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Künstlicher Gelenkersatz

  Die künstliche Gelenkersatzoperation bezieht sich auf die Herstellung von künstlichen Gelenkersatzprothesen aus Metallen, hochmolekularen Polyethylen, Keramik und anderen Materialien, die nach der Morphologie, Struktur und Funktion des menschlichen Gelenks hergestellt werden. Durch chirurgische Techniken werden sie in den Körper implantiert, um die Funktion des kranken Gelenks zu ersetzen und den Gelenkschmerz zu lindern sowie die Funktion des Gelenks wiederherzustellen.

  Der zehnjährige Erfolg der künstlichen Gelenkersatzoperationen an den Knie- und Hüftgelenken ist bereits über9Über 0%,8Über 0% der Patienten können dieimplantierten Prothesen normal verwenden,2Über 0 Jahren, manchmal sogar lebenslang. Außerdem entwickeln sich die Gelenkersatzoperationen an der Schulter, Ellenbogen und Knöchel weiter und haben gute kurz- und mittelfristige Ergebnisse erzielt. Mit dem Fortschritt der biomaterialien und der chirurgischen Techniken sind zunehmend die Gelenkersatzoperationen an den Handgelenken, Finger- und Zehenknochen sowie den Fußgelenken möglich geworden, was hoffnungsvoll für Patienten mit schweren kleinen Gelenkerkrankungen ist.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die künstliche Gelenkersatzoperation?
2. Was sind die Komplikationen, die durch die künstliche Gelenkersatzoperation leicht verursacht werden können?
3. Welche typischen Symptome hat die künstliche Gelenkersatzoperation?
4. Wie kann die künstliche Gelenkersatzoperation vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für die künstliche Gelenkersatzoperation durchgeführt werden?
6. Was sind die Ernährungsverbote und -empfehlungen für Patienten nach der künstlichen Gelenkersatzoperation?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die künstliche Gelenkersatzoperation

1. Welche Ursachen gibt es für die künstliche Gelenkersatzoperation?

  In der Regel führt eine schwere Arthritis oder rheumatoide Arthritis dazu, dass der Patient Schwierigkeiten bei der Bewegung hat und möglicherweise eine künstliche Gelenkersatzoperation benötigen könnte. Es ist zu beachten, dass nicht jeder Patient für diese Operation geeignet ist. Ob der Patient für die Operation in Frage kommt, muss nach der spezifischen Situation sorgfältig nach ärztlichem Rat vorgegangen werden.

2. Was sind die Komplikationen, die durch die künstliche Gelenkersatzoperation leicht verursacht werden können?

  Die häufigen Komplikationen nach der künstlichen Gelenkersatzoperation können in mehrere Aspekte unterteilt werden. Einige Komplikationen sind mit der Erkrankung und dem körperlichen Zustand des Patienten verbunden, einige mit den Operationstechniken des Arztes, und einige mit dem künstlichen Gelenkersatz selbst. Oft sind die auftretenden Komplikationen und Misserfolge das Ergebnis eines Zusammenspiels mehrerer Faktoren. Häufige Komplikationen sind:

  1、人工关节假体松动。

  2、人工关节机械性失败,如脱位、磨损、锁定机制失败、假体断裂等。

  3、深静脉血栓形成和肺动脉栓塞。

  4、人工关节置换术后假体周围感染。

  5、术后神经损伤,血管损伤,假体周围骨折。

  6、künstlicher Gelenkersatz nach Instabilität des Gelenks, Steifigkeit des Gelenks.

  7、künstlicher Gelenkersatz nach Schmerz.

3. Welche typischen Symptome gibt es beim künstlichen Gelenkersatz

  Patienten, die einen künstlichen Gelenkersatz erhalten haben, zeigen in der Regel keine anderen Symptome, gelegentlich können einige Patienten Infektionen haben, die zu Gelenksbeschwerden führen. Wenn Patienten, die einen künstlichen Gelenkersatz erhalten haben, sich unwohl fühlen, sollten sie unbedingt sofort ärztlich behandelt werden, um die Komplikationen dieser Operation zu reduzieren.

4. Wie kann der künstliche Gelenkersatz vorgebeugt werden

  Eine angemessene Prävention ist der Schlüssel, um die Krankheiten zu reduzieren, um die Häufigkeit von Gelenkerkrankungen zu reduzieren, empfehlen wir allen Freunden, im täglichen Leben auf starke körperliche Aktivitäten zu achten, insbesondere auf Bewegungen, die einen großen Stoß auf die Gelenke haben, und diese in Maßen durchzuführen. Wenn Gelenksbeschwerden auftreten, sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden, um die Möglichkeit der Verschlechterung der Gelenkerkrankungen zu reduzieren.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für den künstlichen Gelenkersatz erforderlich

  Nur bei schweren Gelenkproblemen kann ein künstlicher Gelenkersatz in Betracht gezogen werden. Ob die Operation unter diesen Bedingungen durchgeführt werden kann, muss der Arzt durch verschiedene Untersuchungsmethoden umfassend bewerten, wie z.B. Gelenkspiegelung, Röntgen, Gelenk-CT usw., um letztlich zu bestimmen, ob diese Operation durchgeführt wird.

6. Ernährungsverbote für Patienten mit künstlichem Gelenkersatz

  Patienten mit künstlichem Gelenkersatz haben keine speziellen Anforderungen an die Ernährung, sie können normal essen. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Ernährung reichhaltig und nährstoffreich ist. Stellen Sie sicher, dass der Körper die erforderlichen Kalorien, Proteine und Vitamine für den normalen Stoffwechsel benötigt. Erhöhen Sie den Verzehr von Gemüse und Obst. In Bezug auf die Gesundheitsvorsorge sollte darauf geachtet werden, sich zu entspannen, Vertrauen zu fassen, eine gute Einstellung zu bewahren und aktiv mit der Behandlung des Arztes zusammenzuarbeiten.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für den künstlichen Gelenkersatz

  Für frühe Gelenkinfektionen sollte unerschütterlich operiert werden, um den Infektionsbluterguss und das infizierte Gewebe zu entfernen und ein Spül- und Absaugrohr zu platzieren, um kontinuierlich zu spülen und abzusaugen. Nach dieser Behandlung kann oft eine leichte Infektion beseitigt und das künstliche Gelenk gerettet werden. Allerdings betrifft die Infektion oft das umgebende Gewebe des Implantats, und die Rate der Implantatbeibehaltung ist unzureichend20%. Nach der oben genannten Behandlung kann die Infektion und die Spätinfektion nicht gestoppt werden, und in der Regel müssen die Implantate und der Knochenzement entfernt werden. Nach vollständiger Beseitigung der Infektion, über1Um das Gelenkersatzverfahren nach etwa 10 Jahren wieder durchzuführen, kann auch eine Osteotomie zur Verbesserung des Gangmusters des Patienten angewendet werden.

Empfohlenes: Femurkopffrakturen , Primäre chronische Insuffizienz der tiefen Venenklappen der unteren Extremitäten , Luxation des Patellaknochens , Osteomyelitis der Hüftpfanne , Schaden des Peroneus nervi , Piriformis-Syndrom

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