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Harnblasen-Divertikel

  Harnblasen-Divertikel sind in congenitale und sekundäre unterteilt, die Wände der congenitalen Harnblasen-Divertikel enthalten Muskelfasern. Die sekundären häufiger infolge von Obstruktionen der unteren Harnwege. Die meisten Harnblasen-Divertikelpatienten sind10Jahren und50-6Todesfälle im Alter von 0 Jahren.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung von Harnblasen-Divertikeln?
2. Welche Komplikationen können Harnblasen-Divertikel verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Harnblasen-Divertikel?
4. Wie kann man Harnblasen-Divertikel vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Harnblasen-Divertikeln durchgeführt werden?
6. Was sollten Harnblasen-Divertikelpatienten meiden und was sollten sie essen?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Harnblasen-Divertikel

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung von Harnblasen-Divertikeln?

  Harnblasen-Divertikel sind das Ergebnis eines Defekts im Muskelgewebe der Harnblase, der zu einer lokalen Ausstülpung der Blase führt, die häufig im lateralen hinteren Teil der Blase auftritt und oft mit der Bildung von Harnblasen-Balken und Kammern einhergeht.

  1. Ursachen der Erkrankung

  Kongenitäre Erkrankungen wie Urachensekrete, nachgeborene Urethra-Blattflügel und Konstriktion des Harnblasenmundes fördern die Bildung und Entwicklung von Divertikeln und sind die Hauptfaktoren für die Entstehung von Divertikeln. In der Klinik treten bei den meisten Patienten mit Harnblasenmündungsobstruktion keine Divertikeln auf, und in einigen Fällen von Divertikeln gibt es keine Obstruktion, daher hat die Bildung von Harnblasen-Divertikeln auch mit der kongenitalen Anomalie der Harnblasenmuskelfasern zu tun. Die Obstruktion der unteren Harnwege und der erhöhte Druck sind die Hauptursachen für die sekundäre Bildung von Harnblasen-Divertikeln.

  Klinisch sind Divertikel, die sich in der Nähe des Ureterausgangs befinden, am häufigsten. Embryonal entwickelt sich die Blasenwand anders als der Blasendreieckbereich, und es wird derzeit angenommen, dass die Schwäche der Verbindung zwischen dem Dreieckbereich und dem Blasenspazialsystem mit der Bildung von Blasen Divertikeln zusammenhängt.

  Der Blindendurchgang des Ureterausgangs kann auch Blasen Divertikel verursachen, Oriasa(1990) Bericht2Beispiel, der Blindendurchgang des Ureterausgangs führt zu einer Obstruktion der Harnleiter und der Blasen Divertikel.

  Eine andere Art von Blasen Divertikel liegt am Hals, möglicherweise mit einem unvollständigen Verschwinden des Urethra-Embryos verbunden, tritt häufig nach einer Obstruktion der unteren Harnwege oder einem Apfelkern-Syndrom (Prune-Belly-Syndrom).

  Zwei, Pathogenese

  Die angeborene Divertikel tritt häufig durch übermäßige Nierenbifurkation und unversiegelt umbilikale Ureter sowie angeborene lokale Schwäche der Blasenwand auf, die Divertikel sind oft monovalent, die Divertikelwand enthält die gesamte Blase, tritt häufig bei Kindern auf, gibt es keine Obstruktion der unteren Harnwege. Die Blasen divertikuläre kann auch durch sekundäre Faktoren verursacht werden, oft durch Obstruktion der unteren Harnwege verursacht, und die Blasenwand, die aus dem Spalt der Muskelfasern des Blasenspazialsystems gebildet wird, bildet Divertikel, sind oft multiplen, die Divertikelwand hat Schleimhautbündel (solche Divertikel enthalten keine Schichten der Blasenwand, daher werden sie auch als Pseudo- Divertikel bezeichnet), tritt häufig bei erwachsenen Männern auf, und es gibt eine Hyperplasie der Blasenspazialsysteme.

2. Was für Komplikationen kann die Blasen divertikuläre verursachen

  Die Blasen divertikuläre befinden sich häufig im unteren Teil der Blase und auf beiden Seiten, die Wand ist dünn, kann durch Infektion entzündliche Zellen eindringen, kann auch Steine und Tumoren entwickeln, und die Divertikel können die Harnleiter komprimieren und verschieben, um eine Obstruktion zu erzeugen. Wenn die Obstruktion weiter fortschreitet, kann es zu einer Erhöhung des Drucks im Divertikel kommen, was zu einer Verringerung der glomerulären Filtrationsrate führt, die Urinausscheidung nimmt ab, die Ausscheidung von Kreatinin und Ammoniakstickstoff wird behindert, und in schweren Fällen kann es zu einer Niereninsuffizienz oder -insuffizienz kommen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Blasen divertikuläre

  Wenn die Blasen divertikuläre keine Komplikationen hat, gibt es in der Regel keine spezifischen Symptome, bei Obstruktion und Infektion können Symptome wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und Symptome einer Harnwegsinfektion auftreten. Einige Divertikel können groß sein2000ml, drückt auf den Hals der Blase und die Harnröhre, führt zu einer Obstruktion der unteren Harnwege. Die Divertikel haben keine Kontraktionskraft, was zu einer unzureichenden Urinableitung führt, und es kann zu einer Reflux der Harnleiter in die Blase kommen. Dies kann zu einer Nierenschädigung oder -insuffizienz führen, in einigen Fällen kann es zu einer Niereninsuffizienz oder -insuffizienz kommen. Es gibt jedoch auch angeborene gigantische Divertikel, die keine Harnleitersperrung haben. Da die Blasen divertikuläre eine geringe Anzahl von Muskelfasern im Wand haben, kann der Urin im großen Divertikel während der Urinabgabe nicht ausgeschieden werden und es kann zu einem zweiten Urinierensymptom kommen. Einige Patienten haben aufgrund von Infektionen und Konkrementen im Divertikel hämaturie, und einige Patienten können aufgrund der Lage eines großen Divertikels hinter dem Hals der Blase, das den Blasenausgang komprimiert, eine Harnverhaltung haben, das Komprimieren des Darms führt zu Verstopfung und das Komprimieren des Uterus führt zu Schwangerschaftskomplikationen.

4. Wie kann die Blasen divertikuläre vorgebeugt werden

  Die Blasen divertikuläre ist aufgrund der Defekte der Blasenmuskelschicht, die lokale Blasen nach außen vorwölbt, tritt häufig im lateralen und hinteren Teil der Blase auf und ist oft mit der Bildung von Blasengitter und kleinen Kammern verbunden. Die frühe Entdeckung, Diagnose und Behandlung sind von großer Bedeutung, um die Krankheit vorzubeugen.

  怀孕期间要注意加强营养,多吃水果、蔬菜补充足量维生素,保持良好的情绪以及适当的活动改善体质,这些都对胎儿的正确发展有利。

5. 膀胱憩室需要做哪些化验检查

  如果膀胱憩室没有并发症,膀胱憩室没有特殊症状,因此本病的诊断需要借助相关检查才能明确诊断,具体检查如下:

  1、尿路造影:表现为突出膀胱外的囊球影,有颈部与膀胱相连。

  2、B超表现:显示与膀胱侧面或后壁相连的囊袋样或圆球状液性暗区,后壁回声增强。

  3、CT表现:Die增强扫描显示突出膀胱外的充盈造影剂的囊球影。如果憩室内合并结石或肿瘤,可见充盈缺损。

6. Dietary recommendations for patients with bladder diverticula

  Wenn die Harnblasenbläschen keine Komplikationen aufweisen, zeigen sie keine spezifischen Symptome, daher erfordert die Diagnose dieser Krankheit die Verwendung von diagnostischen Tests, um eine klare Diagnose zu stellen. Die Behandlung dieser Krankheit liegt hauptsächlich in der Beseitigung der Harnwegsobstruktion und der Kontrolle der Infektion. Im täglichen Leben sollte darauf geachtet werden, dass ausreichend ballaststoffreiche und frische Gemüse und Obst eingenommen werden, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, die Proteine, Zucker, Fette, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe umfasst, eine Kombination von Fleisch und Gemüse und eine Vielfalt von Lebensmitteln, um die Komplementarität der Nährstoffe in Lebensmitteln voll auszuschöpfen. Es wird empfohlen, nahrhafte Lebensmittel mit hohem Proteingehalt und reich an Vitaminen und Mineralien sowie leicht verdauliche, kalorienreiche Lebensmittel zu essen. Es wird empfohlen, fettige und schwer verdauliche Lebensmittel, frittierte, geräucherte, gegrillte, kalte und reizende Lebensmittel sowie fettige und salzige Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardbehandlung der Harnblasenbläschen in der westlichen Medizin

  Die meisten Harnbläschen sind monosymptomatisch und häufig am Harnleiterspalt lokalisiert. Die Patienten mit Harnblasenbläschen sind oft10Jahren und50-60 Jahre alt. Diese Krankheit wird hauptsächlich durch die Beseitigung der Harnwegsobstruktion und die Kontrolle der Infektion behandelt, und die häufig verwendeten Medikamente sind Cephalosporine der dritten Generation, Fluorchinolone und Metronidazol.

  Die Todesfälle im Alter von 0 Jahren. Bei der Behandlung dieses Zustands liegt der Schwerpunkt auf der Beseitigung der Harnwegsobstruktion, der Kontrolle der Infektion, und die häufig verwendeten Medikamente sind Cephalosporine der dritten Generation, Fluorchinolone und Metronidazol.

Empfohlenes: Fehlbildung von Harnblase und rektum , Blasendarmfistel , Hämaturie der Blase , Uterusendometriose , Blasenprolaps , Blasenschäden

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