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akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren

  Die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren ist eine häufige schwere Komplikation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren, wobei die Perforation hauptsächlich bei Zwölffingerdarmgeschwüren auftritt. Bei einer akuten Perforation gelangen große Mengen von Inhalt aus dem Magen und Zwölffingerdarm plötzlich in den Bauchraum, was zunächst eine chemische Peritonitis verursacht. Nach einigen Stunden beginnen die Bakterien im Gastrointestinaltrakt, sich im Bauchraum zu vermehren, und es entwickelt sich allmählich eine bakterielle Peritonitis. Bei schweren Fällen kann es zu einem Schock kommen.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren?
2. Was für Komplikationen kann die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben akute Perforationen von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren?
4. Wie kann man die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sollten bei der akuten Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren durchgeführt werden?
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit akuter Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren vermieden werden?
7. Die Routinebehandlung der akuten Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren?

  Während der aktiven Phase der Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, wenn die Ulzera nicht kontrolliert werden und weiter fortschreiten, durchdringen sie die Submukosa und die Muskelwand des Gastrointestinaltrakts und führen schließlich zur Perforation der Peritonealkapsel, um Hohlräume zu bilden, die den Gastrointestinaltrakt mit dem Bauchraum verbinden. Gleichzeitig gelangen Gastrointestinalsekretionen durch diesen Hohlraum in den Bauchraum und verursachen eine lokale oder diffuse chemische Peritonitis.6~8h später vermehren sich Bakterien und es entwickelt sich eine bakterielle Peritonitis. Die Perforation tritt häufig an der Vorderwand des Zwölffingerdarms auf und die Durchmesser sind in der Regel 0.5cm.

 

2. Was für Komplikationen kann die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren verursachen?

  Die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren kann auch einige Komplikationen verursachen, die häufigen Komplikationen sind wie folgt:

  1PeritonitisEs ist die Entzündung der Bauchwand und der Bauchfellschichten, die durch Bakterien, chemische und physische Verletzungen und andere Faktoren verursacht werden kann. Nach dem Pathogenese kann es in primäre Peritonitis und sekundäre Peritonitis unterteilt werden. Wenn die akute suppurative Peritonitis den gesamten Bauchraum betrifft, wird sie als akute diffuse Peritonitis bezeichnet.

  2toxischer SchockEs ist ein Syndrom, das durch Exotoxine von Staphylococcus aureus verursacht wird und durch hohes Fieber, Erbrechen, Durchfall, Bewusstseinsverlust und Hautausschläge gekennzeichnet ist. Es kann schnell zu einem schweren und schwer heilbaren Schock fortschreiten, der hauptsächlich bei Frauen, die Vaginalkorken verwenden, auftritt, und die Hauptbeschwerden sind auf Toxine zurückzuführen, die von Staphylococcus aureus produziert werden.

3. Welche typischen Symptome haben akute Perforationen von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren?

  Die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren ist eine häufige chirurgische Notfallkrankheit, die akut beginnt, schwerwiegend ist und schnell fortschreitet. Sie erfordert eine dringende Behandlung, und eine unzureichende Diagnose und Behandlung kann das Leben gefährden. Die häufigen Symptome und Anzeichen sind wie folgt:

  Eins、Symptome

  1、Die meisten Patienten haben eine Vorgeschichte von Ulkuskrankheiten und die Symptome der Ulkuskrankheiten haben sich in den letzten Tagen verschlimmert.

  2、Schmerzen im oberen Bauch, die sich allmählich auf den gesamten Bauch ausbreiten, manchmal strahlen die Schmerzen bis in den Schulter- und Rückenbereich.

  3、meist mit Übelkeit und Erbrechen verbunden.

  Zwei、Klinische Zeichen

  1、Schmerzen im gesamten Bauch, Muskelspannung, insbesondere stark im rechten Oberbauch.

  2、Verkleinerung oder Verschwinden des Leberklanges.

  3、Darmgeräusche werden gemindert oder verschwinden.

  Drei、Zusätzliche Untersuchungen

  1、Röntgenaufnahme und Röntgenuntersuchung des Bauches zeigen freie Gase unter dem Diaphragma.

  2、Bauchpunktion ergibt gelbe trübe Flüssigkeit, die pH-Wertprobe positiv ist.

  Die meisten Patienten haben eine Vorgeschichte von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren, plötzlich treten schmerzhafte, durchtrennende Schmerzen im Oberbauch auf, der Patient kann sich aufgrund der Schmerzen nicht bewegen, gleichzeitig können Übelkeit und Erbrechen, Muskelspannung im Bauchmuskulatur, starke Schmerzen und Reboundschmerzen auftreten. In den frühen Stadien steigt die Körpertemperatur nicht, aufgrund der starken chemischen Reizung des Magen- und Zwölffingerdarminhalts nach der Perforation können die Patienten Symptome wie blasser Haut, kalter Schweiß, kalte Gliedmaßen, schneller Puls und niedriger Blutdruck zeigen. In den späten Stadien treten Symptome wie hohes Fieber, Darmverschluss, Bauchschmerzen aufgrund der Infektion durch Bakterien im Bauchraum auf. Aufgrund der Einführung von Gastrointestinalgasen in den Bauchraum kann in der Röntgenuntersuchung freie Gase unter dem Diaphragma sichtbar sein.

 

4. Wie kann man die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren verhindern

  Gastroösophageale Refluxkrankheit und Zwölffingerdarmulkus perforieren im Herbst und Winter sowie im Übergang von Winter zu Frühling häufiger, daher sollte man regelmäßig vorsorgen und vorbeugen. Um die Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren zu verhindern, sollten Sie Folgendes beachten:

  1、Das Leben sollte regelmäßig sein, die Balance zwischen Anstrengung und Erholung beachten, den Geisteszustand erfreulich halten, übermäßige Anstrengung und psychische Anspannung vermeiden. Bei der Übergangszeit zwischen den Jahreszeiten sollten Sie sich warm anziehen, Rauchen und Trinken vermeiden und weniger oder keine reizenden Lebensmittel essen.

  2、Versuchen Sie, Medikamente, die die Magenschleimhaut reizen, so wenig wie möglich zu verwenden oder vorsichtig zu verwenden. Zum Beispiel sollten Hypertoniepatienten die Verwendung von Antihypertensiva wie Labetalol vermeiden. Wenn es notwendig ist, Hormone oder nichtsteroidale Antiphlogistika wie Ibuprofen bei Erkrankungen wie Arthritis zu verwenden, sollten Sie gleichzeitig Magenschleimhautschutzmittel oder Säurehemmungsmittel einnehmen (H2Rezeptorblocker, Protonenpumpenhemmer (z.B. Wokadyn), die zu den H2Rezeptorblocker, ein häufig verwendetes Säurehemmungsmittel, kann die Säuresekretion des Magens in Maßen hemmen und hat auch wenig Nebenwirkungen.

  3、Wenn der Patient Symptome wie Schmerzen im Oberbauch, Blähungen, Übelkeit und andere Dyspepsieerscheinungen entwickelt, sollte er so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen und einige notwendige Untersuchungen durchführen. Sobald eine Magen-Darm-Ulkusdiagnose gestellt wird, sollte man den Arzt befolgen und eine reguläre Behandlung durchführen und regelmäßig nachprüfen, bis die Ulkusheilung vollständig ist.

 

5. Was sind die Laboruntersuchungen, die bei der akuten Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren erforderlich sind

  Die meisten Perforationen von Zwölffingerdarmgeschwüren treten an der vorderen Wand des Bulbus auf, Magengeschwüre perforieren60% tritt im linken Kurvatur der Speiseröhre auf. Was sind also die Untersuchungsmethoden für die akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren? Nachfolgend stellen Experten einige Untersuchungsmethoden vor:

  Eins、Schmerzen im gesamten Bauch, Muskelspannung, insbesondere stark im rechten Oberbauch, Verkleinerung oder Verschwinden des Leberklanges, Verminderung oder Verschwinden der Darmgeräusche.
  Zwei、Röntgenaufnahme und Röntgenuntersuchung des Bauches zeigen freie Gase unter dem Diaphragma, Bauchpunktion ergibt gelbe trübe Flüssigkeit.
  Drei、Blutbilduntersuchung
  1、Leukozytenzahl:Leukozytenzahl liegt häufig zwischen (15~20)×109/L,主要以中性粒细胞增多为主。
  2、Hämoglobin und rote Blutkörperchen:Oft durch Dehydration und Konzentration des Blutes erhöht.
  Vier, Serumamylase
  Erhöhen kann, aber der Wert des Serumamylase-Creatinin-Clearance-Verhältnisses (CAM/CCr) im Normalbereich.

6. Dietary Restrictions and Recommendations for Patients with Acute Perforation of Gastritis and Duodenal Ulcer

  Patienten mit Gastritis und Zwölffingerdarmulkus sollten auf Rauchen und Trinken verzichten und weniger oder keine reizenden Lebensmittel essen. Beachten Sie, dass Sie weiche, weiche und leicht verdauliche Lebensmittel bevorzugen. Die verwendeten Hauptnahrungsmittel, Gemüse und Fleisch müssen gut gekocht und weich zubereitet werden, um die Verdauung zu erleichtern.
  Alle Lebensmittel sollten frisch sein und sollten nicht lange gelagert werden. Essen Sie frische, ballaststoffarme Gemüse und Obst wie Kuhkohl, Kürbis, Tomaten, Kartoffeln, Spinatblätter, kleines Bohnengrün, Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen usw. Beachten Sie, dass Sie eine leichte und fettarme Ernährung befolgen, da eine leichte und fettarme Ernährung sowohl leichter verdaut und aufgenommen werden kann als auch das Gesundheitswesen fördert.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei akuter Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmulkus

  Die meisten Patienten haben eine Ulkuskrankheitsanamnese und die Ulkuszeichen haben sich in den letzten Tagen verschlimmert, die Perforation tritt oft in der Nacht auf nüchternem Magen oder nach dem Essen plötzlich auf, und es werden in der Regel nichtoperative und operative Behandlungen durchgeführt:

  Eins、Nichtoperative Therapie

  1、Geeignet für Patienten mit einem jungen Alter, kurzer Ulkusdauer, kleiner Perforation, geringem Inhalt, der in den Bauchhohlraum gelangt, und einer begrenzten Tendenz der Peritonitis, aber es muss eine sorgfältige Überwachung der Krankheitsveränderungen durchgeführt werden.

  2、Unterhalb des Schocks in einer halb liegenden Position, Nahrungsverweigerung, gastrointestinale Dekompression, Anwendung von Antibiotika, Infusion, Korrektur von Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen sowie Aufrechterhaltung des Säure-Base-Gleichgewichts.

  3、Kombination mit Akupunkturtherapie.3Tage nach dem Behandlungsbeginn können chinesische Kräuter gemäß den Umständen eingenommen werden, wie Shuanghuchai-Tang mit oder ohne Ergänzungen.

  Zwei、Operationstherapie

  1、Operation Anzeichen: (1)Durch24)Stundenlanges nichtoperatives Behandlungserfolglos. (2)Wiederholte Perforation. (3)Mit Pylorusverschluss oder Blutung. (4)Alte, schlechte körperliche Verfassung oder Verdacht auf Karzinom. (

  2、Operation Art: (1)Perforationsnaht und Omentumabdeckung. Geeignet für lange Perforationszeit, schwere Bauchhohlraumkontamination, ältere und schwache Patienten, die keine Magenentfernung vornehmen sollten, sowie für Patienten mit weichen umgebenden Geweben, bei denen die Naht keine technischen Schwierigkeiten bereitet. (2)Grosse Teilentfernung des Magens. Geeignet für kurze Perforationszeit, leichte Entzündung, Perforation des Magenulkus, Perforation des Zwölffingerdarmulkus mit Blutung, bei denen die Perforationsnaht möglicherweise zu einem Pylorusverschluss führen kann.

 

Empfohlenes: Aufgasungssyndrom , Idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Systems , keramikartige Gallenblase , Gastrinkarzinom , Magenmembran , Gastroösophageale Varizenkrankheit

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