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Chronische Niereninsuffizienz bei älteren Menschen

  Die chronische Niereninsuffizienz wird auch als chronische Niereninsuffizienz bezeichnet und bezieht sich auf chronische progressive Schäden an der Nierensubstanz durch verschiedene Nierenerkrankungen oder systemische Erkrankungen, die die Nieren beeinflussen, die die Nieren daran hindern, ihre grundlegenden Funktionen zu erfüllen, wie z.B. die Ausscheidung von Metaboliten, die Regulation des Salz- und Säurebase-Gleichgewichts, die Sekretion und Regulation verschiedener Hormonmetabolismen usw., was zu einer Reihe von klinischen Symptomen führt, wie Azotämie, metabolische Störungen und Beteiligung verschiedener Systeme. Die chronische Niereninsuffizienz ist eine häufige Erkrankung des Urogenitalsystems bei älteren Menschen. Mit der Fortentwicklung der Nierenerkrankung kann die Nierenfunktion fortschreitend abnehmen, die chronische Niereninsuffizienz ist irreversibel.

 

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für die chronische Niereninsuffizienz bei älteren Menschen?
2.Welche Komplikationen kann die chronische Niereninsuffizienz bei älteren Menschen verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die chronische Niereninsuffizienz bei älteren Menschen?
4.Wie kann man die chronische Niereninsuffizienz bei älteren Menschen vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der chronischen Niereninsuffizienz bei älteren Menschen durchgeführt werden?
6.Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz bei älteren Menschen vermieden werden?
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der chronischen Niereninsuffizienz bei älteren Menschen

1. Welche Ursachen gibt es für die chronische Niereninsuffizienz bei älteren Menschen?

  Die Ursachen der chronischen Niereninsuffizienz bei älteren Menschen sind obwohl sie gemeinsam mit anderen Altersgruppen sind, im Alter durch die Erkrankungen, die mit dem Alter zusammenhängen, die Häufigkeit der sekundären Nierenerkrankungen zunimmt, daher ist die chronische Niereninsuffizienz häufiger. Einige Ursachen sind bei jüngeren Patienten weniger häufig, wie z.B. Prostatakarzinom oder Prostatavergrößerung, die zu Nierendrainage führen, arteriosklerotische Nierenhypertonie oder Niereninsuffizienz, Multiple Myelom oder Niereninsuffizienz durch Medikamente. Bei älteren Menschen ist auch die Herzinsuffizienz oder die Hypovolämie durch unzureichende Blutmenge häufig, die zu prerenaler Azotämie führt.

2. Welche Komplikationen kann die chronische Niereninsuffizienz bei älteren Menschen verursachen

  Patienten mit dieser Krankheit können häufig Hypertonie, Anämie, Herzinsuffizienz, Perikarditis, Myokarditis, Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts sowie Säure-Base-Störungen, renale Osteopathie, Knochenbrüche und Infektionen entwickeln. Daher muss während der Behandlung der Krankheit besondere Aufmerksamkeit auf die Behandlung der Komplikationen der Krankheit gelegt werden, um eine grundlegende Genesung zu erreichen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der chronischen Niereninsuffizienz bei älteren Menschen

  Die klinischen Merkmale der chronischen Niereninsuffizienz bei älteren Menschen sind neben Anämie, metabolischer Azidose, Hypertonie und allgemeinen Symptomen der Nierenversagen auch neurologische und psychische Symptome, wie undeutliche Stimme, epileptische Anfälle, Muskelzittern, Hemiplegie und Bewusstseinsstörungen, die häufig bei Nierenversagen enzephalopathie zu sehen sind. Nachfolgend werden die klinischen Erscheinungsformen der verschiedenen Systeme beschrieben:

  1、水电解质失衡

  Patienten können sekundäre Infektionen, Fieber, Erbrechen und Diarrhoe haben, was leicht zu einem Flüssigkeitsverlust führen kann. Wenn nicht rechtzeitig und in angemessener Menge nachgefüllt wird, kann es leicht zu einem Mangel an Blutfreisetzungen kommen.

  2、酸碱平衡

  Bei schwerer Azidose können Müdigkeit und Schwäche, sensorische Verlangsamung und tieferes Atmen auftreten, und in schwereren Fällen kann ein Koma auftreten.

  3、消化系统

  Bei dieser Krankheit kann fast jeder Teil des Verdauungssystems betroffen sein, und die frühen Symptome sind oft Appetitlosigkeit, Glossitis, Diarrhoe, Übelkeit, Erbrechen und schwarzer Stuhlgang.

  4、心血管系统

  Kardiovaskuläre Erkrankungen sind eine häufige Komplikation bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, und sie betreffen etwa50% sterben an kardiovaskulären Erkrankungen, insbesondere bei älteren Menschen. Die kardiovaskulären Komplikationen dieser Krankheit umfassen Perikarditis, Herzinsuffizienz, Myokarditis, Herzschäden durch metabolische Störungen und Hypertonie.

  5、呼吸系统

  Bei Nierenversagen, aufgrund metabolischer Azidose, kann eine übermäßige Lungentranspiration auftreten, was zu tiefem und großem Atmen oder Pulsatylatmen führt, und Lungenödem ist häufig.

  6、神经系统

  Bei Nierenversagen, fast100% der Patienten haben neurologische Symptome, einschließlich Lethargie, Müdigkeit, Schwindel und Kopfschmerzen.

  7、造血系统表现

  Schwere Anämie ist eines der wichtigsten Symptome bei Patienten mit dieser Krankheit, und Patienten im fortgeschrittenen Stadium haben oft Blutungsneigung, oft mit Unterhautblutungen, Nasenbluten, Gingivaverblutungen, manchmal auch mit Erbrechen von Blut, Stuhlgang von Blut, Hämaturie, intrakraniellen Blutungen, übermäßigen Menstruationsblutungen und einigen Fällen mit Herzbeutelblutungen.

  8、内分泌功能改变

  Diese Krankheit kann sexuelle Funktionsstörungen, Atrophie der Hoden, Störungen der Menstruation und andere Symptome hervorrufen.

  9、代谢紊乱

  Bei chronischer Niereninsuffizienz können Störungen im Fettstoffwechsel, Protein- und Aminosäurestoffwechsel sowie im Glukosestoffwechsel auftreten.

  10、皮肤表现

  Patienten mit dieser Krankheit können Hauttrockenheit, Schuppenbildung, Glanzlosigkeit und in einigen Fällen eine dunklere Hautfarbe aufweisen, die durch diffuse Melaninablagerungen verursacht wird. Nachdem Urea von den Schweißdrüsen ausgeschieden wird, bildet sich weiße Kristalle, die als Urea霜 bezeichnet werden, die die Haut reizen und eine Nierenversagen-Dermatitis und Juckreiz der Haut verursachen (der Juckreiz ist auch mit einer Erhöhung des sekundären Parathormons verbunden).

4. Wie kann chronisches Nierenversagen bei älteren Menschen vorgebeugt werden?

  Eine angemessene Prävention kann vor Krankheiten schützen, wie kann chronisches Nierenversagen bei älteren Menschen vorgebeugt werden? Nachfolgend wird eine Einführung gegeben:

  1、Frühzeitige Prävention

  Mit dem Fortschritt der Epidemiologie und Behandlung von Nierenerkrankungen hat die frühzeitige Prävention von chronischem Nierenversagen die Aufmerksamkeit der Wissenschaftler erregt. Unter der frühzeitigen Prävention versteht man die Prävention, die vor dem Auftreten von chronischem Nierenversagen beginnt, einschließlich der frühen Untersuchung von Nierenerkrankungen, der aktiven Kontrolle von Nierenerkrankungen oder Krankheiten, die möglicherweise die Nieren betreffen (wie Hypertonie, Diabetes usw.), der Korrektur von Lipidstoffwechselerkrankungen und der Vermeidung bestimmter Auslöser usw. Es ist offensichtlich, dass eine ausreichende Beachtung und sorgfältige Behandlung der frühzeitigen Prävention und die Einführung entsprechender Maßnahmen die Entwicklung von chronischem Nierenversagen weiter kontrollieren können.

  2、Zweite Prävention

  Dies umfasst hauptsächlich: Verstärkte Nachsorge, Vermeidung oder Beseitigung bestimmter Risikofaktoren; eine angemessene Ernährungsstrategie; Kontrolle der systemischen oder glomerulären Hypertonie; Kontrolle der hohen Metabolismus der Nierenzellen; Beseitigung von Lipidstörungen oder hoher Viskosität; Beharrlichkeit bei der Behandlung der primären Krankheit.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei chronischem Nierenversagen bei älteren Menschen durchgeführt werden

  Die Diagnose von chronischem Nierenversagen bei älteren Menschen erfordert in der Regel die folgenden Untersuchungsmethoden:

  1、Nierenfunktionstest: Die intrinsische Kreatinin Clearance ist erheblich reduziert, die Serumkreatinin, Urinazid, Urat usw. sind erheblich erhöht.

  2、Blutanalyse: Wenn GFR

  3、Urinanalyse: Es kann Proteинурия, Erythrozyten, Leukozyten oder Zylinder geben, diese Veränderungen können auch nicht明显, Urin Dichte oft in1.018unter, bei schweren Fällen festgelegt auf1.010~1.012,Nachtnierenflüssigkeit mehr als tagsüber.

  4、Blutbiochemie: Die Plasmaprotein ist niedrig, insbesondere die Albumin ist niedrig, und die Elektrolytkonzentration ist明显异常.

  5、Nierenfunktion: Es kann die Größe der Nieren, den Blutfluss, die Sekretion und die Ausscheidungsfunktion verstehen.

  6、Röntgen: Herzvergrößerung usw.

  7、Andere Untersuchungen: Urographie oder Angiographie, Nierenbiopsie usw. sind hilfreich für die Diagnose der Ursache.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit chronischem Nierenversagen bei älteren Menschen

  Um eine bessere Genesung von chronischem Nierenversagen bei älteren Patienten zu erreichen, müssen Patientenfreunde unbedingt die folgenden Ernährungsgrundsätze beachten:

  1、Beschränkung der Proteinaufnahme

  Patienten ohne Dialyse, da die Nieren nicht in der Lage sind, die Abfallprodukte der Proteinstoffwechsel abzuleiten, verschlimmert sich der Zustand des Nierenversagens, daher wird empfohlen, die Proteinaufnahme zu reduzieren; aber wenn Dialyse durchgeführt wird, muss darauf geachtet werden, dass bei der Dialyse Proteine aus dem Körper verloren gehen, daher muss der Rat des Ernährungsberaters befolgt werden, um den Körperbedarf zu erhalten.

  2、Beschränkung der Natriumaufnahme

  Da Salz einen hohen Salzgehalt enthält, kann eine übermäßige Salzmenge im Körper von Nierenversagenpatienten zu einem Wasserretention führen, was zu einer Verschlechterung der Lungendysfunktion und Herzinsuffizienz sowie zur Verschlechterung des Nierenversagens führen. Verwenden Sie jedoch keine Natriumarme Salz, da Natriumarme Salz einen hohen Kaliumgehalt enthält.

  3、Beschränkung der Kaliumaufnahme

  Die Anhäufung von Kalium im Körper kann Muskelschwäche verursachen und bei schweren Fällen auch Herzrhythmusstörungen hervorrufen, die zu Herzinsuffizienz führen können.

  4、Phosphat-Aufnahme begrenzen

  Da ein hoher Phosphorgehalt im Körper zu einem Verlust von Calcium führen kann, nutzen Ärzte Medikamente, um den Phosphorgehalt im Blut zu kontrollieren und die Bildung von Osteoporose zu verhindern.

  5、Flüssigkeitsaufnahme

  Wenn zu viel Flüssigkeit aufgenommen wird und die Nieren sie nicht ausscheiden können, kann Ödeme auftreten oder eine Herz-Kreislaufversagen verursacht werden, daher ist die Kontrolle der Flüssigkeit sehr wichtig. Der Arzt entscheidet nach dem Fall über die Menge der Flüssigkeit, die aufgenommen wird, basierend auf der Menge der Urinmenge oder der aus der Dialyse entfernten Flüssigkeit, in der Regel basierend auf der Urinmenge des Vortages plus500-750cc.

7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für chronische Niereninsuffizienz bei älteren Patienten

  Die Ursachen der chronischen Niereninsuffizienz sind vor allem verschiedene primäre und sekundäre Glomerulonephritis, und die Behandlungsmethoden sind hauptsächlich die folgenden drei:

  1、Behandlungsgrundlage

  Primary chronische Nierenerkrankungen sind schwer umkehrt, aber es sollte versucht werden, bestimmte reversible Faktoren zu finden und zu korrigieren, die die chronische Niereninsuffizienz verschlimmern, um eine rechtzeitige und effektive Behandlung durchzuführen und die Nierenfunktion des Patienten zu verbessern. Dazu gehören die Korrektur von Flüssigkeits- und Elektrolytun平衡, insbesondere der Flüssigkeits- und Natriumverlust; rechtzeitige und effektive Kontrolle von Infektionen; Beseitigung von Harnwegsobstruktionen; Behandlung von Herzinsuffizienz; Unterlassung der Einnahme von nephrotoxischen Arzneimitteln usw.

  2、Dialysebehandlung

  Die Dialyse kann die Ausscheidungsfunktion der Nieren ersetzen, aber nicht die endokrinen und metabolischen Funktionen. Die Effektivität von Hämodialyse und Peritonealdialyse ist ähnlich, aber sie haben各自的 Vor- und Nachteile, die in der klinischen Anwendung ergänzen können. Die Auswahl der Dialysezeit ist noch nicht einheitlich. Wenn konservative Therapien die Symptome der chronischen Niereninsuffizienz nicht beseitigen können, sollte über die Dialysebehandlung nachgedacht werden.

  Mit der Verbesserung der Dialysetechnologie und der medizinischen Versorgung ist das Höhere Alter nicht mehr ein Kontraindikation für die Dialyse. Laut1983Jährige Registrierung in der Europäischen Gesellschaft für Dialyse und Transplantation, Dialyse (HD)behandelt65Jährige ältere Patienten sind8.7%, durchschnittliches Alter72.6Jährige ältere Patienten, die in den USA mit der Dialysebehandlung begonnen haben75Jährige ältere Patienten1987Jahr sind13.5% beträgt.65Über Jahre alte Hämodialysepatienten2Jährige Überlebensrate beträgt61%, während die kontinuierliche nicht-liegende Peritonealdialyse (CAPD) der2Jährige Überlebensrate beträgt56% über; es gibt Berichte75Jährige ältere Patienten überleben durch Hämodialyse10Jahren.

  3、Nierentransplantation

  Wenn der Patient eine Operation (entsprechend den Indikationen) und eine geeignete Spenderin für eine Nierentransplantation durchführen kann.

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