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Bakterielle Meningitis bei Kindern

  Ein epiduraler Abszess des Rückenmarks (spinalepiduralabscess) ist eine begrenzte entzündliche Infektion im epiduralen Zwischenraum des Rückenmarks, die oft durch Druck auf das Rückenmark oder Reizsymptome der Nervenwurzeln gekennzeichnet ist. Da der epidurale Raum des Brustteils breit ist und reich an Fett und Bindegewebe sowie einer Vielzahl von Venenplexen ist, hat das Fettgewebe eine schlechte Infektionsabwehr und das Venenblut fließt langsam, daher gibt es mehr Chancen für Infektionen, und diejenigen, die epidurale Abszesse im Brustbereich haben, machen etwa 10% der Patienten aus.50%,dahinter folgen die Lenden- und Sakralregionen,约占总数的35%,der Halsbereich ist weniger häufig,约占总数的15%。Die Abszesse liegen oft hinter den Nervenknollen des Rückenmarks(82%),vor der Vorderseite der Nervenknollen seltener vorkommend(18%)。

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für bakterielle Meningitis bei Kindern?
2.Welche Komplikationen können durch bakterielle Meningitis bei Kindern verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben bakterielle Meningitis bei Kindern?
4.Wie kann man eine bakterielle Meningitis bei Kindern vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindern mit Ektodermaler Empyeme durchgeführt werden?
6.Was sollte bei Kindern mit Ektodermaler Empyeme in Bezug auf Ernährung vermieden werden?
7.Die gängige westliche Behandlungsmethode für die Ektodermale Empyeme bei Kindern

1. Welche Ursachen gibt es für die Ektodermale Empyeme bei Kindern?

  Erste Abschnitt: Ursachen der Krankheit

  1、感染途径

  (1)Blutgebundene: Dies ist der häufigste Infektionsweg für Abszesse (占26%~50%), häufiger bei suppuriösen Infektionen der umgebenden Haut, wie Abszessen der Haut (占15%), intravenöse oder intramuskuläre Injektionen, bakterielle Endokarditis, Infektionen des Respirationstrakts und lokale Abszesse im Hals-Nasen-Mundbereich sind ebenfalls häufige Infektionsquellen.

  (2)Direkte Ausbreitung: Dekubitus im Lenden- und Sacralbereich, Eiteransammlungen in den Lendenmuskeln durch Tuberkulose der Wirbelkörper, offene Verletzungen des Bauches und Halses, Entzündungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich, Mediastinitis, Perinephritis können Infektionen direkt in den epiduralen Raum der entsprechenden spinalen Segmente ausbreiten und Abszesse bilden.

  (3)Medizinisch: Spinalchirurgische Operationen, nichtstandardisierte Manipulationen wie die Einführung von Epiduralanästhesie und Lumbalpunktion können Pathogene in den epiduralen Raum bringen und Abszesse verursachen.

  (4)Traumatisch: Offene Verletzungen des Lenden- und Rückenbereichs und transversale Verletzungen der Wirbelsäule sind häufige Ursachen für die Bildung von Ektodermalen Empyemen, und machen etwa30%.

  (5)Kryptogen: etwa50% der Patienten mögen keine klare Infektionsquelle finden, aber die meisten kryptogenen Infektionen sind auch hämorrhagische Infektionen, nur weil die körpereigene Resistenz stark ist oder eine große Menge an Antibiotika angewendet wird, sodass die primäre Infektionsquelle nicht明显.

  2、病原学脓液的培养有助于明确致病菌的类型,当患者原先已应用大量抗生素治疗时,培养也可能为阴性,细菌培养找不到细菌者占总数的29%~50%, der häufigste Krankheitserreger ist Staphylococcus aureus (占50%); zweitens Streptokokken; Pseudomonas aeruginosa, Enterobacter und Salmonellen sind ebenfalls häufige Krankheitserreger, und bei chronischen Ektodermalen Empyemen sind sie oft sekundär zu Tuberkulose der Wirbelkörper, daher ist Bacillus tuberculosis der häufigste Krankheitserreger, und macht etwa25%, Cryptococcus histolyticus, Aspergillus, Burkholderia und anaerobe Bakterien sind auch gelegentlich in chronischen Abszessen berichtet worden, und eine Mischinfektion mehrerer pathogener Keime macht etwa10%, anaerobische Infektionen machen etwa8%

  Zwei, Pathogenese

  1Die akute Ektodermale Empyeme manifestiert sich durch eine Hyperämie des Gewebes im epiduralen Raum, Exsudation und massiven Eindringen von weißen Blutkörperchen, gefolgt von der nekrotischen Resorption des Fettgewebes und der Bildung von Eiteransammlungen.

  2Die subakute Ektodermale Empyeme weist sowohl Eiter als auch entzündliches Granulationsgewebe im epiduralen Raum auf und kann in einigen Fällen eine unvollständige Blase aufweisen.

  3Die chronische Ektodermale Empyeme wird hauptsächlich durch die Proliferation von Granulationsgewebe und Bindegewebe im epiduralen Räumen verursacht, wobei der Eiter umgeben und Abszesse gebildet wird. Bei subakuten oder chronischen Fällen tritt oft eine Verdickung der epiduralen Membran auf, die auf die Nerven komprimiert und einen Kompressionseffekt auf die Wirbelsäulennerven hat. Laut früheren Theorien wird die spinalen Funktionsstörungen auf den Kompressionseffekt der Abszesse zurückgeführt. Neue Studien zeigen, dass eine anomale Venenvenenrefluxion eine Hauptrolle bei neurologischen Funktionsstörungen spielt. Pathologische Bestätigungen zeigen keine signifikante Beteiligung der arteriellen Ganglien der spinalen Nerven, aber die Kompression und Thrombose der Venen, die Ödemen der epiduralen Venen, die Embolie und Thrombophlebitis der epiduralen Veneninseln sind häufig, und die epiduralen Venen können auch durch direkte Infektionsausbreitung Entzündungsreaktionen zeigen.

2. Welche Komplikationen kann ein kindlicher Epiduralabszess verursachen

  Ein kindlicher Epiduralabszess kann Infektionsintoxikationssymptome oder Sepsis verursachen, und eine transversale Schädigung der Medulla spinalis führt zu Taubheit der unteren Extremitäten, vollständiger Muskellähmung, Verstopfung des Urins und des Stuhls und anderen Symptomen.

3. Welche typischen Symptome hat ein kindlicher Epiduralabszess

  Die typischen Manifestationen können in3Zeitraum:

  1Der Zeitraum der Schmerzperioden der Wirbelsäule und der Radikulärschmerzen:Es tritt oft auf, wenn Symptome wie Fieber, Kälte, allgemeine Muskelschmerzen und andere Symptome einer Infektionsintoxikation auftreten1~3Tagen später, treten die Symptome der Neuralgie der entsprechenden spinalen Segmente auf, die durch untragbare Schmerzen gekennzeichnet sind, und bei der Perkussion der Wirbelsäule kann die Perkussion der betroffenen Segmente schmerzhaft sein, wenn das Kind die Symptome nicht beschreiben kann, tritt oft Unruhe und Weinen auf, die laterale Krümmung der Wirbelsäule wird in einer Zwangshaltung genommen, um den Schmerz zu lindern, bei Abszessen im Thorakal-Lumbalen Bereich können starke Bauchschmerzen oder Schmerzen in den Beinen auftreten, klinisch leicht für die akute Appendizitis des Kindes falsch diagnostiziert zu werden, in dieser Phase sind die Symptome der systemischen Infektion schwerwiegend, und die periphere Blutbeeld zeigt eine deutliche Erhöhung der Anzahl der Leukozyten.

  2Der Zeitraum der Funktionsstörung der Medulla spinalis:Es tritt in der Regel innerhalb weniger Stunden oder Tage nach der Radikulopathie ein transversaler Schädigungssymptom der Medulla spinalis auf, der durch Taubheit der unteren Extremitäten und Abnahme der Muskelkraft in einem rasant fortschreitenden Muster und Funktionsstörung der Schließmuskulatur gekennzeichnet ist.

  3Der vollständige Lähmungsstatus:Von der zweiten Phase schnell in den vollständigen Lähmungsstatus der Extremitäten übergehen, alle Reflexe verschwinden, Verstopfung des Urins und des Stuhls.

4. Wie kann man einen kindlichen Epiduralabszess vorbeugen

  1Vermeiden Sie Infektionen der Haut und Schleimhaut, gut pflegen Sie die Haut und Schleimhaut des Kindes, um eine suppurative Infektion der Haut und Schleimhaut zu vermeiden.

  2Vermeiden Sie Infektionen durch Atemwege und andere Infektionen, aktiv verhindern und behandeln Sie Infektionskrankheiten der Atemwege und andere Infektionskrankheiten.

  3Gute Vorbeugungsmaßnahmen für Impfungen

  4Vermeiden Sie Infektionen durch medizinische Maßnahmen, bei jeder Behandlung und Operation sind strenge aseptische Vorschriften einzuhalten.

  5Vermeiden Sie verschiedene Verletzungen, um offene Verletzungen des Lumbosakralbereichs zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einem kindlichen Epiduralabszess durchgeführt werden

  1Das zirkuläre Bild:Die Anzahl der Leukozyten und die Anzahl der neutrophilen Granulozyten steigen, es kann eine Linksschiebung der Kernzellen und toxische Granula auftreten.

  2Die Lumbale Punktion:Die Entnahme von Abszessflüssigkeit aus der Lumbalen Punktion ist der direkte Beweis für die Diagnose, aber die Lumbale Punktion birgt die Gefahr einer Infektion des Subarachnoidalraums, bei der Operation sollte vorsichtig schrittweise gestochen werden, nach dem Durchstechen der Ligamentum flavum sollte nachgepumpt werden, ob Abszessflüssigkeit vorhanden ist, und wenn einmal Abszessflüssigkeit gezogen wird, kann die Nadel gezogen werden; wenn die Nadel der Lumbalen Punktion keine Abszessflüssigkeit gezogen hat und in den Subarachnoidalraum gelangt, kann eine klare Liquor cerebrospinalis ablaufen, die Laboruntersuchung zeigt eine Erhöhung der Anzahl der Leukozyten und der Proteinkonzentration, und die Dynamikprüfung zeigt obstructive Anzeichen.

  3Die Röntgenaufnahme der Wirbelsäule:Es gibt nur bei der Kombination mit Osteomyelitis benachbarter Wirbelkörper Anomalien, die in der Regel durch Osteolyse und Zerstörung der Wirbelkörper auftreten.

  4Die typischen MRI-Veränderungen sind:T1Niedriger oder gleiches Signal, T2Eine hochsignifikante Extradural-Formation, bei der Osteomyelitis der Wirbelsäule, kann das Knochengewebe des Weichgewebes erkennen, eine Abnahme der Signale der betroffenen Bandscheiben und weichen Gewebe um die Wirbelsäule, bei der Verstärkungskontrolle sind die ringförmigen dünnen Wände der Abszesswand sichtbar, und bei der Bildung großer Granulationsgewebe tritt eine unregelmäßige Knötchenbildung auf.

6. Diätvorschriften für Patienten mit epiduralen Empyemen bei Kindern

  Kinder mit epiduralen Empyemen sollten regelmäßig nahrhafte Lebensmittel essen, bestimmte Vitamine und Nährstoffe ergänzen, frisches Obst und Gemüse多吃新鲜的水果与蔬菜,少吃高盐、高糖、高脂饮食。

7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für epidurale Empyeme bei Kindern

  1、 sollte eine Diagnose und eine aktive Operation in der frühen Phase vor dem Auftreten einer vollständigen Lähmung gestellt und durchgeführt werden, da eine verzögerte Operation bei vollständiger Lähmung die Wiederherstellung der Spinalfunktion nach der Operation schwierig macht, daher sollte nach einer klaren Diagnose eine dringende Operation durchgeführt werden, das Ziel der Operation ist: die Art der pathogenen Mikroorganismen zu bestimmen; den Abszess und das Granulationsgewebe zu entfernen; die mechanische Kompression des Rückenmarks zu lösen; ausreichend zu entleeren, die Wirbelsäulenscheiben im Bereich des Abszesses sollten entfernt werden, der Bereich des Schnitts sollte sowohl oben als auch unten normalen dura mater erreichen, seitlich sollte breit genug sein, aber die Gelenkfläche nicht verletzen, wenn der Abszess viele Segmente betrifft, kann eine intermittierende Entfernung der Wirbelsäulenscheiben vorgenommen werden, um die Stabilität der Wirbelsäule nicht zu beeinträchtigen, während der Operation sollten der Abszess und das Granulationsgewebe gründlich entfernt und mit antibakteriellen Salzlösungen mehrmals gereinigt werden, die dura mater sollte nicht durchtrennt werden, um die Ausbreitung der Infektion in den Subduralraum zu vermeiden, während der Operation sollte auf das Knochenwachs und den Gelfilz geachtet werden, sie sollten nicht im Wundbereich belassen werden, um Fremdkörperreaktionen und unheilbare Wunden zu verhindern, in den epiduralen Raum sollte ein Drainageband oder ein Gummischlauch platziert werden, um den kontinuierlichen Abfluss von entzündlichen Exsudaten nach der Operation zu erleichtern, bei Bedarf können auch empfindliche Antibiotikaflüssigkeiten mehrmals in den verbleibenden Raum gespült werden, normalerweise kann die Drainage nach der Operation2~4Tage nach Entfernung, bei Kindern mit Empyemen vorne im Rückenmark und mit Wirbelkörper-Osteomyelitis wird oft eine extrakorporale laterale Lendenmarkspalte verwendet, um den Abszess zu entfernen, um den Zugang über die Bauchhöhle oder die Brusthöhle zu vermeiden, um die Ausbreitung der Infektion in die Brust- und Bauchhöhle zu vermeiden,术中应清除坏死的椎骨碎片,术中脓液应常规作细菌培养和药物敏感试验,术后静脉点滴大剂量抗生素来控制感染,在未确定何种致病菌感染的情况下,多采用针对金黄色葡萄球菌的抗生素,可选用头孢三代抗生素,然后根据细菌培养得结果作相应的调整。

  2Für einfache epidurale Empyeme wird in der Regel intravenöse Antibiotika-Therapie verwendet3~4Wochen weiter Antibiotika oral einnehmen4Wochen, und bei Kindern mit Wirbelkörper-Osteomyelitis muss die Therapie mit intravenösen Antibiotika verlängert werden6~8Woche.

Empfohlenes: 胸椎病 , Lendenwirbelsäulenbeschwerden , idiopathische WirbelsäulenLordose , Migrationswirbelsäule , Primäre intraspinale Tumoren , Metastatische Tumoren im Wirbelkanal

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