Sollten operativ behandelt werden, der chirurgische Schwerpunkt ist es zunächst freizulegen, die ausgesackten Organe zurückzulegen und einen vollständigen Harnball neu zu bilden, bevor die Ligation und Reparatur des Harnballs durchgeführt werden.
1. Bildung des Harnballs und Ligation in hoher Position
1、Bevan-Methode:Dies ist ein häufig verwendetes Verfahren, aber es ist nur für kleinere Verschiebungs Hernien geeignet, wie z.B. für die Verschiebung des Blinddarms, die spezifischen Schritte sind: Nach dem Durchtrennen des Harnballs entlang der Kante des Blinddarms2Am cm-Bereich wird die Bauchhaut in einer Bogenform durchtrennt, wobei die Enden der Schnittkante an der Kante des Harnballs anliegen müssen, um sicherzustellen, dass nach der Bildung eines vollständigen Harnballs eine hohe Ligation durchgeführt werden kann. Es wird sorgfältig der Blinddarm bis zur Ebene des inneren Rings freigelegt, um eine Verletzung der Mesenterial- und Seminalvenen zu vermeiden. Bis dahin kann der ausgesackte Blinddarm zurückgelegt werden, die Enden der gebogenen Bauchhautkante zusammengefügt und längs genäht werden, um einen vollständigen Harnball zu bilden, um eine hohe Ligation durchzuführen.
(1)Entlang der Kante des Blinddarms1~2Am cm-Bereich wird die Bauchhaut in einer Bogenform durchtrennt.
(2)Verlieren Sie die hintere Wand des Blinddarms bis zur Ebene des Innerringes.
(3)Verbinden Sie die kreisförmigen Kanten der Bauchhaut in Querrichtung.
(4)Fügen Sie den Blinddarm zurück und fesseln Sie den Harniskanal hoch.
2、LaRoque-Methode:Geeignet für größere滑动疝, wie z.B. die längere Ausleitung des Darmrohres wie des rechten Harniskanals, dieser Ansatz ist zuverlässiger, die spezifischen Schritte sind, den Vorderwand des Harniskanals aufzuschneiden, die hintere Seite des Darmrohres freizulegen bis zum Innerring, wenn das ausgeschiedene Darmrohr länger ist, beachten Sie bei der Freilegung, dass die Membrangefäße nicht beschädigt werden, dann3cm, teilen Sie die laterale Bauchmuskulatur und die transversale Bauchmuskulatur in Richtung der Muskelfasern, beachten Sie, dass die Nerven der unteren Bauchhaut nicht beschädigt werden, schneiden Sie die Bauchhaut auf, führen Sie die freigegebene Darmmuskulatur durch den Innerring zurück und ziehen Sie sie vom Bauch切口处 heraus, die freie Oberfläche der ursprünglichen Darmmuskulatur ist auf die Vorderseite gewendet, die Wandung des Harniskanalschnittes und der Bauchhautschnittes wird ebenfalls herausgezogen, schneiden Sie die überschüssige Harniskapsel ab, so dass die verbleibenden Schnittkanten zusammengefügt werden können, um die freie Oberfläche des Darmrohres zu bedecken und die seröse Schicht hinter dem Band zu bilden, fügen Sie das Darmrohr zurück und nähen Sie schließlich den Bauchhautschnitt zu.
(1)Die gestrichelte Linie ist der Schnitt der transversalen Bauchfascie, schneiden Sie die Vorderwand des Harniskanals auf: ① die Sehnenmembran der lateralen Bauchmuskulatur; ② die laterale Bauchmuskulatur; ③ die transversale Bauchfascie.
(2)Etwa3cm öffnen Sie die Bauchhaut.
(3)Ziehen Sie das freigegebene Darmrohr durch den Innerring vom Bauch切口处 heraus.
(4)Die freie Oberfläche des Darmrohres ist auf die Vorderseite gewendet und wird serös.
(5)Fügen Sie das Darmrohr zurück.
(6)Verbinden Sie.
3、Außerdem stellt Ponka eine Operationsmethode vor, die für größere滑动疝 geeignet ist:Trennen Sie zunächst den Harniskanal zusammen mit dem ausgeschiedenen Darmrohr vom Hodensack bis zur tiefen Seite des Innerringes, beachten Sie, dass die Membran des Darmrohrbandes und die Hodensackgefäße nicht beschädigt werden, schneiden Sie die Vorderwand des Harniskanals auf und schneiden Sie entlang der beiden Seiten des Darmrohres bis zur tiefen Seite des Innerringes, verbinden Sie dann die beiden Kanten hinten auf der freien Oberfläche des Darmrohres, bilden Sie eine vollständige Innenseite, fügen Sie das Darmrohr zurück und fesseln Sie den Hodensack hoch, diese Operation erfordert nicht, dass die freie Oberfläche der Bauchhaut hinter dem Darmrohr in die Membran umgewandelt wird.
(1)Anatomische Struktur des Harniskanals bis zum Innerring.
(2)Schneiden Sie die Vorderwand des Harniskanals auf.
(3)Schneiden Sie die Bauchhaut entlang der beiden Seiten des Darmrohres bis zum Innerring.
(4)Verbinden Sie die beiden Kanten der Bauchhaut auf der freien Oberfläche des Darmrohres hinten, um eine vollständige Innenseite zu bilden.
(5)Entfernen Sie das Darmrohr und fesseln Sie den Harniskanal hoch.
Zwei, Herniennaht:Die Merkmale der滑动疝 sind, dass der Harniskanal erweitert wird und die Stärke der Sehnenmembranen der Bauchwand und der transversalen Bauchfascie schwer beschädigt wird, daher wird oft die Bassini-, Halsted- oder McVay-Methode verwendet.