen, ob es eine longitudinale Fraktur oder eine zerkleinerte Fraktur gibt. Die diagonale Projektion kann regelmäßig eine externe Rotation verwenden45Um eine Überlappung mit dem Femurknie zu vermeiden; es kann sowohl das Gesamtbild als auch die Diagnose von lateralen longitudinalen Frakturen fördern. Wenn eine Verletzung im Inneren vermutet wird, kann eine Innendrehung vorgenommen werden45Wenn klinisch eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Patellabruch besteht, aber die Röntgenaufnahmen in der Front- und seitlichen Projektion keine Frakturen zeigen, kann eine Röntgenaufnahme in der Patellenschnittprojektion durchgeführt werden.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Patellabruch

  1、Frühphase (1-2Monat):Der verletzte Bereich hat Schwellungen von Blutverlusten, die Meridiane sind blockiert, Qi und Xue sind blockiert, in dieser Phase der Behandlung liegt der Schwerpunkt auf der Aktivierung des Blutes und Entfernung von Stauungen, sowie dem Vertrieb von Qi und der Absorption von Schwellungen. Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, "Wenn die Stauungen nicht entfernt werden, kann das Knochenwachstum nicht stattfinden" und "Wenn die Stauungen entfernt werden, wird neues Knochenwachstum stattfinden". Daher ist die Absorption von Schwellungen und Stauungen der wichtigste Aspekt der Knochenheilung. Die Prinzipien der Ernährung sind, hauptsächlich leichte Kost zu verwenden, wie Gemüse, Eier, Milchprodukte, Obst, Fischbrühen, Fleisch usw.

  2、Mittlere Phase (2-4Monat):Der größte Teil der Erythemation wird absorbiert, in dieser Phase der Behandlung liegt der Schwerpunkt auf der Harmonisierung des Körpers, Schmerzlinderung, Entfernung von Stauungen und der Förderung neuer Formationen, sowie dem Wiederverbinden von Knochen und Sehnen. Auf dem Speiseplan wird von leichter Kost zu einer angemessenen hochkalorischen Ergänzung übergegangen, um den Bedarf der Knochenhärten zu erfüllen, und es können Knochenbrühen, Tianqi-Kochhühner, Leber von Tieren usw. hinzugefügt werden, um mehr Vitamin A, D, Calcium und Proteine zu liefern.

  3、Spätphase (5Über einem Monat):Verletzt5Nach etwa einem Monat nimmt die Erythemation am Bruchbereich fast vollständig ab und es beginnt, Knochenhärten zu wachsen, was die späte Phase des Bruchs ist. Die Behandlung sollte ergänzt werden, durch die Ergänzung der Leber und Nieren, Qi und Xue, um die Bildung stabilerer Knochenhärten zu fördern, sowie die Entspannung der Sehnen und Glieder zu fördern, damit die benachbarten Gelenke des Bruchbereichs frei und flexibel bewegt werden können und die alten Funktionen wiederhergestellt werden können. Auf dem Speiseplan können die Verbote aufgehoben werden, und der Speiseplan kann mit alten Kükenknochenbrühen, Schweineknochenbrühen, Schafknochenbrühen, Elchsehnenbrühen, gekochten Fischen usw. kombiniert werden. Wer Alkohol trinken kann, kann Duzhong-Gusui-Supplementierungswine, Jixueteng-Wine, Hu Guo Gua-Wine usw. auswählen.

  4、Frühzeitiges Vermeiden von sauren, scharfen, heißen und fettigen Lebensmitteln, insbesondere nicht zu früh fettige und nahrhafte Nahrungsmittel zu verwenden:wie Knochenbrühen, üppige Hühner, gekochte Fische usw., andernfalls können Stauungen von Blutverlusten nicht消散, was zu einer Verzögerung der Krankheitsdauer führen muss, was die Verlangsamung des Wachstums von Knochenhärten beeinflusst und die Wiederherstellung der Gelenkfunktion in der Zukunft beeinträchtigt.

  5、Nicht Form durch Form zu ersetzen:Manche glauben, dass das Essen von Knochenbrühen nach einem Bruch den frühen Heilungsprozess fördern kann. Dies ist jedoch nicht der Fall, da moderne Medizin durch wiederholte Praktika gezeigt hat, dass das Essen von Knochenbrühen nach einem Bruch nicht nur den frühen Heilungsprozess nicht fördert, sondern auch die Heilungszeit des Bruchs verzögern kann. Der Grund dafür ist, dass die Knochenregeneration nach der Verletzung hauptsächlich auf die Funktion von Knochenhaut und Knochenmark angewiesen ist, und Knochenhaut und Knochenmark können nur besser wirken, wenn sie unter Bedingungen erhöhten Kollagenspiegels zur Verfügung stehen. Die Hauptbestandteile von Knochenbrühen sind Phosphor und Calcium. Wenn nach einem Bruch eine große Menge eingenommen wird, wird dies die Erhöhung der anorganischen Bestandteile im Knochenmaterial fördern, was zu einer Unausgewogenheit der organischen Bestandteile im Knochenmaterial führt, was eine Hemmung des frühen Heilungsprozesses des Bruchs verursacht. Aber frische Knochenbrühen schmecken köstlich und haben eine appetitanregende Wirkung, und das Essen von kleinen Mengen ist ungefährlich.

  6、忌偏食

  Knochenbruchpatienten haben oft lokale Schwellungen, Konfusion, Blutungen, Muskelgewebeschäden und andere Bedingungen, der Körper hat eine Widerstandsfähigkeit gegen die Reparatur dieser Bedingungen, und der Körper repariert Gewebe, das Muskelwachstum der langen Knochen, die Bildung von Knochenbrüchen und die Abschwellung des Blutes hängt von verschiedenen Nährstoffen ab, daher ist der Schlüssel zur sicheren Heilung von Knochenbrüchen die Ernährung.

  7、忌不消化之物:Knochenbruchpatienten haben aufgrund der Fixierung von Gips oder Schienen begrenzte Bewegungsfreiheit, zusammen mit Schmerzen und Schwellungen am Verletzungsstelle, geistiger Anspannung, daher ist der Appetit oft schlecht, es gibt oft Verstopfung.

 

7. Die Standardmethode der westlichen Behandlung von Patellaknochenrissen

  Operation

  1、适应证:Patellafraktur über2~3mm Verschiebung, die Gelenkfläche ist uneben über2mm, mit Riss des Extensorbandes und Fraktur, ist die Operation am besten geeignet. Das Behandlungsziel ist: Die Form der Gelenkfläche wiederherzustellen, das Extensorband zu reparieren und fest zu fixieren, um eine frühe Aktivität zu ermöglichen.

  2、手术入路:Quaderhafte Quer切口,弧顶在髌骨下极下方1mm ~1.5cm, von beiden Seiten bis zum Seitenmittelpunkt, dieser Schnitt kann den Frakturbedarf vollständig sichtbar machen, die Frakturreposition und die Reparatur der Dehnung des Extensorbandes und der Riss der Synovia. Abhängig vom Hautschaden kann auch eine mittlere longitudinale Schnitt der Knie oder eine laterale laterale Schnitt neben dem Patella verwendet werden. Das Haut- und Unterhautgewebe wird in Richtung des proximalen und distalen Endes getrennt, das Vorderende des Patellaknochens, das Quadrizepssehnenband, das Patellasehnenband und die laterale und mediale Dehnung gezeigt. Durch den Riss im Dehnungsband wird der innere Bluterguss und die Knochenbröckchen vollständig entfernt. Mit zwei großen Handtuchklammern wird der Frakturbedrang in Position gebracht, durch das Dehnungsband berührt, die Gelenkfläche wird durch wiederholte Anpassung der Handtuchklammerposition glatt berührt, die Handtuchklammern werden vorläufig festgehalten, abhängig vom Frakturbedrang, wird die Innenfixierung verwendet, und schließlich wird das Dehnungsband repariert. Verbesserte Spannbandstahlfäden, mit zwei2mm Kirschnerschraubenzieh durch den oberen Pol des Patellaknochens hindurch, durch den Frakturbedarf von unten hindurch, die beiden Nadeln auf den Seiten des Quadrizepssehnenganges des Oberschenkels liegen parallel und werden dann verwendet18#Stahlfäden, um die vier Spitzen des Kirschnerschraubenziehs zu fixieren.

 

Empfohlenes: Osgood-Schlatter-Krankheit , Schmerzen im Kniegelenk , Verletzung des inneren lateralen Kniebandes , Kniebandriss , 髌股关节软骨损伤 , 股神经卡压综合征

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