Ein, allgemeine Behandlung
1、宣传教育:
Die Patienten sollten über die Krankheit informiert werden, damit sie die chronische Krankheitsentwicklung und die Notwendigkeit einer langfristigen Behandlung sowie mögliche unerwünschte Wirkungen während der Einnahme der Medikamente erkennen und aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten, um behandelt zu werden.
2、运动和休息:
Außer in der akuten Exazerbationsphase oder bei schweren Schäden an lebenswichtigen Organen wie Herz und Lunge ist Ruhe erforderlich, sollte die Funktion der Wirbelsäule und Gelenke gestärkt und mehr Brustbeutelmuskulaturübungen durchgeführt werden, um die Lungenkapazität zu erhöhen, und es ist ratsam, auf einem harten Bett zu schlafen, wenn man sich ausruht.
3、物理治疗:
Für die Beseitigung lokaler Entzündungen, die Linderung von Schmerzen und die Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit nützlich.
Zwei, NSAIDs-Arzneimittel
NSAIDs-Inhibitoren können den Entzündungsprozess hemmen und die Gelenkschmerzen, Schwellungen und Morgensteifigkeit lindern. Häufig verwendete Medikamente sind Aspirin, Diclofenac, Naproxen, Sulindac usw., und Aspirin sollte eine Retardformulierung verwenden, täglich I-2m umgewandelt in kg, die Wirksamkeit von Phenylbutazon ist sicher, aber aufgrund des Risikos einer aplastischen Anämie wird es nur in schweren Fällen angewendet. Bei der Auswahl von NSAIDs wird derzeit eine selektive COX bevorzugt.-2Inhibitoren, um die toxischen und side effects derartiger Arzneimittel auf den Magen-Darm-Trakt und die Nieren zu reduzieren.
三、糖皮质激素
Drittens, Kortikosteroide
SpA benötigen selten systemische Kortikosteroide, können aber intraartikulär injiziert werden. Bei akuter Iris-und Ziliaritis kann ins Auge oder subkonjunktivär injiziert werden. Bei Muskelentzündungen der Anheftung kann eine lokale Injektion durchgeführt werden. Nur bei wenigen schweren Patienten mit schweren Organverletzungen oder bei Allergien gegen NSAIDs oder bei Patienten, die die Symptome nicht kontrollieren können, kann eine kleine Dosis von Kortikosteroiden erforderlich sein. In der Regel bis zu 1 lom, bei einigen Patienten möglicherweise eine höhere Dosis erforderlich, sogar Schocktherapie.
Viertens, Krankheitsverändernde Medikamente2mg4Für chronische Patienten oder Patienten, die nicht auf NSAIDs behandelt werden können, können DMARDs verwendet werden. Die gebräuchliche Präparation ist Salicylat.7Ein15g/Tag oder Methotrexat (MTX) wöchentlich2mg6Monat, aber es muss1Ein2Ein Monat nach der Einnahme kann man eine Wirkung bemerken. SASP hat eine gute Wirkung auf die Peripherien und die Anheftung, aber die Wirksamkeit bei Spondylitis ist nicht sicher. MTX ist bei vielen SpA-Patienten wirksam, insbesondere bei Patienten mit Psoriasisarthрит, die Haut- und Gelenkveränderungen haben, aber die Anwendung großer Dosen und langer Einnahme kann Leberschäden verursachen und die Anwendung des Medikaments begrenzen. Wenn die genannten Medikamente unwirksam sind, kann Azathioprin (AZA) angewendet werden, täglich/mg
kg. Außerdem haben Goldpräparate, Antimalariamittel, Cyclosporin und andere eine gewisse Wirkung.
Bei SLE, rheumatoider Arthritis wurde eine sehr gute Wirkung erzielt und kann auch zur Behandlung von SpA verwendet werden. Die gebräuchliche Dosis beträgt20mg, tid, nach Verbesserung der Symptome auf 10mg, Lid-haltige Therapie umzustellen. Es sollte darauf geachtet werden, dass das Medikament toxisch für die Geschlechtsdrüsen, das Blutbildungssystem, die Leber und die Nieren ist.
Sechstens, Antibiotika Reiter-Syndrom, Reaktive Arthritis
Patienten können angemessene Antibiotika einnehmen, um pathogene Bakterien zu eliminieren, die die Vorinfektion verursachen.
Siebentens, chirurgische Therapie
Bei fortgeschrittenen Krankheiten, bei denen Gelenkverformungen, Ankylose und Funktionsstörungen auftreten, wie z.B. Kyphose, Lordose, schwerer Druck auf den Halswirbel, Gelenkverformungen, Fixierung und Nekrose, können chirurgische Korrekturmaßnahmen durchgeführt werden, wie z.B.:91Arthroskopie, Totalendoprothese, Totalknieersatz, Spondylkorrektur usw. können die Gelenkbeschwerden lindern, die Beweglichkeit der Gelenke erhöhen und die Lebensqualität der Patienten erheblich verbessern.