Amoebensyphilis, auch bekannt als Darmerkrankung durch Amöben, ist eine Darmentzündung, die durch parasitäre Amöben im Darm verursacht wird, und deren Hauptmanifestation ist der Blinddarm und der obere Teil des Dickdarms. Klinisch ist sie durch Bauchschmerzen, Durchfall und das Absetzen von dunkelrotem, aprikosenartigem Stuhl gekennzeichnet. Diese Krankheit kann leicht chronisch werden und kann Komplikationen wie Amöbenhepatitis verursachen. Amoebensyphilis ist weltweit verbreitet, besonders häufig in tropischen und subtropischen Gebieten, und Stämme mit starkem Toxin konzentrieren sich auch in diesen Gebieten, was zu einer stabilen endemischen Epidemie führt. Die Infektionsrate ist mit dem sozioökonomischen Niveau, den sanitären Bedingungen und der Bevölkerungsdichte verbunden. In gemäßigten Industrieländern beträgt die Infektionsrate 0%~10%, in tropischen Entwicklungsländern kann sie jedoch5Über 0%, die landlichen Patienten sind mehr als die städtischen. Die Erkrankung tritt hauptsächlich in den Sommermonaten auf, und Männer sind häufiger betroffen als Frauen, die typische Alterskurve der Erkrankung liegt in der Pubertät oder in der Jugend. Die Erkrankung tritt oft sporadisch auf, und es gibt gelegentliche wasserbasierte Epidemien. In China sind in den letzten Jahren die Fälle von akuter Amoebensyphilis und Leberabszess, mit Ausnahme weniger Gebiete, weniger häufig geworden, und die Infektionsrate in einigen Gebieten ist unter10.Die Prognose von Amoebensyphilis ist in der Regel gut, abhängig von der Dauer der Krankheit, der Vorhandensein von Komplikationen, ob frühzeitig diagnostiziert und rechtzeitig effektiv behandelt wird. Die Prognose von Patienten mit fulminanter Erkrankung, Meningitis mit Migräne, Darmperforation und diffuser Peritonitis ist schlecht.
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Amoebensyphilis
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Amoebensyphilis?
2.Welche Komplikationen kann Amoebensyphilis leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat Amoebensyphilis?
4.Amoebensyphilis: Wie kann man vor ihr schützen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Amöben-Dysenterie durchgeführt werden?
6.Was ist bei der Ernährung von Amöben-Dysenteriepatienten zu beachten?
7.Die Routinebehandlung von Amöben-Dysenterie nach westlicher Medizin
1. Welche sind die Ursachen der Amöben-Dysenterie?
Die Amöben-Dysenterie ist eine Darmentzündung, die durch den pathogenen Amöbenprotozoen verursacht wird, und die Läsionen befinden sich hauptsächlich im Blinddarm und im ascendierenden Darm. Klinisch ist die Erkrankung durch Bauchschmerzen, Diarrhoe und das Absetzen von dunkelrotem Aprikosenmarmeladenähnlichem Stuhl gekennzeichnet. Die Krankheit kann chronisch werden und kann zu Leberabszessen und anderen Komplikationen führen.
Die in den menschlichen Dickdarm parasitierenden Amöben gibt es in vier Arten, von denen nur die pathogene Amöbe histolytica mit menschlichen Krankheiten in Verbindung gebracht wird. Die pathogene Amöbe histolytica hat zwei Arten: eine ist die pathogene Amöbe histolytica (entamoeba histolytica), die andere ist die symbiotische Diispar (entamoeba dispar). Obwohl ihre Morphologie ähnlich ist, sind ihre Antigene, genetische Struktur und Pathogenität vollständig unterschiedlich. Letztere sind nicht invasive Amöben, die keine Pathogenität haben und asymptomatisch sind; die Erste kann invasive Läsionen verursachen, und die menschliche Amöbenkrankheit wird durch die Infektion mit pathogener Amöbe histolytica verursacht.
Die pathogene Amöbe hat zwei Formen, Zysten und Trophozoiten, nur die Zysten können Krankheiten übertragen und sind der infektiösen Form des Protozoen.
Nach der chinesischen Medizin wird angenommen, dass uncleanes Essen und der Einwirkung von Parasiten, die im Dickdarm versteckt sind, feucht-warmes Fieber verursachen, die die Darmfunktion behindern und die Durchblutung stören, was zu Unausgewogenheit des Qi und des Blutflusses führt. Die Darmlymphgefäße werden beschädigt, Parasiten und feucht-warme Substanzen zerstören das Qi und das Blut, die mit Fäkalien zusammenfließen und zu einem merkwürdigen Diarrhoe führen. Feucht-warme Parasiten schädigen die Darmlymphgefäße, führen zu Fieber, eitrigem Stuhl, starkem Drang nach Stuhl und anderen Symptomen; wenn die Leber und Milz nicht gesund sind, ist der Patient oft schlecht, und die Symptome treten manchmal auf und verschwinden, was schwer zu heilen ist. Einige Patienten können aufgrund von Schäden an Leber und Milz, verminderte Verdauung und Funktion, zu einem Verlust der Leberfunktion führen, Parasitenstau im Leberbereich, Zersetzung von Blut und Fleisch, was zu einem Leberabszess führt.
2. Was sind die Komplikationen, die durch Amöben-Dysenterie verursacht werden können?
1、Darmblutung:Die Ulzera an der Darmwand betreffen die Gefäße und können Darmblutungen verursachen. Die Menge des Blutverlusts ist unterschiedlich, bei massiven Blutungen können Patienten blasse Haut, schnelle Pulsation und niedrigen Blutdruck aufweisen, was Anzeichen einer hämorrhagischen Schock ist.
2、Darmperforation:Es tritt häufiger bei plötzlichen Ausbrüchen auf. Der perforierte Bereich tritt hauptsächlich am Blinddarm, dem Appendix und dem ascendierenden Darm auf. Eine akute Perforation kann eine Diffuse Peritonitis verursachen, die schwerwiegend ist. Chronische Perforationen führen zu Adhäsionen umliegender Gewebe, was zu lokalen Abszessen führt.
3、Appendizitis:Die Symptome der Amöbenappendizitis sind ähnlich wie diejenigen der chronischen Appendizitis, es ist leicht, Abszesse zu bilden. Wenn es eine Geschichte von chronischer Diarrhoe oder Amöben-Dysenterie gibt, können Amöben-Zysten im Stuhl nachgewiesen werden, was der Differenzialdiagnose zugute kommt.
4、nicht-dysenterische Kolonläsionen:Die Erkrankung wird durch proliferative Läsionen verursacht, einschließlich Amöbenpolyposis, intestinaler AmöbenGranulom und fibroscher Engstelle. Die Amöbenpolyposis ist eine entzündliche Pseudozyste der Darmwand, characterized by Bauchschmerzen und Veränderungen der Stuhlgewohnheiten, oft mit intermittierender Dysenterie, kann Intussuszeption und Darmverschluss verursachen. Die Hauptzeichen sind: Bewegliche, glatte, Eierschalenförmige oder Darmschlingenartige Massen am rechten Ilium, eine Platzbeschwerung ist auf dem Röntgenbild sichtbar, und es gibt eine gute Wirkung gegen Amöbenbehandlung.
Die extraintestinale Komplikationen der Amöben-Dysenterie sind: Die extraintestinalen Komplikationen treten hauptsächlich als Leberabszess auf, und wenn der Abszess platzt, kann er sich auf benachbarte Gewebe und Organe ausbreiten. Über den Blutweg können direkt das Gehirn, die Lungen, die Hoden, die Prostata, die Eierstöcke usw. betroffen werden. Der Amöben-Leberabszess kann während des gesamten Krankheitsverlaufs auftreten oder einige Wochen bis Jahre nach der Erkrankung. Es beginnt oft mit einer langfristigen unregelmäßigen Fieber, die Körpertemperatur kann bis zu39℃ über, mit einer Welle von intermittierendem Fieber, oft mit Schmerzen im rechten Oberbauch oder im rechten Brustbein, progressive Schwellung der Leber, deutliche Druckpunkte sind die Hauptmanifestationen. Die Abszesse sind meistens einzeln und befinden sich hauptsächlich im rechten Leberlappen, der Grund dafür ist, dass der rechte Leberlappen groß ist und den größten Teil des Lebergewebes ausmacht.4/5, und die Darmläsionen treten hauptsächlich im Ileozäkalkreis auf, wo der größte Teil des Blutzirkulationsvolumens über die suprapubische Vene in das rechte Leberlappen fließt. Wenn der Abszess sich im linken Leberlappen befindet, können sich in kürzerer Zeit明显的 lokale Symptome und Anzeichen entwickeln, aber die Diagnose ist schwierig. Der Abszess kann flach sein und kann lokale Druckpunkte oder Schüttelgefühl haben, in diesem Fall kann bei der Leberpunktion eine braune, faulige Abszessflüssigkeit mit einem Geruch nach Schweineleber und Schmutz founden, die aus gelösten toten Leberzellen, roten Blutkörperchen, Fett, Charcot-Leyden-Kristallen usw. besteht, die Zysten sind selten, können aber in der Wand des Abszesses gefunden werden, aber keine Kysten wurden gefunden. Wenn eine bakterielle Infektion hinzukommt, besteht der Abszessflüssigkeit aus gelbgrünem oder gelbweißem Abszessflüssigkeit.
3. Welche typischen Symptome haben Amöben-Dysenterie
Die Inkubationszeit der Infektion mit dem intrazellulären Amöben ist im Durchschnitt1~2Woche(4Tage bis Monate), die klinischen Manifestationen sind unterschiedlich.
(Eins) asymptomatische Form (Träger der Kysten): Diese Form tritt klinisch oft nicht auf, Amöbenkysten können bei mehreren Stuhlgangen nachgewiesen werden.
(Zwei) Die normale Form beginnt oft langsam, die allgemeinen toxischen Symptome sind leicht, oft gibt es kein Fieber, leichte Bauchschmerzen, Durchfall, häufiger als einmal täglich.10Die Symptome sind mild, es kann eine Mischung aus Durchfall und Verstopfung auftreten, oder es kann完全没有 Durchfall, nur ein Gefühl von Unbehagen oder Schmerzen im Unterbauch geben, gelegentlich mit Schleim oder geringer Blutung im Stuhl. Die Kисты und Zysten der Amöbe können nachgewiesen werden. Ohne Komplikationen ist die Prognose gut.
(Drei) Leichte Formen treten bei starken Personen auf, die Symptome sind leicht, es gibt tägliche Durchfälle von dünnem Brei oder dünnflüssigem Stuhl.3~5Die Symptome sind mild, es kann eine Mischung aus Durchfall und Verstopfung auftreten, oder es kann完全没有 Durchfall, nur ein Gefühl von Unbehagen oder Schmerzen im Unterbauch geben, gelegentlich mit Schleim oder geringer Blutung im Stuhl. Die Kисты und Zysten der Amöbe können nachgewiesen werden. Ohne Komplikationen ist die Prognose gut.
(Vier) Die explosive Form ist sehr selten, kann jedoch durch eine schwere Infektion mit dem Erreger, eine gleichzeitig auftretende bakterielle Infektion des Darms oder eine geschwächte Konstitution auftreten. Die Erkrankung beginnt plötzlich mit明显的中毒症状, wie Kälte, hohes Fieber, Delirium, toxische Darmparalyse und starken Bauchschmerzen mit einem Gefühl von Drang auf den Darm. Es gibt häufige Durchfälle, bis zu mehreren Dutzend pro Tag, manchmal auch Inkontinenz, mit Stuhlgangen, die aus Blutwasser, Fleischwässer oder dünnflüssigem Aussehen bestehen, sehr ähnlich wie akute bakterielle Dysenterie, aber mit einem starken fauligen Geruch und einer großen Anzahl aktiver Amöbenkörper. Der Bauch hat deutliche Druckpunkte. Es kann zu Dehydrierung und peripheren Zirkulationsstörungen kommen, oder es können Bewusstseinsstörungen auftreten, bis hin zu Komplikationen wie Darmblutungen, Darmperforationen und Peritonitis, mit schlechter Prognose.
(Fünftes) Chronische Formen können oft durch Fehlbehandlung bei akuten Phasen verursacht werden, dass Diarrhöe und Verstopfung abwechseln, was zu wiederholten klinischen Symptomen führt und die Krankheit sich zieht.2Monaten oder Jahren unheilbar. Häufig aufgrund von Kälte, Überarbeitung, unvorsichtiger Ernährung und anderen Faktoren ausgelöst. Patienten fühlen oft Schmerzen im unteren Bauch, nach einer langen Zeit Müdigkeit, Anämie und Mangelernährung. Der rechte Unterbauch kann verdickte Dickdarm und leichte Schmerzen berühren; die Leber kann schwellen und Schmerzen haben. Im Stuhl können Eiter und Trophozozen enthalten sein, manchmal Cysten.
(Sechstes) Andere Formen von Amöbenkrankheiten können in Infektionen der Harnwege, des Fortpflanzungssystems und der Haut auftreten, aber sie sind selten. Sie können auch als Komplikationen beginnen und leicht verwechselt werden.
4. Wie kann man Amöbenruhr verhindern
Für die Präventionsmaßnahmen gegen Amöbenruhr sollten wir im täglichen Leben folgendes tun:
1Schutz der öffentlichen Wasservorräte, Vermeidung der Kontamination durch Fäkalien. Das Trinkwasser sollte gekocht werden.
2Grob Bekämpfung von Fliegen und Käfern, Verwendung von Fliegenkäfigen oder anderen Maßnahmen, um die Kontamination der Lebensmittel zu vermeiden.
3Stärkung der Hygieneführung in Kantinen. Die Lebensmittelherstellung und die Arbeitsweise des Personals sollten mit Hygienewatches überwacht werden.
4Stärkung der Fäkalienverwaltung, Hygienemanagement in der Tierhaltung, Anpassung an die örtlichen Bedingungen, um eine unschädliche Behandlung von Fäkalien zu gewährleisten und die Umweltsanitation zu verbessern.
5Gute Ernährungshygiene, persönliche Hygiene und einen zivilisierten Lebensstil pflegen, kein Leitungswasser trinken, ungesunde Frucht- und Gemüse nicht roh essen, Gewohnheiten wie das Händewaschen vor und nach dem Essen oder das Händewaschen vor der Lebensmittelzubereitung entwickeln.
6Patienten sollten schnell behandelt werden und gemäß den Managementmethoden für Infektionskrankheiten Maßnahmen wie Epidemieberichterstattung, Desinfektion und Isolation ergriffen werden. Familienmitglieder oder Kontaktpersonen sollten untersucht werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Amöbenruhr erforderlich
Wenn eine Amöbenruhr vermutet wird, müssen einige Laboruntersuchungen durchgeführt werden, darunter die Stuhluntersuchung, die eine wichtige Grundlage für die Diagnose ist.
1Stuhluntersuchung
ist eine wichtige Grundlage für die Diagnose. Der Stuhl von typischen Amöbenruhr ist dunkelrot, wie Aprikosenmarmelade, mit einem spezifischen fauligen Geruch, reich an Stuhl, enthält Blut und Schleim. Bei der Mikroskopie sind große Klumpen von Schleim und erythrozytenreiche Erythrozyten sowie geringe Anzahl von Leukozyten sichtbar, manchmal sind aktive, erythrozytenfressende Trophozozen und Schizonte sichtbar.-Charcot-Leyden-Kristallen. Bei chronischen Patienten können in der Regel nur Cysten nachgewiesen werden, und es können die Zentrifugation mit Zink sulfate, die Zentrifugation mit Mercuriiodid oder die Gradientenzentrifugation mit Perlsäure Suspension (Handelsname percoll) verwendet werden, um die Konzentration zu erhöhen und die Cysten nach Iodfärbung zu untersuchen, was die Positivrate erhöhen kann.
Die Isolierung und Zucht von Protozoen aus Stuhlproben, häufig mit Robinson-Medium, hat eine hohe Detection Rate bei subakuten oder chronischen Fällen, da die Anforderungen hoch sind und es derzeit nicht als Routineuntersuchung in Krankenhäusern eingesetzt werden kann. Bei der Untersuchung von Amöbenprotozoen sollte zwischen der Größe der Parasiten, der Anzahl der Kerne, der Form und dem Bewegungsweg der Pseudopoden und anderen nichtpathogenen Darmprotozoen, wie Coli-ameben und Haase-ameben, unterschieden werden. Bei Bedarf können Cysten oder Trophozoiten gefärbt werden, um nach der Struktur der Kerne und den Chromosomen, Glykogenbläschen usw. zu unterscheiden.
Es gibt bereits verschiedene Methoden, um Amöben aus dem Gewebe und Disparienten-Ameisen zu unterscheiden, darunter Isoenzymanalyse, ELISA und PCR-Analyse. Die Molmasse der Oberflächemoleküle der Amöben im Gewebe beträgt260103Gal/GalNAC-Agglutinin als Zielantigen, mit Monoklonalantikörper detektiert, seine Empfindlichkeit und Spezifität im Blut und Kot erreichen88% und99~29103/30103Das Gen des Glutaminogens ist am spezifischsten und am praktischsten. Es wird gesagt, dass zwei Arten von intrazellulären Amöben direkt aus dem Fäkal-Polymerase-Chain-Reaktion (PCR) unterschieden werden können.
2~
Die Anwendung von Amöbenreinen Antigen kann für verschiedene serologische Diagnosetests verwendet werden. Antikörperdetektion bei asymptomatischen Kapselabsondern ist negativ, und Antikörper bilden sich erst, wenn es invasiv pathologische Läsionen im Körper gibt. Die Methoden zur Detection sind indirekte Agglutination (IHA), indirekte Immuno-Fluoreszenz-Antikörper (IFA), Agar-Gelelektrophorese (AGD) und Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA). Die Positivquote von Amöbenruhr kann6~8Über 0%, diese Antikörper können nach der Behandlung bestehen bleiben2~10Im Jahr1Das Antikörpertitel kann erheblich abnehmen oder negativ werden und kann auch als Diagnosemethode dienen. Bisher wird die Antikörperdetektion durch rekombinantes Antigen angewendet, und es wird berichtet, dass die Empfindlichkeit und Spezifität beide9Über 0%. Im Jahr
3Nukleinsäureanalyse
Der Hauptteil des Extraktionsmaterials umfasst Proben von Eiter, Fäkalienkulturen, Biopsien von Darmgewebe und Eiter-Blutstuhl, die mit geeigneten Primern amplifiziert werden. Der molekulare Massenpunkt des intrazellulären Amöben编码molekül wird derzeit für29103/30103Die am besten spezifischen und empfindlichen Primer sind diejenigen, die für das Glutaminogen-Gen entworfen sind, das auch als Peroxiredoxin bezeichnet wird.
4Röntgenkontrastkolumne
Die Röntgenkontrastkolumne zeigt eine Füllungsdefizit, Krämpfe und Verstopfungen im Läsionsbereich.
6. Ernährungsrezepte und Tabus für Amöbenruhrpatienten
Amöbenruhr, auch bekannt als Darقمöbenruhr, ist eine Darmentzündung, die durch pathogene Zellwandauflösender Amöbenprotozoon verursacht wird und hauptsächlich durch Ruhrsymptome geprägt ist. Die Läsionen treten hauptsächlich im linken Darmabschnitt auf, sind leicht wiederkehrend und können chronisch werden. Die Protozoen können auch durch die Darmwand in den Blut- und Lymphfluss oder direkt in die Leber, Lunge, Gehirn und andere Organe wandern und eine extraintestinale Amöbenruhr verursachen, insbesondere die Amöbenhepatitis ist am häufigsten. Eine besondere Aufmerksamkeit auf die Ernährung sollte bei Amöbenruhr gezeigt werden, da eine unangemessene Ernährung die Krankheit verschlimmern kann.
Das Ziel der Ernährungstherapie ist es, die Darmreizung zu reduzieren, die Symptome von Durchfall bei Patienten zu lindern und die Wasser- und Elektrolytgleichgewicht zu verhindern und zu korrigieren. Bei hohem Fieber, starkem Bauchschmerz und Durchfall sollte auf Nahrungsmittel verzichtet werden, wenn die Symptome leicht abnehmen, können leichte, nahrhafte, leicht verdauliche und fettarme Flüssigkost eingenommen werden. Wie z.B. Rübenpuder, Reisbrühe, Fruchtsaft, Gemüseflüssigkeit, Milch, Sojamilch und fettige, gasbildende Lebensmittel sollten vermieden werden, um eine ausreichende Erholung des Darms zu gewährleisten, und Flüssigkeit und Elektrolyte sollten ergänzt werden. Nach dem Abklingen der Symptome von Fieber und Durchfall kann auf eine geringe Faser- und reizarme Ernährung umgestellt werden, von einer geringen Faser- und mäßig fettigen halbfesten zu einer halbfesten, weichen oder allgemeinen Ernährung. Es können Suppen, Nudeln, Nudelplatten, kleine Wonton, Tofu, Eiklarauflauf, kleine Fleischbällchen, Fischbällchen, Fischbraten, Gemüsebrei usw. gegessen werden, täglich kann3Essen oder5Mahlzeiten, nicht zu viel. Trinken Sie mehr Wasser, verbessern Sie die Dehydration und Toxämie, was der Toxin-Exkretion zugute kommt. Vermeiden Sie fettige und frittierte Lebensmittel, Sesam, Lauch, Rüben, Kaffee, starken Tee, Alkohol, scharfe Gewürze, rohe und kalte Lebensmittel, und essen Sie nach der Genesung der intestinalen Pathologie eine gewöhnliche Ernährung.
7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei Amöbenruhr
Bei der Behandlung von Amöbenruhr im chinesischen Medizin wird der Grundsatz von 'Fördern des Abgangs, Bewegung des Qi und Blut' befolgt. In der frühen Phase gehört es zu den Syndromen von Feuchtigkeit und Hitze, was bedeutet 'Die Therapie sollte auf das Durchgang stopping basieren'. In der späten Phase gehört es zu den Syndromen von Schwäche oder Schwäche mit Substanz, die mit der Kombination von Angriff und Unterstützung behandelt wird, oder hauptsächlich mit Warming und Astringenz, nicht zu stark kalt und schädlich für den Magen und Darm. Wenn die Krankheit schwerwiegend ist und ein Syndrom von internem Schloss und externem Entzug hat, sollte dringend das Yang gerettet und gerettet werden, und aktiv gerettet werden.
)1)Feuchtigkeit und Hitze Blockade
Symptome: Bauchschmerzen, Durchfall, Eiterstuhl, schleimig, dunkelrot, wie eine dunkle Aprikosenmarmelade, fauliger Geruch, Anus brennt, Harnverdünnung, gelber, klebriger Belag, glatter oder schnurgerader Pulse.
Behandlungsmethode: Kühlen und Entfernen von Feuchtigkeit, Bewegung des Qi und Blutzufuhr.
Arzneimittel: Baishao12Gramm, Danggui10Gramm, Muxiang10Gramm, Binglang10Gramm, Lianqiao10Gramm, Huanglian10Gramm, Shengdahuang8Gramm, Roushu3Gramm, Shenggancao6Gramm, Yadanzi5Gramm.
)2)Epidemische Toxine im Darm
Symptome: Frischer, purpurner Eiterstuhl oder Blutwasser, schmerzhafte Bauchschmerzen, oder starkes Durstgefühl, Kopfschmerzen und Unruhe, rote Zunge mit roten, zarten Belag, gelber, trockener Belag, glatter oder schnurgerader Pulse.
Behandlungsmethode: Kühlen und bluten, entgiften und Verdampfen.
Arzneimittel: Bai Tou Weng10Gramm, Huanglian10Gramm, Huangbai10Gramm, Qinpi10Gramm, Yadanzi5Gramm, Huangqin10Gramm, Jinyinhua12Gramm, Diyu10Gramm, Mudanpi10, Xuejie3Gramm.
)3)Hochgradige Hitze-Toxin-Intoxikation
Symptome: Stuhlgang mit Eiter und Blut, übelriechend, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Schmerzen, die auf den Druck reagieren, Kältekrampf und hohes Fieber, rote Zunge mit gelbem, klebrigem Belag, glatter oder schnurgerader Pulse.
Behandlungsmethode: Kühlen und entgiften, blutverflüssigend und Abszess abführen.
Arzneimittel: Jinyinhua10Gramm, Chishao10Gramm, Danggui10Gramm, Huanglian10Gramm, Huangqin10Gramm, Muxiang10Gramm, Zhizi10Gramm, Gancao6Gramm, Zhaoshou10Gramm, Bajicao12Gramm, Yiyiren10Gramm.
)4)Leichtes Kälte-Durchfall
Symptome: Chronische Durchfallerkrankung, dünnflüssiger Stuhlgang mit weißem Frost, schleimig fauliger Geruch, oder glatt und unkontrollierbar, oder versteckter Bauchschmerz, geringer Appetit und schlechter Verdauung, Schwäche, Müdigkeit, blasser Zunge mit dünnem, weißem Belag, tiefes und feines Pulse.
Behandlungsmethode: Warming and supplementing the spleen and kidney, astringing and consolidating.
Arzneimittel: Renshen6Gramm, Baizhu10Gramm, Heyu6Gramm, Yingshu6Gramm, Roushu3Gramm, Danggui10Gramm, Zisha10Gramm, Muxiang10Gramm, Roudoukou10Gramm, Paojiang6Gramm, Shenggancao6Gramm, Schale von Granatapfel10Gramm, Shengqu10Gramm.
Empfohlenes: 1Typ Diabetesnephropathie , 1Diabetische Ketonämie des Typs , Kindliche renale Tubuläre Azidose , Obstruktion am Harnblasenmund , Blasenhalsstricture , Blasen-Weichfaserkrankung