Die Behandlung der westlichen Medizin bei der Harnblase-Rectum-Fistel variiert je nach Stadium der Patienten mit der Harnblase-Rectum-Fistel.
Erste Phase (Fistel nach dem7~10Tag)
Die Patienten befinden sich in der Phase, in der die Fistel noch nicht stabil ist und die frühe Phase der Infektion, die Bauchhohlrauminfektion ist schwerwiegend, die lokale Entzündung und Ödemen sind schwerwiegend, und die Operation zur Reparatur der intestinalen Fistelöffnung wird oft fehlschlagen und die Infektion kann sich ausbreiten; der Patient sollte entwöhnt und die Magen-Darm-Drainage durchgeführt werden, und parenterale Ernährung sollte gegeben werden, um die allgemeine Situation zu korrigieren; Antibiotika sollten gegeben werden, um die Infektion im Bauchhohlraum vollständig zu drainieren und den Inhalt des Darms vollständig aus dem Bauchhohlraum zu leiten (wenn der Wunde sofort gesäubert wird oder ein Drainagekatheter eingeführt wird).
Zweites Stadium (10~30 Tag)
Nach der Behandlung im ersten Stadium verbessern sich die Patienten allmählich, die Fistel wird durch Drainage oder Behandlung zu einer "kontrollierten" Fistel, und wenn die Infektion immer noch sehr schwerwiegend oder sich weiter ausbreitet, sollte die Infektion aktiv kontrolliert und die Ernährung gestärkt werden. Besonders wichtig ist die vollständige parenterale Ernährung als notwendiges Mittel, um Wärme und Nitrogenquellen bereitzustellen.
Drittes Stadium (1~3Monat)
Über1~2Behandlungsstufe, gut heilende oder stabile Fisteln, da die Fistel geringen Einfluss auf die Ernährung hat, aber wenn die Fistel nicht heilt, sollten die Faktoren der Unheilbarkeit rechtzeitig verstanden werden, häufige Ursachen:
① Fernobstruktion der Fistelöffnung.
② Epithelisierung des Fistelkanals.
③ Anheilung der Kolonmukosa an die Bauchwand, was die Fistel in Form eines Lipums bildet.
④ Vorhandensein von Fremdkörpern in der Fistelöffnung.
⑤ Unzureichende Drainage von Abszessen in der Nähe der Fistelöffnung.
⑥ Vorhandensein spezifischer Infektionen oder Tumoren.
In dieser Zeit steht die Suche nach den Ursachen für die Unheilbarkeit der Fistel im Vordergrund, die Kontrolle der Bauchhohlrauminfektion, insbesondere der Bauchwand间隙脓肿, und bei hoher Verdacht sollten die Infektionen sofort laparotomisch dräniert werden. Natürlich kann, wenn die B-Ultraschallprüfung bestätigt, unter seiner Leitung eine Punktion und Absaugung des Eiterstocks durchgeführt werden, Antibiotika injiziert werden, um die Sorge über eine breite Adhäsion im Bauchhohlraum während der Operation und die Gefahr des Verletzungs des Darmkanals zu beseitigen.
Viertes Stadium
Bei Patienten mit nicht heilenden intestinalen Fisteln, guter lokaler Situation der Fistelöffnung, kann eine spätere Operation in Betracht gezogen werden, um die Ursachen zu beseitigen und die Fistel zu schließen. Wenn eine Fernobstruktion des Fistelendes vorliegt, sollte diese erst gelöst und die Fistel dann repariert werden; bei rein lipoiden Fisteln oder tubulären Fisteln kann die Fistel in den Darmhohlraum gedreht werden, ohne den Bauchhohlraum zu stark zu untersuchen. Natürlich sollte bei spezifischen Infektionen oder Tumoren im吻合局部, die Pathologie entfernt und die Anastomose durchgeführt werden.