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Analklappen

  Analklappen (analatresia), auch als niedriger Analrektumverschluss bekannt, aufgrund einer anomalen Entwicklung des ursprünglichen Anus,形成肛管,使直肠与外界不通。In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird es als „Anusverschluss“ bezeichnet。

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der Anorektalen Atresie
2.Was sind die Komplikationen, die durch die Anorektale Atresie verursacht werden können
3.Welche typischen Symptome hat die Anorektale Atresie
4.Wie kann man die Anorektale Atresie vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Anorektalen Atresie durchgeführt werden
6.Was sind die Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit Anorektaler Atresie
7.Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung der Anorektalen Atresie

1. Welche sind die Ursachen der Anorektalen Atresie

  Die Anorektale Atresie gehört zu den mittleren Missbildungen, ist klinisch häufig. Wegen der Entwicklungsminderung des ursprünglichen Anuses, ist er nicht in den Inneren hineingewölbt, um den Anus zu bilden. Der Darm entwickelt sich grundsätzlich normal, der Blinddarmende liegt am Rand des Bulbus cavernosus des Harnröhrenballs oder in der Nähe des unteren Endes der Vagina, die Schambeinmuskulatur umschließt den distalen Darm. Das Perineum entwickelt sich oft schlecht, ist flach, und der Anusbereich wird von vollständiger Haut bedeckt. Es kann Fisteln im Bulbus cavernosus des Harnröhrenballs, im unteren Vaginalbereich oder im Vaginalvorhof haben.

2. Was sind die Komplikationen, die durch die Anorektale Atresie verursacht werden können

  Die Anorektale Atresie kann Fisteln im Harnröhrenballen, im Vaginalboden und im Vaginalvorhof entwickeln.

  1、Harnröhrenballen Fistel

  in andere Bereiche abgeleitet wird, nicht aus der Harnröhre ausgeschieden, wie z.B. Frauen, möglicherweise aufgrund der Harnröhre--Vaginal Fistel, Urin fließt aus der Vagina.

  2、Vaginalboden Fistel

  Wegen des Fistels können die Sekrete der Vagina und das Menstruationsblut teilweise oder vollständig durch andere Teile des Fistels auslaufen, wie z.B. die Harnröhre, was zu einer Erhöhung der Sekrete der Harnröhre führen kann.

  3、Vaginalvorhof Fistel

  ist ein normaler Anus-Außenausschnitt des Anusvorhofs, ist eine häufige umgebende Krankheit bei weiblichen Kindern, die durch einen normalen Anus-Außenausschnitt, die Bildung eines Fistels zwischen dem Anus und dem Vaginalvorhof, und die meisten Fisteln haben einen Durchmesser von 0.5.0cm unter, es wird flüssiger Stuhlgang ausgeschieden, und es tritt eine Rötung des Perineums auf; wenn der Stuhlgang trocken und hart ist, gibt es keine spezifischen klinischen Manifestationen, aber auch einige Kinder haben einen Fistelöffnungsquerschnitt in1.0cm über, die meisten Stuhlgänge werden durch den Fistelausgang ausgeschieden, können vollständig in einem Zustand von Stuhlinkontinenz auftreten.

3. Welche typischen Symptome hat die Anorektale Atresie

  Nach der Geburt des Kindes mit Anorektaler Atresie wird kein Meconium ausgeschieden, der Anusbereich wird von Haut bedeckt, es gibt ein Stoßgefühl im Anusbereich bei Schreien, auf dem umgekehrten X-Ray lateralen Röntgenfilm liegt der distale Enddarm genau auf der Symphyse oder leicht darunter, die Ultraschallpunktion Methode gemessen wird der distale Enddarm Blinddarmabteilung vom Anusbereich Haut1.5cm

  Nach der Geburt des Kindes wird keine Meconium ausgeschieden, und es tritt schnell Erbrechen, Bauchschwellung und andere Symptome einer Darmobstruktion auf. Lokale Untersuchung, das Perineum ist zentral flach, der Anusbereich wird von Haut bedeckt, in einigen Fällen ist ein gut sichtbares Pigmentflecken-Malformation vorhanden, und es gibt Strahlenfalten, die Reaktion der Kruzмышkel kann durch Reizung dieses Bereichs beobachtet werden. Wenn das Baby weint oder atmet, hebt sich das Perineum zentral an, und wenn der Finger in diesen Bereich gelegt wird, kann ein Stoßgefühl spürbar sein. Wenn das Baby in eine Beckenhohe-Kopf-niedrige Position gelegt wird, klingt der Perineum-Tap auf den Anusbereich als Trommelklang.

4. Wie kann man die Anorektale Atresie vorbeugen

  Die Anorektale Atresie hat derzeit keine wirksame Präventionsmaßnahme, kann nur frühzeitig entdeckt, frühzeitig diagnostiziert und frühzeitig behandelt werden, um die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern. Gute Nachsorge nach der Operation der Anorektalen Atresie ist eine wirksame Maßnahme zur Prävention von postoperativen Komplikationen.

  1. Nach der Operation要注意保暖,加强基础护理

  Beachten Sie die Wärmeisolierung, betreten Sie den Wärmebehälter, die Temperatur im Behälter sollte28°C ~30°C ist geeignet, die relative Luftfeuchtigkeit im Behälter sollte beibehalten werden65%, setzen Sie eine spezielle Person zur Pflege, waschen Sie die Haut täglich, tupfen Sie in den Falten des Babys Pulver auf, um die Haut zu schützen. Die Nabelregion wird mit3% Wasserstoffperoxid gereinigt, nach dem Auftragen2.5% Iodalkohol95% Alkohol desionisiert; wenn das Auge Sekrete hat, reinigen Sie sie mit einem Wattestäbchen und tropfen 0.25% Chloramphenicol-Augentropfen.

  2. Kontinuierliche Sauerstofftherapie, um die Atemwege frei zu halten, verhindern Sie das Verschlucken und die Lungenkomplikationen

  )1)dauerhaft Sauerstoff1~2L/min, beobachten Sie die Länge des Sauerstoffrohres sorgfältig, vermeiden Sie, dass die Sonde zu tief oder zu shallow eingeführt wird.

  )2)um zu bestimmen, ob das Kind Schleim hat, reinigen Sie die entdeckten Sekrete mit einem sauberen Tuch und wenn im Hals Schleim vorhanden ist, saugen Sie ihn mit einem Babysaugkatheter unter Zentralanziehung heraus, der Druck der Einatmung darf nicht höher als60~100mmHg(8.0~13.3kPa), während des Absaugens, setzen Sie die Absaugkanüle in die Trachea, ziehen Sie die Sonde heraus, warten Sie, bis die Sonde etwa1cm, während des Rotationssaugvorgangs wird gleichzeitig zurückgezogen und gesaugt, die Dauer des Absaugens nicht länger als10~15s die Technik sollte sanft und schnell sein, niemals die Technik hart und wiederholt ziehen, um die Schleimhaut nicht zu verletzen.

  )3)Drehen Sie das Kind regelmäßig um, klopfen Sie vor dem Absaugen sanft auf die Brust und den Rücken. Klopfen Sie mit den Fingern zusammengefasst und leicht zur Handfläche gebogen, damit die Finger mit der Handfläche eine1eine Hohlstelle, nutzen Sie die Schwingung, um den Sekret in die Atemwege zu transportieren, um das Atmen zu erleichtern und Lungenkomplikationen zu verhindern.

  3. Etablieren eines venösen Infusionskanals, um den effektiven Blutvolumen zu erhalten

  Wählen Sie eine angemessene Stelle für eine relativ dicke und gerade Vene und eine geeignete intravenöse Kanüle für Kinder, fixieren Sie sie nach dem Einstich sorgfältig, um sicherzustellen, dass das Blut und die Flüssigkeit reibungslos zugeführt werden, beachten Sie die Einstellung der Geschwindigkeit der Flüssigkeitseinleitung (bei Bedingungen kann ein Infusionspumpe verwendet werden, um die Geschwindigkeit zu regeln), um Lungenödem, Herzinsuffizienz und andere Komplikationen zu vermeiden. Verwenden Sie intravenöse Antibiotika, um Infektionen zu verhindern, und ergänzen Sie bei Bedarf Aminosäuren, Fettmilch und frisches Plasma, um die Nährstoffversorgung des Kindes zu gewährleisten und die körpereigene Resistenz zu stärken.

  4. Halten Sie die Darmreduktion frei, verhindern Sie das Herausfallen der Magensonde

  Da das Kind in unterschiedlichem Maße aufbläht, muss eine ausreichende Darmreduktion durchgeführt werden, die Magensonde nach der Implantation wird am Ärmelkragen des Kleidungsstücks befestigt und regelmäßig überprüft, ob die Magensonde frei ist und nicht herausgefallen ist. Der Magensonde nach der Operation一般在24~48Nachdem das Kind nach dem Trinken keine Erbrechen hat, kann die Drainage entfernt werden.

  5. Stärkung der Muttermilchernährung

  Wenn der Bauch des Kindes aufhört, aufzublähen, geben Sie ihm ein kleines bisschen Wasser, nach dem Entfernen der Drainage kann das Kind die Muttermilch trinken, jede2~3Händigen Sie dem Kind die Milch.30L, ohne Unbehagen, allmählich aufzusteuern50L.

  6. Pflege der Urinableitung

  Nach der Operation in24~48Holen Sie die留置的尿管拔出。

  7. Sorgfältige Überwachung der vitalen Zeichen

  Beobachten Sie die Veränderungen des Krankheitsbildes sorgfältig, jede4Messung der Körpertemperatur, des Herzschlags, der Atmung, der Urinmenge, der Milchmenge, detaillierte Aufzeichnungen führen.

  8. Pflege der Analdrüsen

  Nach der Operation halten Sie die Unterschenkel in einer gebeugten und abgewinkelten Position, in der Regel nach der Operation48~72Holen Sie die eingeführte Anuskanüle heraus. Lassen Sie die Nähte am Anusschnitt von selbst abfallen. Lassen Sie die Wunde gut belüftet und trocken, um Infektionen zu reduzieren. Nach jedem Stuhlgang mit warmer Salzlösung waschen und mit Iodalkohol abwischen, um zu verhindern, dass der Schnitt von Urin und Kot verschmutzt wird. Halten Sie die umliegende Haut sauber und trocken und verwenden Sie Komplexoxidzinkcreme, um Hauterosionen zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einem Anusverschluss durchgeführt werden?

  Anusverschluss sollte nach den klinischen Symptomen des Kindes eine Bauchflachenschiene, Bauch-MRT-Untersuchung, Anusinspektion, Bauch-CT, Rektaluntersuchung, Ultraschall und Punktion durchführen und nach den Ergebnissen eine Behandlungsstrategie festlegen.

6. Die Ernährungsvorschriften der Patienten mit Analatresie

  Nach der Operation von Analatresie können die Symptome auch durch Ernährungstherapie gelindert werden.

  1) Jilinshen4G, American Ginseng3G gekochtes Fleisch.

  2) Donggu4-5Stück gekochtes Fleisch oder Brustfleisch (Trinken Sie den Brühen)

  3) Beiqi15G, Dangshen21G, Huai Shan30G, Lianzi15G gekochtes Fleisch.

  4) Tuifuling30G, frischer Job's tears30G, Dazao3Stück gekochtes Grasfisch oder Wasserschildkröte.

  5) Dangshen17G, Zhishizi21G, Qi zi10G, Job's tears15G gekochtes Fleisch oder Hühnchen.

  6) Tianqi3G, Ginseng (oder Rotginseng)3Gekochtes Fleisch oder Hühnchen.

7. Die Standardbehandlung der Analatresie nach westlicher Medizin

  Nach der Diagnose von Analatresie sollten die Kinder frühzeitig operiert werden, normalerweise durch eine Perianal-Analplastik, oder auch durch eine Sacral-Perianal-Analplastik.

  1、Operationsschnitt

  Machen Sie in der Mitte des Perianums oder in der Mitte der Region, die eine ringförmige Kontraktion auslösen kann, einen X-förmigen Schnitt, der etwa1.5cm. Schneiden Sie die Haut durch, heben Sie sie auf4Eine Hautfalte, unter der sich die ringförmigen Muskelfasern des äußeren Schließmuskels befinden, ist sichtbar.

  2、Suchen Sie den freigegebenen Enddarm des Enddarms

  Mit einem Blattklauenhaken durch die Muskulatur des Afterschlusses von der Mitte der Schließmuskulatur zum tiefen Bereich schmerzlos getrennt werden, um den blauen Enddarm des Enddarms zu finden, durch den Muskel des Blinddarms zu stechen2Mit einem fadenförmigen Seil ziehen. Da der Enddarm genau im Schambeinmuskelring liegt, sollte er eng an der Darmschicht nach oben getrennt werden. Der freigegebene Blinddarm sollte etwa3cm, damit der Enddarm locker zur Aftermündung gezogen werden kann. Der freigegebene Enddarm muss ausreichend lang sein, da eine zu geringe Freisetzung und Zwangsnaht nach der Operation zu einer Retraktion der Darmschicht führen können, die zu einer sklerotischen Enge führt. Beim Trennen sollten auch die Harnröhre, die Vagina und die Darmschicht geschützt werden.

  3、Enddarm durchtrennen

  Machen Sie eine kreuzförmige Schnittwunde am Enddarmende, saugen Sie den Kot mit einem Sauger ab oder lassen Sie ihn natürlich abfließen und reinigen Sie ihn. Beachten Sie den Schutz der Wunde und vermeiden Sie so gut wie möglich die Kontamination. Bei Kontamination sollten Sie vorsichtig mit Natriumchloridlösung spülen.

  4、Anschluss- und Festigung

  Fixieren Sie mehrere Nägel vom Enddarmende mit umgebenden weichen Geweben, nähen Sie die Darmschicht und die Haut des Afterrohres mit feinen Fäden oder Darmsamen aufeinander.8~12Nadel. Beachten Sie, dass die Darmschicht und die Hautlappen kreuzweise zusammengefügt werden sollten, damit sich die Narben nach der Heilung nicht auf einer Ebene befinden. Nach der Operation10Beginnt etwa einen Tag, den After zu erweitern, um die Enge des Afterrohres zu verhindern.

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