Die klinischen Manifestationen von Nierenkrebs sind vielfältig, die Diagnose wird in der Regel durch die folgenden Untersuchungen gestellt:
Erste Abschnitt: Laboruntersuchungen
1Die Erythrozytenkonzentration ist erhöht.
2Wegen des Eindringens von Eisen in die Krebszellen oder einer Zunahme der roten Blutkörperchen, dem Hämoglobinspiegel>50%, Hb>155g/L.
3Funktionseinschränkungen der Leber, wie erhöhte Alkalische Phosphatase.
4Der Spiegel des Kalziums im Blut ist erhöht, die Ursache ist unbekannt.
5und Erhöhung des Renin-Spiegels.
6und Erhöhung des Krebsantigens (CEA).
Zwei, andere辅助检查
1und Ultraschalluntersuchung: Niedrige Echogenität des Nierenkrebs. Wenn es im Tumor zu Blutungen, Nekrosen oder cystischen Veränderungen kommt, ist die Echogenität ungleichmäßig.
2und Röntgenaufnahme: Die Niere ist vergrößert, die Kontur verändert, gelegentlich Kalkbildung.
3und IVP: Erfahren Sie mehr über die Nierenfunktion und den Zustand der Nierenhöhle, der Harnleiter und der Blase, um die Behandlung zu unterstützen.
4und CT: Manifestiert sich als Tumor im Nierenparenchym. CT-Werte >20Hu, oft in30~50Hu, leicht höher als das normale Nierenparenchym. Die Verstärkungsscan zeigt, dass der Tumor erheblich niedriger ist als das Nierenparenchym. Die CT kann auch das Ausmaß der Tumorinvasion, ob die Venen befallen sind, ob die Lymphknoten geschwollen sind, ob benachbarte Organe befallen sind und den Zustand der Nierenhöhle überprüfen.
5und andere: MRT, Angiographie der Nierenarterie, Radioisotopenuntersuchungen usw. können zur Diagnose von Nierenkrebs verwendet werden.