Das Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndrom wird durch eine Verengung des Schirmes entlang des Femoralschenkelnerven verursacht, was zu einer Kompression des Femoralschenkelnerven führt. Wird dies nicht rechtzeitig behandelt, kann dies zu einer schwer wiederherzustellenden Lähmung der Quadrizepsmuskulatur führen. Die Wiederherstellung der Nervenfunktion hat eine enge Beziehung zur zeitigen und vollständigen Dekompression. Wenn die Dekompression nicht rechtzeitig erfolgt und die Kompression lange andauert, kann die Funktion nicht vollständig wiederhergestellt oder vollständig wiederhergestellt werden; eine rechtzeitige und vollständige Dekompression kann die vollständige Wiederherstellung der Nervenfunktion ermöglichen.
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股神经卡压综合征
- 目录
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1.Welche Ursachen gibt es für das Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndrom?
2.Welche Komplikationen kann das Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndrom leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndrom?
4.Wie kann das Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndrom vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei dem Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndrom durchgeführt werden?
6.Was sollte der Ernährungsplan der Patienten mit Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndrom vermeiden?
7.Die üblichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung des Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndroms
1. Was sind die Ursachen der Erkrankung des Femoralschenkelnerven-Kompressionssyndroms?
1、发病原因
Die Krankheit tritt häufig aufgrund von Verletzungen des Iliopsoas-Muskels durch übermäßige Dehnung des Hüftgelenks auf.
2、发病机制
Das Iliopsoas-Muskel wird von der Iliopsoas-Faszien umgeben, im Bereich des Leistenbandes, hinten und seitlich von dem Ilium, innen von dem Pubischen Band, vorn vom Leistenband, innen beinhaltet die Faszien den Femoralschenkelnerven und den lateralen Femoralnerven, was einen geschlossenen Hohlraum darstellt. Unter dem Leistenband verdickt sich die Iliopsoas-Faszien zu einem Faserbogen und bildet einen dichten Schirm. Bei einem Riss des Iliopsoas-Muskels aus irgendeinem Grund, der zu Schwellungen und Blutungen im Muskel-Faszien-Schirm führt, kann dies zu einer erhöhten Spannung unter der Faszien führen und die inneren Femoralschenkelnerven und lateralen Femoralnerven komprimieren, was zu einem Nervendrucksyndrom führt. Häufige Ursachen sind Verletzungen durch übermäßige Dehnung des Hüftgelenks, starke Kontraktionen des Iliopsoas-Muskels oder lokale Blutergüsse bei Hämophilen, selbst bei leichten Verletzungen. Außerdem kann eine unzureichende Operation zu lokalen Narben führen, die die Nerven komprimieren können.
2. Welche Komplikationen kann das Syndrom der Klemmung des Femoralnervs verursachen
Es tritt oft das Syndrom der Klemmung des lateralen Femoralnervs auf.
1、Die meisten Patienten haben eine Geschichte von Schürfwunden oder Drehungen im Lenden- und Beckenbereich, Frauen sind häufiger betroffen.
2、Der Schmerz im betroffenen Becken ist stechend, schmerzhaft oder reißend, der Schmerz ist in der Akutphase stärker, und es gibt Schmerzen im Oberschenkel, die aber über das Knie hinausgehen, es gibt Symptome wie Taubheit und Schmerz in den unteren Extremitäten, der Schmerz ist tief, das Gebiet ist verschwommen, es gibt keine klare Grenze der Verteilung.
3、Die Patienten haben Schwierigkeiten, sich aufzurichten, wenn sie von einer sitzenden zur stehenden Position oder umgekehrt wechseln, sie fühlen sich im Bereich der Lenden- und Beine nicht stark, der Schmerz wird schlimmer, sie können nicht direkt aufstehen, sie müssen sich an Gegenstände oder andere Menschen halten, um aufstehen zu können.
4、Die Biegung der Taille ist eingeschränkt, das Heben des betroffenen Beines ist eingeschränkt, aber es gibt keine Anzeichen einer Reizung der Nervennervenwurzel.
3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der Klemmung des Femoralnervs
Patienten, die nach Verletzungen erkranken, haben oft eine plötzliche und allmählich zunehmende Krankheit, der Verlauf der Krankheit ist mit der Akutität der Hämorrhagie des Iliopsoas-Muskels verbunden, die Patienten klagen zunächst über Schmerzen im Iliakalbereich des betroffenen Beines, das betroffene Hüftgelenk kann nicht durchgestreckt werden, es ist in eine laterale und externe Rotation versetzt, dies ist oft auf eine erhöhte Spannung im Iliopsoas-Muskel zurückzuführen, die zu Muskelkrämpfen führt. In diesem Fall kann man auf der betroffenen Seite einen Tumor oder ein volles Gefühl tasten, und es gibt einen deutlichen Schmerz am oberen Teil des inguinalen Bandes, auch im unteren Bauchbereich gibt es Schmerzen. Die neurologischen Symptome treten oft erst nach einigen Stunden nach der Verletzung auf und sind mit dem Grad der Erhöhung des Drucks im Myofaszialen Schenkel verbunden, zuallererst ist ein Taubheitsgefühl von der Vorderseite des Oberschenkels bis zum Knie und der Vorderseite des Unterschenkels, dann klagen die Patienten über eine Schwäche bei der Extension des Kniegelenks, die Reflexe der Kniebeuge werden von schwach bis vollständig verschwunden, die Quadrizepsmuskulatur wird allmählich schwach und gelähmt, die Muskeln schrumpfen, diese Krankheit tritt oft gleichzeitig mit dem Syndrom der Klemmung des lateralen Femoralnervs auf, was zu einer Sensibilitätsstörung der lateralen Haut des Oberschenkels führt.
4. Wie kann das Syndrom der Klemmung des Femoralnervs vorgebeugt werden
Es gibt derzeit keine wirksamen Präventionsmaßnahmen für das Syndrom der Klemmung des Femoralnervs, die frühe Entdeckung und Diagnose sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung. Die aktuelle Behandlung kann neben der Neurotrophie die chinesische Medizin verwenden, um die lokale Blutzirkulation der verletzten Nerven zu verbessern, und die Medikamente zur Neugeburt der Nerven zu verwenden, um die Nervenzellen nach der Operation zu aktivieren und zu regenerieren, um die Funktion der unteren Extremitäten wiederherzustellen. Beim Training ist es erforderlich, spezielle Schuhe zu tragen, um die Knöchelgelenke zu schützen und die Entwicklung von Verschleißfüßen zu verhindern, um Knochenschäden und eine Fehlstellung der Füße zu vermeiden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Syndrom der Klemmung des Femoralnervs erforderlich
Bei der Diagnose ist es notwendig, sowohl die klinischen Symptome als auch die ergänzenden Untersuchungen zu berücksichtigen.
1、Überprüfen Sie den Faktor VIII (FⅧ), um Hämophilie auszuschließen.
2、Die Röntgenuntersuchung zeigt oft keine positiven Befunde, eine MRT-Untersuchung kann zur Diagnose beitragen.
Diese Krankheit beeinträchtigt erheblich das tägliche Leben der Patienten, daher sollte eine aktive Prävention erfolgen.
6. Ernährungsrichtlinien und -tabus für Patienten mit dem Syndrom der Klemmung des Femoralnervs
Welche Lebensmittel sind beim Syndrom der Klemmung des Femoralnervs gesund: Beachten Sie eine leichte Ernährung, essen Sie mehr Gemüse und Obst, und kombinieren Sie die Ernährung vernünftig. Lebensmittel, die reich an Proteinen sind, sind vorteilhaft für die Wundheilung. Ergänzen Sie eine Vielzahl von Vitaminen, essen Sie mehr frisches Gemüse und Obst. Man kann mehr verschiedene Fleischsorten, Milch, Eier und andere Lebensmittel mit Proteinen essen, die man meiden sollte, sind fettige und scharfe Lebensmittel, um allergische und reizende Lebensmittel zu vermeiden, wie Fische und Schrimpen, starken Tee, Kaffee, Alkohol usw.
7. Die gängige Methode zur Behandlung des Syndroms der Klemmung des Femoralnervs durch westliche Medizin
1、Behandlung
Die Wiederherstellung der Nervenfunktion hat eine enge Beziehung zur Zeit der Dekompression. Wenn die Dekompression nicht rechtzeitig erfolgt, wird die Druckdauer des Nervens lange sein, und die Wiederherstellung der Funktion kann unvollständig oder nicht möglich sein; Eine rechtzeitige und gründliche Dekompression kann die vollständige Wiederherstellung der Nervenfunktion ermöglichen. Aber es muss vor der Operation eine klare Diagnose gestellt werden, wenn es sich um Patienten mit Hämophilie handelt, dann sollte eine chirurgische Dekompression nicht durchgeführt werden, und es sollte aktiv nach den Behandlungsprinzipien der Hämophilie bluten, schmerzstillend und die Funktion schützen. Die Blutung wird hauptsächlich durch die Gabe frischen Blutes oder gefroren getrockneten menschlichen Koagulationsfaktors VIII (Antihämophilie-Globulin) behandelt, um den fehlenden Koagulationsfaktor VIII und IX zu ergänzen. Komprimierung und Kälteanwendungen können auch zur Blutstillung beitragen, aber es sollte darauf geachtet werden, dass sie nicht zu fest gewickelt werden, um einen zu hohen Druck zu vermeiden, der zu Gewebeschäden führen kann. Heben Sie das betroffene Bein an, begrenzen Sie die Bewegung, was nicht nur den Schmerz lindert, sondern auch das Blutungsrisiko verringert.
Bei Patienten ohne Hämophilie wird eine Nervenentlastungsoperation unter epiduraler Anästhesie oder allgemeiner Anästhesie durchgeführt. Der Patient liegt auf dem Rücken, der untere Bauch bis zur Mitte des Ligamentum inguinale, entlang der inneren Seite des Iliakus2~3Finger machen einen schrägen Schnitt, bis zur Mitte des Ligamentum inguinale hinunter, senkrecht3~4cm lange Längsnaht. Schneiden Sie die Haut durch, trennen Sie die Muskel- und Faszien des lateralen Abdominalmuskels entlang der Muskelfaserrichtung, und schneiden Sie die Fasern des inneren Abdominalmuskels und des transversalen Abdominalmuskels entlang der Nahtrichtung durch. Wickeln Sie die Fingerspitzen in ein Salzsäureschwämchen, drücken Sie die Peritoneum sanft zur Mittellinie, um die Iliopsoas und ihre Faszien sowie die erhabene Geschwulst zu exponieren. Bei der Naht der Iliopsoas-Faszien sollten Sie vorsichtig darauf achten, dass die Nerven, die durch die Geschwulst komprimiert und verschoben sind, nicht verletzt werden. Entfernen Sie den Bluterguss, schneiden Sie entlang des Femoralnervs ab, schneiden Sie die Ligamentum inguinale durch und schneiden Sie die Faszienhülle unter dem Ligamentum inguinale durch. Beachten Sie, dass das laterale Gefäßbündel nicht verletzt wird. In diesem Moment ist der Femoralnerv vollständig sichtbar. Entspannen Sie den Nerv, entfernen Sie Thromben, Narben und andere Kompressionsmaterialien. Wenn der Nerv durch Kompression deformiert ist oder hart anfühlt, sollte er unter dem Operationsmikroskop mit einer scharfen Klinge vorsichtig durch die Nervenmantel geschnitten werden. Führen Sie die Entspannung des Nervenmantels durch, nähen Sie die Muskelfaszienhülle nicht zusammen, nähen Sie das Ligamentum inguinale an seinem ursprünglichen Ort zusammen, legen Sie einen Blasensauger in die Naht, nähen Sie die Muskelschichten und die Haut in Schichten zusammen. Nach der Operation heben Sie das betroffene Bein an.48h innere Entfernung der Blasensauger. Nach der Nahtentfernung sollte eine Physiotherapie zur Förderung der Wiederherstellung des Femoralnervs durchgeführt werden, und regelmäßig nachgeprüft werden.
2、Prognose
Eine rechtzeitige und gründliche chirurgische Dekompression kann die vollständige Wiederherstellung der Nervenfunktion ermöglichen. Andernfalls kann die Wiederherstellung der Funktion unvollständig oder nicht möglich sein.
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