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Chronische Nephritis bei älteren Menschen

  Urogenitale Infektionen sind eine häufige Krankheit bei älteren Menschen, und Nephritis ist eine wichtige klinische Form von Urogenitalinfektionen, die durch Bakterien (in sehr seltenen Fällen durch Pilze, Viren, Protozoen usw.) direkt verursachte infektiöse Entzündung der Nierenbecher und -kanäle sowie des Nierengewebes. Bei wiederholten Episoden von Nephritis oder unheilbaren Krankheiten, bei denen die Krankheitsdauer6Monaten, sowie bei Verformungen und Verengungen der Nierenbecher und -kanäle, ungleicher Größe der beiden Nieren, unregelmäßiger Oberfläche oder anhaltendem Rückgang der Tubenfunktion, kann eine chronische Nephritis diagnostiziert werden.

 

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für eine chronische Nephritis bei älteren Menschen?
2.Welche Komplikationen können durch eine chronische Nephritis bei älteren Menschen verursacht werden?
3.Was sind die typischen Symptome einer chronischen Nephritis bei älteren Menschen?
4.Wie kann eine chronische Pyelonephritis bei älteren Menschen vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei einer chronischen Pyelonephritis bei älteren Menschen durchgeführt werden?
6.Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit chronischer Pyelonephritis bei älteren Menschen vermieden werden?
7.Die Routinebehandlung von chronischer Pyelonephritis bei älteren Menschen nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung einer chronischen Pyelonephritis bei älteren Menschen?

  Diese Krankheit wird durch Bakterien direkt verursachte infektiöse Nierenerkrankung, die häufigen Ursachen für eine chronische Pyelonephritis bei älteren Menschen sind:

  1Die Immunität von älteren Menschen nimmt ab, die Fähigkeit, Infektionen zu widerstehen, ist unzureichend, was eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Harnwegsinfektionen spielt. Die Reaktionsfähigkeit von älteren Menschen gegenüber Stress nimmt ab, die Inzidenz von Mangelernährung (wie Vitamin- oder Zinkmangel) ist hoch, was möglicherweise die Ursache für eine verringerte oder verzögerte zelluläre Immunitärsprechreagtion bei älteren Menschen ist. Die Funktion der polymorphen Granulozyten hat möglicherweise einen direkteren Zusammenhang mit der Abwehr von Harnwegsinfektionen, und bei älteren Menschen mit Diabetes kann diese Zellfunktion intermittierend abnormal sein, bei Patienten mit myelo- und lymphoproliferativen Erkrankungen ist sie hingegen persistent abnormal. Einige haben festgestellt, dass der Spiegel des zirkulierenden IgM bei älteren Menschen abnimmt, und der Antikörperspiegel, den ältere Menschen gegen verschiedene Impfstoffe entwickeln, ist in der Regel niedriger als bei jungen Menschen. Darüber hinaus enthält der normale, keimfreie Harntrakt nur geringe Mengen an Immunglobulinen (IgA), Makrophagen und Phagozyten, daher ist die Resistenz gegen Bakterieninfektionen sehr niedrig. Dies führt nicht nur dazu, dass das Harnsystem leicht infiziert wird und schwer zu heilen ist, sondern auch oft wiederkehrt, lange andauert und einer der Hauptursachen für die Induktion von Nierenversagen sein kann.

  2Ältere Menschen haben oft verschiedene chronische Krankheiten, was die Inzidenz von chronischer Pyelonephritis erhöht. Erkrankungen des Nervensystems wie Schlaganfall und Alzheimer-Krankheit bei älteren Menschen haben oft eine schlechte Körperhygiene, was zu Inkontinenz von Urin und Kot führt, was die Inzidenz von Bakteriurie bei älteren Frauen erhöht. Bei Diabetikern könnte der erhöhte Risiko für Pyelonephritis durch Funktionsstörungen der polymorphen Granulozyten aufgrund von Hyperglykämie verursacht werden, wiederkehrende Vaginitis und Unvollständigkeit der Blasenfunktion. Die Niereninfektionen bei Patienten mit chronischer Nierenkrankheit könnten mit lokalen Abwehrdefekten der Niere selbst in Verbindung stehen.

  3Die physiologische Durstgefühl bei älteren Menschen nimmt ab, daher nimmt der Wasserkonsum ab. Gleichzeitig nehmen ältere Menschen oft Schmerzmittel, nichtsteroidale Antiphlogistika usw. aufgrund von Krankheiten missbräuchlich ein, was eine chronische Pyelonephritis und eine chronische interstitielle Nephritis fördern kann.

2. Welche Komplikationen kann eine chronische Pyelonephritis bei älteren Menschen verursachen?

  Diese Krankheit kann Komplikationen wie Anämie, Störungen des Elektrolytgehaltes, Glomerulosklerose, Niereninsuffizienz usw. verursachen, von denen Anämie die häufigste Komplikation ist. Bei fortgeschrittener chronischer Nephritis kann eine Schädigung der Nierenmasse auftreten, und es können verschiedene Abnormitäten im Blutkreislauf auftreten, wie Anämie, Funktionsstörung der Thrombozyten, Funktionsstörung der Lymphozyten und Störungen des Gerinnungssystems. Die Hauptursachen für Anämie sind eine Verringerung der Erythropoese, eine Zunahme der Zerstörung der roten Blutkörperchen und eine Verschlimmerung der Blutverluste.

3. Welche typischen Symptome hat eine chronische Pyelonephritis bei älteren Menschen?

  Die klinischen Manifestationen einer chronischen Pyelonephritis bei älteren Menschen sind in der Regel nicht typisch, oft komplex und vielfältig. Bei schweren akuten Erkrankungen können sie Symptome einer akuten Pyelonephritis ähnlich sein, darunter deutliche Symptome einer systemischen Infektion. Die häufigsten Symptome sind Unwohlsein, Gewichtsverlust, leichtes Fieber, Inkontinenz, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Harnverhalt, Polyurie, Nocturia usw. Einige Patienten haben Rückenschmerzen, schmerzhafte Schmerzen im Bauch oder Koliken, leichte Fälle können symptomlos oder nur mit Urinveränderungen sein, und einige Patienten haben Bluthochdruck.

4. Wie kann eine chronische Pyelonephritis bei älteren Menschen vorgebeugt werden?

  Chronische Pyelonephritis ist eine wichtige Krankheit, die den Tod bei älteren Menschen verursachen kann, um die Krankheit zu verhindern, können die folgenden dreistufigen Präventionsmaßnahmen ergriffen werden:

  1、Erste Prävention

  Erste Stufe der Prävention, d.h. Prävention vor dem Auftreten der chronischen Pyelonephritis. In dieser Phase sollte mehr Wasser getrunken, eine leichte und mäßige Ernährung bevorzugt, fettige, scharfe und würzige Lebensmittel vermieden, auf die Hygiene der Intimbereiche geachtet, angemessene Ruhe eingehalten, Harndrang vermieden und übermäßige sexuelle Anstrengung vermieden werden. Gleichzeitig sollte die körperliche Verfassung gestärkt und die Abwehrkraft des Körpers erhöht werden.

  2、Zweite Prävention

  Zweite Stufe der Prävention, auch „Drei Frühphasen“-Prävention (Frühzeitige Entdeckung, Frühzeitige Diagnose, Frühzeitige Behandlung) genannt. Jedes Jahr1zweite Urinanalyse, Urinkultur, Nierenultraschalluntersuchung.

  3、Dritte Prävention

  Dritte Stufe der Prävention, auch Rehabilitationstherapie genannt. Chronische Pyelonephritis, die bereits aufgetreten ist, sollte aktiv behandelt werden, um ihre Entwicklung zu chronischer Niereninsuffizienz zu verhindern. Bei häufigem Wiederauftreten kann eine lange dauernde Antibiotika-Therapie in niedriger Dosierung angewendet werden.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der chronischen Pyelonephritis bei älteren Menschen durchgeführt werden

  Die klinischen Manifestationen der chronischen Pyelonephritis bei älteren Menschen sind oft nicht typisch, sie sind häufig komplex und vielfältig, um eine genaue Diagnose zu stellen, sind die folgenden Untersuchungsmethoden erforderlich:

  1、Urinanalyse

  Die Untersuchung zeigt eine Zunahme von Leukozyten, wenn Leukozyten (oder Erythrozyten) Zylinder im Urin gefunden werden, deutet dies auf eine Erkrankung im oberen Harntrakt hin. Rote Blutkörperchen können ebenfalls zunehmen, bei Patienten mit Hämaturie kann es sich um Hämaturie mit dem bloßen Auge handeln. Proteine können ebenfalls zunehmen, aber in der Regel

  2、Urinbakterienuntersuchung

  Die Methode der Sammlung von Urinspuren hat einen direkten Einfluss auf die Genauigkeit der Diagnose, um 6 Uhr morgens1mal das Sammeln von Urin aus dem mittleren Abschnitt der Harnröhre die Methode der Wahl ist, gefolgt von der Katheterisierung und der transpubischen Blasapunktur zur Urinentnahme. Aber4%~6% der alten Menschen haben in unterschiedlichem Maße Harninkontinenz, kann die Probe mit einem Schutzhülle gesammelt werden, dieser Ansatz ist im Vergleich zur Katheterisierung10% der Empfindlichkeit und94% der Spezifität, sollte die Probe nach der Entnahme nicht sofort kultiviert werden, sollte sie in den Kühlschrank gegeben werden, die Urinspuren bei Raumtemperatur2h Bakterien können wachsen.

  3、Zählung der Harnzellen

  In den letzten Jahren wird häufig1h Zählung der Harnzellen, die Bewertungskriterien sind Leukozyten30万/h ist positiv, kleiner20万/h ist negativ, liegt zwischen20万~30万/h muss mit der klinischen Beurteilung kombiniert werden, die Zählung der Harnzellen wird häufig in der chronischen Phase der Krankheit verwendet, insbesondere wenn die Urinanalyse keine auffälligen Ergebnisse zeigt, wiederholte Urinkulturen keine positiven Ergebnisse liefern und es keine spezifischen klinischen Manifestationen gibt.

  4、Blutbilduntersuchung

  Während der akuten Phase kann die Anzahl der roten Blutkörperchen und der Neutrophilen erhöht sein, während der chronischen Phase kann die Anzahl der roten Blutkörperchen und das Hämoglobin leicht abnehmen.

  5、Röntgenuntersuchung

  Bei chronischen oder schwer behandelbaren Fällen kann nach Bedarf eine Röntgenaufnahme der Harnwege, eine intravenöse Pyelographie, eine retrograde Pyelographie, eine Cystographie während der Harnabgabe durchgeführt werden, um zu überprüfen, ob es Verschlüsse, Nierensteine, Engstellen oder Komprimierungen der Ureter, Hypoplasie der Nieren, angeborene Missbildungen des Harntrakts sowie Refluxphänomene von Harnblase und Ureter gibt. Darüber hinaus können die Form und Funktion der Nierenbecken und -kalber ermittelt werden, um zwischen Nieren-Tuberkulose und Nieren-Tumor zu unterscheiden.

  6、Isotopen-Nieren-Röntgenuntersuchung

  Isotopen-Nieren-Röntgenbilder können die Nierenfunktion, den Harnwegverschluss, die Refluxsituation von Harnblase und Ureter sowie den Restharnstatus der Blase erkennen.

  7、Ultraschalluntersuchung

  Ultraschalluntersuchungen sind derzeit die am weitesten verbreitete und einfachste Methode, sie können die Unvollständigkeit der Harnwege, angeborene Missbildungen, Polykystennieren, Nierenarterienengen, ungleichmäßige Nierengröße aufgrund von Nierensteinen, schwerer Hydronephrose, Tumoren und Prostataerkrankungen etc. erkennen.

6. 老年慢性肾盂肾炎病人的饮食宜忌

  老年慢性肾盂肾炎患者在疾病初期或有氮质滞留时,采用低热量、低蛋白、低脂肪饮食,膳食热量大部分由糖供给,并酌情给予低盐饮食。可选用空心菜、牛奶、羊奶、青菜、菠菜、贡菜、包心莱、生菜、冬瓜、胡萝卜、梨、苹果、橘子、香蕉、山楂、西瓜、菠萝、桃、杨桃、枇杷等。

  恢复期可选用山药、红枣、桂圆、莲子、芡实、核桃仁、赤豆、绿豆、米仁、甲鱼、瘦肉。忌用刺激性大、含嘌呤多的食物和辛腥发物,如辣椒、大蒜、胡椒、桂皮、姜、韭菜、芥菜、萝卜、葱、芋头、马兰头、薄荷、兔肉、驴肉、骡肉、鱼、虾、佛手、橘饼。

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der chronischen Pyelonephritis bei älteren Menschen

  Bakterielle Infektion ist die direkte Ursache für die chronische Pyelonephritis bei älteren Menschen, unten ist eine Einführung in die häufigen Behandlungsmethoden dieser Krankheit:

  1、Allgemeine Behandlung

  Bei der chronischen Pyelonephritis ist es am wichtigsten, die Faktoren zu finden und zu beseitigen, die die Krankheit verursachen, insbesondere die Beseitigung von Urinarstau, Harnröhrenobstruktion, Korrektur von Nieren- und Harnröhrenanomalien, Steigerung der Immunitätsfunktion des Körpers usw. Es muss betont werden, dass nur nach dem Finden und Entfernen der bestehenden sensiblen Faktoren eine umfassende und wirksame Behandlung durchgeführt werden kann, ohne dass sie wiederauftritt. Gleichzeitig ist es sehr wichtig, viel Wasser zu trinken, oft zu urinieren und die Ernährung zu verbessern.

  2、Antibakterielle Therapie

  Antibakterielle Medikamente sind in der chronischen Pyelonephritis ähnlich wie bei akuter Pyelonephritis, aber die Behandlung ist schwieriger, und wenn die Behandlung falsch ist, ist die Wirksamkeit schlecht und es kann zu Schäden an der Nierenfunktion kommen, was die Prognose beeinflusst.

  Wiederkehrende Fälle treten oft auf, wenn die antibakterielle Therapie nach der letzten Erkrankung eingestellt wird.6Wiederkehrende Infektionen in der Woche, die in der Regel eine Behandlung ist, die fehlgeschlagen ist, daher sollte ein sensibleres Medikament oder eine Änderung der Behandlungsart, Methode und Dauer etc. in Betracht gezogen werden. Eine neue Infektion tritt oft auf, wenn die Behandlung abgebrochen wird.6Wiederkehrende Infektionen in der Woche, oft mit einer niedrigen Immunitätsfunktion des Körpers in Verbindung gebracht, während die Medikamententherapie angepasst wird, sollte die Immunitätsfunktion gestärkt werden.

  Die latente chronische Pyelonephritis hat keine klinischen Symptome, aber die bakteriuri ist jedoch dauerhaft vorhanden, und Entzündungen im Niereninneren sowie Schäden an der Nierenfunktion können auch auftreten, besonders für Schwangere, Kinder, Urinartraktabnormitäten und Diabetiker, sollte eine antibakterielle Therapie durchgeführt werden, um den Urin in einen keimfreien Zustand zu halten.

Empfohlenes: akute Niereninsuffizienz bei älteren Patienten , Die Nephritis nach akuter Infektion bei älteren Menschen , Obstructive Nierenkrankheit bei älteren Menschen , Älterer Nierenkrebs , 老年尿失禁 , Acute glomerulonephritis after Streptococcal infection

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