Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 157

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis

  nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis bedeutet, dass die pathologischen Veränderungen unter dem Lichtmikroskop durch diffuse Mesangialzellproliferation und/oder eine Gruppe von Krankheiten mit verbreiteter Mesangialzellproliferation und -matrixverbreiterung. Diese Krankheit beginnt in den meisten Fällen versteckt, einige haben vor dem Ausbruch eine Infektionsanamnese, hauptsächlich oberen Atemwegsinfektionen, die Ursache ist unklar.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis
2. Welche Komplikationen können nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome haben nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis
4. Wie kann nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis durchgeführt werden
6. Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis vermieden werden
7. Die häufigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis

1. Welche Ursachen gibt es für nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis

  Diese Krankheit beginnt in den meisten Fällen versteckt, einige haben vor dem Ausbruch eine Infektionsanamnese, hauptsächlich oberen Atemwegsinfektionen, die Ursache ist unklar. Die genaue Wirkung der Infektion auf diese Krankheit ist noch nicht klar. Die Pathogenese der Membranproliferativen Glomerulonephritis ist nicht bekannt, aber die Immunfluoreszenzuntersuchung deutet darauf hin, dass diese Krankheit eine Immunkomplexkrankheit ist. Die Eigenschaften der Antigene und Antikörper sind derzeit noch nicht klar. Obwohl unlösliche und unlösliche Immunkomplexe eine wichtige Ursache der Mesangialschäden sind, ist der genaue Prozess noch nicht bekannt. Der Grad der Mesangialproliferation kann von vielen Faktoren wie dem Volumen, der Anzahl, dem Ladungszustand und der Form der Immunkomplexe beeinflusst werden. Wenn die Mesangialfunktion niedrig ist oder unterdrückt wird, können Immunkomplexe oder Makromoleküle, die nicht behandelt oder transportiert werden können, im Mesangialbereich verbleiben und zu Mesangialveränderungen führen.

 

2. Welche Komplikationen können nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis leicht verursachen

  kann Nephrotisches Syndrom, Niereninsuffizienz, Ballonklebung, Glomerulärsklerose, Nephronatrophie und Interstitielle Fibrose und andere Symptome entwickeln.

  „Nephrotisches Syndrom“ abgekürzt als Nephrotisches Syndrom, ist eine Gruppe von Syndromen, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, hauptsächlich durch eine Erhöhung der Permeabilität der Basalmembran der Glomeruli und eine Verringerung der Glomerulärfilterrate und andere Glomerulärveränderungen, klinisch haben vier Hauptmerkmale:

  1und grosser Proteину, über3.5g/d, kann Lipidurie haben.

  2und Hypoalbuminämie, Serumalbumin unter30g/L.

  3und Hyperlipidämie.

  4und Ödeme, nach verschiedenen Ursachen und Pathologien wird dieses Syndrom in3Kategorien: nämlich primäre Nephrotisches Syndrom, congenitales Nephrotisches Syndrom, sekundäres Nephrotisches Syndrom.

3. Welche typischen Symptome haben nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis

  Membranproliferative Glomerulonephritis kann bei jedem Alter auftreten, ist aber hauptsächlich bei Jugendlichen häufig, Männer etwas häufiger als Frauen, etwa30%~40% der Patienten haben vor dem Ausbruch eine Infektion, meist eine oberen Atemwegsinfektion, der Ausbruch ist oft versteckt, und diejenigen, die als akute Nephritis-Syndrom auftreten, machen20%~25%,etwa25%左右(Kinder können bis zu37%),der Rest ist oft asymptomatischer Proteину,/oder als Hämaturie-Erkrankung beginnen, die Häufigkeit der Hämaturie beträgt etwa80%, kann sich als wiederkehrende Attacken manifestieren, kann auch als makroskopische oder mikroskopische Hämaturie auftreten, die Menge der Proteину ist unterschiedlich, aber in der Regel nicht selektiv, ungefähr30%病人就诊时已有高血压,但常是轻度增高,可有肾区疼痛,可为单侧性或双侧性,但不多见,就诊时肾功能试验大多正常,少数已有轻度减退,血清补体诸成分一般正常,血免疫球蛋白水平也很少有明显异常,抗链球菌素“O”滴度常为正常。

4. 0% der Patienten haben beim ersten Arztbesuch bereits Bluthochdruck, aber er ist oft leicht erhöht, kann Schmerzen im Nierenbereich haben, kann einseitig oder beidseitig sein, aber nicht häufig, bei der Untersuchung sind die Nierenfunktionstests in der Regel normal, einige haben leichte Abnahmen, die Serumkomponenten des Komplements sind in der Regel normal, der Blutimmunglobulinspiegel ist selten erheblich abnormal, der Titer des Antistreptolysins 'O' ist oft normal.

  Wie kann man die Membranproliferative Glomerulonephritis ohne IgA vorbeugen

 

5. Aktive Vorbeugung von Infektionen, Infektionen sind die Sammelbezeichnung für Erkrankungen wie Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung, Urethritis, die durch Bakterien verursacht werden. Sie gehören zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in die Kategorie der 'Linsyndrom' und 'Lunbi'. Die Hauptklinischen Merkmale sind in der Regel Schmerz im Rücken, häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und Schmerz beim Wasserlassen. Die TCM glaubt, dass diese Krankheit oft durch den Abfluss von Feuchtigkeit und Hitze nach unten verursacht wird, der die Nieren und die Blase angreift und die Gasbildung im Unterbauch beeinträchtigt. Bei den Patienten ist es häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen und bei Frauen häufiger als bei Männern, und es kann leicht wiederkehren.

  Nicht-IgA-Membranproliferative Glomerulonephritis: Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich4~5Unter dem Lichtmikroskop sind diffuse Zunahmen der Membrankomponenten zu sehen, jede Membranzone5Es können auch vermehrt sein, schwerere können über

  Die häufigsten Manifestationen sind eine diffuse, körnige Verteilung von IgG oder IgM, die auch mit C3Ablagerungen, können auch geringe Mengen von IgM oder IgG und IgA in verschiedenen Graden von Ablagerungen begleiten, die Pathogenese und klinische Bedeutung dieser Krankheit, die hauptsächlich von IgM-Ablagerungen bestimmt wird, sind noch nicht klar, einige Membranproliferative Glomerulonephritis können keine Immunglobuline und Komplexe ablagern, ob dies zu den Mikroveränderungen der Nephrotischen Syndrome mit明显的Membranproliferationzugeordnet werden kann, gibt es auch Streitigkeiten, gelegentlich kann es nur C3Ablagerungen ohne Immunglobulinablagerungen, im Elektronenmikroskop sind typische Ablagerungen in der Membranzone in Form von feinen, körnigen oder einheitlichen elektronendichten Ablagerungen, einige Menschen glauben, dass bei Ablagerungen von großen elektronendichten Partikeln IgA-Nephropathie und systemische Erkrankungen der Nierenschäden ausgeschlossen werden sollten, außerdem können die Epithelzellen Schwellungen und Verschwinden der Fußfortsätze haben, die Basalmembran kann auch leichte Veränderungen aufweisen.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Membranproliferative Glomerulonephritis ohne IgA

  Erste Hilfe: Nahrungsmitteltherapie für Membranproliferative Glomerulonephritis ohne IgA

  1、Mais-Muschelsuppe:Ein frisches Maiskolben, die Schale entfernen, die Spitzen behalten, gründlich waschen und in Stücke schneiden; Muschelfleisch60g gründlich waschen. Den Mais in den Topf geben, ausreichend klaren Wasser hinzufügen, mit starkem Feuer kochen, dann mit milder Hitze kochen20 Minuten, die Muschelfleisch hinzufügen, 30 Minuten kochen, nach Geschmack würzen. Nach Belieben Suppe trinken, Maiskörner essen.

  2、Wintermelon-Fischsuppe:Wintermelon (Schale und Samen entfernen)500g, Karas1Kilogramm (ca.250g, innere Körperteile und Schuppen entfernen, gründlich waschen, dann mit Salz, Wein und anderen Gewürzen gekocht und als Suppe gegessen.

  3Lian Zi Li Yi Tang:莲子去心60g,Sheng Gan Cao10g, Zuckerglasur nach Bedarf, die ersten beiden Zutaten mit Wasser kochen, bis die莲子的中心去除时,加入Zuckerglasur,吃莲子喝汤。

  4Huang Qi Kräftigung des Karpfen Brühe:Sheng Huang Qi60g, frischer Fisch, dreimal (Gewicht250~500g). Die黄芪先煎取汁,入鱼同煮汤,饮汁,食肉。

  5Algen und Linsen süßer Brühe:Den Algen60g eingeweicht, gewaschen und in Streifen geschnitten, Linsen80g gewaschen, alle Zutaten zusammen in den Topf geben, mit ausreichendem Wasser kochen, auf hoher Hitze kochen, dann auf niedriger Hitze kochen, bis die Linsen weich sind, geben Sie适量的白糖调甜汤,再煮沸即可。

  Zwei, Was ist gut für die Gesundheit bei nicht-IgA mesangialen Proliferation Nephritis

  1Essen Sie leicht verdauliche und milde Lebensmittel.

  2Geben Sie im Essen hochwertiges Protein zu, was hauptsächlich Fleisch, Eier und Milch usw. bedeutet.

  3Man kann auch angemessene Mengen von Wasser melon, Rote Bete, Trauben, Rüben usw. essen.

  4Geben Sie angemessene Mengen an Spurenelementen hinzu, Sie können Gemüse, Obst, Getreide und Meerestiere mit Vitaminen und Spurenelementen reich an essen, um zu ergänzen.

  Drei, Was sollte man bei nicht-IgA mesangialen Proliferation Nephritis nicht essen

  1Vermeiden Sie Meeresfrüchte, Rindfleisch, Schafsfleisch, scharfe und reizende Lebensmittel.

  2Vermeiden Sie Alkohol und alle Arten von Reizstoffen wie: Wuxiang, Kaffee, Shang Cao usw.

  3Vermeiden Sie hochsalzige, hochproteinhaltige und fettreiche Lebensmittel.

  (Diese Informationen werden von Internetbenutzern geteilt, nicht von Ärzten überprüft, nur zur Referenz.)

7. Die Standards-behandlung für nicht-IgA mesangialen Proliferation Nephritis in der westlichen Medizin

  Eins, Prävention:

  Aktive Vorbeugung von Infektionen, traditionelle chinesische Medizin Behandlungsmethode für nicht-IgA mesangialen Proliferation Nephritis

  Zwei, Traditionelle chinesische Medizin Behandlung:

  Nach den Symptomen, der Zunge und dem Pulstyp des Patienten, wird die klinische Diagnose hauptsächlich in den Typ Qi-Xue-Yu-Shi und Yin-Xue-Reihe-Heisstyp unterteilt.

  Behandlungsmittel und Rezepte:

  1Behandlung mit Stärkung des Qi, der Stärkung des Bauchmuskels und der Nieren, Aktivierung des Blutes und Abtötung von Stauungen. Rezept:

  2Behandlung mit Nourierung des Yin und Abschreckung der Hitze, Kühlen des Blutes und Haltens des Blutes. Rezept:8Wochen verlängert werden sollte, falls dies nicht wirksam ist, sollte die Therapie alle zwei Tage durchgeführt und die Dosis reduziert werden, die Behandlungszeit sollte je nach Krankheitsverlauf entschieden werden und es sollte darauf geachtet werden, die Nebenwirkungen der Hormontherapie zu vermeiden und zu reduzieren.

  Die Ergebnisse der internationalen kinderärztlichen Nierenerkrankungsstudie zeigen, dass bei Patienten mit signifikantem Membrankellexanthus die Hormontherapie um1Jahren, eine zufriedenstellende Wirkung erzielen können. Bei Erwachsenen muss diese Methode vorsichtig angewendet werden. Bei klassischer membranöser Glomerulonephritis mit IgM-dominierten Sedimenten ist die Reaktion auf Kortikosteroidtherapie ebenfalls schlecht und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie zu fokal-segmentaler Glomerulosklerose fortschreitet.

  Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Patienten mit guter Reaktion auf Kortikosteroidtherapie in der Regel ein gutes Prognose haben, obwohl die Proteинурия manchmal verschlimmert und dann wieder abklingen kann, nur wenige entwickeln sich zu终末期肾病;und bei Patienten, die auf Kortikosteroide nicht reagieren und ein nephrotisches Syndrom als Manifestation haben, ist die Prognose schlecht, aber die Geschwindigkeit der Entwicklung von Nierenversagen ist unterschiedlich. Es ist nicht klar, ob Zytostatika die Fortschrittsgeschwindigkeit verlangsamen können. Man geht davon aus, dass Patienten, die bei Ausbruch der Krankheit eine fokal-segmentale Glomerulosklerose und keine Reaktion auf Kortikosteroidtherapie zeigen, oft in5~10Jahren nach der Entwicklung der Niereninsuffizienz. Bei schweren membranösen Glomerulonephritis mit fokal-segmentaler Glomerulosklerose und nephrotischem Syndrom wird berichtet3Im Jahr nach der Nierensubstitution bei Patienten mit Nierenversagen wurden viele Berichte über die hohe Inzidenz von rezidivierender Nephritis nach Transplantation veröffentlicht.

  Drei, westliche Behandlung:

  1、Dexamethason1mg/(kg/d)(nicht mehr als60mg)+10%Glukose150~250mL,Infusion1mal/Tag,

  2、Methotrexat 0、1mg/(kg/d)(nicht mehr als5mg),Injektion1mal/Tag. Kontinuierlich4Tagen einen Behandlungszyklus zu bilden. Während des Behandlungszyklus werden Symptombeschwerden wie Erbrechen, Erhöhung der Leukozyten behandelt. Intervalle7~14Tagen, um den2Behandlungszyklus. Falls die Krankheit nicht gelindert wird, wird je nach Patientensituation Intervalle eingehalten4~12Wochen wieder die obige Behandlung wiederholen; falls die Krankheit gelindert wird, wird in der Folge Intervalle eingehalten1、3、6,12Monaten wieder in das Krankenhaus zur Festigung der Behandlung eingeliefert wird4mal, jede Behandlung1Behandlungszyklus, der Behandlungsintervall wird durch Prednisolon aufrechterhalten, der1Wochen 014mg/(kg/d),in der Folge wöchentlich die Dosis reduzieren11mg/(kg/d),4Wochen nach Absetzen.

 

Empfohlenes: Windsekret , Fäkalinkontinenz bei Kindern , Die maligne Hypertonische arterielle Nephrosklerose , 妇女咳嗽性遗尿 , 髂腹股沟神经干痛 , Leistenhernias mit schmierender Beweglichkeit

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com