Die Hauptmanifestationen des Gordon-Syndroms sind Hyperkaliämie, Hyperchlorämie, Azidose, niedrige Renin und Hypertonie.
Laut Berichten von Achard bis2001Jahre weltweit wurden mindestens das Gordon-Syndrom berichtet90Fälle, Schweregrade der Krankheit variieren, klinische Erscheinungsformen sind unterschiedlich, eine Gruppe69Fälle berichtet, davon37Fälle mit Hypertonie,15Fälle mit kleinem Körperbau,4Fälle mit geistiger Behinderung, Alter20Jahre und jünger37% mit Hypertonie,20Jahre und älter82% mit Hypertonie, eine andere Gruppe berichtete1964~1991Jahre51Fälle Gordon-Syndrom, Patienten aus den USA17Fälle, Australien8Fälle, Israel7Fälle, Finnland4Fälle, Japan6Fälle, Schottland3Fälle, Kanada3Fälle, Frankreich2Fälle, Männer28Fälle, Frauen23Fälle, Erkrankungsbeginn von der Geburt bis52Jahre, meistens10~30Jahre, mit Familienanamnese34/44Fälle, mit Hypertonie38Fälle, Blutdruckbereich140~220/90~120mmHg, Blutnatriumspiegel134~144mmol/L;Blutkalium4.9~9.6mmol/L,meistens5.6~8.0mmol/L;Blutchlorid102~119mmol/L;HCO3-14~31mmol/L(meistens16~20mmol/L);Plasma und Urinaldosteron sind in der Regel im Normalbereich oder leicht niedriger; Blutkreatinin ist in der Regel im Normalbereich; das atriale Natriuretinsystem ist in der Regel im Normalbereich, in einigen Fällen wurde die Plasma-renin-Aktivität (PRA) bestimmt, die Plasma-renin-Aktivitätsgrade sind niedrig, eine begrenzte Salzdiät wird verordnet, diese Störungen können korrigiert werden, und die Zähne sind gelegentlich abnormal, auch gelegentlich aufgrund von Hypertonie kann ein Schlaganfall auftreten, nach Berichten aus Shanghai1Fälle48Jahre alte männliche Patienten, Blutdruck140~170/90~105mmHg, Blutkalium5.8~6.1mmol/L, Blutchlorid112~117mmol/L, nach der begrenzten Natrium-Diät verbesserte sich diese Abnormalität erheblich.