Die Ursachen der Lendenwirbelsäulenbeschwerden sind vielfältig, die klinischen Merkmale sind unterschiedlich, wie nachstehend beschrieben:
1Patienten mit akuter, selbstbegrenzender Lendenwirbelsäulenbeschwerden haben keine chronischen Unbehagen in der Vergangenheit. Der typische Ausbruch ist oft mit Überarbeitung, Drehung, Verletzung oder Stressreaktionen verbunden, und eine detaillierte Krankengeschichte und Erfahrung genügen für die Diagnose.
2Die Differenzialdiagnose von chronischen Lumbal- und Lendenwirbelschmerzen ist schwierig und beginnt mit der sorgfältigen Bestimmung der Krankheitsanamnese, der Merkmale des Schmerzes und der präzisen Lokalisation. Der Schmerz kann lokal sein (mit Druckschmerz am Krankheitsort), wie bei der Fibromyalgie. Oder diffuser, wie bei der primären Fibromyalgie. Der Schmerz kann auch von tiefen Geweben verursacht werden, wie von chronischer Lumbalgie bei Osteoarthritis der Lendenwirbelsäule. Der Schmerz kann auch refraktär sein, wie bei der Ischias, oder referred, wie bei der Perikarditis, Pyelonephritis, Osteoporose, komprimierten Frakturen oder Osteomyelitis. Die Bewegungseinschränkung aufgrund von Schmerz, Muskelspannung und Paravertebrales Muskelschmerz ist ein gemeinsames Merkmal aller Erkrankungen, die das Muskel-Skelettsystem und das Nervensystem beeinflussen (mechanischer Schmerz). Der Schmerz verschlimmert sich im Ruhezustand und lindert sich mit Dehnungs- oder Aktivitätsbewegungen, was auf eine fibromuskuläre Ursache hinweist, aber ein viscerales referred Schmerz (nicht mechanischer Schmerz) hat dies nicht. Ein typischer viscerales referred Schmerz verschlechtert sich nicht durch Bewegung und lindert sich nicht durch Ruhezustand, ist oft kontinuierlich und verschlechtert sich nachts. Der Valsalva-Test (Widerstand, Husten, Niesen) verschlimmert den Schmerz, die Erhöhung des Beins ist begrenzt, die Reflexe verschwinden und die Sensibilitätsänderungen sind Merkmale einer Beteiligung des Spinalnervs und des Ischiasnervs.
3Die Ischias ist ein Schmerz, der entlang des Ischiasnervs strahlt, der in den meisten Fällen in den Po und die Rückseite des Unterschenkels strahlt, mit oder ohne Schmerzen im unteren Rücken, die häufigsten Ursachen sind Bandscheibenprotrusion oder Kompression der umliegenden Nervenwurzeln durch Tumoren im Rückenmark. Es kann auch durch Vorverlagerung der Wirbelsäule, Tumoren oder Anomalien des Knochens im Wirbelkanal oder den Inter spinalen Foramen verursacht werden (wie Osteoarthritis, Spondylitis). Es kann auch sein, dass die Nerven außerhalb des Rückenmarks, des Beckens oder des Poes komprimiert werden. Seltene Ursachen sind toxische oder metabolische Ursachen (wie Alkoholismus, diabetische Neuropathie). Diese Veränderungen können durch Sensibilitäts- oder Bewegungsstörungen und klinische oder elektromedizinische Diagnoser nachgewiesen werden.
4Die Spinalkanalstenose ist eine seltene Form der Ischias, die durch eine Verengung des Lendenwirbelsäulenkanals verursacht wird und die Nervenwurzeln, die vor dem Austritt aus dem Wirbelkanal liegen (oder den Rückenmark, aber seltener), komprimiert. Aufgrund ähnlicher intermittierender Gangstörungen wird eine Vasculitis vermutet. Die Spinalkanalstenose tritt häufiger bei mittleren oder älteren Jahren auf und kann durch Osteoarthritis, Morbus Paget, Vorverlagerung der Wirbelsäule und Muffkopfschwellung verursacht werden, die sich als Schmerzen im Po, Oberschenkel oder Unterschenkel beim Gehen, Laufen und Treppensteigen manifestiert. Das Stehen ohne Bewegung lindert nicht den Schmerz, aber das Bücken und Sitzen kann den Schmerz lindern (wenn auch die Sensibilitätsstörungen anhalten können). Es ist einfacher, den Berg hinauf zu gehen als hinab, da sich das Bücken, die Pause und die Rückenbeuge den Schmerz lindern können.
5Einige Patienten mit physischen oder psychischen Störungen haben oft eine Vorgeschichte von leichten Verletzungen, die nach dem Unfall zu einem unproportional starken Schmerz führen, der die Fähigkeit zur Bewegung beeinträchtigt, aber keine Verletzungen oder primäre Erkrankungen finden. Außerdem gibt es oft Angst und Depression, aber diese andauernden Symptome können nicht vollständig durch Schmerzen im unteren Rückenbereich erklärt werden. Eine sorgfältige Beschreibung der Schmerzen durch den Patienten und die Beobachtungen bei der Untersuchung sind oft nicht spezifisch oder stimmen nicht mit jedem bekannten neuroanatomischen Pfad oder Krankheitsprozess überein. Nach dem Ausschluss von Verletzungen oder organischen Erkrankungen bestehen die Symptome und Funktionsstörungen weiter oder verschlechtern sich sogar, viele dieser Erscheinungen entwickeln sich zu einem typischeren Fibromyalgiesyndrom.