Die Pigmentierte Proliferative Synovitis der Papillennodulose ist eine proliferative Läsion der Synovia, die oft durch begrenzte Knoten manifestiert wird. Der Tumor kann aus der Synovia des Gelenks, der Sehnenscheide, der Fascie oder des Bandgewebes stammen. Die Läsion manifestiert sich als schmerzlose weiche Gewebegeschwülste, die normalerweise an den Fingern und Zehen liegen. Sie kann auch in anderen Gelenken (insbesondere im Kniegelenk) und in den Sehnenscheiden auftreten. Eine monogelenkige Erkrankung ist ein Muster dieser Krankheit, aber es gibt auch seltene polygelenkige Läsionen.
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Villose noduläre Synovitis
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Proliferative Synovitis der Papillennodulose?
2.Was für Komplikationen kann die Proliferative Synovitis der Papillennodulose verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Proliferative Synovitis der Papillennodulose?
4.Wie kann man die Proliferative Synovitis der Papillennodulose vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen für die Proliferative Synovitis der Papillennodulose durchgeführt werden?
6.Was sollte die Ernährung der Patienten mit Proliferative Synovitis der Papillennodulose sein?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Proliferative Synovitis der Papillennodulose
1. Welche Ursachen gibt es für die Proliferative Synovitis der Papillennodulose?
Die Ursache der Proliferative Synovitis der Papillennodulose ist unbekannt und könnte eine Synovitis sein, die zwischen Entzündung und gutartigem Tumor liegt. Die papilläre Form ähnelt mehr einer Entzündung. Tierexperimente haben gezeigt, dass das mehrfache Einführen von Blut in den Gelenkspalt ähnliche pathologische Veränderungen wie bei der papillären Form hervorruft. Athleten, die mehrmals am Knieblut verloren haben, könnten ähnliche Veränderungen entwickeln. Die knotige Form besteht aus einer großen Anzahl von Synovialzellen und kann leicht recurrence, wenn sie nicht vollständig entfernt wird, ähnlich einem gutartigen Tumor.
2. Was für Komplikationen kann die Proliferative Synovitis der Papillennodulose verursachen?
Die Proliferative Synovitis der Papillennodulose kann Komplikationen wie hämatische Gelenkflüssigkeit und Knochenzerstörung verursachen. Die Knochenzerstörung zeigt sich bildgebend als lokale Knochenverdünnung, dünnere oder verschwommene Knochenstrahlen, kornige oder筛孔状的皮质,局部的骨质缺损或结构消失,临床上常见于骨炎症、肉芽肿、肿瘤或肿瘤样病变等。
3. Welche typischen Symptome hat die Proliferative Synovitis der Papillennodulose?
Die Proliferative Synovitis der Papillennodulose hat keine明显的全身症状,病人体温不高,血沉不快,血象也无改变。局部症状在早期也较轻微,因此病人就诊较晚,病期较长,一般病期以1~5Die meisten Patienten sind älter, über die Hälfte hat eine Verletzungsanamnese. Die Hauptzeichen dieser Krankheit sind Gelenködeme, die Schmerzen sind in der Regel leicht, die lokale Hauttemperatur ist manchmal leicht erhöht, und die Bewegungsfähigkeit des Gelenks ist in der Regel nicht stark eingeschränkt. Gelenke mit diffusem Ödem fühlen sich beim Berühren verdickter Synovien wie Seilern an, und bei viel Flüssigkeit kann eine Wellenbewegung gefühlt werden. Manchmal können Knoten verschiedener Größen berührt werden, die leicht beweglich sind.
4. Wie kann man die Proliferative Synovitis der Papillennodulose vorbeugen?
Eine angemessene Vorbeugung ist eine wichtige Methode, um die Häufigkeit von Krankheiten zu reduzieren. Nachfolgend werde ich Ihnen die Präventionsmaßnahmen für diese Krankheit vorstellen:
1、Entfernung und Reduzierung oder Vermeidung der Erregern, Verbesserung des Lebensumfelds, Verbesserung der gesunden Lebensführung, Vorbeugung von Infektionen, Beachtung der Ernährungshygiene, vernünftige Ernährungsumteilung.
2、Beachtung der körperlichen Übungen, Steigerung der Krankheitsabwehrkraft des Körpers, Vermeidung von Überarbeitung und Überkonsum, Rauchverzicht und Alkoholkonsum.
3、Frühe Entdeckung, frühe Diagnose und frühe Behandlung, Aufbau des Vertrauens in die Überwindung der Krankheit.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der villösen nodulären Synovitis durchgeführt werden
Die villöse noduläre Synovitis kann in der Regel durch die folgenden Untersuchungen diagnostiziert werden:
1、Blutuntersuchung, Erythrozyten sedimentationswert, Rheumafaktor und C-Die Proteinkonzentration hat keine signifikante Änderung.
2、Die Gelenkpunktion zur Entnahme der Gelenkflüssigkeit zeigt in der Regel Blut, kann aber auch orange sein.
3Das Röntgenbild hängt von der Lage der Läsionen ab.
4、CT-Scans können Eisenphosphate, das Ausmaß der Synovialveränderungen sowie die Knochenzysten und Erosionen anzeigen. Wenn es eine breite Deposition von Eisenphosphaten gibt, wird dies auf dem CT als Verdichtung dargestellt.
5、MRT zeigt Eisenphosphate auf T1und T2Auf dem Gewichtsgradbild werden alle Eisenphosphate als niedrige oder keine Signale dargestellt.
6、Angiografie zeigt eine reiche Blutversorgung der Läsionen, aber in einem fortgeschrittenen Stadium der Läsionen oder wenn die Läsionen明显纤维化, zeigt die Angiografie eine geringe Blutversorgung der Läsionen.
6. Villose noduläre Synovitis Diätvorschriften für Patienten
Patienten mit villösen nodulären Synovitis haben keine speziellen Anforderungen an die Ernährung. Eine normale Ernährung ist ausreichend. Es ist darauf zu achten, dass die Ernährung reichhaltig und nährstoffreich ist. Stellen Sie sicher, dass der Körper die notwendigen Kalorien, Proteine und Vitamine für den normalen Stoffwechsel erhält. Erhöhen Sie den Verzehr von Gemüse und Obst. In Bezug auf die Gesundheitsvorsorge ist es wichtig, sich zu entspannen, Vertrauen zu fassen, eine gute Einstellung zu bewahren und aktiv mit der Behandlung des Arztes zusammenzuarbeiten.
7. Die häufigen Behandlungsmethoden der villösen nodulären Synovitis in der westlichen Medizin
Die häufige Erkrankungsgruppe der villösen nodulären Synovitis beträgt20~40-jährige jugendliche. Diese Krankheit ist nicht geeignet für konservative Behandlung. Eine Operation oder Bestrahlung sollte so früh wie möglich durchgeführt werden, um die Läsionen zu heilen und ihre Entwicklung und Metastasierung zu unterbinden. Nach der Operation kann eine Bestrahlung zur Festigung der Behandlungseffekte durchgeführt werden. Bei diffusen knötchenartigen Läsionen des Kniegelenks sollten die Kniegelenkssehnen und Seitenbänder durchtrennt werden, bei lokalen Läsionen reicht es aus, nur die lokalen Synovialgewebe zu entfernen.
Empfohlenes: Primäre chronische Insuffizienz der tiefen Venenklappen der unteren Extremitäten , Unruhe in den Beinen Syndrom , Fraktur des Kniegelenks , Nervenschaden des Oberschenkels , Osteomyelitis der Hüftpfanne , Angeborene Hüftgelenksluxation