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尿道黏膜脱垂

  Die Harnröhrenschleimhautprolaps wird auch als Harnröhrenschleimhautprolaps bezeichnet, es handelt sich um eine weibliche Harnröhrenkrankheit, bei der die Schleimhaut und das darunter liegende Gewebe aus der Harnröhre herausragen und nach außen rollen. Die meisten Patienten sind Kinder, gefolgt von Frauen in der Menopause.

目录

1.Welche sind die Ursachen der Harnröhrenschleimhautprolaps?
2.Welche Komplikationen kann der Harnröhrenschleimhautprolaps verursachen?
3.Welche sind die typischen Symptome des Harnröhrenschleimhautprolaps?
4.Wie kann man den Harnröhrenschleimhautprolaps vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Harnröhrenschleimhautprolaps durchgeführt werden?
6.Was sollte die Ernährung der Patienten mit Harnröhrenschleimhautprolaps vermeiden?
7.Die Routinebehandlung der Harnröhrenschleimhautprolaps in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen der Harnröhrenschleimhautprolaps?

  1、发病原因

  Die wahre Ursache ist noch nicht vollständig klar. Derzeit wird angenommen, dass die Harnröhrenschleimhautprolaps bei schwachen Mädchen vorkommt, die eine schnelle Vergrößerung des Beckens und Veränderungen der Beckenorgane haben, zusammen mit einer dünnen Urinogenitaldecke und einer angeborenen Defekt der Anheftung der Schleimhaut und Submukosa, was zu einem erhöhten Risiko für Schleimhautprolaps führt. Der Harnröhrenprolaps bei älteren Frauen könnte durch Geburtsschäden, eine verringerte Östrogenkonzentration nach der Menopause, eine Atrophie der umgebenden Gewebe der Harnröhre oder eine allgemeine Schwäche verursacht werden, die eine Schwäche der Harnröhrenwand und eine Erschlaffung der umgebenden Gewebe zur Folge hat, was zu einem Prolaps der Harnröhrenschleimhaut führt. Außerdem können verschiedene Ursachen wie heftiges Naseputzen, Verstopfung, Durchfall, Geburt, Harnwegsinfektionen, Überlastung usw. den Blasendruck erhöhen, was zu einer ungleichen Druckverteilung zwischen Blase und Harnröhre führt, zusammen mit einer unzureichenden Unterstützungskraft der umgebenden Gewebe der Harnröhre, was auch zu dieser Krankheit führen kann. Andere Ursachen wie direkter Druck durch Blasenstein, Harnröhrenstein oder Tumoren können auch die Krankheit auslösen.

  2、发病机制

  Die weibliche Harnröhre ist senkrecht nach unten geneigt, kurz und breit. Wenn die Elastizität der Muskelschichten der Harnröhre schwach ist und die umgebenden Gewebe erschlaffen, entwickelt sich die Schleimhaut über die Muskelschichten hinaus, und die Schleimhaut der Harnröhre, insbesondere die Rückwand, rollt nach außen, was zu einem Teil der Harnröhrenschleimhautprolaps kommt. Wenn auch die Wand der Harnröhre erschlafft, kann die gesamte Schleimhaut der Harnröhre herausfallen und einen vollständigen Harnröhrenschleimhautprolaps bilden. Der Prolaps der Schleimhaut kann aufgrund von zirkulärer Druckkompression am Harnröhrenmund, Reibung durch Kleidung und anderen Reizungen angeschwollen und geschwollen werden, was auch Thrombose und Nekrose verursachen kann. Es kann auch zu Sekundärinfektionen und Erosionen kommen.

2. Welche Komplikationen können durch Urethralmukosalprolaps verursacht werden

  1、尿道梗阻:Es können zirkuläre oder halbmondförmige bläuliche Tumoren auftreten, der Urethraausgang befindet sich in der Mitte des Tumors, der Urethraausgang kann mit einem Katheter benutzt werden, um Urin abzulassen. Schwere Fälle können auch mit Infektion, Ulzera, schichtförmigem Nekrose oder eitrigem Belag, blutigen serösen Sekreten und unangenehmen Geruch verbunden sein, die den Harnweg verstopfen.

  2、尿路感染:Aufgrund der erhöhten Anfälligkeit der epithelialen Zellen der älteren Harnwege für Bakterienadsorption, insbesondere bei Frauen, wird vermutet, dass dies mit Veränderungen des Östrogenspiegels zusammenhängt. Östrogene können die Dichte der Rezeptoren auf der Zelloberfläche erhöhen und die Aktivität der Zelladhäsion erhöhen, was zusammen mit der erhöhten Anzahl von Harnwegsobstruktionen und unzureichendem Urinfluss bei älteren Menschen die Anfälligkeit für Harnwegsinfektionen erhöht.

3. 尿道黏膜脱垂有哪些典型症状

  1、可有尿频,尿急及排尿疼痛等尿路刺激症状。

  2、尿道口出血活动后发现尿道口处出血,量或多或少。

  3Der Urethraausgangs-Tumor ist ein zirkuläres oder halbmondförmiges bläuliches Tumor, der aus dem Urethraausgang herausragt, der Urethraausgang befindet sich in der Mitte des Tumors, der Urethraausgang kann mit einem Katheter benutzt werden, um Urin abzulassen. Es kann auch mit Infektion, Ulzera, schichtförmigem Nekrose oder eitrigem Belag, blutigen serösen Sekreten und unangenehmen Geruch verbunden sein.

4. Wie kann Urethralmukosalprolaps vorgebeugt werden

  Der Tumor, der sich am Urethraausgang befindet, liegt bei Teilprolapsen hinter dem Urethraausgang, bei vollständigen Prolapsen tritt die Mukosa in Form eines Ringes aus, und der Urethraausgang befindet sich in der Mitte des Tumors, der Durchmesser des Tumors beträgt约1~5cm, die Farbe von leuchtend rot zu dunkelrot und schließlich zu blau wird, oft mit serösem serosanguinösem Exsudat. Leichte Fälle haben oft lokale Brennschmerzen und häufiges Wasserlassen sowie Schmerzen beim Wasserlassen, die Symptome ähneln einem Urethralpolyp. Schwere Fälle können Schwierigkeiten beim Wasserlassen haben und aufgrund von Thrombose und Zellnekrose starke Schmerzen verursachen.

  1、预后:Die Prognose dieser Krankheit ist gut.

  2、保健:Bei Kindern können die meisten Patienten von selbst genesen, daher ist die nichtoperative Therapie die Hauptmethode. Bei Erwachsenen mit unvollständigem Prolaps kann die Injektionstherapie angewendet werden, während die Behandlung des vollständigen Prolapses hauptsächlich durch Operationen erfolgt, aber es gibt viele Komplikationen nach der Operation. Außerdem sollten sowohl Kinder als auch Erwachsene, wenn die Mukosa ausgetreten ist, sofort in ihre ursprüngliche Position zurückversetzt werden. Wenn der Austritt lange dauert und die Prolaps-Struktur stark blass und geschwollen ist, sollte man ins Krankenhaus gehen und den Arzt bitten, die Mukosa manuell zurückzusetzen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Urethralmukosalprolaps erforderlich

  1、尿常规检查:Es können Symptome wie erhöhte Leukozyten und Erythrozyten auftreten, die auf eine Infektion hinweisen.

  2、血常规:Die Blutwerte können erhöht sein, möglicherweise eine Erhöhung der Leukozyten, hauptsächlich durch die Erhöhung der Neutrophilen.

  3、尿细菌培养:Wenn eine Urethritis vermutet wird, kann die Urethrasekretion zu einer Färbeuntersuchung oder Bakterienkultur verwendet werden, um die Erreger zu bestimmen. Wenn das Ergebnis positiv ist, bedeutet dies eine Infektion.

6. Dietary preferences and taboos for patients with urethral mucosal prolapse

  1、饮食

  Nahrungsmitteltherapie zur Vorbeugung von Infektionen im Urogenitalsystem.

  2、黄芪茅根饮

  Astragalus membranaceus30 Gramm, Equisetum arvense30 Gramm, Cistanche deserti20 Gramm, Schüßler-Salz60 Gramm. Die vier Kräuter werden gereinigt und in einen Krug gegeben, mit ausreichend Wasser gekocht und zu einer starken Brühe gekocht, dann mit适量的白糖调味。每日1剂,分2剂,分

  3mal, kann die Funktion des Nährungssyndroms und die diuretische Funktion verbessern.

  、Goji und Poria5Goji10Gramm, Poria1Gramm, mit适量的红茶,将枸杞子与茯苓共研为粗末备用。每日10Gramm, mit适量的红茶,用开水冲泡代茶饮。Nourriert den Magen und die Nieren, verbessert die Wasserfunktion und verbessert die Wasserlassen.

  4、其他

  Mal, jedes Mal10Gramm, Maisflocken, mit适量的红茶,用开水冲泡代茶饮。Nourriert den Magen und die Nieren, verbessert die Wasserfunktion und verbessert die Wasserlassen.1—2Monate. Es kann die Funktion des Nährungssyndroms und die diuretische Funktion verbessern.

  5、Lotus und Honig

  Früchten des Lotus10Milliliter, Weißer Honig3Milliliter, Rehwanzhu juice6Milliliter. Die drei Säfte werden gemischt und bei geringer Hitze gekocht, 10-15Minuten. Täglich4mal, jedes Mal10Milliliter, langsam schlucken, für3Tag. Es kann den Körper nähren, das Fieber senken, das Blut abkühlen und den Blutstopp verbessern.

  6、Fenchel und Seezunge

  Seezunge15Gramm, frischer Fenchel60 Gramm. Die Seezunge wird mit etwas Wasser我们先煮熟, dann mit Fenchel gekocht und beim Essen mit Gewürzen verfeinert. Nourriert den Yin und beruhigt den Lebergeist, kühlt den Körper und verbessert die Wasserfunktion.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von Urethramembranprolaps

  Eins: Konservative Behandlung

  Bei Kindern können die meisten selbst heilen, daher ist die nicht-chirurgische Behandlung für diese Kinder hauptsächlich.

  Für Mädchen vor der Menstruation und für diejenigen mit leichten Membranprolaps kann zunächst konservative Behandlung durchgeführt werden. Antibiotika können verwendet werden, örtlich Estrogen-Salbe aufgetragen und heiße Sitzbäder genommen werden. Frauen in der Menopause können Estrogen oral einnehmen, wie Tibolone (Livelle) usw., und die Repositionierung des Prolapses durchführen.

  Zwei: Chirurgische Behandlung

  Für diejenigen, die konservative Behandlung nicht wirksam finden und eine klare Membranprolaps haben, insbesondere für diejenigen mit invaginierter Prolaps. Bei den Erwachsenen kann die Injektionstherapie verwendet werden, während die Behandlung der vollständigen Prolaps hauptsächlich chirurgisch ist, aber es gibt viele Komplikationen nach der Operation.

  1Bündelung ist die häufigste chirurgische Methode. Aber man sollte darauf achten, dass die Harnröhrenmukosa nicht zu stark gezogen wird, um zu vermeiden, dass zu viel entfernt wird.

  2Bündelung wird selten verwendet. Ein Katheter wird in die Harnröhre eingeführt, und am Grund der herausragenden Membran wird4Die Fäden werden um den Katheter gebunden, damit sie absterben und abfallen.

  Drei: Radioaktive Koagulation

  Um die umgebende Membran des Prolapses zu radioaktiver Koagulation zu unterziehen, alle zwei Wochen1wiederhergestellt werden, nach einigen Malen aufgrund von Fibrose.

  Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sollten die Membranen sofort repositioniert werden, wenn sie herausragen. Wenn die Zeit der Herausragung lange ist und das Exsudat der abgerutschten Gewebe stark angegriffen und geschwollen ist, sollten Sie ins Krankenhaus gehen und den Arzt bitten, die Repositionierung durch Hand zu vollenden.

Empfohlenes: Kystische Nierenerkrankung , Harnwegepilzinfektion , Malaria-Nierenerkrankung , Urethralage und angeborene Urethralversiegelung , Male urethral cancer , Urethral tuberculosis

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