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Leistenhernien bei alten Menschen

  Ein Leistenhernien bei alten Menschen ist eine erworbenen Hernie und eine häufige Krankheit bei alten Menschen. Diese Krankheit entwickelt sich mit zunehmendem Alter, und bei少数Fällen kann ein Drehhernien zu einem akuten Darmverschluss führen, was sehr gefährlich ist. In China gibt es eine große Anzahl von alten Menschen, nicht nur ist die Inzidenz von Hernien in China höher als in westlichen Ländern, sondern auch die hohe Rezidivrate nach traditioneller Hernienreparatur ist auffällig. In China dominieren bei den Leistenhernien bei alten Menschen die Drehhernien, daher ist die Erforschung der Behandlung von Leistenhernien bei alten Menschen ein aktuelles Brennpunktthema in der Chirurgie.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Leistenhernien bei alten Menschen?
2. Welche Komplikationen können durch Leistenhernien bei alten Menschen verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben Leistenhernien bei alten Menschen?
4. Wie kann man Leistenhernien bei alten Menschen vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Leistenhernien bei alten Menschen durchgeführt werden?
6. Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Leistenhernien bei alten Menschen vermieden werden?
7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Leistenhernien bei alten Menschen

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Leistenhernien bei alten Menschen?

  Wie entsteht ein Leistenhernien bei alten Menschen? Kurze Zusammenfassung:

  Ein, Ursachen

  1、腹部肌肉的退行性病变

  Unter normalen Umständen haben die freien Enden der internen und lateralen Bauchmuskeln einen Schließmuskel-Effekt auf den Innerring und den Leistenkanal, wenn sie sich zusammenziehen, wird der Abstand zwischen dem Innerring und dem Leistenkanal verringert und die Resistenz der Bauchwand gestärkt. Bei alten Menschen wird die Kontraktionskraft dieser Muskeln aufgrund der degenerativen Veränderungen der Muskulatur geschwächt, was die krankhaften Grundlagen für die Leistenhernien bei alten Menschen darstellt.

  2、伴随腹内压升高的疾病

  Der erhöhte Bauchdruck ist ein wichtiger Auslöser von Hernien und Faktoren wie Prostatavergrößerung, chronische Verstopfung und chronische Bronchitis, die eine langfristige Erhöhung des Bauchdrucks verursachen, fördern weiter die Entwicklung von Leistenhernien bei alten Menschen.

  Zwei, Pathogenese

  Obwohl die Pfortaderhöhle des alten Menschen verschlossen ist, bleibt eine Schirmformige Lücke oder ein großer Innerring am Peritonealring zurück, und es gibt keine Muskulatur, die den Leistenbereich schützt, sowie die Spermaticus, die hindurchgeht, was einen Schwachpunkt bildet. Unter normalen Umständen haben die freien Enden der internen und lateralen Bauchmuskeln einen Schließmuskel-Effekt auf den Innerring und den Leistenkanal. Wenn diese Muskeln sich zusammenziehen, nähern sich ihre freien Enden, einschließlich des rechten Bauchmuskels, dem Leistenband an, das Iliakalband und der Innerring werden gemeinsam nach oben und außen gezogen, was den Abstand zwischen dem Innerring und dem Leistenkanal verringert und die Resistenz der Bauchwand stärkt, um die Bildung von Hernien zu verhindern. Aufgrund der Alterung und degenerativen Veränderungen der Gewebe werden die Bauchmuskeln des alten Menschen schwach und die Peritonealschicht noch mehr verletzlich, die Sehnenbögen der Querstreifenmuskulatur und die laterale Bauchmuskulatur können schwer mit dem Leistenband näher zusammenrücken, die Verschlussmechanik funktioniert nicht mehr, was die Resistenz dieser Region gegen den Bauchdruck schwächt. Darüber hinaus gibt es in der alten Bevölkerung häufig Erkrankungen, die den Bauchdruck erhöhen, wenn der Bauchdruck plötzlich steigt, verlieren diese Muskeln ihre Abwehrfunktion, der Innerring lockert sich, und die inneren Organen drücken den Peritoneum nach außen, wenn sie sich im Innerring befinden, was zu einem Leistenhernien führt.

 

2. Welche Komplikationen kann eine laterale inguinale Hernie bei älteren Menschen verursachen?

  Bei lateralen inguinalen Hernien bei älteren Menschen erhöht sich das Risiko von Einklemmungshernien und Strangulation aufgrund der festen Bänder und verhärteter Gefäße, die Zeit der Auftreten ist früher als bei jüngeren Menschen, und es ist leicht zu Darmnekrose und toxischem Schock zu kommen.

  1, Darmeinklemmung

  Unter normalen Umständen können die Inhalte der Hernie (häufig Darm) unter dem Einfluss des Bauchdrucks durch den Hernierring in den Hernialsack gelangen und können sich selbst (oder durch externe Kraft) in den Bauchraum zurückziehen. Wenn aus verschiedenen Gründen (wie Reibung, Adhäsionen usw.) das wiederholbare Hernieninhalt plötzlich nicht zurückgenommen werden kann und der lokale Tumor wächst, bedeutet dies, dass eine Darmeinklemmung aufgetreten ist, was als einklemmende Hernie bezeichnet wird. Nach der Darmeinklemmung treten hauptsächlich Symptome eines Darmverschlusses auf.

  2, Darmstrangulation

  Wenn eine einklemmende Hernie bestehen bleibt und nicht rechtzeitig behandelt wird, tritt eine Störung des Blutkreislaufs im Inhalt der Hernie (hauptsächlich Darm) auf, es kann zu Darmverschluss, Darmnekrose und sogar Darmperforation kommen, was zu einer strangulierten Hernie führt.

3. Welche typischen Symptome haben laterale inguinale Hernien bei älteren Menschen

  Im Vergleich zu lateralen inguinalen Hernien bei Erwachsenen haben laterale inguinale Hernien bei älteren Menschen folgende Merkmale:

  1, die klinischen Symptome sind nicht ausgeprägt

  Eine laterale inguinale Hernie bei älteren Menschen zeigt in der Regel keine ausgeprägten Symptome ohne Einklemmung, sie ist nur ein wiederholbares Tumor im inguinalen Bereich. Einige Patienten haben lokale Herabfall und leichte Symptome wie Schmerzen und Unbehagen, die nicht beachtet werden, daher ist die Krankheitsdauer oft lang, oft mehrere Jahre.10Jahre. Einige Patienten werden erst zum ersten Mal krank, wenn sie Einklemmung haben, oder wenn sie Symptome wie Darmverschluss oder Peritonitis haben.

  2, es ist leicht zu Einklemmung und Strangulation zu kommen

  Aufgrund der langen Krankheitsdauer und wiederholten Hernieausbrüchen bei lateralen inguinalen Hernien bei älteren Menschen wird der Hernialsack lange Zeit durch Reibung belastet, die Oberfläche wird beschädigt, und es kommt zu Adhäsionen mit dem Hernieninhalt, sodass der Hernialsack nicht zurückgenommen werden kann und ein großer Herniensack im Hodensack bleibt. Da der Hernialsack der schmalste Teil des Hernialsacks ist, tritt eine laterale Hernie leicht zu Einklemmung und Strangulation.

  3, die Häufigkeit der Schirmhernien ist hoch

  Die Häufigkeit der Schirmhernien bei lateralen inguinalen Hernien bei älteren Menschen ist höher als in anderen Altersgruppen. Bei klinischen Fällen von älteren Männern mit langer Krankengeschichte, großen Hoden Hernien, oft mit schweren Reflux-Symptomen, aber selten mit Einklemmung, sollte eine mögliche Schirmhernie in Betracht gezogen werden.

  4, die Häufigkeit der gigantischen lateralen Hernien ist hoch

  Bei älteren Menschen ist die körperliche Aktivität relativ gering und die Krankheitsdauer der Hernie relativ lang, die Hernieöffnung und der Hernialsack sind groß, oft bildet sich eine gigantische laterale Hernie. Sobald eine gigantische laterale Hernie formed ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Einklemmung反而较小 als bei jungen und kräftigen Menschen.

  5, oft mit anderen Erkrankungen verbunden

  Außer den allgemeinen Anzeichen, die eine laterale inguinale Hernie haben, leiden ältere Menschen oft unter Muskelschwund der Bauchmuskulatur, verringerte Bauchwandspannung, chronischen Erkrankungen des Anus und Rektums, Prostatahyperplasie, chronischen Atemwegserkrankungen, kardiovaskulären Erkrankungen usw., darauf sollte geachtet werden.

4. Wie sollte eine laterale inguinale Hernie bei älteren Menschen vorgebeugt werden?

  Wie kann man eine laterale inguinale Hernie bei älteren Menschen vorbeugen? Kurze Zusammenfassung:

  一、改变不良的生活习惯

  1、戒烟

  Rauchen kann nicht nur chronischen Husten verursachen und den intraabdominellen Druck erhöhen, sondern auch die Synthese von Kollagenfasern hemmen und die degenerative Veränderungen der Bauchmuskulatur fördern, was einer der wichtigen Auslöser für die inguinale Hernie bei älteren Menschen ist. Daher sollten ältere Menschen am besten nicht rauchen oder den Rauchkonsum reduzieren.

  2、保持大便通畅

  Verstopfung ist einer der Hauptgründe für die Erhöhung des intraabdominellen Drucks, daher ist die Aufrechterhaltung eines reibungslosen Stuhlgangs eine wirksame Methode zur Prävention von inguinalen Hernien. Ältere Menschen sollten mehr Gemüse und Obst essen, ausreichend Wasser trinken und das Gewohnheit von regelmäßigem Stuhlgang entwickeln.

  二、积极预防和治疗

  Aktive Prävention und Behandlung von Krankheiten, die den intraabdominellen Druck erhöhen, wie chronische Bronchitis, Lungenemphysem, Prostatahyperplasie und andere.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der lateralen inguinale Hernie bei älteren Menschen erforderlich

  Welche Untersuchungen sollten bei der lateralen inguinale Hernie bei älteren Menschen durchgeführt werden? Zusammenfassung wie folgt:

  1、疝造影术

  Kann frühe inguinale Hernien diagnostizieren und ist die beste Differentialdiagnosemethode für Patienten mit Bauchschmerzen ohne bekannte Ursache. Vor der Operation kann es die Art und Anzahl der Hernien genau diagnostizieren, um die Wahl der Operationsmethode zu unterstützen und die Bildung von verbleibenden Hernien effektiv zu reduzieren. Nach der Operation kann die Herniographie sowohl wiederkehrende inguinale Hernien diagnostizieren als auch verbleibende Hernien, neue Hernien oder wahre wiederkehrende Hernien genau unterscheiden, was eine objektivere Grundlage für die wirksame chirurgische Behandlung bietet.

  2、Ultraschalluntersuchung

  Die Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung kann die beiden subinguinalen Arterien der Patienten mit inguinaler Hernie untersuchen und bestimmt anhand der Lage des Hernienschlauchs und des Hernienganges, ob der Patient ein Direkter oder lateraler Hernie hat; sie kann auch die Blutzufuhr und die Blutfließgeschwindigkeit des Hernieninhalts beobachten, um zu überprüfen, ob es zu einer Strangulation und Zellnekrose gekommen ist.

  3、Standort-Röntgenflachbild

  Zeigt bei einem strangulierten inguinalen Hernie Blähungen des Darms, Anzeichen eines Stuhls, die auf eine Verstopfung hindeuten, und hilft bei der genauen Diagnose.

  4、CT-Scan

  Die Diagnose und Differenzialdiagnose zwischen der lateralen inguinale Hernie und der Hernie zwischen der Bauchwand und der Leiste, der Leistenhernie und der HERNIE sind von großer Bedeutung.

6. 老年腹股沟斜疝病人的饮食宜忌

  Die Ernährungsprinzipien für die laterale inguinale Hernie bei älteren Menschen sind wie folgt zusammengefasst:

  1、便秘是导致腹压增加的重要原因之一,故保持大便通畅是预防腹股沟疝的有效方法。老年应多食蔬菜、水果,定量饮水,养成定时排便的习惯等。

  2、戒烟戒烟。吸烟不仅可引起慢性咳嗽,导致腹内压升高,而且可抑制胶原纤维的合成,促进腹肌退行性变,是老年腹股沟疝的重要诱发因素之一,因此老年最好戒烟戒酒。

  3、不吃油腻的食物,不吃过咸过辣的食物。

 

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für die laterale inguinale Hernie bei älteren Menschen

  Die Behandlungsmethoden für die laterale inguinale Hernie bei älteren Menschen sind wie folgt zusammengefasst:

  一、治疗

  Es gibt zwei Behandlungsmethoden für die laterale inguinale Hernie bei älteren Menschen: das Tragen eines Herniengurts und die Operation zur Reparatur. Die Operation zur Reparatur ist die ideale Behandlungsmethode, während der Herniengurt nur angewendet wird, wenn Operationen kontraindiziert sind, der Patient keine Operation wünscht oder die Operation vorübergehend nicht durchgeführt werden kann.

  1、疝带治疗

  Erforderlich für ältere und körperlich geschwächte Personen, die kürzlich krank wurden oder aufgrund schwerer Krankheiten keine Operation durchführen können. Während der Trage des疝带,muss der Patient flach liegen, damit die Inhalte des Herniens vollständig zurückgegeben werden. Daher ist der疝带 nicht geeignet für hernie, die schwer zu wiederherstellen sind.

  Beim Gebrauch sollte die Größe der Hernie-Trage angemessen sein (der Hernienkappe muss etwas größer als der Hernienring sein), die Hernienkappe auf dem oberen Rand des Hernienrings platziert werden, um den Ausbruch des Herniastatus zu verhindern. Der Patient trägt den Hernienriemen tagsüber und entfernt ihn, wenn er einschläft. Nach langfristiger Verwendung der Hernie-Trage wird der Hals der Hernialsäcke aufgrund wiederholter Reibung fett und fest, und es kann zu Adhäsionen zwischen dem Herninhaltungs- und dem inneren Wand des Hernialsacks kommen, was zu einer refraktären Hernie führt. Daher sollte, wenn die Hernie-Trage nicht wirksam ist, um den Austritt des Herninhaltungs zu kontrollieren, sofort zur Operationstherapie übergegangen werden.

  2Behandlung durch Operation

  Die chirurgischen Prinzipien der inguinalen Hernie bei älteren Patienten sind im Allgemeinen ähnlich wie bei jungen Patienten, hauptsächlich die Hochligaturierung und Entfernung der Hernialsäcke, das Nähen des inneren Rings und die Reparatur der schwachen Bauchwand. Die chirurgischen Methoden und Bewertungen der inguinalen Hernie bei älteren Patienten sollten die spezifischen anatomischen und pathologischen Veränderungen sowie die mit ihnen verbundenen Erkrankungen der allgemeinen Organfunktionen充分考虑. Die allgemeine Situation der älteren Patienten sollte vor der Operation korrekt bewertet werden, die allgemeine Ernährung der älteren Patienten verbessert und ihre Immunabwehr gegen Krankheiten gestärkt werden, und gleichzeitig sollten ernsthaft solche internistischen Erkrankungen behandelt werden, die die Operation gefährden können, aber behandelbar sind, und gleichzeitig sollte auf die Kontrolle und Behandlung solcher altersbedingten Erkrankungen wie chronischer Husten, Harninkontinenz, hartnäckiger Verstopfung, Bauchwasser usw. geachtet werden, die den intraabdominalen Druck erhöhen, um die Operationsgefahr und die postoperativen Komplikationen zu verringern. Bei einigen hochaltrigen Patienten können die Darmabschnitte im Hernialsack mit Stuhl gefüllt sein, manchmal treten Symptome eines Darmverschlusses auf, die als Hernientamponade bezeichnet werden. Nach der Förderung der Defäkation durch Massage und Kolon irrigation sollte über eine geplante Operation nachgedacht werden.

  3Behandlung von einigen speziellen inguinalen Hernien bei älteren Patienten

  (1Krankheitsbild: Slidende inguinale Hernie: Häufig bei älteren Patienten mit längerer Krankengeschichte, meist in den Hodensack herabgefallen, der Herniastatus ist groß. Da der Schliddungsprozess leicht zu Adhäsionen führen kann und daher oft als refraktäre Hernie wird, sind die pathologischen Merkmale, dass die Gewebe, die mit der Hernialsäcke verbunden sind, die Hauptblutgefäße der entstehenden Ausgangsorgane enthalten, und nach Verletzung und Durchtrennung kann dies ihre Vitalität verlieren, was bei der Operation beachtet werden muss. Bei älteren Patienten mit großen Hernien, bei denen ein längerer Abschnitt des Darmwindungssegments betroffen ist, sollte eine intraabdominale Reparaturmethode angewendet werden, um eine Verkrümmung des Darmwindungssegments und eine Beeinträchtigung des Blutflusses zu vermeiden.

  (2Krankheitsbild: Große inguinale Hernie: Bei älteren Patienten wird die Muskulatur und die Fascien sowie die Bänder der Bauchwand atroph und degeneriert, die Spannung nimmt ab, die Krankheitsdauer ist auch länger, der innere Ring erweitert sich erheblich, manchmal können große Mengen von Bauchinhalten (wie Dünndarm, Dickdarm usw.) in die Hernialsäcke fallen und eine große Hernie bilden. Für die Reparatur solcher großen Hernien schlagen einige vor, eine Methode der整块修复 anzuwenden. Das bedeutet, dass die gesamte Hernialsäcke samt den Herninhaltungen nach der Freisetzung aus dem Hodensack in den Bauchraum zurückgelegt wird und die Hernialsäcke werden verwendet, um die Defekte der Bauchhaut am inneren Ring zu reparieren, ohne dass die Hernialsäcke und die aneinander haftenden Herninhaltungen entfernt werden müssen. Da die Adhäsionen zwischen den Darmwindungen nicht zwangsläufig zu einem Verschluss führen, ist es oft sinnlos, die Adhäsionen vor der Operation zu trennen, und es kann manchmal zu schweren Blutungen oder Verletzungen des Darmes und anderen Komplikationen kommen, und es besteht sogar die Gefahr eines adhäsiven Darmverschlusses nach der Operation. Für Patienten mit deutlichen Defekten der Bauchwand ist es angebracht, künstliche Reparaturmaterialien zu verwenden, um sie zu stärken, und die Operation ist am besten geeignet. Es ist strengstens zu vermeiden, in einem Zustand hoher Spannung die Nähte mit benachbarten Geweben zu ziehen und zu nähen, da dies zwangsläufig zu einem Riss der Fascien, Bänder usw. führen kann, was zu neuen Defekten und einem erneuten Auftreten der Hernie führen kann. Es sollten folgende Punkte beachtet werden: ① Vor der Operation sollte der Patient flach liegend sein1Woche, beim Liegen heben Sie den Po an, was dem vollständigen oder teilweisen selbstständigen Rücktransport des Hernieninhalts zugutekommt. ② Nachdem der gesamte Hernialsack zusammen mit dem Hernieninhalt vollständig in den Bauchraum zurückgebracht wurde, muss die überschüssige Bauchhaut nicht entfernt werden und kann durch involutionäre Faltung genäht werden.

  (3)(Mitbestehende Hernie: Obwohl bei älteren Patienten häufiger ein Leistenhernie auftritt, ist die Inzidenz von Hernien aufgrund der Schwäche des Hesselbach-Trias relativ hoch und es besteht die Möglichkeit, dass ein Leistenhernie und ein Hernie gleichzeitig auftreten, die in der Literatur berichtete Inzidenzrate beträgt4%. Um eine vergessene Hernie zu vermeiden, sollte nach dem Durchtrennen des Hernialsacks regelmäßig mit dem Zeigefinger vom Hernierring in den Bauchraum gestreckt werden, um das Verhältnis zwischen dem Hernierring und der unteren Baucharterie zu bestimmen, die Stärke des Hesselbach-Trias zu berühren und zu überprüfen, ob es Defekte in der Fascie und versteckte periphere Membranprotrusionen gibt. Wenn nachgewiesen wird, dass eine zusätzliche Hernie vorliegt, kann nach dem Zurücklegen des Hernialsacks eine innere Ziehung verwendet werden, um den nahegelegenen sackförmigen Abschnitt der transversalen Hernie weiter zu trennen, so dass sich die beiden Hernialsäcke zu einem einzigen Hernialsack vereinen, und dann eine hochligierte Naht durchgeführt werden.

  (4)(Wiederkehrende Hernie: Bei der erneuten Operation einer wiederkehrenden Hernie sollte besonders auf folgende Punkte geachtet werden: ① Die Standardbehandlungsmethode für die Hochligatur der Hernialsäcke ist die Überlappung von Nähten mit Durchstichnaht, aber die Nähte sind bei wiederkehrenden Hernien bei älteren Patienten nicht geeignet, da der Ringbogen der wiederkehrenden Hernie bei älteren Patienten groß ist und die Nähte schwer zu straffen sind und leicht die Bauchhaut reißen können. Es kann eine überlappende Schrägnäht verwendet werden, um den Hals der Hernialsäcke zu schließen, so dass der große Öffnungsbereich des Hernialsacks in einen kleinen Öffnungsbereich übergeht, und schließlich eine Durchstichnaht mit Knoten hinzugefügt wird. ② Die untere Kante des inneren Muskels der Leistenhöhle wird mit der Bauchfascie genäht, um unter dem bereits verschlossenen Hernialsack zu nähen2~3Nadeln, um den inneren Ringbogen zu stärken.③ Bei schweren Organdefekten im Bereich der Leistenhöhle, bei denen die Reparatur schwierig ist, sollten aus biomechanischer und physiologischer Perspektive chirurgische Probleme gelöst werden, und eine tensionfreie Herniennaht ist bevorzugt.

  Zwei, Prognose

  Bei älteren Patienten nach Operationen ist es am wichtigsten, Schmerzen, Herzinsuffizienz und Infektionen zu kontrollieren, insbesondere die Lungeninfektionen nach Operationen sind für ältere Patienten die größte Bedrohung, da sie nicht nur die Rezidivierung von Hernien verursachen können, sondern auch zum Tod führen können. Prävention ist wichtiger als Behandlung, daher sollte den älteren Patienten nach Operationen empfohlen werden, frühzeitig aufzustehen oder in einer halb sitzenden Position zu bleiben, die Methode, bei der aus Angst vor der Rezidivierung von Hernien eine liegende Position eingenommen wird, ist nicht ratsam. Die Auswahl geeigneter Antibiotika, die Stärkung der tiefen Atemübungen und das Klopfen auf den Rücken zur Drainage von Auswurf, angemessene Wärmeisolierung usw. können dabei helfen, dass ältere Patienten sicher die Operationsphase überstehen.

Empfohlenes: Inkontinenz des Stuhls bei älteren Menschen , Obstruktion des Harnröhrenhalses bei älteren Frauen , Alterative Blasenkrebs , Nierenschäden durch Lymphome verursacht , Lü劳 , Lithiun-Nephropathie

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