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Angeborene Wirbelanomalien

  Angeborene Wirbelanomalien sind durch eine unvollständige Segmentation oder Formation der Wirbel während der embryonalen Entwicklung verursacht und können in unvollständige Segmentation, Formationshemmung und Mischtyp unterteilt werden. Während der embryonalen Entwicklung können unpaare Ossifikationszentren auf beiden Seiten der Wirbel nicht normal fusionieren und Halbwirbel, Längenspalten in Wirbeln und Schmetterlingswirbel und andere Wirbelanomalien bilden. Bei Wirbelanomalien machen Halbwirbel die Mehrheit aus, und die meisten lateralen Wirbelsäulenverkrümmungen werden durch Halbwirbel verursacht. Der Fortschritt der Wirbelsäulenanomalien ist unterschiedlich, abhängig von der Art der Wirbelkrankheit und dem Grad der Anomalieentwicklung.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen können zu angeborener Wirbelanomalie führen
2.Welche Komplikationen können angeborene Wirbelanomalien verursachen
3.Welche typischen Symptome haben angeborene Wirbelanomalien
4.Wie kann angeborene Wirbelanomalie vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei angeborener Wirbelanomalie durchgeführt werden
6.Dietary Restrictions for Patients with Congenital Vertebral Anomalies
7.Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für angeborene Wirbelanomalien

1. Welche Ursachen können zu angeborener Wirbelanomalie führen

  Ein, Unvollständige Segmentation der Wirbel nach Winter in vier Arten eingeteilt

  1、Ungeteilte Querachsen auf einer Seite, die zu einer schweren lateralen Wirbelsäulenverkrümmung führen.

  2、Ungeteilte Querachsen am vorderen Rand, die zu einer lateralen Verkrümmung der Wirbelsäule führen.

  3、Unverteilte Querachsen am hinteren Rand führen zu einer lateralen Verkrümmung.

  4、Symmetrisch unverteilte Querachsen der Wirbel nicht wachsen, es treten keine Winkel- oder Drehfehlstellungen auf.

  Zwei, Unvollständige Formation der Wirbel kann teilweise oder vollständig unvollständig sein

  Bei einer Unvollständigen Formation eines Einzelsegmentes der Wirbelsäule können die Wirbel spitzförmig oder schrägquadratisch werden, und auf dem Röntgenbild wird dies als ein kleiner,发育不全的椎体验生生活体验, Halbwirbel durch eine vollständige Unvollständigkeit auf einer Seite verursacht, Halbwirbel und benachbarte Wirbel können sich nicht verteilen, halbgeteilte Segmente oder geteilte Segmente, halbgeteilte Segmente können zu einer ungleichmäßigen Wachstum des Wirbels führen, insbesondere wenn auf einer Seite zwei Halbwirbel auftreten, kann es zu schweren Wirbelsäulen lateraler Verkrümmung kommen, wenn ein Halbwirbel am hinteren Rand der Wirbelsäule auftritt, führt dies zu einer lateralen Verkrümmung, Halbwirbel und benachbarte Wirbel können sich fügen, laterale Verkrümmungen sind relativ mild, Halbwirbel und benachbarte zwei Wirbel können sich fügen, normalerweise führt dies nicht zu einem progressiven lateralen Wirbelsäulenkrümmung, basierend auf dem Bericht von Nasca60 Patienten mit Halbwirbeln, die in6Typ:

  1、Einfacher Überfluss an Halbwirbeln: Können mit einem oder zwei benachbarten Wirbeln verschmelzen, bei der Läsion in der Brustwirbelsäule können Wirbelkamm und zusätzliche Rippen vorhanden sein.

  2、Einfache Trapezhalbwirbel.

  3、Mehrere Halbwirbel.

  4、Mehrere Halbwirbel mit Fusion eines Seitenwirbels.

  5、Flache Halbwirbel: Beide Seiten haben eine gleiche Anzahl von Halbwirbeln, verursacht in der Regel keine laterale Kyphose.

  6、Hinterer Halbwirbel: Neigt zu einer Hyperkyphose.

2. Welche Komplikationen können angeborene Wirbelsäulenverformungen verursachen

  1、Die Wirbelsäulenverformung kann einen oder mehrere Wirbel betreffen, eine Verformung eines Wirbels kann eine laterale Verformung verursachen, und wenn mehrere Wirbel betroffen sind, kann dies zu einer Atrophie des Rumpfes und einer 'S'-förmigen Wirbelsäulenkrümmung führen.

  2、Diese Krankheit tritt oft in Kombination mit anderen Missbildungen auf, wie angeborene Herzkrankheiten, Sprengel-Missbildung, Kieferhaken und so weiter.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei angeborener Wirbelsäulenverformung

  In der Wirbelsäulenverformung sind Halbwirbel die häufigsten, und die meisten angeborenen Kyphosen werden durch Halbwirbel verursacht. Der Verlauf der Wirbelsäulenverformung ist unterschiedlich, je nachdem, welche Wirbel betroffen sind, und die Schwere der Verformung ist unterschiedlich. Nasca berichtet, dass die Rate der Progression der Kyphose jährlich1°~33°,平均4°, im Allgemeinen,要注意如下几点:

  1、Spezifität der Verformung: Bei ungeteilten lateral ungeteilten Wirbeln entwickelt sich die Kyphose schnell, und die Verformung entwickelt sich auch schnell bei Patienten mit Läsionen in der Brustwirbelsäule. Außerdem befinden sich Patienten mit Halbwirbeln im Wachstumshochpunkt der Pubertät11~19Jahren, die Verformung entwickelt sich schnell und muss sorgfältig überwacht werden.

  2、Bereich der Wirbelsäulenbeteiligung: Die Verformung entwickelt sich bei Patienten mit Hals-Brust- und Lendenwirbelsäule langsamer als bei Patienten mit Brustwirbelsäule, da der Hals und Kopf geneigt und die Schultern gesenkt sind, sodass die äußerliche Verformung nicht schwerwiegend ist. Bei Patienten mit Lendenwirbelsäule tritt keine äußerliche Verformung auf, da die Beckenfehlstellung nicht kompensiert wird. In der Regel führt dies nicht zu einer äußerlichen Verformung. In der angeborenen Kyphose entwickeln sich die Halbwirbel weiter, je weiter hinten sie sich befinden, desto schwerwiegender ist die laterale und laterale Verformung und die Prognose.

4. Wie kann angeborene Wirbelsäulenverformung vorgebeugt werden

  Angeborene Wirbelsäulenverformungen sind angeborene Erkrankungen, es gibt derzeit keine wirksamen Präventionsmaßnahmen, und eine frühe Diagnose und Behandlung sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit. Eine gesunde Lebensweise und eine ausreichende Nährstoffversorgung können in gewissem Maße zur Prävention der Krankheit beitragen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei angeborener Wirbelsäulenverformung erforderlich

  Patienten mit angeborener Wirbelsäulenverformung können Röntgenuntersuchungen und MRT-Untersuchungen durchführen, um eine klare Diagnose zu stellen:

  1、Röntgenuntersuchung:Röntgenaufnahmen können die Art der Wirbelsäulenverformung klar bestimmen und sollten Röntgenaufnahmen der gesamten Wirbelsäule in Röntgenaufnahmen der Norm und der Lateraleinzelstellung umfassen, um eine erste Schätzung des möglichen Korrekturwinkels während der Operation zu ermöglichen.

  2、MRT-Untersuchung:Bei Verfügbarkeit sollte eine MRT-Untersuchung durchgeführt werden, um eine Längsriß oder ein Bandscheibensyndrom auszuschließen.

  Für Patienten mit neurologischen Symptomen muss eine Myelographie durchgeführt werden, um eine weitere Diagnose zu stellen.

6. Ernährungsbeschränkungen und -vorschriften bei Patienten mit angeborener Wirbelsäulenverformung

  Patienten mit angeborener Wirbelsäulenverformung haben in der Regel keine speziellen Anforderungen an die Ernährung. Es wird empfohlen, dass die Patienten eine normale Ernährung befolgen, wobei es sich um eine leichte und mäßige Ernährung handelt, weniger salzige, süße und fettreiche Speisen sowie weniger scharfe und reizende Lebensmittel zu essen.

7. Die regelmäßige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei angeborener Wirbelsäulenverformung

  1. Nonsurgicale Therapie

  Der Milwaukee-Gurt kann die Entwicklung von langen, weichen Kyphosen verhindern, aber bei kurzen und steifen ist die Wirkung schlechter. Röntgenaufnahmen im Zug- und natürlichen Zustand können die Flexibilität der Wirbelsäule messen. Während der Tragezeit des Brustgurts sollten die ursprünglichen und kompensierten Winkel der Biegung aufgezeichnet werden, um die Entwicklung zu überwachen. Wenn die Biegung während der Fixierung erheblich zunimmt, sollte eine operative Behandlung in Betracht gezogen werden. Für Krümmungen, die über50° sollten nicht mit Brustgurten fixiert werden.

  Zwei, operative Behandlung

  Die Operationsart wird nach dem Typ und der Schwere der Wirbelsäulenmissbildung, der Geschwindigkeit der Progression der Kyphose, dem Ort der Missbildung und dem Alter des Patienten entschieden:

  1Die retrograde Spinalfusion in situ ist geeignet für leichte bis mittelschwere Wirbelsäulenmissbildungen, die eine gute外形 haben und langsam fortschreiten, insbesondere für Patienten mit unsegmentierten Einzelsegmenten. Die Operationszeit sollte sein5vor dem Alter von Jahren, ist es vorteilhaft, die Entwicklung der Missbildung zu kontrollieren. Es kann autologes Ilioskelett als Knochensubstrat verwendet werden, und die Fusion erstreckt sich auf die beiden normalen Wirbel oben und unten.

  2Die Fixation der Epiphysen der Einzelsegmentoperationen auf der Vorder- und Rückseite der Wirbelkörper führt zur Fusion, verhindert eine übermäßige Wachstum und ermöglicht die Fortsetzung des Wachstums auf der konvexen Seite, um die Korrektur zu erreichen. Diese Operation ist jedoch nicht geeignet für Patienten mit übermäßiger Hyperkyphose.

  3Die Korrektur und Fusion von Kyphosen ist geeignet für Patienten mit schweren Wirbelsäulenmissbildungen. Vor der Operation ist eine Wirbelsäulenstrebenbehandlung erforderlich, um die plötzliche Verlängerung der Wirbelsäule während der Operation zu verhindern. Die Korrekturmethoden können die Harrington-Stäbe und die Luque-Stäbe sein.

  4Die Halbwirbelresektion ist geeignet für Kyphosen und Dekompensation, die durch die Verbindung der Sacralwirbelsäule verursacht werden. Es wird eine frühe Operation befürwortet, um sekundäre Knochenveränderungen zu vermeiden. Nach der Resektion des Halbwirbels wird mit einem Kompressionsstab fixiert. Bei Kombination mit einem nicht separierten Rückenmark oder einem unvollständigen Nervenverschluss sollten vorab laterale Lumbosacral-Operationen durchgeführt werden.1Halbseitige Fusion zwischen den Wirbelkörpern.

  5Die Spinal osteotomie ist geeignet für Patienten im höheren Alter oder in der Pubertät, deren Wirbelkörper unsegmentiert sind, die Läsionsstelle steif ist und eine schwere laterale Kyphose aufweist. Wenn bei der Fusion der Rippenbeine Operationen am Wirbelkammuskel vorgeschlagen werden, sollten diese entfernt werden, und eine Osteotomie und Fusion über den anterioren Spinalweg durchgeführt werden. Diese Operation ist schwierig und muss von einem erfahrenen Orthopäden für Wirbelsäulenkorrekturen durchgeführt werden. Das Risiko einer Spinalverletzung durch die Operation ist hoch, und die Patienten und Eltern sollten vor der Operation klar informiert werden.

Empfohlenes: Lendenwirbelsäulenbeschwerden , Degenerative Bandscheibenverdünnung , Diabetes-induced spinal disease , Extraduraler Abszess der harten Hirnhaut , Migrationswirbelsäule , Intraspinale Neuroschwannome

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