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Unruhe in den Beinen Syndrom

  Unruhe in den Beinen Syndrom (restless legs syndrome, RLS), auch als unruhige Beine Syndrom oder unruhige Beine Syndrom bezeichnet. RLS kann in allen Altersgruppen auftreten, tritt aber häufiger auf4Junge Erwachsene über 0 Jahren. Die Symptome treten hauptsächlich an beiden Unterschenkeln auf, können aber auch das Oberschenkel und die Füße betreffen. Es kann ein Bein schwerer betroffen sein oder sich nur auf ein Bein beschränken, aber die Arme und Hände werden selten betroffen. Die tiefen Schmerzen, Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln und Juckreiz in den betroffenen Beinen sind die Hauptmanifestationen einer episodischen Erkrankung. Die Symptome treten bei Ruhe auf, nicht jedoch während der Arbeit, der Arbeit oder der Bewegung am Tag.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung des Unruhebein-Syndroms?
2. Was sind die Komplikationen, die das Unruhebein-Syndrom leicht verursachen kann?
3. Welche typischen Symptome hat das Unruhebein-Syndrom?
4. Wie kann man das Unruhebein-Syndrom vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Patienten mit dem Unruhebein-Syndrom durchgeführt werden?
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit dem Unruhebein-Syndrom zu beachten?
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Unruhebein-Syndrom

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung des Unruhebein-Syndroms?

  Die pathophysiologischen Mechanismen des Unruhebein-Syndroms sind noch nicht vollständig geklärt, und es wird derzeit angenommen, dass sie mit mehreren Faktoren wie dem Nervensystem und der Psychologie zusammenhängen, möglicherweise mit der Metabolismen des Eisenions oder der Abnormalität des Dopaminsystems zusammenhängen. Eisen ist ein wichtiger Kofaktor des Tyrosinhydroxylases, ein Eisenmangel kann zu Veränderungen im Signalweg des Dopamins führen, was zu einer Veränderung der D1und D2und führt zu einer verringerten Funktion des Dopamin-Transports, was zu einem Anstieg des Dopaminspiegels in den extrazellulären Bereichen der Nucleus accumbens und des Nucleus caudatus führt, da die Fähigkeit des Transportsers, Dopamin zu beseitigen, abnimmt.

  eine Störung des Eisenstoffwechsels möglicherweise an der Entstehung des Unruhebein-Syndroms beteiligt ist, aber weitere Studien sind erforderlich. Außerdem zeigen viele Patienten mit dem Unruhebein-Syndrom eine gute Wirkung auf Dopamin-Medikamente oder Dopamin-Rezeptor-Agitatoren. Daher könnte eine Abnormalität des Dopaminsystems auch eine wichtige Rolle in der Entstehung der Krankheit spielen. Einige Leute vermuten, dass es mit einem Störung des Blutkreislaufs in den Füßen zusammenhängt, was zu einer Ansammlung von Stoffwechselprodukten der Gewebe führt. Einige glauben auch, dass dieses Syndrom häufiger bei Anämie, Diabetes, Alkoholismus und Vitaminmangel auftritt, d.h. bei Stoffwechselerkrankungen.

  Derzeit wird angenommen, dass das Unruhebein-Syndrom eine Erkrankung des zentralen Nervensystems ist, deren genaue Ursache noch nicht vollständig geklärt ist. Es wird hauptsächlich in primär und sekundär unterteilt. Primäre Unruhebein-Syndrom-Patienten haben oft eine Familienanamnese, und es wird derzeit angenommen, dass BTBD9, Meis1, MAP2, K5, LBXCOR1etwaige Gene könnten mit dem Unruhebein-Syndrom zusammenhängen; sekundäre Unruhebein-Syndrom-Patienten können bei Eisenmangelanämie, Schwangeren oder Gebärenden, fortgeschrittener Nierenerkrankung, rheumatischen Erkrankungen, Diabetes, Parkinson-Krankheit, Typ II erblicher motorischer sensorischer Neuropathie, I/Typische Koordinationsstörungen des II. Typs der Spinalkopulationsstörung und Multiple Sklerose. Die chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit durch den Eindringen von Schadstoffen in die Haut, die Verstopfung der Meridiane, oder durch den Mangel an Yin und Blut, den Mangel an Ernährung der Meridiane und der Haut, verursacht wird. Der Hauptort der Krankheit liegt in den Meridianen und der Haut, der mit dem Herzen, dem Leber und dem Nieren verbunden ist; die Krankheit ist von einem leichten und einem schweren Merkmal geprägt.

2. Was sind die Komplikationen, die das Unruhebein-Syndrom leicht verursachen kann?

  Patienten mit dem Unruhebein-Syndrom haben oft Komplikationen wie Angststörungen, Depressionen, Aufmerksamkeitsdefizite, Medikamentenabhängigkeit, Gedächtnisschwäche und andere. Außerdem können einige Patienten während der Behandlung Komplikationen wie Verschlechterung der Krankheit (Augmentation), Rebound und Medikamentenresistenz erleiden. Die Verschlechterung der Krankheit bedeutet, dass einige Patienten bei Erhöhung der Medikamentendosis eine Verschlechterung ihrer Krankheit erleiden können (insbesondere bei der täglichen Einnahme von Dopapreparaten über längere Zeit), wie eine frühere tägliche Krankheitsdauer.3-4Stunden, Symptome von den Unterschenkeln auf die Arme oder den Rumpf auszudehnen, nach kurzer Pause auftreten, die Intensität der unangenehmen Symptome zunehmen, die Wirkungsdauer der Medikamente zu verkürzen, und periodische Gliedmaßenbewegungen auch im Wachzustand aufzutreten. Die Diagnose und Behandlung dieser Komplikationen sind schwierig, oft erfordert es mehr Erfahrung in der Behandlung des unruhigen Bein-Syndroms.

3. Welche typischen Symptome hat das unruhige Bein-Syndrom

  Das Hauptmanifestationsmuster des unruhigen Bein-Syndroms ist ein spontanes, untragbares unangenehmes Gefühl in den unteren Extremitäten. Dieses unangenehme Gefühl betrifft oft die tiefen Muskeln oder Knochen der Unterschenkel, insbesondere die Wadenmuskulatur, bei einigen Patienten können auch die Oberschenkel oder die oberen Extremitäten betroffen sein, in der Regel symmetrisch. Die Patienten klagen oft über ein Kribbeln oder Biss der Ameisen oder der Insekten, Juckreiz, Schmerzen, Stechschmerzen, Brennen, Ziehen oder Wurmgefühl in den tiefen Extremitäten, manchmal sind die Gefühle der Patienten schwer zu beschreiben. Aufgrund dieses Gefühls haben die Patienten ein dringendes starkes Bedürfnis nach Bewegung, was zu übermäßiger Aktivität wie hin- und herwenden oder umherlaufen führt. Symptome können auch auftreten, wenn man lange sitzt oder lange fährt, die Aktivität kann die Symptome teilweise oder vollständig lindern.

  Unter normalen Umständen werden die Symptome nachts im Bett stärker und erreichen ihren Höhepunkt nach Mitternacht, die Patienten sind gezwungen, die Beine zu schlagen, Gelenke zu bewegen oder die Beine zu massieren, die Patienten beschreiben oft, 'Es gibt keinen komfortablen Ort, um die Beine abzulegen.' Schwere Fälle müssen aufstehen und ununterbrochen gehen, einige Patienten müssen ununterbrochen die Beine schlagen, um Erleichterung zu erhalten. Etwa90% der Patienten haben periodische Gliedmaßenbewegungen im Schlaf (Periodische Bewegungen des Schlafes, PMS) hinzugefügt. PMS sind stereotype, wiederholte Krümmungsbewegungen der Beine während der REM-Schlafphase, die den Patienten wecken können. Aufgrund der Schlafstörungen im Schlaf leiden die Patienten an schweren Tagesschläfrigkeit, die Arbeitsfähigkeit nimmt ab, und es kann zu einer Abnahme der Gedächtnisleistung kommen. Patienten mit der unruhigen Bein-Syndrom werden oft falsch diagnostiziert oder übersehen, viele Patienten haben Symptome für Jahre, manchmal sogar für30-40 Jahre alt. Obwohl die Krankheit keine Lebensgefahr darstellt, beeinträchtigt sie die Lebensqualität der Patienten erheblich. Die meisten Schlafmittelmitteltherapien sind unwirksam, die Patienten leiden stark, viele Patienten entwickeln Depressionen, Angststörungen, Aufmerksamkeitsdefizite, Medikamentenabhängigkeit und andere Erkrankungen, einige Patienten haben sogar Selbstmordgedanken.

  Die Hauptklinischen Manifestationen können in folgenden Punkten zusammengefasst werden:

  1Unruhe, oft herumzulaufen oder die Beine ununterbrochen zu reiben, wenn man im Bett liegt, oft hin- und herzuwenden oder den Körper zu schwenken.

  2Unregelmäßige Empfindungen, besonders in der Ruhe und am Morgen sowie in der Nacht, tief im Oberschenkel gibt es ein unangenehmes Kribbeln, oft bilateral betroffen, was den Patienten zwingt, seine Beine oft zu bewegen.

  3Periodische Beinbewegungen im Schlaf, die als stereotype Krümmungsbewegungen auftreten, in6Mindestens in h der Schlafphase.4Über 0-malige Beinbewegungen.

  4Während des Wachens treten häufig unwillkürliche Beinbewegungen auf, die zu unwillkürlichen Beinkrümmungen führen, wenn man liegend oder sitzend ruht.

  5. Schlafstörungen, aufgrund von Sensationsstörungen und Beinbewegungen, führen oft zu Schlaflosigkeit.

  6. Die Symptome verschlimmern sich nachts, obwohl es tagsüber auch zu abnormalen Bewegungen und Unruhe kommen kann, aber die Symptome verschlimmern sich nachts.

4. Wie kann das unruhige Beine Syndrom vorgebeugt werden?

  Das unruhige Beine Syndrom tritt häufig bei5Über 0 Jahren, sowohl Männer als auch Frauen. Die meisten Patienten haben symmetrische Symptome an beiden Unterschenkeln, einige haben zunächst Symptome an einem Bein, die später zu einem symmetrischen Zustand entwickeln. Leichte Patienten treten oft nach Müdigkeit auf, haben leichte Unbehagen, die kurze Zeit dauern; Schwere Patienten haben keine offensichtlichen Auslöser, die Symptome sind schwerwiegend und können ein Jahr oder sogar Jahrzehnte dauern.
  Die Ursachen der Krankheit sind derzeit unbekannt und hängen hauptsächlich mit der Dysfunktion des vasomotorischen Systems zusammen. Studien haben gezeigt, dass Eisenmangelanämie, Niereninsuffizienz, Diabetes, Krebs usw. mögliche Auslöser sein können. Einige Patienten, die Phenylephrin, Phenothiazine (wie Chlorpromazin, Promethazin, Triflupromazin) einnehmen, können auch Symptome des unruhigen Beine Syndroms entwickeln.
  Um das unruhige Beine Syndrom im Alter zu verhindern, sollte zunächst eine gute Gewohnheit der körperlichen Übungen entwickelt werden. Beachten Sie die Stärkung der Bewegungen der Beine, wie Gehen, Laufen, Squatzen, Beinheben usw. Nach dem Baden am Morgen oder vor dem Schlafengehen massieren Sie die Fußsohlen mit den Händen, bis sie warm und rot werden, um die Durchblutung und Ernährung des Beins zu verbessern und Symptome wie Taubheit und Kälte zu verhindern. Zweitrangig, achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, essen Sie weniger Fleisch und mehr Gemüse. Raucher sollten aufhören zu rauchen und passive Rauchen vermeiden, um die schädlichen Wirkungen von Nikotin auf die Blutgefäße zu reduzieren.

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für das unruhige Beine Syndrom?

  Das unruhige Beine Syndrom wird hauptsächlich auf der Grundlage der klinischen Symptome diagnostiziert und untersucht.

  ⑴ Akathisie (akathisia):Häufig bei Menschen, die langfristig Antipsychotika und Sedativa einnehmen, auftretende unerwünschte Wirkungen, manchmal können sie auch bei geringer Dosierung auftreten, Patienten klagen oft über Unruhe, die Beine und Füße können nicht auf den Boden gelegt werden, schwere Patienten stehen oft wiederholt auf und bewegen sich hin und her, die Symptome sind nachts ausgeprägter als am Tag. Die Behandlung mit Antianxiety-Effekten ist wirksam, bei einigen Patienten kann eine abnorme Eisenablagerung in der Basalganglienregion auf dem Gehirn-CT sichtbar sein.

  ⑵ Periodische Beinbewegungen während des Schlafens (periodic leg movement in sleep):Während des Schlafens treten periodische unwillkürliche Bewegungen der Muskeln in beiden Füßen auf. Es tritt oft gemeinsam mit dem unruhigen Beine Syndrom auf oder kann ein Vorzeichen des unruhigen Beine Syndroms sein, beide haben gemeinsame pathophysiologische Grundlagen, bei单独发病时不伴有感觉异常,因下肢运动而导致觉醒,患者经常主诉有失眠。

  ⑶ Schmerzsyndrom des schmerzhaften Unterschenkel- und Zehenbewegens (painful legs and moving toes):Schmerzen im Unterschenkel und Fuß, begleitend mit Unbehagen, auftretende charakteristische unwillkürliche Bewegungen der Zehen, es kann ein Bein oder beide Beine betroffen sein. Diese Patienten können eine atypische Schmerzsymptomatik im Unterschenkel haben, die oft dauerhaft bestehen kann. Die unwillkürlichen Bewegungen im Unterschenkel werden hauptsächlich durch die Ausdehnung und Drehung der Zehen sowie die Beugung und Streckung der Fußgelenke verursacht und unterscheiden sich von der Art und Weise der Schmerzen bei der unruhigen Beine Syndrome. Sie tritt häufig bei Schmerzsyndromen wie Plantarfasziitis, Lumbalsyndrom, Ischias usw. auf, die mit dem Rückenmark und den peripheren Nerven enden.

  ⑷ Extremitätssensibilitätsstörungen (acroparesthesia):Nachtzeitige Taubheit und stechende Schmerzen in den Fingern und Zehen, die häufig durch Schmerzen aufwachen, häufig bei erwachsenen Frauen vorkommend.

  (5)Nocturne intermittierende krampfartige Muskelkrämpfe (Cramp):Häufig auftretende Symptome sind plötzliche Schmerzen in den Wadenmuskeln während des Schlafes, die sich durch Bewegung oder Massage lindern, aber in der Regel nur auf einer Seite auftreten und bei der Erkrankung kann die schmerzhafte Muskulatur verdichtet berührt werden. Andere zu differenzierende Erkrankungen sind: diabetische periphere Neuropathie, Läsionen der Beinarterien, senile Pruritus, rheumatoide Arthritis, Lumbalgie usw.

  Obwohl die Diagnose und Untersuchung des Unruhe in den Beinen-Syndroms hauptsächlich auf klinischen Symptomen basiert, können ergänzende Untersuchungen einige sekundäre Ursachen ausschließen, darunter Serumferritin, Transferrin, Serumferritinkombinationskraft, Nierenfunktion, Blutzucker usw.; in einigen Fällen kann eine Untersuchung des Gehirns MRI, EEG, EMG, Polysomnographie, Lumbal CT oder MRI, Doppler-Ultraschall der unteren Extremitäten erforderlich sein. Für Patienten mit kurzer Symptomdauer sollten Blutzucker, Serum Eisen, Ferritin, Folsäure, Vitamin B untersucht werden12wie Kreatinin, Thyroxin und andere.

6. Dietary taboos for restless legs syndrome patients

  Unruhe in den Beinen-Syndrom auch bekannt als Unruhe in den Beinen-Syndrom, ist eine häufige Erkrankung des zentralen Nervensystems, die hauptsächlich durch Unbehaglichkeit in den Unterschenkeln in der Ruhezeit gekennzeichnet ist, die nicht lange still sitzen kann, sich verschlimmert während des Schlafes in der Nacht und kann durch Bewegung der Unterschenkel vorübergehend gelindert werden. Laut Berichten gibt es10%~28% der65Über 65-jährige Menschen sind anfällig für diese Krankheit und die Symptome verschlimmern sich mit zunehmendem Alter, was die Lebensqualität der alten Menschen erheblich beeinträchtigt. Wissenschaftliche Familienpflege kann den Patienten helfen, körperliche und psychische Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.
  Ernährungsversorgung   Vermeiden Sie vor dem Schlafengehen den Konsum von Koffein, Nikotin und Alkohol sowie anderen neurostimulierenden Substanzen. Rauchen Sie weniger und begrenzen Sie den Alkoholkonsum, trinken Sie weniger Kaffee und Getränke mit Koffein. Passen Sie die Ernährungsstruktur vernünftig an, vermeiden Sie Übergewicht, um die Belastung der Gelenke zu verringern und die Symptome zu lindern. Essen Sie mehr Gemüse, Obst und ballaststoffreiche Lebensmittel, die reich an Eisen und Vitaminen sind. Vermeiden Sie fettreiche, cholesterinhaltige und zuckerreiche Lebensmittel, um eine reibungslose Darmentleerung zu gewährleisten und die Zeit des Sitzens auf der Toilette zu verkürzen, was die Linderung der Unbehaglichkeit fördert.
  Symptomversorgung Die Patienten zeigen häufig eine Unbehaglichkeit in den Unterschenkeln, insbesondere in den tiefen Schichten der beiden Unterschenkel, die schwer zu beschreiben ist. Einige Patienten haben Schmerzen, die wie Säure und Schwellung, Stechen, Brennen und Kribbeln sind, die sich bei der Ruhe verschlimmern, insbesondere während des Schlafes in der Nacht, was es den Patienten unmöglich macht, einzuschlafen. Daher ist es entscheidend, sich um die Linderung der Symptome der Patienten zu bemühen, was die Pflege zu Hause betrifft. Man kann lokale Massagen, Kneten, Schlagen und Wärmebehandlungen durchführen oder elektrische Massager verwenden, um die Blutzirkulation zu fördern und die Symptome zu lindern. Die Akupressur und Akupunktur an den Akupunkturpunkten wie Stomach 36 (Zu San Li) und Yang Ling Quan können die Muskulatur entspannen und die Unbehaglichkeit effektiv lindern.
  Sicherheitspflege Die Patienten sind häufig älter. Aufgrund der unermesslichen Unbehaglichkeit in den unteren Extremitäten treten zwanghafte Bewegungen und zwanghafte Körperhaltungen auf, die hauptsächlich nachts auftreten. Um die Unbehaglichkeit zu lindern, müssen die Patienten oft hin und hergehen oder ihre Gliedmaßen dehnen, hin- und herrollen, nicht in der Lage zu liegen. Daher sollte die Begleitung verstärkt werden, die Reinheit und Trockenheit des Bodens beachtet, rutschfest, die Aufbewahrung der Gegenstände regelmäßig, sofortige Beseitigung der Hindernisse auf dem Boden, um Verletzungen oder Stürze zu verhindern. Einzelschlafzimmer sollten an die Wand gestellt oder Geländer verwendet werden, um das Nachtstürzen des Patienten zu verhindern. Die Nachttischlampe sollte an einem leicht zu öffnen und zu schließen befindlichen Ort platziert werden, um den Patienten mehr Bequemlichkeiten zu bieten und seine Sicherheit zu gewährleisten.
  Psychische Pflege Psychische Probleme wie Unruhe, Unbehagen, Angst und andere Emotionen treten bei den Patienten häufig auf. Familienmitglieder sollten tiefes Verständnis und Mitgefühl für den Schmerz des Patienten zeigen, geduldig zuhören, den psychischen Schmerz des Patienten zu lösen und den Mut und den Glauben des Lebens zu stärken. Mehr mit dem Patienten sprechen und chatten, die Aufmerksamkeit lenken, das Gefühl der Einsamkeit beseitigen, besonders für Alleinstehende ältere Menschen, noch mehr Sorge zu zeigen.
  Lebenspflege Das Unruhe in den Beinen Syndrom hat das Merkmal, dass die Symptome im Liegen verschlimmert und nach der Bewegung oder dem lokalen Massieren gelindert werden. Daher wird tagsüber den Patienten empfohlen, angemessene Bewegungen auszuführen, wie Spaziergänge, Tai Chi, Beinschläge, Radfahren usw. Helfen Sie den Patienten, gute Schlafgewohnheiten zu entwickeln, den Schlafzyklus anzupassen, die Aufwachzeit angemessen zu verlängern und ausreichend Schlaf zu gewährleisten; Vor dem Schlafengehen mit warmem Wasser die Füße baden oder die Unterschenkel wärmen, um die Symptome zu lindern und den Schlaf zu fördern. Nicht extreme Bewegungen durchführen, vollständig entspannen und die Stabilität der Stimmung erhalten; Das Bett des Patienten sollte weich und bequem sein, die Kopfhöhe angemessen sein, das Bettdeckenmaterial weich und wärmend sein, die Kleidung sollte locker und bequem sein, die Raumtemperatur sollte gehalten werden18℃~20℃。Hilfe bei der Einstellung der besten Schlafposition für den Patienten, um den Schmerz des Patienten so gut wie möglich zu lindern.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Unruhe in den Beinen Syndrom

  Vorsichtsmaßnahmen vor der Behandlung des Unruhe in den Beinen Syndroms;

  1、消除和减少或避免发病因素,改善生活环境空间,养成良好的生活习惯,防止感染,注意饮食卫生,合理膳食调配。

  2、注意锻炼身体,增强机体抗病能力,不要过度疲劳、过度消耗,戒烟戒酒。保持平衡心理,克服焦虑紧张情绪。

  3、早期发现、早期诊断、早期治疗,树立战胜疾病的信心,坚持治疗。切记急躁。

 

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