Verletzungen des Analkanals (injury of anal canal) im Vergleich zu Verletzungen des Kolons sind seltener, aber da sie die Funktion der Defäkation erfüllen, können schwerwiegende Komplikationen durch eine unzureichende Behandlung verursacht werden, was die Lebensqualität der Verletzten beeinträchtigen kann.
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Analkanalverletzungen
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Analkanalverletzungen?
2.Welche Komplikationen können durch Analkanalverletzungen verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben Analkanalverletzungen?
4.Wie kann man Analkanalverletzungen vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Analkanalverletzungen erforderlich?
6.Was sollte man bei der Ernährung von Patienten mit Analkanalverletzungen beachten?
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Verletzungen des Analkanals
1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Analkanalverletzungen?
Die pathologischen Veränderungen bei Verletzungen des Analkanals unterscheiden sich je nach Schweregrad der Verletzung, der Art des Verletzungsmittels, der Art der Einwirkungsmethode, der Lage, dem Umfang, der Dauer und der Präsenz anderer Organverletzungen.
1、Anus-Stichverletzungen
Harte Fremdkörper wie Metalle, Holzhäppchen, Bambusnadeln usw. können bei Stürzen von hoher Höhe, bei denen der Po auf den Boden trifft, den Anus und die weichen Gewebe des Po s verletzen, und es handelt sich in der Regel um einen Unfall. Aber während des Kampfes gegen die USA in Vietnam setzten die vietnamesischen Menschen Bambusnadeln als Fallgruben ein, die die US-Truppen oft verletzen ließen; im ländlichen Raum sind Stoßverletzungen durch Hörner von Kühen häufig, wenn ein wilder Wasserbulle wütend wird und jemand flieht, verfolgt das wilde Tier den Menschen von hinten und stößt mit dem Horn in den Po, was häufig Schnittverletzungen des Anus und der weichen Gewebe des Po verursacht, sowie Risse im Anus.
2、Kriegswaffenverletzungen
、Kriegsverletzungen1979In der Kriegszeiten, wenn Geschosse und Kugeln den Afterbereich treffen, ist die Inzidenz in der Anzahl der Kriegswunden sehr niedrig, und die Volkskriegsarmee hat im Vietnam-Verteidigungskrieg (3.64%
3、Prellungen und Risse
Es tritt häufig bei psychischen Störungen oder sexuellen Abweichungen auf, wenn Fremdkörper in den After und den Rektum eingeführt und verletzt werden; Es kann auch medizinisch auftreten, z.B. wenn der Patient aus Angst vor einer Anstrengung des Aftermuskels während der Koloskopie oder Sigmoidoskopie brutal zugenommen wird; Außerdem kann es passieren, dass man den Thermometer nicht entfernt hat, wenn man die Körpertemperatur misst, und das Thermometer bricht und den After verletzt; Solche Verletzungen sind in der Regel nicht schwerwiegend; Bei Operationen am After, wie einer Analfisteloperation, kann es zu einer Inkontinenz kommen, die schwerwiegend ist.
2. Welche Komplikationen können durch Schäden am Anus verursacht werden?
In der frühen Phase eines Schadens am Anus kann es häufig zu einer Infektion des keilförmigen Bindegewebes im Becken kommen, die durch Stuhlverschmutzung verursacht wird, und in der Ferne kann es zu einer Engung des Anuses und Inkontinenz führen.
1、Keilförmige Bindegewebsentzündung im Becken
Eine Entzündung der keilförmigen Bindegewebe im Becken ist eine Beckenentzündungserkrankung, die sich in akut und chronisch, akute Entzündung des keilförmigen Bindegewebes im Becken unterteilen lässt. Das keilförmige Bindegewebe im Becken ist extraperitoneales Gewebe, das sich hinter der Peritoneumlage im Becken befindet, auf beiden Seiten der Gebärmutter und im Vorraum der Blase, es gibt keine明显的 Grenzen zwischen den Bindegeweben in diesen Bereichen. Eine akute Entzündung des keilförmigen Bindegewebes im Becken ist eine Entzündung des keilförmigen Bindegewebes im Becken, die nicht sekundär an den Eierstöcken und den Eileitern auftritt, sondern primär in den Bindegeweben um die Gebärmutter auftritt und dann auf andere Bereiche ausgedehnt wird. Chronische Entzündung des keilförmigen Bindegewebes im Becken. Die chronische Entzündung des keilförmigen Bindegewebes im Becken tritt oft auf, wenn die akute Entzündung des keilförmigen Bindegewebes im Becken nicht vollständig behandelt wird oder wenn die körperliche Konstitution des Patienten schlecht ist und die Entzündung chronisch wird.
2、Anusengenge
Eine Enge des Anuses ist eine Krankheit, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird, die den Anus verengen. Dies führt zu Schwierigkeiten beim Stuhlgang, schmaler Stuhl, Schmerzen beim Stuhlgang oder nach dem Stuhlgang und anderen klinischen Symptomen. Nach der Dauer der Erkrankung kann zwischen angeborener und erworbener Enge des Anuses unterschieden werden.
3、Inkontinenz
Inkontinenz ist ein Symptom einer Stuhlfunktionstörung, bei dem die Patienten die Kontrolle über das Abführen und Entleeren des Stuhls verlieren.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Schäden am Anus?
Nach einem Schaden am Anus können Schmerzen im Anusbereich, Blutungen oder Inkontinenz auftreten, die zu Schwierigkeiten beim Stuhlgang und schmaler Stuhl führen. In der frühen Phase der Verletzung können Risse und Blutungen im Anusbereich und umliegenden Gewebe sichtbar sein. Bei einem Querschnitt des Anusmuskels kann es zu Ausfluss von Stuhl und Kontamination kommen. Bei längerer Zeit kann es zu schweren lokalen Infektionen kommen, und tiefes Fettgewebe der großen Gesässmuskulatur kann entzündet sein. Bei jedem Anusverletzungshistorium, das mit Schmerzen, Blutungen, Inkontinenz und Schwierigkeiten beim Stuhlgang einhergeht, sollte eine Verletzung des Anuses verdächtigt werden. Eine Palpation des Anuses kann eine Infektion durch Anusverletzung bestätigen, indem die Handschuhe verbluten, die Spannung der Muskeln nachlässt oder nachlässt, die Wand des Anuses beschädigt ist, Schmerzen und ein leerfühliges Gefühl vorhanden sind.
4. Wie kann man Schäden am Anus vorbeugen?
Es gibt keine wirksame Präventionsmaßnahme für Schäden am Anus, frühe Entdeckung und Diagnose sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit. Im täglichen Leben sollte vermieden werden, dass Schäden am Anus auftreten, und bei Anusoperationen sollte auf die Operationstechnik geachtet werden.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Verletzungen der Analenge durchgeführt werden?
Patienten mit Verletzungen der Analenge sollten eine Blutuntersuchung durchführen, bei der eine Zunahme der Anzahl der weißen Blutkörperchen und der neutrophilen Granulozyten sichtbar ist. Der digitale Rektumuntersuchung muss unter strenger Sterilität durchgeführt werden, indem mit Handschuhen bekleidete Finger den Anus und den Rektum untersuchen, die Bewegung der Finger in den Anus sollte sanft sein, und der Verletzte wird gebeten, den Anus zu zusammenziehen, um zu verstehen, ob es einen Riss im Schließmuskel der Analenge gibt. Wenn es einen Riss gibt, verliert der Anus seine Spannung und wird locker, wenn es nur eine Teilrissung gibt, kann man die Spannung des Schließmuskels noch spüren. Durch die Untersuchung kann auch die Lage des unteren Rektums überprüft werden, ob es eine Perforation gibt, kann von den Gefühlen des Untersuchers beurteilt werden, wenn die Darmwand glatt ist, gibt es keine Verletzungen, wenn es eine Perforation gibt, gibt es lokale Schmerzen und ein Gefühl von Leere.
6. Ernährungsbedeutungen und -verboten für Patienten mit Verletzungen der Analenge
Die Ernährung hat für die Linderung der Symptome von Patienten mit Verletzungen der Analenge keine große Bedeutung, man kann mehr Gemüse und Obst essen, oft Huaiju-Trinken, um den Stuhlgang trocken zu vermeiden. Die restlichen Ernährungsanforderungen müssen nach den verschiedenen Symptomen der Patienten spezifisch vom Arzt geprüft werden, um verschiedene Ernährungsstandards für die Krankheit zu erstellen.
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Verletzungen der Analenge
Verletzungen der Analenge werden hauptsächlich durch外伤 oder Operationen verursacht, die Behandlung sollte die Unterschiede zwischen der frühen und der späten Phase beachten.
1, frühe Behandlung
(1). Wundversorgung und Drainage: Bei der lokalen Wundversorgung des Anus sollte man die Gewebe schätzen, die Gewebe so weit wie möglich zu erhalten, und nach dem Ausrichten nähen und reparieren, um eine deformierende Heilung zu verhindern; außer bei einem Riss eines Schließmuskels sollte der Schließmuskel der Analenge genäht werden, nicht entfernt werden, und nach der lokalen Wundversorgung wird eine horizontale doppelte Nähte vorgenommen, und ein Rauchkissen wird vor dem Kreuzbein um die Analenge gelegt.
(2). Operation zur Schaffung eines proximalen Stuhls: Um lokale Infektionen nach der Reparatur des Anus und der Analenge zu verhindern, wird eine Operation zur Schaffung eines proximalen Stuhls am Nahtende durchgeführt. Dies ermöglicht es, dass der Reparaturbereich ausreichend zur Ruhe kommt und sich erfolgreich heilt. Das distale Rektum und das Sigmad结肠 werden mit physiologischer Salzlösung gründlich gespült und mit Neomycin- und Metronidazol-Lösung gereinigt.
(3). Vorbeugung und Behandlung von Infektionen: Vor, während und nach der Operation wird die Gabe von dritter Generation Cephalosporinen wie Cefoperazon (Xianfengbi) oder Ceftriaxon (Yanbizhi) und Metronidazol usw. zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen eingesetzt.
2, spätere Behandlung
). Später infolge narbiger Deformitäten wird die Analenge durch Engstellen und Inkontinenz verengt und beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten erheblich. Daher wird in der späten Phase hauptsächlich die Behandlung der Engstellen und der Inkontinenz der Analenge durchgeführt.
(1). Behandlung der Analenge: Die Inzidenz schwerer narbiger Deformitäten oder breiter Engstellen nach Verletzungen der Analenge kann hoch sein32.8%. Die Behandlung von fibrotischen Engstellen sollte nach der Wundheilung erfolgen3~6Monaten, nach dem Rückgang der Entzündung der Analregion, durchgeführt werden.
① Operation zur Erweiterung der Analenge: Bei leichten Engstellen der Analenge wird hauptsächlich ein hartes Gummischlauch oder ein metallener Erweiterungsvorrichtung wiederholt erweitert, um den engen Bereich, um schrittweise den Durchmesser des Erweiterungsvorrichtunges zu erhöhen, bis er so groß ist, dass der kleine Finger des Operateurs hindurchpasst. Beim Erweitern sollte man vorsichtig sein, um eine weitere Rissbildung und eine Verschärfung der narbigen Engstelle zu vermeiden. Beim ersten Erweitern1mal/d, nach der normalen Defäkation, wechselt man wöchentlich1~3mal, kontinuierlich für ein halbes Jahr erweitert.
② Operation zur Erweiterung der Analenge: Bei schweren Engstellen und unzureichendem Ausdehnungseffekt kann eine Operation zur Erweiterung der Analenge durchgeführt werden. Der Patient nimmt die lithotomische Position ein, und von der Anus bis zum Kreuzbein wird eine vorne-hinteren Richtungsnarbe gemacht. Die Narbenorganisation der Engstelle hinter dem Anus wird durchgeschnitten, beginnend von der Zahnfleischtgrenze bis zum Anus hinten.5cm. Die Naht wird vollständig offengelegt, um die externe Schließmuskelhaut zu überprüfen, insbesondere den subkutanen Bereich. Wenn es sich um Fibrose handelt, muss der betroffene Schließmuskel geschnitten werden, um ihn mit mehreren Moskitoklammern am Rand des normalen Rektums zu greifen.2cm, dann mit einer kleinen Bogenzange freisetzen}}1cm, das freigelegte Rektummukosa sorgfältig ziehen und die Kanten in Intervallen mit dem subkutanen Gewebe um den After nähen (nicht einschließlich des Muskelgewebes). Bei schweren Analstenosen kann der Rektum nach der Entfernung der Narben nach unten gezogen werden, um einen Teil der Verletzten den Rektumfunktion wiederherzustellen.
(2) Behandlungsmethode von Analinkontinenz: Bei der traumatischen Analinkontinenz im Kriege handelt es sich meist um einen Riss des Schließmuskels, und im täglichen Leben aufgrund der übermäßigen Expansion des Schließmuskels führt die Schwäche der Afterschließung nicht zu einem Riss des Schließmuskels selbst, sondern wird als Schließmuskellockerung bezeichnet.
① Schließmuskelfaserrissreparatur: Durch Tastuntersuchung wird der Standort des Schließmuskelfaserrisses bestimmt, eine Strahlenform-Schnitt wird auf jeder Seite des Narbengewebes gemacht, um die gerissenen Muskelenden freizulassen, die Schnitte werden vertieft und das Narbengewebe entfernt. Ein Teil des freigelegten Rektumwandmuskels wird beibehalten, um bei der Nähten einen festen Grund zu haben. Die Enden des Schließmuskels werden mit einem '8in Form einer 'W'-Schnitte genäht, nach dem Schneiden der Hautkanten wird eine lockere Nähte oder offene Nähte beibehalten. Bei schweren Inkontinenz kann eine Seite oder beide Seiten des Oberschenkelmuskels verwendet werden, um die Schließmuskelfunktion des Anus zu ersetzen.
② Schließmuskellockerungskorrektur: Vorne am After3.7~4.0 cm einen halbmondförmigen Schnitt anlegen, dessen Konvexität genau hinter dem After liegt. Die Hautfalte wird gespalten, um den vorderen Teil des subkutanen Anterschenkmuskels zu exponieren, und die beiden Außengrenzen des exponierten subkutanen Anterschenkmuskels werden in Intervallen verschlossen, so dass der After einen Finger aufnehmen kann. Die Hautfalte wird in Intervallen vernäht, eine Gummischicht wird unter der Haut platziert, um den Abfluss zu erleichtern, und eine leichte Druckverbindung wird angelegt.
③ Schließmuskel-Stimulation: In den letzten Jahren hat die kontinuierliche Elektrostimulation der Beckenboden- und Perinealmuskulatur bei der Behandlung von Anal- und Rektumverletzungen oder Infektionen mit Analinkontinenz einen gewissen Effekt erzielt. Bei intakten Beckenbodenmuskeln, ohne Infektion und schweren Narben um den After, sowie bei nicht schwerer Fibrose der Schließmuskeln und des Anusliftmuskels kann die Elektrostimulation angewendet werden. Diese Methode hat2Art der Vorrichtung: A. Implantatvorrichtung: Zwei Elektroden werden durch einen Perinealknoten durchtrennten Schnitt am Beckenbodenmuskelbereich platziert und über die Hautfäden mit dem elektronischen Gerät unter der Bauchmuskelfaszie verbunden. Nachteil: Fremdkörperreaktion, Gewebeschaden, mögliche Infektion. B. Proktovesikuläres Gerät: Zwei Halbkugelstahlringelektroden werden in den After eingeführt und über Drähte mit dem Stimulator verbunden. Diese Methode ist einfach zu bedienen und durch die Elektrostimulation der willkürlichen Muskulatur können schwache Muskeln ihre Funktion wiederherstellen.
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