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Acute glomerulonephritis after Streptococcal infection

  Acute glomerulonephritis after Streptococcal infection is often abbreviated as acute nephritis, in the broad sense it refers to a group of diseases with different etiology and pathogenesis, but clinically表现为 acute onset, characterized by hematuria, proteinuria, edema, hypertension, and decreased glomerular filtration rate, so it is also often called acute post-Streptococcal glomerulonephritis. This condition is the most common kidney disease in children, with an age range of3~8years old is common,2Under the age of2∶1.

Table of Contents

1.What are the causes of acute glomerulonephritis after Streptococcal infection
2.What complications can acute glomerulonephritis after Streptococcal infection easily lead to
3.What are the typical symptoms of acute glomerulonephritis after Streptococcal infection
4.How to prevent acute glomerulonephritis after Streptococcal infection
5.What kind of laboratory tests should be done for acute glomerulonephritis after Streptococcal infection
6.What diet should be avoided for patients with acute glomerulonephritis after Streptococcal infection
7.The conventional method of Western medicine for the treatment of acute glomerulonephritis after Streptococcal infection

1. What are the causes of acute glomerulonephritis after Streptococcal infection?

  This disease is caused by Streptococcus hemolyticus infection, the strain of hemolytic Streptococcus often varies with the epidemic situation and the occurrence of glomerulonephritis, there is a so-called 'nephritogenic Streptococcus', generally referred to as group A12Type is the most common, other like1,4,18,25,41,49Types, while2,49,55,57,6Type 0 is often associated with pyoderma and glomerulonephritis. Whether acute glomerulonephritis occurs or not, and the severity of the lesions, are not related to the severity of Streptococcal infection. People who have had glomerulonephritis after Streptococcal infection have type-specific, permanent, and protective immunity to M protein, so they rarely get sick again.

2. Streptococcal infection can lead to what complications after acute glomerulonephritis?

  Die häufigsten Komplikationen bei Kindern mit akuter Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfektion sind:

  1Akute kongestive Herzinsuffizienz

  Eine akute linksseitige Herzinsuffizienz kann das erste Symptom der akuten Glomerulonephritis bei Kindern sein. Wenn sie nicht rechtzeitig und korrekt diagnostiziert und therapiert wird, kann dies zum schnellen Tod des Kindes führen.

  2Hypertensive Enzephalopathie

  Die häufigsten Symptome sind heftige Kopfschmerzen und eklipsartige Erbrechen, gefolgt von Sehstörungen, Bewusstseinsverlust, Schläfrigkeit und kann zu periodischen Krämpfen oder epileptischen Anfällen wie Krämpfen und Bewusstlosigkeit führen.

  3Akute Niereninsuffizienz

  Während der akuten Phase der Glomerulonephritis proliferieren die Membrancellen und Endotheliellenzellen der Glomeruli massiv, die Kapillaren verengen sich und es kommt zu intravaskulärer Koagulation. Der Patient hat Oligurie oder Anurie, und die Zerfallsprodukte der Proteine, wie Harnstoffstickstoff, etc., bleiben in großen Mengen im Blut zurück, was zu akuter Niereninsuffizienz oder Nierenversagen führen kann.

  4Sekundäre bakterielle Infektionen

  Wegen der verringerten allgemeinen Resistenz ist die akute Glomerulonephritis anfällig für Sekundärinfektionen, am häufigsten sind Lungen- und Harnwegsinfektionen. Bei Auftreten einer Infektion sollte aktiv behandelt werden, da eine Verschlimmerung der bestehenden Krankheit verursacht werden kann. Gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, dass die Nierentoxizität der verwendeten Antibiotika so gering wie möglich ist, um die Nierentätigkeit nicht zu verschlimmern.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der akuten Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfektion?

  Derzeit wird angenommen, dass die Krankheit durch eine nach der Infektion auftretende Immunreaktion verursacht wird. Die pathologischen Veränderungen der akuten Glomerulonephritis unterscheiden sich je nach Krankheitsverlauf und Schweregrad. Bei typischen Fällen treten nach Streptokokkeninfektionen im Halsrachen, auf der Haut und anderen Symptome wie Ödeme, Hämaturie und Proteinurie auf, und die Diagnose ist in der Regel nicht schwierig.

4. Wie kann die akute Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfektion vorgebeugt werden?

  Zur Prävention dieser Krankheit sollte die körperliche Verfassung gestärkt und die körpereigene Abwehrfunktion verbessert werden, um die Umwelt hygienisch zu halten und Infektionen der oberen Atemwege, Angina tonsillaris, Pharyngitis und andere Krankheiten zu reduzieren. Es sollte darauf geachtet werden, sauber zu bleiben und die Entstehung von Pyodermie zu reduzieren. Bei Auftreten dieser Krankheiten sollte aktiv behandelt werden, und Maßnahmen zur Entfernung chronischer Infektionsherde wie wiederkehrender Angina tonsillaris, Sinusitis und anderen sollten ergriffen werden. Bei Kindern im Kollektivleben kann bei Ausbruch einer Streptokokkeninfektion die Einnahme von Antibiotika zur Prävention der Krankheit reduziert werden. In den letzten Jahren ist die Inzidenz der akuten Glomerulonephritis erheblich gesunken. 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der akuten Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfektion erforderlich?

  Die akute Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfektion kann in der Regel durch die folgenden Untersuchungen diagnostiziert werden:

  1Nach Infektionen der oberen Atemwege oder der Haut2-3Nach einer Woche treten Hämaturie, Proteinurie, Oligurie, Ödeme, Hypertonie und in einigen Fällen Azotämie auf.

  2Blutkomplement C3Im akuten Stadium fällt sie ab und tritt6-8Nach einer Woche beginnt die Genesung, die Titer des Antistreptolysin-O-Antikörpers (ASO) steigt, die Erythrozytenzählung beschleunigt und die Harnkonzentration erhöht.

  3Die Ultraschall zeigt eine gleichmäßige Schwellung beider Nieren.

  4Die Nierenbiopsie zeigt eine diffuse intrakapilläre proliferative Glomerulonephritis.

6. Ernährungsbeschränkungen und -verboten bei Patienten mit akuter Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfektion

  Eine angemessene Ernährung ist notwendig, um eine bessere Genesung zu erreichen, daher wie sollte ein Patient mit dieser Krankheit essen? Nachfolgend werde ich Ihnen eine Einführung geben.

  1Eiweiß einengen

  akute Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfektion3bis6Bei Abnahme der Glomerul filtrationsrate tritt eine vorübergehende Azotämie auf, daher sollte eine eiweißarme Ernährung begrenzt werden, und innerhalb des begrenzten Rahmens sollte versucht werden, hochwertige eiweißreiche Lebensmittel zu wählen.

  2、低盐低钠饮食

  Patienten mit Ödemen und Hypertonie sollten eine natriumarme, natriumarme oder natriumarme Diät anwenden, normalerweise weniger als3g oder Sojasauce10ml~15ml, alle mit Salz angereicherten Lebensmittel sollten vermieden werden.

  3、限制高钾食物

  Wenn Anzeichen einer Oligurie, Anurie oder eines erhöhten Kaliumspiegels auftreten, sollte auf Gemüse und Obst mit hohem Kaliumgehalt verzichtet werden.

  4、限制入液量

  sollte basierend auf der täglichen Urinmenge kontrolliert werden. Der allgemeine Ergänzungsweg ist, além der Urinausgabe des Vortages, noch mehr Flüssigkeit aufzunehmen500 ml~1000 ml. Wenn die Urinmenge gering ist oder mit Ödemen verbunden ist, sollte die tägliche Flüssigkeitsaufnahme nicht mehr als1000 ml.

7. Die Routinebehandlung von akuter Glomerulonephritis nach Streptokokken-Infektionen in der westlichen Medizin

  Die akute Glomerulonephritis nach Streptokokken-Infektionen kann in den meisten Fällen selbst heilen, daher ist bei leichten Fällen keine übermäßige Medikation erforderlich, und die folgenden Maßnahmen können in der Regel ergriffen werden:

  1、休息

  Ruhe ist sehr wichtig, um die Verschlimmerung der Symptome zu verhindern und die Genesung zu fördern. Bei ausgeprägten Ödemen und Hypertonie-Symptomen gibt es unterschiedliche Ansichten über die vollständige Bettruhe, aber wenn leichtes Bewegung die Symptome und die Urinanalyse erheblich verschlimmert, ist es immer noch ratsam, im Bett zu bleiben. Es sollte vermieden werden, Kälte und Feuchtigkeit auszusetzen, um die Kontraktion der Nierenarterien durch Kälte zu verhindern und die Ischämie der Nieren zu verschlimmern.

  2、饮食

  In der frühen Phase der Erkrankung ist eine Diätkontrolle sehr wichtig. Prinzipiell sollte eine niedrigsalzige Ernährung und Wasserrestriktion befolgt werden. Wenn der Blutdruck sehr hoch ist und die Ödeme ausgeprägt sind, sollte eine Salzfreie Ernährung befolgt werden, und die tägliche Flüssigkeitsaufnahme sollte auf1000 ml nicht überschreiten. Bei Urämie sollte nach der Behandlung einer akuten Niereninsuffizienz vorgegangen werden, und die tägliche Proteinaufnahme der Erwachsenen sollte30~40g, oder nach Proteinen 0.6/berechnet, um die Belastung der Nieren nicht zu erhöhen.

  3、控制感染

  Akute Glomerulonephritis, die durch vorläufige Infektionen im Körper verursacht wird, wie Mandelentzündung, Tonsillitis, Erysipel, Sinusitis, Otitis media usw., sollten aktiv behandelt werden. Da die Lokalisation der vorläufigen Infektion manchmal versteckt ist und schwer zu finden ist, wird in der Regel eine routine Behandlung mit Penicillin (bei Allergikern mit Lincomycin oder Erythromycin) empfohlen, selbst wenn keine klare Infektionsquelle gefunden wird.10~14Tagen, um zu verhindern, dass Antigene weiter in den Körper eindringen, um eine wiederholte oder fortlaufende Entwicklung von Glomerulonephritis zu verhindern. Antibiotika, die die Nieren schädigen, sollten vermieden werden.

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