Bevor bei einem Hüftkopffragmentbruch die Behandlungsmethode gewählt wird, muss die allgemeine Gesundheit des Verletzten bekannt sein, insbesondere bei älteren Menschen sollte eine umfassende Untersuchung durchgeführt werden, einschließlich Blutdruck, Herz, Lunge, Leber, Nieren und der Funktion der Hauptorgane, die umfassend in Verbindung mit dem Bruch betrachtet werden sollten.
Die Heilung der Fraktur des Femurhalses ist langsam, durchschnittlich约需5~6Monate, und die Rate der unheilbaren Frakturen ist hoch, durchschnittlich15Prozent. Die Faktoren, die die Frakturheilung beeinflussen, sind mit dem Alter, dem Frakturort, dem Frakturtyp, dem Umfang der Fraktur und der Verschiebung, der Qualität der Reposition und der Festigkeit der internen Fixierung verbunden.
1. Allgemeine Behandlungsmethode
1、外固定:
Erforderlich für laterale und intermediäre Frakturen, in der Regel wird die Traktion des betroffenen Glieds oder das Antiflexionsschuh verwendet8~12Woche, um die Exorspinale und die Adduktion des betroffenen Glieds zu verhindern, ist dies约需3~4Monate heilen, sehr selten unheilbare Frakturen oder nekrotische Femurkopfe. Aber es gibt die Möglichkeit einer Fehlstellung in der frühen Phase, daher empfehlen einige, die interne Fixierung zu bevorzugen. Was die externe Fixierung mit Gips betrifft, wird diese nur bei kleineren Kindern angewendet. Die internen Fixierungen sind am weitesten verbreitet. Sie sind für die meisten inneren Frakturen geeignet. In der Regel beträgt dies4~6Monate heilen, nach der Frakturheilung sollte weiterhin beobachtet werden, bis zum fünften Jahr nach der Operation, um eine frühe Erkennung der Ischämie des Femurkopfes zu ermöglichen.
2、内固定:
Heutzutage können Kliniken mit TV-Röntgenmaschinen unter der Bedingungen eine geschlossene Reposition und interne Fixierung durchführen. Ohne Röntgenmaschinen kann auch eine offene Reposition und interne Fixierung durchgeführt werden. Bevor die interne Fixierung durchgeführt wird, sollte eine manuelle Reposition durchgeführt werden, um die anatomische Reposition der Fraktur zu bestätigen. Es gibt viele verschiedene Arten von internen Fixierungen, die in etwa folgenden Typen zusammengefasst werden können:
①Smith-Petersen dreikantige Nägel intern fixieren:
Seit1929Jahre Smith-Seit Petersen erstmals die dreikantige Nägel verwendete, hat sich die Effektivität der Therapie bei Frakturen des Femurhalses erheblich verbessert und ist bis heute eine der häufigsten internen Fixierungsmethoden.
②滑动式内固定:
Es gibt verschiedene Arten von Kompressionsnägeln oder Nägeln. Diese können in einem Rohr gleiten, und wenn sich die Frakturenden absorbieren, gleiten die Nägel in das Rohr, um die Frakturenden eng beieinander zu halten und eine frühe Belastung zu ermöglichen, was die Einwachsen des Knochenendgliedes fördert.
③加压式内固定:
Dieser innere Fixateur ist mit einem Kompressionsmechanismus ausgestattet, der es ermöglicht, die Frakturenden eng beieinander zu halten, um die Heilung zu fördern. Häufig verwendete sind die Charnley-Kompressionsdübel mit Feder und die Siffert-Schraubenbolzen (Corkscrew Bolt).
④多针(或钉)内固定:
Nach den Knochenstrukturen am oberen Ende des Oberschenkels und den biomechanischen Prinzipien werden sie eingeführt2~4Mit Schrauben oder Stahlbolzen, die nicht nur eine sichere Fixierung bieten, sondern auch den Schaden am Femurkopf verringern können. Zum Beispiel Moore oder Hagia Nadeln. Insgesamt gibt es viele verschiedene Arten von internen Fixierungen.
3、内固定同时植骨:
Für schwierig heilende oder alte Knochenbrüche, um ihre Heilung zu fördern, wird gleichzeitig mit der internen Fixierung Knochen transplantiert. Es gibt zwei Methoden zur Knochentransplantation:
①游离植骨:
Zum Beispiel das Einführen eines Oberschenkelknochens oder eines Schienbeinknochens durch den großen Trochanter in den Femurkopf oder das Füllen von Knochendefekten mit Knochenmark.
②带蒂植骨:
Am häufigsten verwendet wird die Osteotomie mit einem Muskelstreifenknochenflügel. Mit dem Fortschritt der Mikrochirurgie wurde die Osteotomie mit Gefäßanschluss durchgeführt. Zum Beispiel die Knochentransplantation mit dem lateralen tiefen iliacalen Arterienknochenflügel.
4、截骨术:
Für schwierig heilende oder alte Knochenbrüche kann eine Osteotomie in Betracht gezogen werden, wie z.B. die Osteotomie zwischen dem Fersenkopf und dem Schenkelhals oder die Osteotomie unter dem Fersenkopf. Die Osteotomie hat den Vorteil, dass die Operation einfach ist, die Knochenverkürzung gering ist und dies die Frakturheilung und Funktionswiederherstellung fördert.
5Künstlicher Gelenkersatz: }}
Geeignet für ältere Patienten mit unter dem Hals liegenden Femurkopffrakturen. Chronische Femurkopffrakturen, die nicht heilen, oder Osteonekrose des Femurkopfes, wenn die Läsionen auf den Kopf oder den Hals beschränkt sind, können eine Hüftkopfprothese durchgeführt werden, wenn die Läsionen den Hüftgelenkspalt beschädigt haben, muss eine Totalendoprothese durchgeführt werden. Derzeit seltener verwendete Arten von künstlichen Hüftgelenken sind Kupferlegierungspulverkörnchenkünstlicher Hüftkopf, Stickstoffnitratlegierung Mikroporosekünstlicher Hüftkopf, Double-Center-Ringklemmkünstlicher Hüftkopf usw., die mit高分子聚乙烯künstlichen Gelenkkugeln ersetzt werden, die klinische Anwendung hat gute Ergebnisse erzielt.
Zweites: Konservative Behandlung
Erstes: Versuchen Sie so wenig wie möglich, Operationen durchzuführen, um den Schaden an den bereits beschädigten Bereichen zu minimieren.
Zweites: Frühzeitige Aktivität und frühzeitige Funktionstraining fördern die Blutzirkulation und reduzieren die Steifheit der Gelenke.
Drittes: Durch die Expansion der verbleibenden Kapillaren und die Reparatur beschädigter Kapillaren durch Medikamente wird die Blutzufuhr gefördert, um sicherzustellen, dass die wirksamen Bestandteile der Medikamente die betroffenen Bereiche erreichen.
Durch die kombinierte Behandlung an drei Seiten wird eine bemerkenswerte Wirkung erzielt, und aus langfristiger klinischer Beobachtung heraus, desto besser die Wirkung der Behandlung von Femurkopffrakturen nach der Chenglin-Therapie, je früher sie behandelt werden.
Drittes Kapitel: Behandlungshinweise
1Nichtoperative Behandlung: Frakturen mit frischem, nicht verschobenem, stabilem, abgewandtem Typ, die mit Hautzügen oder Stiefeln getragen werden.
2Kontrolle der Fraktur und internes Fixieren.
3Behandlung:
Knochenheilungstee oral, einmal täglich, einmal eine Flasche (50 ml), ununterbrochen eingenommen48—72Flaschen, oder verwenden Sie Schmerzmittel und Knochenheilungspulver, einmal am Morgen und einmal am Abend, einmal eine Packung (10g), ununterbrochen eingenommen160—240 Packungen; wenn es sich um einen Typ unter dem Hals handelt, nehmen Sie Knochenheilungstee oral, einmal täglich, einmal eine Flasche (50 ml), ununterbrochen eingenommen72—96Flaschen, oder verwenden Sie Schmerzmittel und Knochenheilungspulver, einmal am Morgen und einmal am Abend, einmal eine Packung (10g), ununterbrochen eingenommen240—320 Packungen.
4Nach der Einnahme oraler Medikamente, die Bewegung der Fußrückenstrecker durchführen, jeden Tag3000—5000 Mal, und nach der Krankheit durch Betten—Stock—Stockgang zu trainieren, jeden Tag10Minuten—2Stunden.
Nachstehend sind die Behandlungsmethoden für Femurkopffrakturen aufgeführt, die hoffentlich den Patienten helfen können. Der spezifische Qualitätsplan für Femurkopffrakturen muss vom Arzt nach der tatsächlichen Krankheit des Patienten entschieden werden.