Das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks ist eine klinische Syndrome, die durch Läsionen des Rückenmarks verursacht werden, und die zu einer Lähmung der motorischen Neuronen der gleichen Lateralebene der Extremitäten unterhalb des Läsionsniveaus, zum Verschwinden der tiefen Sensibilität, zu einer Störung der feinen Tastempfindung, zu einer Dysfunktion der Vasodilatation und zu einem Verschwinden der Schmerz- und Wärmeempfindung auf der gegenüberliegenden Lateralebene führen, während die Tastempfindung beider lateraler Extremitäten erhalten bleibt, und hauptsächlich im Halswirbelbereich auftritt.
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Das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks
- Inhaltsverzeichnis
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1Welche sind die Ursachen für das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks?
2.Welche Komplikationen können das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks?
4.Wie kann das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks erforderlich?
6.Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit dem Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks vermieden werden?
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks
1. Welche sind die Ursachen für das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks?
Das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks ist nur ein Syndrom und nicht die spezifische Ursache der Krankheit, alle Erkrankungen, die eine halbseitige Querschnittsläsion des Rückenmarks verursachen können, können das Syndrom der halbseitigen Läsion des Rückenmarks verursachen. Häufige Ursachen sind äußere Druckkrankheiten und innere Läsionen des Rückenmarks.
Die Ursachen für äußere Druckkrankheiten umfassen einseitige Bandscheibenprotrusionen aufgrund von Wirbelsäulenveränderungen, Quetschungen des Rückenmarks aufgrund von Wirbelknochenbrüchen, Hämatome, die einseitiges Druck auf das Rückenmark ausüben, Hämatome im Wirbelkanal, die zu einer halbseitigen Quetschung des Rückenmarks führen, sowie Schnittverletzungen des Rückenmarks.
Die Erkrankungen des Rückenmarks umfassen Myelitis, Funktionsstörung des Rückenmarksgefäßes, Multiple Sklerose, frühe radioaktive Myelopathie usw.; zusätzlich können die subakute nekrotische Krankheit des Rückenmarks durch das Syndrom der paraneoplastischen Syndrome verursacht werden, die das Syndrom der subtotale Läsion des Rückenmarks zeigen.
2. Was für Komplikationen kann das Syndrom der subtotale Läsion des Rückenmarks verursachen?
Die häufigen Komplikationen des Syndroms der subtotale Läsion des Rückenmarks ähneln den Komplikationen der Rückenmarksverletzung, im frühen Stadium können tiefe Venenthrombosen, Dekubitus, Infektionen des Urogenitalsystems auftreten; im späten Stadium können Langzeiterkrankungen wie Nierensteine, Lungenerkrankungen, Temperaturregulationsstörungen usw. auftreten; Patienten mit dem Syndrom der subtotale Läsion des Rückenmarks können auch psychische Depression und Störungen entwickeln.
3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der subtotale Läsion des Rückenmarks?
Die Läsionen des Rückenmarks, die durch äußere Kompression und innere Veränderungen des Rückenmarks verursacht werden, führen zu einem Syndrom von Hemiparese der lateralen Extremitäten unter der Verletzungsebene, das als Syndrom der subtotale Läsion des Rückenmarks bezeichnet wird. In der Regel hat die Krankheit folgende Symptome:
1Symptome des Rückenmarks
Die Bewegung und tiefe Empfindung derateralen Extremitäten unter der Verletzungsebene verschwinden, die Schmerz- und Wärmeempfindung derateralen Extremitäten verschwinden sind klinische Merkmale der Krankheit.
2Symptome der primären Erkrankung
Bei einem Messerstoßverletzung gibt es Haut- und Muskelverletzungen durch Messer; bei einem Wirbelkörperbruch oder Luxation treten die Symptome plötzlich auf, es gibt eine Verletzungsanamnese, gleichzeitig treten Schmerzen im Hals, eingeschränkte Beweglichkeit usw. auf; bei Patienten mit Tumoren im Wirbelsäulkanal ist die Krankheitsdauer lang, die klinischen Symptome treten schrittweise auf; bei Patienten mit Hämatomen aufgrund von Kompression treten Hämatome auf, z.B. aufgrund einer recenten Operation, einer spontanen Blutungsanamnese usw.; bei Patienten mit Myelitis treten die Symptome schnell auf, es gibt eine Anamnese von Fieber, Patienten mit Funktionsstörungen des Rückenmarksgefäßes haben eine kurze Krankheitsdauer, die Krankheit tritt schnell auf, Multiple Sklerose hat eine lange Krankheitsdauer, die radioaktive Myelopathie hat eine spezifische Anamnese der Strahlenexposition usw.
4. Wie kann das Syndrom der subtotale Läsion des Rückenmarks vorgebeugt werden?
Eine angemessene Prävention ist der Schlüssel, um die Krankheit zu reduzieren, die täglichen Präventionsmaßnahmen für das Syndrom der subtotale Läsion des Rückenmarks sind wie folgt:
1Bei Personen, die gefährliche Berufe ausüben (Hochbau, Fahrer), sollte vermieden werden, Verletzungen am Hals zu erleiden.
2Bei Patienten mit vorbestehenden Halswirbelsäulenerkrankungen sollte regelmäßig überprüft werden, um frühzeitig potenzielle Kompressionen des Rückenmarks zu erkennen, und es sollte vermieden werden, Verletzungen am Hals zu erleiden.
3Man sollte im Alltag darauf achten, sich zu wärmen, um die Wahrscheinlichkeit von Erkältungen und Infektionen der oberen Atemwege zu reduzieren, um die Möglichkeit der Entstehung von Rückenmarksentzündungen zu verringern.
Die Prävention des Syndroms der subtotale Läsion des Rückenmarks ist relativ schwierig, die wichtigste Maßnahme ist es, frühzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln, wenn Symptome auftreten.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Syndrom der subtotale Läsion des Rückenmarks erforderlich?
Die diagnostische Anwendung der bestehenden Untersuchungsbedingungen sollte umfassend sein, um die Ursachen der Krankheit zu finden. Zum Beispiel sollten bei Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen Röntgenaufnahmen des Halswirbels, CT und MRI durchgeführt werden, bei Bedarf eine neurologische Elektromyographie der Extremitäten, um die Kompression und Ödeme sowie den Blutungszustand des Rückenmarks zu beurteilen; gleichzeitig können diese Untersuchungen auch den Zustand des Rückenmarks und des Wirbelsäulkanales beobachten, um zwischen Tumoren im Wirbelsäulkanal und im Rückenmark zu unterscheiden. Bei Verdacht auf Myelitis können die routinemäßigen und biochemischen Liquoruntersuchungen durchgeführt werden. Bei Verdacht auf eine vasculäre Ursache können DSA oder MRA des Rückenmarks durchgeführt werden.
6. Ernährungsrichtlinien und -tabus für Patienten mit Hemisektion des Rückenmarks
Eine angemessene Ernährung ist der Schlüssel zur Genesung von Krankheiten, und die tägliche Ernährung der Patienten mit Hemisektion des Rückenmarks sollte wie folgt beachtet werden:
1、Vermeiden Sie den Verzehr von Eigelb, tierischem Gehirn und inneren Organen sowie Schalentieren wie Muscheln, Schnecken und Krabben, um den Cholesterinspiegel zu kontrollieren.
2、Vermeiden Sie den Verzehr von tierischen Fetten und essen Sie mehr Pflanzenfette wie Rapsöl, Erdnussöl, Sesamöl, Maisöl usw., um den Fettgehalt zu kontrollieren.
3、Vermeiden Sie den Verzehr von Zucker und anderen Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt, um die Aufnahme von Zucker zu kontrollieren. Und als Patient mit kardiovaskulären Erkrankungen können Sie Ihre eigenen bevorzugten Lebensmittel nach Ihrer Krankheit wählen.
4、Essen Sie mehr Nüsse, kleine Fische und kleine Garnelen, um die Aufnahme von Calcium zu erhöhen.
5、Wählen Sie Lebensmittel mit niedrigem Salzgehalt, niedrigem Fettgehalt, niedrigem Cholesterinspiegel, reich an Vitaminen und reich an Kalium und Calcium, erhöhen Sie den Verzehr von Ballaststoffen, essen Sie weniger und öfter, vermeiden Sie den übermäßigen Verzehr.
7. Die Routinebehandlung der Hemisektion des Rückenmarks in der westlichen Medizin
Die Behandlung der Hemisektion des Rückenmarks umfasst hauptsächlich konservative Behandlung und chirurgische Behandlung. Die spezifischen Behandlungsmethoden sind wie folgt:
1、Konservative Behandlung
Für die intrinsischen Entzündungen des Rückenmarks, Multiple Sklerose und andere内在病变,wenn es keine äußeren Drücke und intrinsischen Tumoren im Rückenmark gibt, kann konservative Behandlung verordnet werden. Die konservative Behandlung umfasst: die Verwendung von externen Fixierungen wie Halsgurten und Zuggurten; die Verwendung von Medikamenten, darunter neurotrophe Medikamente, Medikamente zur Schutzfunktion des Nervensystems, Medikamente zur Entwässerung des Nervensystems usw.; und die Verwendung von Behandlungsmethoden wie Hyperbarieoxygentherapie.
2、Operation
Wenn es externe Drücke auf das Rückenmark gibt, wie Bruch und Luxation, Tumoren im Rückenmarkskanal, Bandscheibenprotrusion, Thrombose und Kompression usw., ist oft eine Operation erforderlich, um den Druck zu beseitigen, andernfalls bleibt das Rückenmark ständig unter Druck und kann nicht wiederhergestellt werden. Allerdings sollte der spezifische Operationsmodus nach den verschiedenen Ursachen variiert werden. Bei einigen Bruch und Luxation kann nach der Untersuchung möglicherweise kein Druck festgestellt werden, aber es gibt eine Instabilität des Rückenmarks, die im Moment des Verletzungsereignisses den Druck auf das Rückenmark verursacht hat. In diesem Fall ist auch eine Operation erforderlich. Die Operation umfasst hauptsächlich die Entfernung des Druckmittels und die Stabilisierung der Wirbelsäule durch innere Fixierung, um die therapeutische Wirkung zu stärken.
Empfohlenes: Polio , Nichtspezifische Spinalgelenkerkrankung , Vorderes Syndrom des Rückenmarks , Seronegative Spondylarthropathie , Spinalkanalstenose , Wirbelsäulen-Tumoren