Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 49

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Nichtspezifische Spinalgelenkerkrankung

  Nicht spezifizierte Spinalgelenkkrankheit ist eine Gruppe von Erkrankungen mit bestimmten klinischen und (oder) radiologischen Merkmalen der Spinalgelenkkrankheit, die nicht typisch sind, aber noch nicht den Diagnosekriterien einer bestimmten Spinalgelenkkrankheit entsprechen. Es ist keine独立的疾病, auch keine Syndrome, sondern nur eine Bezeichnung für eine Gruppe von Symptomen und klinischen Erscheinungen, eine vorläufige Diagnose, die verwendet wird, um rheumatoide Arthritis, diffuse Bindegewebserkrankungen und andere rheumatische Erkrankungen zu unterscheiden. Nicht spezifizierte Spinalgelenkkrankheit kann sich durch eine oder mehrere Symptome manifestieren, die intermittierend auftreten können, mit unterschiedlichem Schweregrad und不同病程.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für nicht spezifizierte Spinalgelenkkrankheit
2.Welche Komplikationen können durch nicht spezifizierte Spinalgelenkkrankheit verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben nicht spezifizierte Spinalgelenkkrankheit
4.Wie kann man nicht spezifizierte Spinalgelenkkrankheit vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei nicht spezifizierter Spinalgelenkkrankheit erforderlich
6.Patienten mit nicht spezifizierter Spinalgelenkkrankheit sollten auf ihre Ernährung achten
7.西医治疗未分化脊柱关节病的常规方法

1. 未分化脊柱关节病的发病原因有哪些

  未分化脊柱关节病在临床上并不少见,绝大多数门诊就诊的血清阴性脊柱关节病可诊断为本病。未分化脊柱关节病患病率是同一人群强直性脊柱炎患者的3~10倍。而对强直性脊柱炎家族的研究中显示,在其一级亲属中,具有脊柱关节病表现的患者中仅有1/4~1/2可以诊断为肯定的强直性脊柱炎,其他人均属未分化型脊柱关节病的范围。所以未分化型脊柱关节病的患者较强直性脊柱炎更为多见,这一点值得引起我们重视。未分化脊柱关节病的病因主要为以下四种:

  1、某种肯定脊柱关节病的早期表现,以后会进展、分化为某种肯定的脊柱关节病。

  2、某种明确脊柱关节病的不完全型,或称之为“流产型”或挫顿型,以后不会发展为该脊柱关节病的典型表现。

  3、属于某种重叠综合征,不会发展为某一肯定的脊柱关节病。

  4、某种现在尚不能定义,属一种未知亚型,有待以后加以分类。

 

2. 未分化脊柱关节病容易导致什么并发症

  由于未分化脊柱关节病症状多种多样,表现不典型,故误诊率较高,多被误诊为椎间盘突出、风湿性关节炎、坐骨神经痛、腰肌劳损等,因此应提高对该病的警惕性,重视臀区痛、大腿内侧痛、髋区痛,以及足跟痛、足掌痛和膝关节肿痛,仔细检查是否有附着点炎的体征等。

  未分化脊柱关节病约有30%左右患者经过若干年后最终会发展为肯定的强直性脊柱炎,HLA-B27阳性的患者比例相对高一些。5%~10%可发展为其他脊柱关节病,约26%有复发性少关节炎,其余患者不再进展。X线异常出现在多年之后,如骶髂关节改变需9~14年,脊柱病变需11~16年。10年追随后确诊为强直性脊柱炎的患者,大多数脊柱功能良好。

3. 未分化脊柱关节病有哪些典型症状

  未分化脊柱关节病发病多隐匿,男女均可受累,但以男性多发,占62%~88%。发病年龄在16~23岁之间。由于女性病变较轻,受累关节少,其平均发病年龄较男性高。另外,迟发的未分化脊柱关节病广泛存在于中年人。主要临床表现有:

  1、炎性腰背痛,占52%~80%。

  2、以下肢为主的周围关节炎(60%~100%),常见于膝、髋、踝关节。可累及一个或多个关节,后者常为不对称多关节炎(40%).

  3、肌腱末端病,如附着点炎(56%),足跟痛(20%~28%)。

  4、骶髂关节炎(16%~30%)、脊柱炎(29%)。其他中轴关节炎,如椎间关节炎、头颈关节炎和肋椎关节炎等。

  5、特征性系统表现,如结膜炎或虹膜炎(33%)、Haut- und Schleimhautveränderungen(16%)。Häufige Manifestationen von Haut- und Schleimhautveränderungen sind sekretorische Hautkeratose, Balanitis, Mundgeschwüre, selten auch nekrotische Erysipelas.

  6、andere klinische Manifestationen: Es können auch Erkrankungen des Urogenitalsystems vorliegen(26%)、entzündliche Darmerkrankungen(4%)、Herzschäden(8%)und anderen Symptomen.5HLA-positive Patienten nach-B27Positive Patienten können eine geringe Flüssigkeitssucht der unteren Extremitäten haben. Trockener Mund und Augen können ein sekundäres Symptom einer nicht spezifischen Entzündung sein, die die Speicheldrüsen betrifft, und möglicherweise eine sekundäre Xerostomie verursachen.

 

4. Wie kann die nicht klassifizierte Wirbelsäulenarthrose vorgebeugt werden

  Die nicht klassifizierte Wirbelsäulenarthrose beeinträchtigt erheblich das tägliche Leben der Patienten, daher sollte eine aktive Prävention durchgeführt werden. Allerdings gibt es derzeit keine wirksame Präventionsmethode für diese Krankheit, daher ist die frühe Erkennung und Behandlung von großer Bedeutung für die Behandlung der Krankheit.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der nicht klassifizierten Wirbelsäulenarthrose erforderlich

  Die Diagnose dieser Krankheit sollte die Patienten nach dem Gesamtkonzept, d.h. der Wirbelsäulenarthrose, klassifiziert werden, daher ist der erste Schritt, zu klären, ob es sich um eine Wirbelsäulenarthrose handelt, und spezifisch nach den Klassifikationskriterien der Europäischen Spondylarthrose-Forschungsgruppe oder den Amor-Spondylarthrose-Diagnosekriterien zu diagnostizieren, die Sensitivität und Specificität der letzteren sind beide hoch. Dann, wenn möglich, weiter klassifiziert werden, um verschiedene Arten von Wirbelsäulenarthrosen zu klassifizieren, bei denen keine spezifische Wirbelsäulenarthrose diagnostiziert werden kann, ist dies natürlich die nicht klassifizierte Wirbelsäulenarthrose.

  Was die nicht klassifizierte Wirbelsäulenarthrose selbst betrifft, gibt es derzeit keine einheitlichen Standards. Derzeit gibt es in der Klinik hauptsächlich die folgenden6Art der Untersuchung:

  1、Rheumafaktor und Autoantikörper sind in der Regel negativ. Wenn der Rheumafaktor positiv ist, ist die Positivquote gleich dem Durchschnitt der normalen Bevölkerung desselben Alters.

  2、HLA-B27Positiv(80%~84%),HLA-B27In enger Beziehung zu extragelenkigen Symptomen, HLA-B27Positive Patienten neigen dazu, die Entzündung zu einem schwereren Grad zu entwickeln.

  3、Die Erythrozyten sedimentationsgeschwindigkeit kann beschleunigt werden(19%~30%).

  4、IgG-Werte können erheblich erhöht werden.

  5、Fibroskopiese der Dickdarmschleimhaut kann bei einigen Patienten asymptomatische entzündliche Darmerkrankungen aufweisen, die pathologische Manifestation ist chronische nicht spezifische Entzündung, direkte Immunochemie zeigt IgG, IgA, IgM, C3、C4、Fibrinogen vorhanden ist.

  6、Röntgen, CT und MRI-Untersuchungen. Sie können Spondylarthritis (16%~30%)und Spondylitis(etwa20%).

 

6. Diätvorschriften für Patienten mit nicht klassifizierter Wirbelsäulenarthrose

  Die nicht klassifizierte Wirbelsäulenarthrose manifestiert sich hauptsächlich durch Schmerzen und Schwellungen der Gelenke, wie Arthritis. Im täglichen Leben sollte auf angemessene Funktionstraining geachtet werden, Überarbeitung und Erkältung vermieden werden, Hitze und Kälte abwehren, die Ernährung sollte leicht und leicht verdaulich sein, und ausreichend Calcium-reiche Lebensmittel sollten eingenommen werden. Trinken Sie mehr Wasser, halten Sie das Gewicht im normalen Bereich. Es kann auch Fußreflexzonenmassage zur Gesundheitsvorsorge durchgeführt werden. Bei Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln sollte versucht werden, folgenden Prinzipien zu folgen:

  1Wählen Sie in der Ernährung leicht verdauliche Lebensmittel aus, die Zubereitungsweise sollte sich an leichten und erfrischenden Gerichten orientieren,少吃spicy, fettige und kalte Lebensmittel.

  2Essen Sie mehr appetitanregende Lebensmittel wie Dongdiao und Yiren, insbesondere Yiren hat die Wirkung, Feuchtigkeit und Wind zu beseitigen. Es ist eine gute Wahl, Yirenbrei zu kochen oder mit Lüdicke zusammen zu kochen.

  3Reduzieren Sie den Verzehr von Fett so weit wie möglich, die Kalorienquelle sollte hauptsächlich aus Kohlenhydraten und Proteinen bestehen. Wenn das Gewicht über dem Standard liegt, sollte das Gewicht schrittweise verringert werden.

  4、Wenn der Körper warm ist, sollte mehr Grünbohnen, Wassermelone und andere Lebensmittel gegessen werden; wenn der Körper kalt ist, sollte man Schafe oder Rindfleisch essen, aber die Aufnahmequantität sollte nicht zu hoch sein.

  5、Wenn Aspirin eingenommen wird, sollte es nur nach dem Essen genommen werden, da dieses Medikament leicht Schäden am Magen verursachen und eine Eisenmangelanämie verursachen kann.

  6、Geeignete Ergänzung von Vitaminen A, C, D, E oder Lebensmitteln, die reich an Calcium, Eisen, Kupfer, Zink, Selen und anderen Mineralien sind, um die Immunität zu stärken und oxidativen Stress oder Anämie vorzubeugen.

  7、Wenn die Einnahme von Steroiden leicht zu einem starken Anstieg des Appetits, Flüssigkeitsretention und Osteoporose führt, ist es erforderlich, die Nahrungsaufnahme zu kontrollieren, um einen schnellen Anstieg des Gewichts zu vermeiden. Salzige Gewürze und verarbeitete Lebensmittel sollten gemieden werden, und mehr Calcium-reiche Lebensmittel wie Magermilch und traditioneller Tofu sollten konsumiert werden.

 

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für nichtspezifische Spinalgelenkerkrankungen

  Einige Patienten mit nichtspezifischen Spinalgelenkerkrankungen haben aufgrund leichten Symptomen und Anzeichen möglicherweise keine spezielle Behandlung benötigen oder können Physiotherapie anwenden, um die Symptome zu verbessern. Bei Patienten mit ausgeprägter Entzündung können nichtsteroidale Antirheumatika ausgewählt werden.

  Bei einigen Patienten mit schweren Arthritis-Symptomen und Anheftungspunkterkrankungen kann in den betroffenen Gelenken oder Entzündungsgebieten Kortikosteroide injiziert werden. Bei ausgeprägter Spondylarthrose und unzureichender Wirkung der Routinebehandlung kann unter CT-Leitung in den entzündlichen Sacroilialgelenken Kortikosteroide injiziert werden, wie berichtet, kann eine erhebliche Wirkung erzielt werden.

  Bei少数akuten oder entzündlich stark aktiven Patienten kann eine systemische Anwendung von Kortikosteroiden erfolgen, aber die Dosis und die Therapiedauer sollten streng kontrolliert werden.

  Bei Patienten mit längerer Krankheitsdauer und chronischen Erkrankungen mit anhaltender Arthritis und Entzündung der Anheftungspunkte kann eine zusätzliche Immunsuppression hinzugefügt werden, wenn die Symptome nicht vollständig kontrolliert werden können, indem nur nichtsteroidale Antirheumatika verwendet werden.

  Bei Patienten mit nichtspezifischen Spinalgelenkerkrankungen und entzündlichen Darmerkrankungen kann die Verwendung von Salazopyrin eine gute Wirkung erzielen. Der Mechanismus könnte darin bestehen, dass Salazopyrin die normale Permeabilität der Darmwand wiederherstellt und die Antigenentry in die beschädigte Darmwand hemmt, um entzündliche Darmerkrankungen zu behandeln, aber keine präventive Wirkung hat. Außerdem ist es noch nicht klar, ob die frühe Anwendung von Salazopyrin die Krankheitsverlauf und Prognose verbessert, was weiterer Forschung bedarf. In Bezug auf die allgemeine klinische Behandlung in China ist es den Ärzten oft angenehm, Salazopyrin zur Behandlung nichtspezifischer Spinalgelenkerkrankungen zu wählen, was möglicherweise mit dem angemessenen Preis und der hohen Gesamtsicherheit der Anwendung in Verbindung steht.

Empfohlenes: Vorderes Syndrom des Rückenmarks , Vaskuläre Anomalien des Rückenmarks , Rückenmarksinfarkt , Rückenmarkslagadenerkrankung , Das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks , Seronegative Spondylarthropathie

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com