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1Typ Diabetesnephropathie

  1Typ Diabetesnephropathie ist eine Glukosemetabolismusstörung verursachte Glomerulosklerose, ist eine der häufigsten und schwersten chronischen Mikroangiopathien bei Diabetespatienten, ist eine wichtige Todesursache bei Diabetespatienten. Ihre Inzidenz im Ausland beträgt etwa2%, die Inzidenz in China beträgt etwa9%~3.6%, in den letzten Jahren mit der Verbesserung des Lebensstandards und der Verlängerung des Lebens möglicherweise eine Zunahme trend. Ihre Merkmale sind schwer heilbar, schlechte Prognose. Klinische Merkmale sind Proteинурия, progressive Nierenfunktionsschäden, Hypertonie, Ödeme, spätere schwerwiegende Nierenfunktionsschäden, sind einer der Haupttodesursachen von Diabetespatienten. Mit der ständigen Verbesserung der Behandlung von Diabetes ist die Anzahl der Todesfälle durch akute Komplikationen von Diabetes erheblich reduziert worden, und das Leben der Patienten ist erheblich verlängert worden. Allerdings haben die verschiedenen chronischen Komplikationen von Diabetes, einschließlich der Inzidenz von Diabetesnephropathie, erheblich zugenommen. In den letzten Jahren hat sich die Inzidenz von Diabetes in China aufgrund der Verlängerung der durchschnittlichen Lebenserwartung, der Veränderung von Lebens- und Ernährungsgewohnheiten und der Struktur erheblich erhöht, und aufgrund der Verbesserung der Behandlungsmethoden und der Verlängerung der Lebensdauer ist auch die Anzahl der Nieren und anderer Komplikationen gestiegen. Laut den neuesten Statistiken gibt es in China derzeit etwa5000 Millionen Menschen stehen unter der Bedrohung des Diabetes. In den USA ist die Diabetesnephropathie an der Spitze der terminalen Niereninsuffizienz, etwa35%-38%.1Typ 1 (IDDM) Diabetes hat eine höhere Inzidenz von Diabetesnephropathie,约为35%-50%, Typ 2 (NIDDM) hat eine Inzidenz von etwa20% etwa. Allerdings ist der Anteil von Diabetespatienten2Typ-Patienten haben eine deutlich höhere Inzidenz1Typ, daher bei Diabetesnephropathie-Dialysepatienten2Typ-Patienten machen70%-80 Prozent. Diabetesnephropathie in der Traditionellen Chinesischen Medizin, sowohl zu den Krankheiten der Durst und Durstigkeit gehört, als auch zu den Krankheiten der Nierenerkrankungen, wie Ödeme, Urinverdünnung, Blähungen, Kuange et cetera. Daher müssen Diabetiker unbedingt die Entstehung von Komplikationen aktiv vorbeugen und die frühen Symptome der verschiedenen Komplikationen verstehen, um vorsorglich vorzugehen und frühzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln.

Inhaltsverzeichnis

1.1Typ Diabetes mellitus Nephropathie, welche Ursachen verursachen die Krankheit
2.1Diabetes mellitus Nephropathie kann leicht zu welchen Komplikationen führen
3.1Welche typischen Symptome haben Diabetesnephropathie Typ 1
4.1Wie kann Typ 1 Diabetes-Nephropathie vorgebeugt werden?
5.1Welche Laboruntersuchungen sind bei Typ 1 Diabetes-Nephropathie erforderlich?
6.1Typ Diabetes nephropathy Patienten sollten bei der Ernährung beachten
7. Westliche Behandlung1Regelmäßige Methoden für Diabetes-Nierenkrankheiten

1. 1Typ Diabetes mellitus Nephropathie, welche Ursachen verursachen die Krankheit

  1Typ Diabetes mellitus Nephropathie ist häufiger in der Krankheitsdauer10Diabetiker mit einem Alter von mehr als

  1und Anomalie der Nierendynamik

  Die Anomalie der Nierendynamik spielt in der Entwicklung von Diabetes mellitus Nephropathie eine wichtige Rolle, kann sogar der Auslöser sein.

  1) bei erhöhtem Glukosegehalt, erhöhter Glomerul灌注 und Filterung, erhöhter Druck über die Kapillärwand, führt zur Expansion der Mesangialzellen, Fusion der Epithelzellfortsätze und Bildung dichter Tröpfchen, Abfall der Epithelzellen der Glomeruli von der Basalmembran.

  2) die Messenger-RNA des Typ IV Kollagens der Glomerulärbasalmembran erhöht, führt zur Verdickung der Basalmembran und letztlich zur diffusen, knotigen Mesangialveränderung und Glomerulosklerose.

  3) unter erhöhtem Druck erhöht die Proteinfiltration, kann auch in der Mesangialzone und der Basalmembran der Glomeruli sedimentieren, die Proliferation des Matris fördern, einen schlechten Kreislauf bilden und knotige und diffuse Glomerulosklerose verursachen.

  2und Hyperglykämie

  Die Entwicklung von Diabetes mellitus Nephropathie ist eng mit Hyperglykämie verbunden, eine schlechte Blutzuckerkontrolle kann die Entwicklung und das Fortschreiten von Diabetes mellitus Nephropathie beschleunigen, eine gute Blutzuckerkontrolle kann deren Entwicklung erheblich verlangsamen. Nachdem Hyperglykämie und die Bildung von Glykationsendprodukten zunehmen, wird die Proliferation der Mesangialzellen, die Zunahme des extrazellulären Matris, die Expansion der Mesangium und die Verdickung der Basalmembran der Glomeruli ausgelöst.

  3und genetische Faktoren

  Die meisten Diabetikern entwickeln letztlich keine Nierenschäden, und einige Patienten mit guter Langzeiterhöhung des Blutzuckerspiegels können ebenfalls Diabetes mellitus Nephropathie entwickeln. Glukosetransportproteine-1(GLUT1) ist der Hauptglukosetransporter auf den Mesangialzellen der Glomeruli. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass es Unterschiede zwischen den Mesangialzellen GLUT1Unterschiede im Menü und der Regulation könnten einer der Faktoren sein, die dazu beitragen, dass einige Patienten an Nierenschäden leiden. Und die Entwicklung von Diabetes mellitus Nephropathie zeigt auch ein Familiencluster-Phänomen. Bei Diabetikern mit familiärem Hypertonie-Hintergrund ist die Inzidenz von Diabetes mellitus Nephropathie明显高于 Patienten ohne familiären Hypertonie-Hintergrund. Außerdem gibt es Unterschiede in der Inzidenz von Diabetes mellitus Nephropathie zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen. Dies zeigt, dass die Entwicklung von Diabetes mellitus Nephropathie mit genetischen Faktoren zusammenhängt.4Hypertonie und Diabetes mellitus Nephropathie haben keine direkte Beziehung, aber bei Patienten mit bestehender Hypertonie oder wenn der Blutdruck während der Krankheit auf das Stadium der Mikroalbuminurie steigt, kann dies den Fortschritt der Diabetes mellitus Nephropathie und die Verschlechterung der Nierenfunktion beschleunigen und die Ausscheidung von Urinalbumin verschlimmern.

2. 1Diabetes mellitus Nephropathie kann leicht zu welchen Komplikationen führen

  Klinische1Diabetes mellitus Nephropathie ist oft mit Diabetes mellitus Retinopathie kombiniert, und Patienten mit Diabetes mellitus Nephropathie-Syndrom haben fast immer Diabetes mellitus Retinopathie. Daher sollten Patienten ohne Retinopathie und mit einem kurzen Krankheitsverlauf, die weniger als10Patienten mit Diabetes mellitus Nephropathie, sollten eine Nierenspiegelung in Betracht ziehen, um andere Ursachen für Glomerulopathien auszuschließen. Aber man sollte darauf achten, dass bei Diabetikern bestimmte diagnostische Untersuchungen wie VenenpyeloGRAPHIE und AngiOGRAPHIE besonders leicht Nierenschäden und akute Niereninsuffizienz verursachen können, insbesondere bei älteren Patienten (>50 Jahren), lange Krankheitsdauer (>}10Jahren) und Personen mit vorher bestehender Nierenfunktionsstörung und anderen Diabetes-Komplikationen sollten besonders vorsichtig sein, die Nierenversagen tritt in der Regel nach Kontrastmittel oder anderen Untersuchungsmethoden auf48~72h innerhalb

  1① Diabetesnephropathie hat häufige andere Komplikationen wie:

  ① Es kann häufig Juckreiz auftreten. Einige Diabetesnephropathie-Patienten können eine trockene und schuppende Haut entwickeln, die schwer zu jucken ist. Bei weiblichen Patienten ist Juckreiz der Vagina häufiger.

  ②1① Diabetesnephropathie kann Akne verursachen. Es kann im hinteren Nackenbereich Akneartige Entzündungen auftreten, die schmerzempfindlich sind und sich zu Karzinomen oder Cellulitis entwickeln können. Nach dem Ablassen des Eiteres kann es geheilt werden, aber es kann nach kurzer Zeit wiederkehren.

  ③ Diabetesnephropathie kann Hautrötungen verursachen, die sehr ähnlich wie Verbrennungsblistern aussehen. Die Wände sind sehr dünn, innen enthält sie transparente Serose, und es gibt keinen Rötungsaum um die Blase. Die Rötungen treten in der Regel an den Rückseiten oder Unterseiten der Finger, Zehen, Händen und Füßen auf, können einzeln oder mehrfach auftreten und in einer Woche heilen, aber sie können wiederkehren.

  ④ Diabetesnephropathie kann eine Anomalie der Schweißdrüsen verursachen. Es kann häufig unbegründete Schweißausbrüche geben, und es ist häufiger in den Armen oder am Rumpf, und einige Patienten haben sogar extreme Schweißausbrüche.

  ⑤ Diabetesnephropathie kann Xanthelasma verursachen. Auf der Haut der Extremitäten, Hüften, Nacken, Knie usw. können oft Gruppen von plötzlich auftretenden gelben oder orange kleinen Knoten oder Papeln beobachtet werden, umgeben von einem Rötung, und es gibt ein Juckreizgefühl.

  ⑥ Diabetesnephropathie kann Füßergangrän verursachen. Die Patienten können oft Fußschmerzen haben, die Empfindung der Wärme verschwindet, trocken und rissig, leicht zu Ulzera, Eiterung, Nekrose zu entwickeln und schwer zu heilen, und sogar Fußperforation zu entwickeln.

3. 1Welche typischen Symptome haben Diabetesnephropathie Typ 1

  1Die grundlegenden pathologischen Merkmale der Diabetesnephropathie Typ 1 sind eine gleichmäßige Verdickung der Basalmembran der Glomeruli, eine Zunahme der Glomerulärmatrixzellen und eine knotenförmige Verdickung der Glomerulärsäcke und der Glomerulärmatrixzellen sowie eine Zunahme der Permeabilität. Da die Symptome der frühen Diabetesnephropathie unspezifisch sind, wissen die Diabetespatienten oft nicht, ob sie Diabetesnephropathie haben. In der Regel treten die Symptome der Diabetesnephropathie hauptsächlich durch Proteinur, Ödeme, Bluthochdruck oder Azotämie auf, und sind mit erhöhtem Fastenblutzucker oder Diabetes-Symptomen verbunden.

  1Proteinur

  In der frühen Stufe der Diabetesnephropathie gibt es keine klinische Proteinur, nur durch radioimmunologische Methoden kann mikroskopische Proteinur nachgewiesen werden. Der einzige Ausdruck der frühen Diabetesnephropathie ist Proteinur, die Proteinur entwickelt sich von intermittierend zu persistierend.

  2Ödeme

  In der frühen Stufe der klinischen Diabetesnephropathie gibt es in der Regel keine Ödeme, bei einigen Patienten kann es vor dem Abfall des Plasmaproteins leichte Ödeme geben. Wenn es zu massiven Proteinurien kommt, sinkt das Plasmaprotein, die Ödeme verschlimmern sich und es handelt sich um eine Manifestation der Krankheitsprogression in einem fortgeschrittenen Stadium.

  3Bluthochdruck

  in1Diabetes Typ-1-Patienten ohne Nierenkrankheit haben keine erhöhte Prävalenz von Bluthochdruck im Vergleich zu gesunden Menschen2Diabetes Typ-2-Patienten haben oft auch Bluthochdruck, aber wenn Proteinur auftritt, steigt auch der Anteil der Bluthochdruckpatienten. Bei Nephrotischem Syndrom haben die Patienten oft Bluthochdruck, dieser Bluthochdruck ist in der Regel mittelschwer, bei少数 schwer.

  4Nierenversagen

  Die Geschwindigkeit der Progression der diabetischen Nephropathie variiert stark. Manche Patienten haben eine leichte Proteinurie über viele Jahre hinweg, aber die Nierenfunktion ist normal, während andere Patienten nur wenig Protein im Urin haben und schnell eine Nephrose entwickeln können, die Nierenfunktion verschlechtert sich allmählich und endet schließlich in Nierenversagen.

  5und Anämie

  Patienten mit schwerer Azotämie können eine leichte Anämie haben.

  Andere Organkomplikationen wie kardiale Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt. Neurologische Erkrankungen wie periphere Neuritis. Wenn autonome Nerven betroffen sind, kann eine neurogene Blase auftreten. Retinopathie, bei schwerer diabetischer Nephropathie fast10Prozent mit Retinopathie, aber nicht alle Patienten mit schwerer Retinopathie haben eine klare Nierenerkrankung. Wenn die diabetische Nephropathie fortschreitet, verschlechtert sich die Retinopathie oft schnell.

4. 1Wie kann Typ 1 Diabetes-Nephropathie vorgebeugt werden?

  1Typische diabetische Nephropathie ist wichtig für die Früherkennung und Prävention, und die gängigen Präventionsmaßnahmen sind wie folgt:

  1)Diabetiker mit einem Krankheitsverlauf von über5Jahren sollten die Nierenfunktion und die Bestimmung der Urinproteinqualität regelmäßig überprüft werden.24Stunden Urinproteinkonzentration und auf die Blutdruckmessung und die Augenhintergrunduntersuchung achten. Menschen über

  2)bei Gelegenheit die Urinmicroalbuminurie und β2-)Mikroalbuminurie kann zur Früherkennung der diabetischen Nephropathie beitragen, wenn der Urinmicroalbumin erhöht ist, sollte3~6Monaten hintereinander gemessen werden3mal gemessen wird, um zu bestimmen, ob es sich um eine persistierende Mikroalbuminurie handelt.

  3)Wenn die Zunahme der Mikroalbuminurie bestätigt wird und andere Faktoren, die zu einer Zunahme führen, ausgeschlossen werden können, wie z.B. Infektionen des Urogenitalsystems, primäre Hypertonie, sollte man hoch aufmerksam sein und bemühen, den Blutzuckerspiegel so nah wie möglich an den Normalwert zu bringen, wenn der Blutdruck >18.7/12kPa, sollte man aktiv blutdrucksenkend Maßnahmen ergreifen, um den Blutdruck im Normalbereich zu halten, und gleichzeitig sollte auf eine niedrige Salz- und Proteinkost geachtet werden, bei der hochwertiges Protein bevorzugt wird.

  4)Der Salzkonsum in der Ernährung sollte begrenzt werden. Um die Nieren zu schützen und ihre Arbeitsbelastung zu verringern, sollten Diabetiker ihre Gerichte so wenig wie möglich salzen, und der Salzkonsum sollte täglich7 Gramm und sollte bei schwerer Niereninsuffizienz auch der Wasserkonsum begrenzt werden. Eine angemessene Einschränkung des Kalium- und Proteinkonsums. Beschränken Sie den Konsum von kaliumhaltigen Getränken und Obst. Proteine sollten auf 0,1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag begrenzt werden.6-0.8Gramm, und es ist am besten, fettarme Fische und mageres Fleisch zu essen, da pflanzliche Proteine schwer zu absorbieren sind und die Nierenbelastung erhöhen. Außerdem enthält Protein viel Kalium, und die Kontrolle des Proteinkonsums kann auch in gewisser Weise dazu beitragen, den Kaliumgehalt zu begrenzen. Nimm ausreichend Vitamine und Spurenelemente auf, insbesondere B-Vitamine, Vitamin C und Zink, Calcium und Eisen, die eine schützende Wirkung auf die Nieren haben können.

5. 1Welche Laboruntersuchungen sind bei Typ 1 Diabetes-Nephropathie erforderlich?

  1Typische diabetische Nephropathie hängt hauptsächlich von modernen biochemischen und immunologischen检测技术测定尿中的微量白蛋白水平 ab, was das wichtigste Mittel ist, um frühzeitig diabetische Nephropathie zu erkennen. Die detaillierte Untersuchung ist wie folgt:

  1und Provokationstests

  In den frühen Stadien der diabetischen Nephropathie24Die Urinproteinausscheidung in einer Stunde ist im Allgemeinen

  2und die Nierenfunktion sowie andere Laboruntersuchungen

  Die funktionellen und strukturellen Veränderungen der diabetischen Nephropathie sind parallel, die frühe Erhöhung des glomerulären Filtrationsrates und der renalen Plasmaflüsse.-Acetyl-B-Die erhöhte Ausscheidung von D-Glucosaminidasen (NAG) ist positiv korreliert mit der Urinproteinausscheidung und der Retinopathie und nimmt mit der Dauer der Erkrankung zu.

  3und die Untersuchung von Urin und Nierenfunktion.

  1Histologische Untersuchung der Niere: Die histologische Untersuchung der Niere ist eine wichtige Methode zur Diagnose von Diabetes nephropathy. Der spezifische Veränderunganteil beträgt50%, hauptsächlich kavernöse Glomerulosklerose, Glasklare Verhärtung der Eingangs- und Ausgangsarterien, exsudative Veränderungen auf der Oberfläche der Nierensack. Unspezifische Veränderungen sind Verdickung der Basalmembran der Glomeruli und der Nierenkanäle. Bei Immunfluoreszenz können Albumin und IgG-Ablagerungen in der Basalmembran der Glomeruli und der Nierenkanäle sowie auf der Oberfläche des Nierensacks beobachtet werden.

  2Augenuntersuchung: Diabetes mellitus Retinopathie ist ein Teil der Mikroangiopathie von Diabetes mellitus und tritt oft gleichzeitig mit Diabetes nephropathy auf, daher sollte bei der Entdeckung von Retinopathie die Existenz von Mikroangiopathie der Nieren gewarnt werden.

  3Kontrolle der Nierengeometrie: Die Nieren vergrößern sich und wiegen mehr in den frühen Stadien der Diabetes nephropathy. Die Größe der Nieren wird durch Venenpyelographie oder Ultraschall gemessen, und ihr Gewicht wird berechnet. Die Länge der Niere ist der größte Abstand zwischen den oberen und unteren Extremitäten, die Breite ist der größte Abstand von der mittleren lateralen Seite zur lateralen Seite der Niere.

6. 1Typ Diabetes nephropathy Patienten sollten bei der Ernährung beachten

  1Typ Diabetes nephropathy ist eine schwerwiegende Komplikation nach unzureichender Kontrolle von Diabetes mellitus. Daher sollten Diabetiker Diabetes nephropathy hoch bewusst sein und von Anfang an ihre Selbstpflege und Selbstvorsorge stärken, insbesondere sollten sie sich auf die Ernährung konzentrieren, um die Belastung der Nieren zu verringern.

  1ist von entscheidender Bedeutung.

  Schlüssel zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels: erstens eine strenge Begrenzung der Kalorienaufnahme, zweitens die ständige Einnahme von Blutzuckersenkern und drittens das Vermeiden von Emotionen und Infektionen, die zu Schwankungen im Blutzuckerspiegel führen können.

  2beschränkt werden.

  Um die Nieren zu schützen und ihre Arbeitsbelastung zu verringern, sollten Diabetiker ihre Gerichte so süß wie möglich zubereiten, und der Salzverbrauch sollte täglich7 Kilogramm beschränkt werden, und bei schwerem Nierenversagen sollte auch die Flüssigkeitsaufnahme begrenzt werden.

  3und eine angemessene Begrenzung der Kalium- und Proteinaufnahme.begrenzt werden.

  Beschränkung der Aufnahme von Flüssigkeiten und Obst, das Kalium enthält, und die Proteinaufnahme sollte auf täglich6-0.8Kilogramm, vorzugsweise in Form leicht verdaulicher Fische und Fleisch, da pflanzliches Protein schwer verdaulich ist und die Belastung der Nieren erhöhen kann. Außerdem enthält Protein einen hohen Anteil an Kalium, und eine begrenzte Proteinaufnahme kann in gewisser Weise auch zur Kaliumbegrenzung beitragen.

  4und die Aufnahme ausreichend vieler Vitamine und Spurenelemente.

  Besonders Vitamin B, Vitamin C und Zink, Calcium, Eisen usw. können eine schützende Wirkung auf die Nieren haben. Goldenes Vitamin enthält eine Vielzahl von Spurenelementen, die in angemessenen Verhältnissen vorliegen, ist einfach zu verwenden und eine Tablette täglich genügt. Vitamin E kann bis zu einer täglichen Einnahme von 11Internationale Einheiten, Vitamin C täglich.3 Kilogramm, auch wenn die Mengen etwas höher sind, ist das kein Problem.

  Diabetes nephropathy als Komplikation von Diabetes mellitus unterscheidet sich von der Ernährung bei Diabetes mellitus, da die Ernährungsprinzipien für Diabetes nephropathy eine hochwertige, niedrige Proteinaufnahme erfordern. Unter hochwertigem Protein versteht man am besten Milchprotein, gefolgt von Ei- und Geflügelerzeugnissen, dann Fischprotein und Fleischprotein, während pflanzliches Protein als minderwertiges Protein gilt, wie z.B. Proteine in Sojaerzeugnissen, täglichen Brot und Reis, die begrenzt werden sollten, um die Belastung der Nieren zu verringern. Besonders sollte auf Lebensmittel verzichtet werden, die die Nieren reizen, wie Senf und Paprika, da dies die Krankheit der Nieren verschlimmern könnte.

  Diabetische Nierenkrankheiten-Patienten müssen den täglichen Gesamtbereich der Hauptnahrungsmittel beibehalten250~300g, Gemüse kann viel gegessen werden. Obwohl Proteinausscheidung vorhanden ist, aber die Nierenfunktion normal ist, sollte die tägliche Proteinaufnahme适当erhöht werden, um80~100g bevorzugt.

  Darüber hinaus sollte die Ernährung hochkalkamig und niedrigphosphatig sein, normalerweise sind hochkalziumhaltige Produkte auch hochphosphatig, wie z.B. tierische Innereien, Rinderknochen, Shrimpshells, Knochen stärkende Pulver usw., sind hochphosphatig und sollten nicht oft gegessen werden.

7. Westliche Behandlung1Regelmäßige Methoden für Diabetes-Nierenkrankheiten

  Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, dass Diabetes-Nierenkrankheit durch den langfristigen Schaden an Yin und Qi durch Diabetes mellitus verursacht wird, der Yin Schaden an Yang verursacht, das Qi und Yin sind beide leer, das Yin und Yang sind beide leer, die Krankheit ist lange in den Meridianen, Phlegm, Fieber, Blutstau, Qi-Stau sind miteinander verklebt, bilden "Mini-Syndrome", die Nierenstruktur schädigen und die Nierenfunktion beeinträchtigen. In der klinischen Phase der Diabetes-Nierenkrankheit, da die Nierenfunktion geschädigt ist, der Qi-Transport ist nicht in Ordnung, die inneren toxischen Substanzen werden gebildet, die toxischen Substanzen können die Nierenfunktion weiter schädigen, das Qi und das Blut werden verbraucht, der Qi-Transport aufsteigt und fällt, letztlich kann es zu einem lebensbedrohlichen Zustand wie Uremie "Guan Ge" kommen. Die Behandlung sollte darauf achten, den Phlegm und die Giftstoffe zu lösen, um die Nierenfunktion zu schützen.

  In der frühen Phase sollte die Stärkung des Magens und des Qi, die Nieren und die Leberpflege sowie die Nourishment der Yin und die Durchblutung die behandelnden Punkte sein, die Rezepte sind Qi Ju Di Huang Tang, Tao Hong Si Wu Tang, die Rezepte können angepasst werden;

  In der mittleren Phase ist es wichtig, die Gesundheit des Magens und der Nieren zu stärken und die Durchblutung und den Flüssigkeitstransport zu fördern, die Rezepte sind Jin Gui Shen Qi Wan, Sheng Ji Shen Qi Wan, Shí Pi Yin, die Rezepte können angepasst werden; In der späten Phase wird dynamisch differentiell diagnostiziert, die Rezepte wie Ling Gui Zhu Yu Tang, Zhen Wu Tang, Tao Gen Gu Qi Tang, Da Huang Fu Zi Tang usw. werden nach den Symptomen ausgewählt;

  Arzneimittelverwendungserfahrung: Qi stärken, häufig Sheng Huangqi verwenden30~60g. Nourishment der Yin, mit Shan Zhu Yu, Qi Zi, Shan Yao, Nü Zheng Zi, Sheng Di Huang usw. Durchblutung, mit Shui Zhi3g. Die Vorbeugung von Krankheiten erfordert, dass man frühzeitig wärmende Nierenprodukte hinzufügt, einmal, um Yang zu stärken und Qi zu stärken, andererseits, um "Yin im Yang zu suchen", mit Yan Yanghuo, Ba Ji Tian, Rou Cong Rong. Die Durchgängigkeit des Darmkanals und die Durchblutung werden durch Shu Dahuang und Rou Gui erreicht.3~9g, sowohl kühlende als auch wärmende Mittel mit Erleichterung der Lymphflüssigkeit werden verwendet, ohne die Gesundheit zu schädigen. Arzneimittel wie Sheng Huangqi, Fuling, Sheng Yiyiren, Zhu Ling, Dongguapi, Dongkuizi, kräftige Substanzen sollten nicht leicht verwendet werden.

  Die Akupunkturbehandlung von Diabetes mellitus betont die Kombination von diagnostischer Akupunktur und Akupunktur nach Symptomen, die Behandlung wird in der Regel durch die Kombination mehrerer Behandlungsmethoden durchgeführt, deren Wirksamkeit ziemlich zuverlässig ist. Allerdings ist die Technologie der Akupunktur nicht leicht von jedem Patienten korrekt beherrscht, daher sollte die Akupunkturbehandlung nicht als Selbstpflegetechnik des Patienten angesehen werden. Sie sollte von Ärzten im Krankenhaus durchgeführt werden.

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