膀胱憩室炎多是由于膀胱憩室继发感染所致。在40岁以下者比40岁以上者少见。但是,任何年龄发病都可以较严重。在50岁以下,需要手术治疗的憩室炎病人,男性是女性的3Mal;而70岁以上则女性是男性的3Mal
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Blasensäcke
- Inhaltsverzeichnis
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1. Blasensäcke - Welche Ursachen gibt es
2. Welche Komplikationen können Blasensäcke verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Blasensäcke
4. Wie kann man Blasensäcke vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Blasensäcke erforderlich
6. Blasensäcke - Diätvorschriften und -verboten für Patienten mit Blasensäcken
7. Westliche Behandlungsmethoden für Blasensäcke
1. 膀胱憩室炎的发病原因有哪些
膀胱憩室炎多是由于膀胱憩室继发感染所致。在40岁以下者比40岁以上者少见。但是,任何年龄发病都可以较严重。在50岁以下,需要手术治疗的憩室炎病人,男性是女性的3Mal;而70岁以上则女性是男性的3Mal
1、原因
Kongenitale Erkrankungen wie Urethraverengung, Ventil der hinteren Urethra, Blasenschließmuskelstriktur, die durch Obstruktion die Bildung und Entwicklung von Blasensäcken fördern, sind die Hauptursachen für die Bildung von Blasensäcken. In der Klinik treten die meisten Patienten mit Blasenschließmuskelobstruktion nicht auf, und in einigen Fällen von Blasensäcken gibt es keine Obstruktion, daher hat die Bildung von Blasensäcken auch mit einer congenitalen Anomalie der Anordnung der Blasenfaser zu tun. Die Obstruktion des unteren Harntrakts und der Hochdruck sind die Hauptursachen für die sekundäre Bildung von Blasensäcken.
Klinisch sind Blasensäcke, die nahe der Ureteröffnung liegen, am häufigsten. Embryologisch unterscheidet sich die Blasensewand von der Blasendreieckszone, und es wird derzeit angenommen, dass eine schwache Verbindung zwischen der Dreieckszone und der Blasenmuskulatur mit der Bildung von Blasensäcken zusammenhängt.
Ein Blindendeckel der Ureteröffnung kann auch Blasensäcke verursachen, Oriasa(1990) Berichte2Beispiel für einen Blindendeckel der Ureteröffnung, der zu Ureter- und Blasensack führen kann。
Eine andere Art von Blasensack位于颈部,可能与脐尿管未完全消失有关,常继发于下尿路梗阻或梨状腹综合征(Prune)。-(Belly-Syndrom).
2Pathogenese
Congenitale Divertikel sind oft durch überflüssige Nierenbuddeln und nicht verschlossene Nabelharnröhren, congenitale局限性薄弱点的膨出 der Blasenhautwand verursacht, Divertikel sind oft monodisch, Divertikelwände enthalten die gesamte Blase, sind häufiger bei Kindern und haben keine Obstruktion der unteren Harnwege. Blasendivertikel können auch durch sekundäre Faktoren verursacht werden, oft durch Obstruktion der unteren Harnwege, und die Blasenhautwand, die aus den Blasenspindelzellen gespalten ist, bildet Divertikel, oft mehrfach, Divertikelwände haben mucosal small columns (solche Divertikel enthalten keine Schichten der Blasenhautwand, daher werden sie auch als pseudo-Blasendivertikel bezeichnet), häufiger bei erwachsenen Männern, gleichzeitig mit der Hyperplasie der Blasenspindel.
2. Welche Komplikationen kann die Cystitis cystica verursachen
Divertikel der Blasendivertikel befinden sich oft am Boden und an den Seiten der Blase, die Wände sind dünn. Wenn eine sekundäre Infektion auftritt, können Symptome wie Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen und Drang zum Wasserlassen auftreten. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, können auch folgende Krankheiten auftreten:
1Die unzureichende Drainage des Urins führt zu einer Refluxion der Nierenarterie in die Blase, was zu einem Flüssigkeitsstau in einem oder beiden Nieren führen kann, was letztlich zu einer Niereninsuffizienz führen kann.
2Einige Patienten haben aufgrund von Steinen im Divertikel Hämaturie.
3Einige Patienten können aufgrund der großen Divertikel im hinteren Teil des Harnröhrenhalses, die den Ausgang der Blase drücken, eine Harnverhaltenssymptomatik entwickeln, was zu Verstopfung durch Druck auf den Darm führen kann, und zu Schwierigkeiten bei der Geburt durch Druck auf den Uterus.
4Durch die fortschreitende Entzündung kann eine Harnwegsinfektion verursacht werden.
3. Welche typischen Symptome hat die Cystitis cystica
Cystitis cystica ist oft auf sekundäre Infektionen der Blasendivertikel zurückzuführen. Es können Symptome wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und Symptome einer Harnwegsinfektion auftreten. Einige Divertikel können groß sein2000ml, drücken Sie den Harnröhrenhals und die Harnröhre, was zu einem Obstruktionszustand der unteren Harnwege führt. Die Divertikel haben keine Kontraktionskraft, was zu einem unzureichenden Urinabfluss führt, was zu einer Refluxion der Nierenarterie in die Blase führt, was zu einem Flüssigkeitsstau in einem oder beiden Nieren führen kann, was letztlich zu einer Niereninsuffizienz führen kann. Es gibt jedoch auch congenitale riesige Divertikel, die keine Obstruktion der Harnwege haben. Da die Blasendivertikelwände很少含有肌纤维,bei der Wasserlassen kann der Urin im riesigen Divertikel nicht ausgeschieden werden, was zu einem Symptom von zwei Mal Wasserlassen führen kann. Einige Patienten haben aufgrund von Infektionen und Steinen im Divertikel Hämaturie, und einige Patienten können aufgrund der großen Divertikel im hinteren Teil des Harnröhrenhalses, die den Ausgang der Blase drücken, eine Harnverhaltenssymptomatik entwickeln, was zu Verstopfung durch Druck auf den Darm führen kann, und zu Schwierigkeiten bei der Geburt durch Druck auf den Uterus.
4. Wie kann die Cystitis cystica vorgebeugt werden
Zunächst muss die Intimhygiene aufrechterhalten werden. Wechseln Sie die Unterwäsche oft, waschen Sie sich oft und trinken Sie regelmäßig mehr Wasser. Viel Trinken ist einer der Geheimnisse zur Prävention von sekundären Infektionen der Blasendivertikel.
1Verwenden Sie keine parfümierten Duschgels, da dies die Schleimhaut der Blase unnötig chemisch reizen kann.
2Diejenigen mit mehreren sexuellen Partnern oder die kürzlich einen Partner gewechselt haben, haben eine höhere Inzidenz, daher sollten sie加倍注意.
3Sofort nach dem Geschlechtsverkehr den Harn aus der Blase ableiten.
4Übermäßige Ermüdung ist auch eine Ursache der Krankheit.
5Tragen Sie keine engen Kleidung, Jeans und ähnliche Kleidung.
6Beide Partner müssen vor und nach dem Geschlechtsverkehr gründlich gereinigt werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Cystitis cystica erforderlich
Cystitis cystica ist oft auf sekundäre Infektionen der Blasendivertikel zurückzuführen. Es können Symptome wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und Symptome einer Harnwegsinfektion auftreten. Die Diagnose dieser Krankheit erfordert zusätzliche Untersuchungen, um eine genaue Diagnose zu stellen, und die spezifischen Untersuchungen sind wie folgt:
1Laboruntersuchungen:Blutwerte normal, oder leichte Erhöhung der Leukozyten.10Stück/HP, können Erythrozyten vorhanden sein, aber keine Zylinder; Urinsedimentfärbung Gram-Färbung, WBC≥15~20/HP; mittlere Harnröhrenkultur, Kolonien≥108/L. Urinanalyse zeigt häufig Pyurie oder Bakteriurie, manchmal kann Hämaturie oder Mikrohämaturie festgestellt werden. Urinkulturen können pathogene Bakterien finden.
2Urographie:Dargestellt als hervorstehende Zysten und Kugeln außerhalb der Blase, mit einem Hals, der mit der Blase verbunden ist.
3B-Ultraschall-Befund:Zeigt eine schlauchförmige oder kugelförmige Flüssigkeitsdarkheit, die mit der lateralen oder hinteren Wand der Blase verbunden ist, mit verstärktem Echo an der hinteren Wand.
4CT-Befund:Die增强扫描显示突出膀胱外的充盈造影剂的囊球影。如果憩室内合并结石或肿瘤,可见充盈缺损。
6. Ernährungsrichtlinien und -tabus für Blasenzystitis-Patienten
Die Ernährung von Blasenzystitis-Patienten sollte die folgenden Punkte beachten:
1Essen Sie mehr diuretische Lebensmittel, wie Wassermelone, Weintrauben, Ananas, Sellerie, Apfel usw.
2Trockene Muscheln, Mais, Linsen, Weißen Knoblauch können die Symptome von häufigem Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen lindern.
3Trinken Sie mehr Wasser, um sicherzustellen, dass Sie täglich mindestens 15Über 200 ml Urinausscheidung.
4Vermeiden Sie saure und scharfe, reizende Lebensmittel, wie starken Alkohol, Pfeffer, ursprünglichen Essig, saure Früchte usw.
5Vermeiden Sie die Einnahme von Zitrusfrüchten, da Zitrusfrüchte die Bildung von basischem Urin verursachen können, was das Wachstum von Bakterien begünstigt.
6Koffein kann die Kontraktion des Harnröhrenhalses verursachen und spasmodische Schmerzen im Blasenbereich verursachen, daher sollte Kaffee in Maßen getrunken werden.
7. Die Standardsprechtherapie von Blasenzystitis nach westlicher Medizin
Blasenzystitis kann Symptome wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und Harnwegsinfektionen hervorrufen. Die Behandlung der Krankheit besteht hauptsächlich darin, die Obstruktion des unteren Harntrakts zu lösen und die Infektion zu kontrollieren, häufig verwendete Medikamente sind Cephalosporine der dritten Generation, Fluorchinolone, Metronidazol.
Derzeit neigt man dazu, zunächst eine Zystenmundschnittroutine über die Harnröhre durchzuführen, um den Urin im Zystenraum abzuleiten. Wenn der Effekt schlecht ist, sollte über eine offene oder laparoskopische Zystenresektion nachgedacht werden, wenn die Zysten groß sind und die Uretermündung nahe der Zysten oder im Zysteninneren geöffnet ist, dann muss eine Zystenresektion und eine anti-refluxive Blasennebenhöhlen-Neuimplantation durchgeführt werden, und darauf achten, die Muskeldefekte am Ureterblasenausgang zu reparieren, bei kleinen Zysten ist keine Resektion erforderlich.
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