Urethral gland adenocarcinoma tritt um die Öffnung der Urethra im Vaginalvordring auf und ist ein seltener bösartiger Tumor. Urethral gland adenocarcinoma ist in China sehr selten und der Anteil der Adenokarzinome an den Urethralkarzinomen der Frauen ist signifikant höher als in anderen Ländern. Tumoren können in jeder Altersgruppe auftreten, der kleinste4岁,最大80岁,但好发于绝经后和老年妇女多见于50~70岁75%患者年龄大于50岁,平均60岁。白人比黑人更易患此病。
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Urethral gland adenocarcinoma
- Inhaltsverzeichnis
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1Welche Ursachen gibt es für Urethral gland adenocarcinoma
2. Welche Komplikationen kann Urethral gland adenocarcinoma verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Urethral gland adenocarcinoma
4. Wie kann man Urethral gland adenocarcinoma vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für Urethral gland adenocarcinoma durchgeführt werden
6. Was sollte Urethral gland adenocarcinoma-Patienten in Bezug auf Ernährung vermeiden
7. Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Urethral gland adenocarcinoma
1. Welche Ursachen gibt es für Urethral gland adenocarcinoma
Eins, Ursachen
Die Ursachen des Urethral gland adenocarcinomas sind noch nicht vollständig klar. Einige Forscher glauben, dass Harnentleerung, Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft oder wiederholte Infektionen des Urogenitalsystems möglicherweise einige Auslöser für Urethralkarzinome sind. Pathologische Prozesse wie Warzen, Papillome, Adenome und Polypen können sekundär malign werden. Die Leukoplakie der Urethralmukosa wird als präkanzeröses Läsion angesehen.
Zwei, Pathogenese
Urethral gland adenocarcinoma is mainly composed of adenocarcinoma structures, with translucent cell type and papillary type. Squamous cell carcinoma may appear at the urethral orifice, and transitional cell carcinoma may appear in the urethra. The female urethra is long.3~4cm, Durchmesser.8~10mm.3Abschnitt, das sind der nahe1/3und der mittlere1/3und der distale1/3Abschnitt.1/3Die Urethra ist mit transitorischen Epithelzellen bedeckt, der distale2/3Die Urethra ist mit schichtigen squamösen Epithelzellen bedeckt. Der distale1/3Lymphflüssigkeit wird in die oberflächlichen und tiefen Lymphknoten der Leiste geleitet, nahe2/3Lymphflüssigkeit wird in die Beckenlymphknoten geleitet. Etwa52Prozentual gesehen beginnen die primären Tumoren im distalen Urethraabschnitt,39Prozentual gesehen treten im mittleren Urethraabschnitt auf,9Prozentual gesehen beginnen am nahe liegenden Urethraabschnitt.
Maligne Tumoren der weiblichen Urethra stammen häufig von squamösen Epithelzellen und epidermoiden Karzinomen der umgebenden Drüsenzellen ab, Adenokarzinome der umgebenden Drüsen sind selten, und andere Typen von Urethralkarzinomen sind sehr selten. Es wird berichtet, dass Plattenepithelkarzinome41Prozentual gesehen sind andere Typen7Prozentual gesehen sind Transitionszellkarzinome8Prozentual gesehen sind andere Typen3Prozentual gesehen sind Plattenepithelkarzinome2Prozentual gesehen sind andere Typen4Prozentual gesehen sind Melanome2Prozentual gesehen sind andere Typen4Prozentual gesehen werden das Urethralkarzinom makroskopisch in Zwiebelartig, kreisförmig, eng und ulziviert unterteilt.
Das Urethralkarzinom wächst oft lokal, Delcos berichtet, dass bei den Patienten mit Urethralkarzinom etwa5Prozentual gesehen sind lokale Läsionen. Wenn die Krankheit fortschreitet, können die Läsionen die gesamte Harnröhre betreffen und die Blase nach oben侵犯, die Vulva nach unten侵犯 und die Vagina nach hinten侵犯. Der Hauptweg der Metastasen von Urethralkarzinom bei Frauen ist die Lymphmetastase, die Lymphabflusswege sind der nahe Abszesslymphknoten, der laterale Lymphknoten und der innere Lymphknoten; der distale Abszesslymphknoten und der tiefe Lymphknoten der Leiste. Die klinische Routineuntersuchung kann es schwer machen, die Lymphknotenmetastasen zu diagnostizieren. Grabstald berichtet,22。8Prozentual gesehen entwickeln während des Krankheitsverlaufs eine Anzahl von Patienten Lymphknotenmetastasen. Delclos berichtet, dass die Rate der klinischen Diagnose von Lymphknotenmetastasen bei weiblichem Urethralkarzinom im Allgemeinen unter15Prozentual gesehen sind die Hauptorte der Fernmetastasen Lunge, Leber, Knochen und Gehirn. Die Lymphknotenmetastasen im Becken sind aufgrund der Diagnoseschwierigkeiten nicht genau bekannt. Ray und Guinan haben vorgeschlagen, dass die Größe des Primärtumors nicht eng mit den Lymphknotenmetastasen zusammenhängt. Fernmetastasen sind bei weiblichem Urethralkarzinom selten, und die Anzahl der Patienten, die an Fernmetastasen sterben, beträgt14Prozentual gesehen sind die Hauptorte der Fernmetastasen Lunge, Leber, Knochen und Gehirn.
Derzeit wird die Grabstald-Stadieneinteilung häufig verwendet:
1Stadium 0: In-situ-Karzinom (Krebs begrenzt sich auf die Schleimhautschicht).
2Krebsinvasion ist auf die untere Schleimhaut beschränkt im Stadium A.
3Krebsinvasion der Muskelschicht der Harnröhre im Stadium B.
4Krebsinvasion umliegender Organe im Stadium C.
C1Betroffenheit der Muskelschicht der Vaginalwand.
C2Betroffenheit der Muskelschicht und Schleimhaut der Vaginalwand.
C3Betroffenheit benachbarter Organe (z.B. Labien, Clitoris, Blase).
5Fernmetastasen im Stadium D.
D1Metastasen in den Lymphknoten der Leiste.
D2Metastasen in den Beckenlymphknoten.
D3Metastasen in den Lymphknoten der Nähe der Bauch主动脉.
D4Metastasen in Lunge, Leber, Niere und anderen Organen.
2. Welche Komplikationen können durch ein Adenokarzinom der Harnröhre verursacht werden?
Es können folgende Komplikationen auftreten:
1Die Obstruktion der Harnröhre führt zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen, aber es tritt sehr selten eine Harnverhaltung auf.
2Infektionen können durch die Schwellkörperhaut der Harnröhre hindurchtreten und eine Periurethritis oder einen Periurethralabszess bilden; oder sie können sich bis zum Hodensack und Schambeinbereich ausbreiten und dort einen Schambeinharnröhrenfistel bilden. Es können Symptome wie Harnröhrenblutungen, Obstruktion und Stricture auftreten. Die häufigsten Fernmetastasen sind Lunge, Leber, Knochen und Gehirn.
3. 尿道旁腺癌有哪些典型症状
尿道旁腺癌早期症候为排尿困难,尿道出血,尿频,尿痛,远端尿道或尿道口出现结节状或红色的出血性肿物,尿道局部肿胀可触及肿物,当瘤灶增大时,可阻塞尿道或向外阴前庭,阴道口扩展,出现明显的溃疡,出血性的肿块,伴有疼痛和可能出现腹股沟,盆腔淋巴结的转移,早期尿道癌淋巴结转移少见,诊断时20%~50%有淋巴结转移,大约一半晚期或近侧尿道癌发生淋巴结转移,一般认为,触及肿大的淋巴结,多为转移,而非感染,腺癌多发生远处转移,远处转移最常见肺,肝,骨和脑,近端尿道癌浸润膀胱,向后累及阴道,临床可出现尿道阴道瘘或膀胱阴道瘘,淋巴结转移与血行转移无相关性。
4. 尿道旁腺癌应该如何预防
尿道旁腺癌非常罕见中国女性尿道癌中腺癌所占比例明显高于其他国家。肿瘤可发生于任何年龄组,最小4岁,最大80岁,但好发于绝经后和老年妇女多见于50~70岁75%患者年龄大于50岁,平均60岁。白人比黑人更易患此病。
预后:
1、肿瘤部位下段尿道癌的预后较上段尿道癌的预后好。位于下段的早期尿道癌局部控制率可达70%~90%。5年生存率为50%以上,上段尿道癌或尿道全程受累者的5年生存率仅20%以下。
2、肿块大小尿道癌的原发灶肿块大小与生存时间有关。原发灶肿块直径《2cm,5年生存率达60%,肿块为2~4cm大小时,5年生存率46%。5cm以上时5年生存率仅1。3%。
3、组织学类型与分化程度腺癌、鳞癌、移行细胞癌病人的预后相似。未分化型(组织学Ⅲ级)约占2/3,其2年生存率约33%,分化良好者的2年生存率为80%。
5. 尿道旁腺癌需要做哪些化验检查
尿道旁腺癌的诊断除了依靠临床表现外,相关的检查也是必不可少的,尿常规检查,分泌物检查,肿瘤标志物检查,聚合酶链反应检测,组织病理学检查。
6. 尿道旁腺癌病人的饮食宜忌
一、尿道腺癌食疗方
1、黄芪茅根饮
生黄芪30克,白茅根30克,肉苁蓉20克,西瓜皮60克。将四味药洗净放入砂锅中,加水适量煎煮成浓汁,加适量白糖调味。每日1剂,分2次服用,可益脾温肾、利尿通淋。
2、枸杞茯苓茶
枸杞子50克,茯苓100克,红茶适量。将枸杞子与茯苓共研为粗末备用。每日1次,每次取粗末10Gramm, mit angemessener Menge Teebrühe aufbrühen, als Tee trinken. Stärkt den Magen und die Nieren, fördert die Urinbildung und den Urinfluss.
3andere
Korn100 Gramm mit Wasser kochen, als Frühstück und Abendessen zu essen, regelmäßig1-2Monate. Es kann die Funktion des Nährungszuckers und des Wasserabflusses verbessern.
4、Kartoffelpflanzensaft
Frühlingszwiebelwasser100 Milliliter, Honig30 Milliliter, Rehwein60 Milliliter. Mischen Sie die obigen drei Säfte und kochen Sie sie bei geringer Hitze,15Minute. Täglich4mal, jede10Milliliter, langsam schlucken, regelmäßig3Tag. Es kann den Körper nähren und das Fieber senken, das Blut stillen.
5、Fänkuchengrütze
Seezunge15Gramm, frischer Lauch60 Gramm. Die Seezunge wird mit etwas Wasser gekocht, dann wird der Lauch hinzugefügt und gemeinsam gekocht, bei der Mahlzeit können Geschmacksverstärker hinzugefügt werden. Nourriert den Magen und die Nieren, kühlt den Körper und erleichtert den Wasserabfluss.
Zwei, Was sollten Urethraladenkarzinom-Patienten essen
1、Es sollte mehr gegessen werden, was eine antitumorale Wirkung auf die Blase und die Harnröhre hat, wie Kröten, Frösche, Feldkäfer, Algen, Nori, Dinosaurier, Krokodile, Seetang, Wassernatter, Hafer, Reiskuchen, Mandeln, Schafe, Schweineleber, Dolichos, Sandfisch, Lachs, Saba.
2、Urethronobstruktion: Algen, Algen, Nori, Grünkohl.
3、Infektion: Goldfischauge, Schwertfischschwanz, Wassernatter, Tauben, Seetang, Tapioka, Kudzu, Malva, Oryza sativa, Kapuzinerkresse, Oryza sativa, Sojamilch, Amaranthus, Sojabohnen, Fucus, Nori, Grünkohl, Garnelen, Karpfen, Saba, Sojabohnen, Lotoswurzeln, Meerrettich, Seetang, Hafer, Kastanie, Mandeln, Schafe, Schweineleber, Dolichos, Sandfisch, Lachs, Saba.
4、Blutung: Essigkefir, Goldstern, Lauch, Winterquartier, Wachs, Essigkirsche, Sesam, Lotoskapsel, Seetang, Schilddrüsenhormon, Meerrettich, Fisch, Meerrettich, Seerose, Tapioka,荞麦, Malva, Oryza sativa, Kapuzinerkresse, Oryza sativa, Sojamilch, Amaranthus, Sojabohnen, Fucus, Nori, Grünkohl, Garnelen, Karpfen, Saba, Sojabohnen, Lotoswurzeln, Meerrettich, Seetang, Hafer, Kastanie, Mandeln, Schafe, Schweineleber, Dolichos, Sandfisch, Lachs, Saba.
Drei, Was sollte man bei Urethraladenkarzinom nicht essen
1、Vermeiden Sie Rauchen, Alkohol, Kaffee, Schokolade.
2、Vermeiden Sie scharfe, heiße, blutverdünnende Lebensmittel.
3、Vermeiden Sie verfaulende, frittierte, fettige Lebensmittel.
7. Die Routinebehandlung von Urethraladenkarzinom nach westlicher Medizin
Eins, Prävention
Aktive Prävention und Behandlung von Harnwegsinfektionen. Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen, Früherkennung und Früherkennung der Behandlung.
Zwei, operative Vorbereitung
1、In den ersten drei Phasen kann der distale Urethronkarzinom vollständig exponiert werden und kann direkt operiert werden, wie z.B. das distale Urethronkarzinom nach der mittleren Anästhesie. Starten Sie den Laser, justieren Sie die Ausgangsleistung, überprüfen Sie, ob das optische Kabel bricht. Schneiden Sie die äußere Schutzschicht des optischen Kopfes ab,露出光纤2mm. Die zweiten beiden Phasen werden nach verschiedenen Operationen vorbereitet.
2、Anästhesie: Distale O, A, B-Stadien lokale Urethranästhesie durch Injektion (2%Lidocain zugesetzt1:1000 Adrenalin Tropfen, injiziert um den Harnröhrenbereich, für den distalen Urethronkarzinom wird die Sakralanästhesie und die Analesthesie verwendet.)
Empfohlenes: Niemann-Pick-Krankheit , Kystische Nierenerkrankung , Urolithiasis , Male urethral cancer , Harnröhrenverletzungen , Blasenschloss obstructive Symptome bei Frauen