Die gastroösophageale Varizenkrankheit (GAVE) wird aufgrund ihres endoskopischen Erscheinungsbildes bildlich als 'Wassermelone Magen' bezeichnet. Der Magenpol hat längs rote, sichtbare, erweiterte und verdrehte Gefäßmukosa-Falten, die scharf abgrenzt sind von den umliegenden Geweben. Diese Gefäße werden bei Druckpulsierung blass, und eine Biopsie unter dem Endoskop kann zu Blutungen führen.
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Gastroösophageale Varizenkrankheit
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Divertikulitis des Magenspiegels?
2.Welche Komplikationen kann die Divertikulitis des Magenspiegels verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Divertikulitis des Magenspiegels?
4.Wie kann die Divertikulitis des Magenspiegels vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Divertikulitis des Magenspiegels erforderlich?
6.Dietary preferences and taboos for patients with Diverticulitis of the gastric antrum
7.Die Standardbehandlung der Divertikulitis des Magenspiegels in der westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für die Divertikulitis des Magenspiegels?
Wie wird die Divertikulitis des Magenspiegels verursacht? Kurze Zusammenfassung:
Die Ursachen dieser Krankheit sind derzeit nicht klar, sie tritt oft gemeinsam mit systemischen Erkrankungen auf, wie z.B. Leberzirrhose, chronische Niereninsuffizienz, Hypertonie, kardiale Klappenveränderungen, Autoimmunerkrankungen usw.
Die Pathogenese dieser Krankheit ist ebenfalls nicht klar, möglicherweise ist es eine Kombination von mechanischen und humoralen Faktoren, die zu einer Gefäßanomalie führen, die durch Säure und Nahrungsmittel im Magen die submuköse Gefäße schädigen und zu klinisch offensichtlichen Blutungen führen.
2. Welche Komplikationen kann die Divertikulitis des Magenspiegels verursachen?
Aufgrund der langfristigen gastrointestinales Blutverlust, haben Patienten mit Divertikulitis des Magenspiegels eine schwere Eisenmangelanämie, Hämoglobin unter70g/L sehr häufig. Die Krankheit beeinträchtigt erheblich das tägliche Leben des Patienten und muss rechtzeitig behandelt werden.
3. Welche typischen Symptome hat die Divertikulitis des Magenspiegels?
Welche Symptome hat die Divertikulitis des Magenspiegels? Kurze Zusammenfassung:
Diese Krankheit tritt häufig als chronische gastrointestinale Blutung auf, die durch schwarzen Stuhlgang, Erbrechen usw. verursacht wird, und kann eine明显的难治性缺铁性贫血, requires regular blood transfusions. Oral Eisenpräparate können in der Regel nicht die Symptome der Eisenmangelanämie verbessern. Einige Patienten haben eine Verringerung oder einen Mangel an Magensäure.9Über 0% der Patienten haben eine chronische atrophische Gastritis, einige können Hypergastrinämie haben.
4. Wie kann die Divertikulitis des Magenspiegels vorgebeugt werden?
Wie kann die Divertikulitis des Magenspiegels vorgebeugt werden? Kurze Zusammenfassung:
Da die Ursachen dieser Krankheit bisher nicht bekannt sind, sollte die Prävention von möglichen Erkrankungen, die diese Krankheit verursachen könnten, wie z.B. Portale Hypertension, Pylorusmukosa-Prolaps, atrophische Gastritis, Hypertonie usw., vermieden werden. Vermeiden Sie alle Faktoren, die das Blutungen fördern und verschlimmern können, vermeiden Sie die Einnahme von Medikamenten, die die Zirkulation erhöhen, den Blutdruck erhöhen, die Gefäße erweitern und das Blutungen fördern können. Tägliches Vorgehen: Vermeiden Sie Rauchen und Alkohol, eine gesunde Ernährung, Vermeiden von scharfen und reizenden Lebensmitteln. Vermeiden Sie Verstopfung, gleichzeitig die Einnahme mehrerer Vitamine und Spurenelemente. Halten Sie ausreichend Schlaf, achten Sie auf die Balance zwischen Arbeit und Entspannung.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Divertikulitis des Magenspiegels erforderlich?
Welche Untersuchungen sollten bei der Divertikulitis des Magenspiegels durchgeführt werden? Kurze Zusammenfassung:
一、Blutuntersuchung
Bei einigen Patienten kann eine Thrombozytopenie auftreten.
二、Gastroskopie
1、typische Spul- und Rippenförmige Gefäßstrukturen, die vom Pylorus ausgehen, im Bereich des Magenspiegels;
2、radiär flache Streifenförmige Mukosaverletzungen;
3、verschiedene disseminierte Mukosaverletzungen;
4、Es kann zu einem seltenen „Wabenmagen” kommen, das heißt, eine große, rote, kombinierte Gefäßanomalie;
5、Die Läsion kann auch andere Teile der Magenmukosa betreffen, mit einer breit angelegten Gefäßerweiterung des Duodenum und des Ileums;
6、In der гастroskopischen Untersuchung tritt häufig eine Kombination mit einem Pylorusmukosa-Prolaps auf, an der Spitze des Prolapses sind erweiterte Gefäße und blutige Ekchymen sichtbar;
7、Die西瓜样条纹是本病的特有表现;
8、Endoskopische Biopsie ist von großer Bedeutung für die Diagnose.
Drittens, Obduktionsuntersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts
Kann die von der Pfortader ausgehenden Schleimhautfalten anzeigen, spezifisch nicht.
Viertens, Computertomographie
Kann die Verdickung der Pyloruswand anzeigen.
Fünftens, Angiographie
Kann die vermehrten Gefäße im Pylorusbereich anzeigen.
Sechstens, Ultraschallendoskopie
Kann die verschiedenen Schichten der Magenschleimhaut klar unterscheiden, die erweiterten Gefäße in der Schleimhaut und darunter lokalisieren, die erweiterten Gefäße zeigen eine schwache Echogenitätsstruktur in der Schleimhautschicht.
6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Pylorusarteriopathie
Die Ernährung der Patienten mit Pylorusarteriopathie sollte leicht, gut durchdacht und nahrhaft sein, viel flüssige Lebensmittel wie Milch, Reisbrei, Haferbrei essen. Scharfe, fettige, salzige und kalte Lebensmittel vermeiden.
7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Pylorusarteriopathie
Welche Behandlungsmethoden gibt es für die Pylorusarteriopathie (GAVE)? Kurze Zusammenfassung:
Endoskopische Behandlung ist derzeit die am weitesten verbreitete konservative Behandlungsmethode, die die Symptome vollständig kontrollieren und die Bluttransfusion reduzieren oder vermeiden kann. Die Wirksamkeit der medikamentösen Therapie dieser Krankheit ist nicht klar. Derzeit wird die majority der Meinung, dass die Subtotalgastrektomie und andere chirurgische Eingriffe die einzige Methode sind, die diese Krankheit behandeln kann.
1、Endoskopische Behandlung
Endoskopische硬化mittelinjektion, thermische Sonde und Laserkoagulation sind alle wirksam. Derzeit werden eine Reihe von berührungsempfindlichen oder nicht berührungsempfindlichen thermischen Verbrennungsmethoden zur Behandlung von abnormen Entwicklungsgeschwüren verwendet. Endoskopische Lasertherapie ist bei Patienten mit Portaleih hypertension in der Regel unwirksam und kann mehrere Komplikationen verursachen. Wiedereholte Koagulationstherapie kann die Schleimhaut des Pylorus verletzen, zu polypoidem Wachstum oder Pylorusulkus führen und weiter zu erheblichem Rezidivbluten führen.
2、Argonionenkoagulation (APC)
Anwendung ionisierter Gase zur Koagulation2-3mm tiefen Tumoren, berührt aber nicht direkt den Tumor. Nach breiter Anwendung wurde bestätigt, dass APC im Vergleich zu anderen thermischen Behandlungsmethoden überlegen ist.
3、Medikamentöse Behandlung
Kortikosteroidhormontherapie ist bei einigen Patienten wirksam, aber die Nebenwirkungen der Hormone begrenzen ihre Anwendung. Andere wie Methylhydroxysalicylat,5-Therapien wie Serotonin sind auf Einzelfallberichte beschränkt. Es gibt derzeit keine wirksame medikamentöse Therapie für diese Krankheit.
4、Chirurgische Behandlung
Nachdem die endoskopische und medikamentöse Therapie nicht wirksam ist, könnte die chirurgische Behandlung die einzige zuverlässige Methode zur Behandlung dieser Krankheit sein. Laparoskopische oder laparoskopisch assistierte Subtotalgastrektomie, kurze Hospitalisation, schnelle Funktionsrehabilitation, geringe postoperative Komplikationen.
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