Der Hals der Blase wird als die Fortsetzung des Harnröhreneingangs in den Harnröhreninneren bezeichnet, die ungefähr1~2cm langen tubulären Struktur. Es umfasst den inneren Schließmuskel, aber der innere Schließmuskel ist nicht der gesamte Hals der Blase. Die Stricture des Halses der Blase kann nach der Pathogenese in angeborene und erworbene Stricture unterteilt werden. Angeborene Stricture haben neben den lokalen typischen pathologischen Veränderungen oft keine anderen klaren Ursachen und sind häufiger bei Männern; erworbene Stricture sind oft durch lokale chronische Entzündungen wie Zystitis, Prostatitis, Divertikulitis usw. verursacht, die Häufigkeit der Erkrankung bei Frauen ist nicht niedriger als bei Männern. Angeborene Stricture sind häufiger bei Kindern, oft gibt es Symptome einer Harnverhaltensstörung vor dem sechsten Lebensjahr, aber20 Jahre oder3Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach dem 0. Lebensjahr Symptome auftreten. Die meisten Menschen glauben, dass die Blasenhalsstricture mit chronischer Entzündung zusammenhängen, die pathologische Manifestation zeigt, dass die untere Schicht der Schleimhaut der Halsmuskulatur durch Bindegewebe ersetzt wird, der Hals der Blase wird blass und steif und fest, der Hals wird eng und es treten Symptome einer Blasenhalsobstruktion auf, d.h. anhaltende Schwierigkeiten beim Wasserlassen, bei Frauen auch als 'Prostataerkrankung der Frau' bezeichnet, häufig bei älteren Frauen. Bei Männern kann die Stricture des Halses der Blase gleichzeitig mit der Prostatavergrößerung auftreten.
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Blasenhalsstricture
- Inhaltsverzeichnis
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1Welche sind die Ursachen der Blasenhalsstricture?
2.Welche Komplikationen können durch die Blasenhalsstricture verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben die Blasenhalsstricture?
4.Wie kann man die Blasenhalsstricture vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Blasenhalsstricture durchgeführt werden?
6.Was sollte Blasenhalsstricture-Patienten bei der Ernährung vermeiden?
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei der Blasenhalsstricture
1. Welche sind die Ursachen der Blasenhalsstricture?
Es wird allgemein angenommen, dass es mit chronischer Entzündung zusammenhängt, die pathologische Manifestation zeigt, dass die untere Schicht der Schleimhaut der Halsmuskulatur durch Bindegewebe ersetzt wird, der Hals der Blase wird blass und steif und fest, der Hals wird eng und es treten Symptome einer Blasenhalsobstruktion auf, d.h. anhaltende Schwierigkeiten beim Wasserlassen, bei Frauen auch als 'Prostataerkrankung der Frau' bezeichnet, häufig bei älteren Frauen, bei Männern kann die Stricture des Halses der Blase gleichzeitig mit der Prostatavergrößerung auftreten, daher sollte die Blasenhalsregion auch nach der Prostatenentfernung geformt werden, andernfalls können die Obstruktionssymptome nicht gelöst werden.
2. Welche Komplikationen kann die Blasenschließmuskelkontraktion leicht verursachen
Die Blasenschließmuskelkontraktion kann zu verschiedenen Komplikationen führen, wenn die Blasenentleerung nicht rechtzeitig behandelt wird:
1, Urogenitale Infektionen:, Harnverhaltungsstörungen durch die Blasenschließmuskelkontraktion, es gibt Restharn im Blaseninneren, was zu Blasenentzündungen, Zystitis und schweren Fällen zu Pyelonephritis führen kann. Da der untere Harnweg nicht ausreichend mit Urin gespült wird, kann dies zu Prostatitis und Urethritis führen.
2, Nierenkoliken, Niereninsuffizienz:Wenn die Harnverhaltung durch die Blasenschließmuskelkontraktion nicht rechtzeitig beseitigt wird, kann sich dies in einem fortgeschrittenen Stadium zu Nierenkoliken entwickeln, bei schweren Fällen kann eine Niereninsuffizienz ausgelöst werden.
3. Welche typischen Symptome hat die Blasenschließmuskelkontraktion
Die Blasenschließmuskelkontraktion ist eine weitere wichtige Obstruktion des Schließmuskels der Blase. Unter dem Schließmuskel der Blase wird verstanden, dass sich der Übergang vom Harnröhrenmund zum Harnröhrenkanal约1~2cm langen tubulären Struktur. Dies umfasst den inneren Schließmuskel, aber der innere Schließmuskel ist nicht der gesamte Schließmuskel der Blase. Die Blasenschließmuskelkontraktion kann nach Ursachen in angeboren und erworbene unterteilt werden. Die pathologischen Veränderungen der Blasenschließmuskelobstruktion sind komplex und die Hauptsymptome sind wie folgt:
1, die Symptome einer Obstruktion des Blasenausgangs wie zunehmende Harnentleerungsstörungen, häufiges Wasserlassen und nächtliches Wasserlassen sind hauptsächlich symptomatisch. Schwere Fälle können eine Harnverhaltung oder eine Flüssigkeitsinkontinenz zeigen.
2, die Blase kann zu Stein, Divertikel oder Infektionen kommen.
3, es kann zu Nierenkoliken und Niereninsuffizienz kommen.
4, es können keine spezifischen Befunde festgestellt werden, einige Patienten können eine erweiterte Blase auf dem Schambein berühren, bei der Urographie kann der Katheter oder der Urethroskop im Schließmuskel der Blase blockiert oder nicht durchgegangen sein.
5, die meisten Patienten haben eine Geschichte von Prostatatumore oder Operationen am Schließmuskel der Blase, einige mittlere Patienten haben eine Geschichte von Prostatitis oder Urethritis.
4. Wie kann man die Blasenschließmuskelkontraktion vorbeugen
Die Bildung der Blasenschließmuskelkontraktion hat2Diese Ursachendavon ist einer angeboren, in der Regel sind Männer betroffen. Eine andere Ursache ist eine erworbene, deren Ursachen hauptsächlich auf lokalen chronischen Entzündungen wie Urethritis, Prostatitis, Zystitis usw. zurückzuführen sind, die bei Frauen häufiger vorkommen als bei Männern. Letzteres Blasenschließmuskelkontraktion kann mit einem Rückgang des Östrogenspiegels, einer Atrophie der epithelialen Schichten von Harnröhre und Vagina, einer verringerten Resistenz und einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen zusammenhängen, daher sollte in der Prävention dieser Krankheit eine kleine Menge länger wirksamer Östrogen langfristig eingenommen werden. Es sollte darauf geachtet werden, die Genitalhygiene zu beachten. Im täglichen Leben sollte ein guter Gesundheitszustand gefördert werden, und wenn eine Krankheit auftritt, sollte man sich nicht selbstmedikamentieren; achte auf die Ernährungsstruktur, eine ausgewogene Ernährung und die Kombination von Arbeit und Freizeit; vermeide Rauchen, Alkohol, Scharfes, Knoblauch, Petersilie, Rüben usw.; achte darauf, nicht zu lange zu sitzen, zu arbeiten oder zu trinken.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Blasenschließmuskelkontraktion erforderlich
Die Hauptbeschwerden der Obstruktion des Schließmuskels der Blase sind Harnentleerungsstörungen. In der frühen Phase ist die Harnentleerung verzögert, der Urin fließt langsam, die Urinstrahlung wird dünner und entwickelt sich schrittweise zu einer schwierigen Harnentleerung; in der späten Phase tritt eine Harnverhaltung auf, und es kann auch Inkontinenz und Inkontinenz auftreten, oft mit Harnwegsinfektionen kombiniert. Bei schweren Fällen können sich Nierenkoliken und chronische Niereninsuffizienz entwickeln.
Mittelalte und ältere Frauen, die zunehmende Harnentleerungsstörungen aufweisen, sollten an diese Krankheit gedacht werden und die folgenden Untersuchungen sollten kombiniert werden, um die Diagnose zu unterstützen:
1Palpation des Schließmuskels der Blase
Durch vaginale Berührung mit dem Schließmuskel der Blase kann eine unterschiedliche Verdickung des Gewebes verspürt werden, insbesondere wenn ein Katheter im Harnleiter eingeführt ist, ist das Gefühl der Verdickung der genannten Gewebe noch stärker.
2) Urethroskopie
Ist die wichtigste und zuverlässigste Methode zur Diagnose. Man kann sichtbare Kalkuli und Kammern in der Harnblase sehen. Außerdem kann man eine starre und geschwollene Schleimhaut am Hals der Harnblase sehen, ein steiles Damm, das durch einen hervorragenden Lippenbogen gebildet wird, manchmal kann man eine kreisförmige Verengung des Halses der Harnblase sehen, die Innenseite ist wie ein Halskragen.
3) Exkretionsblase-Urinarayographie
Man kann eine steife Halsregion, einen unvollständigen Öffnung und eine Narbenverengung sehen, manche sehen auch eine Refluxion von Harnblase zu den Nieren ableiten.
4) Blasenmessung und Urodynamikuntersuchung
In den frühen Stadien der Obstruktion wächst und verdickt sich der Blasenmuskulatur kompensatorisch, der Druck im Harnblase ist höher als normal; Wenn die Obstruktion schwerer wird, kann die Harnflussrate erheblich abnehmen und mehr Restharn auftreten.
5) Untersuchung der oberen Harnwege
Für alle, die eine Schädigung der oberen Harnwege vermuten, sollte eine venöse Nephrographie durchgeführt werden, um den Funktions- und Morphologiestatus der oberen Harnwege zu beobachten.
6. Ernährungsregeln für Patienten mit Blasenspalt:
Wenn eine Blasenspalt-Obstruktion nicht rechtzeitig behandelt wird, können bei schweren Fällen Nierenkoliken und chronische Niereninsuffizienz auftreten. Daher sollte man nicht vor der Krankheit zurückschrecken und rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um behandelt zu werden, um die Symptome zu verschlimmern. Während der Behandlung sollte man im Bereich der Ernährung regelmäßig und vernünftig sein, d.h. hauptsächlich hochproteinhaltige und hochvitaminreiche Lebensmittel zu wählen. Wählen Sie pflanzliche oder tierische Proteine mit hohem Nährwert, wie Milch, Eier, Fische, mageres Fleisch, verschiedene Milchprodukte usw.
7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Blasenspalt:
Die Hauptzeichen einer Blasenspalt-Obstruktion sind Schwierigkeiten beim Wasserlassen. In den frühen Stadien ist das Wasserlassen verzögert, der Urin fließt langsam, die Urinstrahlung wird dünner und entwickelt sich schrittweise zu einem anstrengenden Wasserlassen; In den späten Stadien kann es zu Urinretention kommen, und es kann auch zu Inkontinenz und Urininkontinenz kommen, oft mit Harnwegsinfektionen kombiniert. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, können bei schweren Fällen Nierenkoliken und chronische Niereninsuffizienz auftreten. Daher sollte man nicht vor der Krankheit zurückschrecken und rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um behandelt zu werden. In der traditionellen chinesischen Medizin kann die Akupunktur als Behandlungsmethode in Betracht gezogen werden, die eine gewisse Wirkung hat.
Behandlung von Blasenspalt durch Akupunktur:
①组:气海 关元 水道 曲骨 三阴交 肾俞 膀胱俞 阳陵泉
②组:曲骨 横骨 三阴交 肾俞 阿是穴(中极穴旁开4.5cm) 环跳
③组:关元 曲骨 三阴交 水道 归来 肾俞 膀胱俞
Empfohlenes: Harnleiter-Blasenauffluss , Amoebensyphilis , 1Typ Diabetesnephropathie , Blasen-Weichfaserkrankung , Blasendarmfistel , Bladder fistula