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Blasendarmfistel

  Unter normalen Umständen sind die Därme im menschlichen Körper nicht direkt mit anderen Hohlorganen verbunden. Ein Fistel ist ein ungewöhnlicher Kanal zwischen dem Darm und anderen Hohlorganen. Ein Blasendarmfistel, wie der Name schon sagt, ist ein ungewöhnlicher Kanal zwischen Harnblase und Darm. Ein Blasendarmfistel ist sehr schädlich für den Körper, und die Fäkalien im Darm können durch den Fistel in die Harnblase gelangen und eine Infektion des Urogenitalsystems verursachen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Blasendarmfisteln
2.Welche Komplikationen können durch Blasendarmfisteln verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben Blasendarmfisteln
4.Wie kann man Blasendarmfisteln vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Blasendarmfisteln erforderlich
6.Dietetische Empfehlungen und Tabus für Patienten mit Blasendarmfisteln
7.Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Blasendarmfisteln

1. Welche Ursachen gibt es für den Blasendarmfistel?

  Ein Blasendarmfistel ist eine häufige Kolonfistel im Leben. Ein Blasendarmfistel, da Blase und Darm verbunden sind, ist das Urogenitalsystem leicht infiziert, was großen Schaden für die Patienten bringt.

  Es gibt viele Ursachen für einen Blasendarmfistel, wie z.B. die Bildung eines Peridurms durch schwere Verletzungen der Blase, Kolonverletzungen, Entzündungen oder Tumoren nach der Kolonresektion und Anastomose, die Anastomose kann geöffnet und Flüssigkeit kann austreten, dies tritt oft nach der Operation auf4~5Am Tag nach der Operation trat eine Abnahme der Bauchschmerzen auf, später trat eine zunehmende, anhaltende Bauchschmerzen auf, oft mit Toxämie, wie erhöhte Körpertemperatur, Bauchschmerzen, Reboundschmerzen und zunehmende Spannung der Bauchmuskulatur, in diesem Moment sollte man zuerst an eine Bauchinfektion oder die Möglichkeit eines Fistels denken.

2. Welche Komplikationen kann ein Blasendarmfistel verursachen?

  Da ein Blasendarmfistel eine Verbindung zwischen Darm und Blase ist, gelangt der Kot in die Blase und es ist leicht, eine Infektion des Urogenitalsystems zu bilden. Gleichzeitig gelangt der Kot auch in den Urin, was den Urin faul riechen lässt und den Patienten körperlich und psychisch Schaden bringt, es muss sofort ins Krankenhaus gehen.

3. Welche typischen Symptome hat ein Blasendarmfistel?

  Unter normalen Umständen sind Blase und Harnleiter miteinander verbunden, aber nicht mit dem Darm verbunden, ein Blasendarmfistel ist eine pathologische Verbindung zwischen Blase und Darm, die Fistelwege bilden. Die Patienten können häufig wiederkehrende Infektionen des Urogenitalsystems entwickeln. In der Regel haben Patienten mit einem Blasendarmfistel Symptome wie Blasenreizung, Stuhlfäkalien und Harnabgang, oft mit einer Änderung der Stuhlgangsgewohnheiten durch die primäre Erkrankung des Darms, bei der körperlichen Untersuchung können Anzeichen von Darmverschluss beobachtet werden. Bei Entzündungskrankheiten kann ein Spannen der Bauchmuskulatur beobachtet werden. Die Urinuntersuchung gibt oft Anzeichen einer Komplikation durch Infektion. Der Kontrastmittelpfropf durch den Fistel kann oft zur Diagnose helfen.

4. Wie kann ein Blasendarmfistel vorgebeugt werden?

  Ein Blasendarmfistel ist vollständig vermeidbar. Während des Kolonchirurgieprozesses ist es ausreichend, die Wundbehandlung zu beachten oder dass der Patient selbst die Genesung nach der Operation beobachtet, ein Fistel ist nicht vorhanden. Insgesamt sollte die Prävention von Fisteln im Darm darauf achten:

  1、einen normalen Ernährungsstil etablieren.

  2、vermeiden von Verstopfung und Durchfall.

  3、haben eine gute Stuhlgangsgewohnheit.

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für einen Blasendarmfistel?

  Ein Blasen- Kolon Fistel verursacht großen Schaden am Körper. Der Stuhl im Darm kann oft durch den Fistel in die Blase gelangen und eine Infektion des Urogenitalsystems verursachen. Diese Krankheit kann durch klinische Symptome und relevante Untersuchungen diagnostiziert werden.

  1、Koloskopie

  Es kann die Öffnungen von anomalen Kanälen im Gastrointestinaltrakt identifiziert und diagnostiziert werden. Nach dem Einführen der Duodenoskopie in den Duodenum ist die Schleimhaut weich und glatt mit kreisförmigen Falten, die Papillen befinden sich auf der longitudinalen Erhebung der Falten im inneren Teil des Duodenalabfalls, in der Regel befindet sich der Fistel oben am Öffnungspunkt der Papillen, die Form ist oft unregelmäßig sternenförmig, ohne normale Papillenform und Öffnungsmerkmale. Wenn die Fistel von der Schleimhaut bedeckt ist, ist es schwer zu entdecken, aber durch das Einführen eines Katheters in die Öffnung der Papillen kann der Katheter von der Fistel abgebogen werden bis in den Darmlumen, indem man von oben der Fistel durch die Papillen ein Katheter einführt, wird der anomale Kanal angezeigt und diagnostiziert, in diesem Moment das Spiegel nahe der Fistel beobachten, kann man Galle oder andere Flüssigkeiten austreten sehen. Bei der Endoskopie des Duodenalfistels sollte zwischen dem Duodenaldivertikel und dem Fistel unterschieden werden, das Divertikel kann auch in der Nähe der Duodenalpapille ein Loch haben, aber die Kanten sind glatter, die Öffnungen sind oft rund, im Loch gibt es oft Reste von Nahrungsmitteln, nach dem Abziehen der Reste kann man den Boden des Divertikels sehen, der Katheter in das Loch eingeführt und in den Darmlumen gebogen wird, der Kontrastmittel kann vollständig austreten, gleichzeitig kann man im Darm den Kontrastmittel sehen, ohne dass ein anomaler Kanal angezeigt wird. Einige Berichte zeigen, dass dies der Fall ist.47Fällen von Cholangioduodenalfisteln, die gleichzeitig mit Divertikeln im Duodenum auftreten5Fälle mit1Fälle, bei denen die Warzen und Fistel in der Kammer des großen Divertikels liegen, werden sofort nach der Endoskopie mit Barium untersucht, um bestätigt zu werden, dass es sich um einen großen Divertikel im unteren Abschnitt des Duodenum handelt, die Fibrokoloskopie kann die Lage des Duodenum-Darm Fistels genau bestimmen und die Größe der Fistel beobachten, oder Gewebeproben zur Bestimmung der Art der primären Erkrankung und zur Auswahl der Operationsmethode liefern.

  2、Laparoskopie

  kann auch als Methode zur Diagnose und Behandlung von Fisteln im Zwölffingerdarm dienen und hat ein breites Anwendungspotenzial. Koloskopie: Bei Verdacht auf eine Fistel zwischen Duodenum und Nierenbecken (Ureter) kann diese Untersuchung neben den Anzeichen einer Cystitis auch Bläschen oder eitrige Splinters am Ausgang des Ureters der erkrankten Seite zeigen; oder nach dem Einführen eines Katheters in das Ureter der erkrankten Seite und der Injektion von Kontrastmittel, kann eine Aufnahme des Duodenum mit Kontrastmittel zeigen. Derzeit hängt die Diagnose hauptsächlich von der retrograden Nierenbeckenangiographie ab, die fast2/3der Patienten ist positiv.

  3、Knochenkohlepulver-Test

  Oral Knochenkohlepulver einnehmen,15~4Nach 0 Minuten werden schwarze Kohlepulver aus dem Urin ausgeschieden. Diese Untersuchung kann bestätigen, dass ein internes Fistel zwischen dem Magen-Darm-Trakt und dem Urogenitalsystem besteht, kann aber den Standort der Fistel nicht bestimmen.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Blaschen-Darm-Fistel

  Ein Blaschen-Darm-Fistel ist sehr schädlich für den Körper, die Fäkalien im Darm können oft durch den Fistel in die Blase gelangen und eine Infektion des Urogenitalsystems verursachen. Die Behandlung dieser Krankheit erfordert oft eine Operation, um sie zu heilen, und es sollte auf eine angemessene Ernährung geachtet werden, um die Symptome der Krankheit effektiv zu lindern.

  Verwenden Sie angemessene Fettkontrolle:Verwenden Sie in der Ernährung keine fettigen Lebensmittel und frittierte Lebensmittel. Verwenden Sie weniger Öl bei der Zubereitung, verwenden Sie Methoden wie Dämpfen, Schwimmen, Schmoren und Einkochen. Vermeiden Sie fettreiche Lebensmittel wie Schweinefett, Schafsfett, Sahne, Rindsfett, Mandelkerne, um die Diarrhö nicht zu verschlimmern.

  Vermeiden Sie blähende Lebensmittel:Diese Krankheit tritt aufgrund wiederholter Attacken auf, führt zu Ulzera und Narben in der Kolonenschleimhaut, was zu einer verringerten Elastizität der Koloninnenwand führt. Wenn man zu viele blähende Lebensmittel wie Sojabohnen, Sojaerzeugnisse, geröstete Bohnen, Süßkartoffeln und andere isst, kann dies zu einer Füllung von Gasen im Darm führen und zu Komplikationen wie akuter Darmdehnung oder Ulkusperforation führen; kalte und kühle Obst und Gemüse sollten vermieden werden.

  Die Patienten mit dieser Krankheit sind oft geschwächt im Magen und Darm sowie im Yang der Niere, wenn sie zu viele kalte und kühle Lebensmittel, wie verschiedene kalte Getränke, eisgekühlte Lebensmittel, Apfel, Wassermelone, Orange, Tangerine, Banane, Tomate, Muschel, Seefisch, Lotosblume-Suppe und andere konsumieren, kann dies den Yang des Magens und Darms weiter schädigen, die Bewegungsfähigkeit des Magen-Darm-Trakts wird geschwächt, Kälte und Feuchtigkeit bleiben innen, und diese Lebensmittel sind von sich selbst glatt und reibungslos, was die Diarrhö und Bauchschmerzen verschlimmern kann; Milch und Meerestiere sollten vermieden werden. Nach dem Verzehr von Milch, Kondensmilch, Garnelen, Meerfisch und anderen Lebensmitteln können Kolonallergien auftreten, was zu einer Verschlimmerung der Diarrhö führen kann.

  Darüber hinaus haben Honig und seine Produkte eine feuchtigkeitsspendende und verstopfungslösende Wirkung, daher sollten sie auch nicht verzehrt werden; es sollte weniger Ballaststoffe reicher Gemüse wie Zwiebeln, Rettich, Bambus usw. gegessen werden, Blattgemüse sollten ebenfalls angemessen kontrolliert werden; bei Bedarf kann die Methode der Kauen und des Trinkens des Saftes und des Spuckens der Feststoffe angewendet werden; im Essen sollten mäßig Fleisch, Fisch, Eier, Pilze usw. hinzugefügt werden, solange sie nicht zu fettig sind und nicht zu reich an Fleisch sind, sollte die Zufuhr von Fleisch schrittweise erhöht werden.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Blasen- Kolon Fisteln

  Ein Blasen- Kolon Fistel verursacht großen Schaden am Körper. Der Stuhl im Darm kann oft durch den Fistel in die Blase gelangen und eine Infektion des Urogenitalsystems verursachen. Diese Krankheit kann durch klinische Symptome und relevante Untersuchungen diagnostiziert werden.

  Bei dieser Krankheit kann eine primäre Darmstoma- Operation durchgeführt werden, wenn die Läsion im Rektum oder im Sigmoideum liegt, und die Operation kann nach dem Verschwinden der Entzündung durchgeführt werden, um die Läsionsdarmabschnitte zu entfernen und den Fistelverschluss zu schließen, und dann den Kolostoma- Verschluss zu schließen. Einige Wissenschaftler schlagen vor, dass die gesamte Operation in einer Sitzung abgeschlossen werden sollte, und bei Darm- oder Blinddarm- Blasen Fisteln muss eine Teilresektion des Darmabschnitts oder des Blinddarms durchgeführt werden, um den Blasen Fistelverschluss zu schließen. Bei malignen Fisteln, die durch Kolonkarzinominvasion des Duodenum verursacht werden, wird zwischen radikalen und palliativen Operationen entschieden.

  ①Radikale Operation:Es wurde bereits über die Behandlung von Duodenal- Kolon Fisteln durch eine erweiterte rechte Kolonresektion bei malignen Tumoren im Leberflexus des Kolons berichtet. Unter einer erweiterten rechten Kolonresektion versteht man eine Standardrechte Kolonresektion mit einem Teil der partiellen Pancreas- Duodenalresektion und anschließender Umgestaltung des Darms. Dies bedeutet, dass der Gallengang (oder die Gallenblase)-Dünndarm- Anastomose, Bauchspeicheldrüse-Dünndarm- Anastomose (muss jeweils mit Gummischlauch oder Kunststoffschlauch drainiert werden) Magen-Dünndarm- Anastomose, Ileum-Kolon- Anastomose

  ②Palliative Operation:Bei nicht operablen Fällen kann eine palliative Operation durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass der Pylorus der Magenblase, der distale Ileum und der obere Dünndarm getrennt werden, und dann der distale Teil des Magens und des Ileums verschlossen wird, bevor der Magen...-Dünndarm- Ileus- Anastomose-Die Kolon-Illeus- Anastomose und die Ausgangsbrücke des Dünndarms werden mit dem nahegelegenen transversalen Kolon verbunden. Bei sowohl radikalen als auch palliativen Operationen ist eine Bauchdrainage während der Operation erforderlich.

Empfohlenes: Hämaturie der Blase , Blasenhalsstricture , Harnleiter-Blasenauffluss , Bladder fistula , Harnblasen-Divertikel , Uterusendometriose

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