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Idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Systems

  Die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Systems (Idiopathische Eosinophile Infiltration Syndrome) ist eine primäre eosinophile benign infiltration des gastrointestinalen Systems. Ihre Merkmale sind gastrointestinalen Symptomen und Zeichen nach dem Verzehr einer bestimmten Nahrung, erhöhte Eosinophile und andere abnormalen Laborveränderungen. Glukokortikoide haben eine gute Wirkung auf die Behandlung dieser Krankheit.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Systems?
2Welche Komplikationen kann die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Systems verursachen?
3Welche typischen Symptome hat die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Systems?
4Wie kann man die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Systems vorbeugen?
5Welche Laboruntersuchungen sind bei der idiopathischen eosinophilen infiltration des gastrointestinalen Systems erforderlich?
6. Was die Ernährung betrifft, gibt es bei Patienten mit idiopathischer eosinophiler infiltration des gastrointestinalen Trakts bestimmte Tabus und Empfehlungen
7. Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Trakts

1. Welche Ursachen gibt es für die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Trakts?

  Die Ursachen der idiopathischen eosinophilen infiltration des gastrointestinalen Trakts sind bis heute nicht vollständig geklärt. Da es im betroffenen Gewebe eine breite infiltration von eosinophilen Granulozyten gibt, steigt bei den meisten Patienten der Anteil der eosinophilen Granulozyten im umgebenden Blut, etwa50% der Patienten haben eine persönliche oder familiäre Anamnese von Allergien, daher könnte diese Krankheit eine allgemeine oder lokale allergische Reaktion auf endogene und exogene Allergene sein. Der Anstieg der Immunglobuline IgG und IgA im Serum zeigt ebenfalls, dass eine Immunreaktion beteiligt ist.

  Nachdem eine spezifische Allergenquelle mit dem empfindlichen Gewebe der gastrointestinalen Schleimhaut in Berührung gekommen ist, kann es zu einer Antigen-Antikörper-Reaktion im Gewebe der gastrointestinalen Wand kommen, bei der histaminähnliche vasokonstriktive Substanzen freigesetzt werden. Dies führt zu Entzündung und Ödem der gastrointestinalen Schleimhaut, Eosinophilie, Krämpfen der gastrointestinalen glatten Muskulatur und vermehrter Schleimsekretion, was zu einer Reihe von gastrointestinalen Symptomen führt.

2. Welche Komplikationen kann die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Trakts verursachen?

  Die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Trakts kann häufiger zu Erbrechen, Diarrhoe, Pfortadarmverschluss, Darmverschluss und anderen Krankheiten führen, die die Gesundheit der Patienten erheblich gefährden. Es ist unbedingt erforderlich, rechtzeitig behandelt zu werden.

3. Welche typischen Symptome hat die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Trakts?

  Die idiopathische eosinophile infiltration des gastrointestinalen Trakts beginnt oft mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen und die Symptome sind unterschiedlich, je nach Lokalisation der Läsionen. Die Krankheit ist oft chronisch und zeigt oft zyklische Anfälle und spontane Remissionen.

  1、Ⅰ型

  Typ I ist eine generalisierte eosinophile Entzündung des gastrointestinalen Trakts (kurz eosinophile Enteritis), einschließlich multipler, einsektronischer und lokaler Formen, häufiger in30~50 Jahre alt,80% haben Symptome des Gastrointestinaltrakts. Die Hälfte der Patienten kann andere allergische Erkrankungen haben, wie allergische Rhinitis, Asthma usw. Dieser Typ tritt hauptsächlich als krampfhafte Schmerzen im Oberbauch auf, die mit Übelkeit, Erbrechen, Diarrhoe und anderen Symptomen einhergehen. Die Anfälle sind unregelmäßig und können mit bestimmten Lebensmitteln zusammenhängen. Bei schwerem Befall der Schleimhaut kann es zu Oberdarmblutungen, Diarrhoe, Malabsorption, Verlust von Darmproteinen, Eisenmangel und Gewichtsverlust kommen. Bei starkem Befall der Muskelwand kann es zu einem Pfortadarmverschluss oder einem Darmverschluss kommen, und die entsprechenden Symptome und Anzeichen können zu einer Fehldiagnose von Morbus Crohn oder Tumor führen. Bei Befall der serösen Membran können Flüssigkeiten mit hohem Anteil an eosinophilen Granulozyten im Bauchwasser oder Brustwasser auftreten. Das Bauchwasser ist in der Regel exsudativ.

  2、Ⅱ型

  Typ II ist eine lokale eosinophile Granulomatose (kurz eosinophile Granulomatose) mit einer begrenzten und polypoiden Form,40~60 Jahre alt. Diese Art hat oft eine lange Geschichte von Magenbeschwerden, die plötzlich beginnen können und mit krampfhafte Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen einhergehen. Bei Mischung mit peptischen Ulzera ist es häufiger (meist große Ulzera). Bei dem Typ mit polypoidem Aussehen kann das einzige Symptom das Oberdarmblutungen sein. Wenn die Läsionen nahe am Pfortadarm liegen, kann es zu einem Pfortadarmverschluss kommen. Wenn die Läsionen im Darmbereich sind, kann es aufgrund der Bildung von Tumoren, Verdickung der Darmwand und Ödemen zu einer Darmverschiebung oder einem Darmverschluss kommen. Bei Befall im Ileum kann es aufgrund von plötzlichem Schmerz, Druck, Rebound oder lokaler Muskelspannung in der rechten unteren Bauchhälfte zu einer Fehldiagnose von akuter Appendizitis kommen.

4. Wie kann das idiopathische gastrointestinale eosinophile Infiltrationssyndrom vorgebeugt werden

  Die Prävention der idiopathischen gastrointestinalen eosinophilen Infiltrationssyndroms liegt in der Vermeidung allergener Lebensmittel oder Arzneimittel. Der Schlüssel zur Behandlung dieses Syndroms ist die Entfernung von Allergenen und die Hemmung der Allergene. Aktiv die Allergene zu suchen und auszuschließen, sollte sofort der Verzehr von Lebensmitteln oder Arzneimitteln, die eine gastrointestinale Allergie verursachen, eingestellt werden. Bei Patienten ohne Geschichte von Lebensmittel- oder Arzneimittelallergien kann eine sukzessive Methode verwendet werden, um mögliche Allergene zu eliminieren, wie Milch, Eier, Seeigel, Fleisch und sensible Arzneimittel. Bei Patienten mit vorwiegend mucosalen Läsionen verbessert sich die Symptome von Bauchschmerzen und Durchfall schnell nach dem Ausschluss der allergenen Lebensmittel oder Arzneimittel.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sollten bei idiopathischer gastrointestinaler eosinophiler Infiltrationssyndrom durchgeführt werden

  Welche Untersuchungen sollten bei idiopathischer gastrointestinaler eosinophiler Infiltrationssyndrom durchgeführt werden? Kurze Zusammenfassung wie folgt:

  Erste, Laboruntersuchung

  1、Blutuntersuchung:80% der Patienten haben eine Erhöhung der peripheren eosinophilen Granulozyten, bei Patienten mit vorwiegend mucosalen und submukosalen Läsionen und muskulären Läsionen sind es (1~2)×109/L, wenn die浆细胞病变 ist, kann es erreichen8×109/L. Es kann auch Eisenmangelanämie, reduzierte Serumalbumin, erhöhte Blut-IgE und beschleunigte Erythrozyten sedimentation geben.

  2、Stuhluntersuchung: Die Bedeutung der Stuhluntersuchung bei eosinophiler gastrointestinalem Entzündung ist die Ausschlussdiagnose von Darmparasiteninfektionen, einige zeigen Schäker-L-雷登(Charcot-Leyden-Kristalle, Stuhluntersuchung auf Hämoglobin ist positiv, einige Patienten haben leichte bis mittelschwere Fettsekretion. Das Cr-markierte Albumin erhöht sich, α-Antitrypsin-Clearance erhöht, D-Xylose-Aufnahme-Test ist abnormal.

  Zwei, andere辅助检查

  1Röntgenuntersuchung: Die eosinophile gastrointestinale Entzündung hat keine spezifischen Symptome, bei der Röntgenkontrastuntersuchung mit Barium sind Ödeme der Mukosa, verbreiterte Falten, knotenartige Füllungsdefekte, Verdickungen der Darmschleimhaut, Verengungen des Hohlraums und Obstruktion erkennbar.

  2CT-Untersuchung: Es kann Verdickungen der Darmschleimhaut, vergrößerte Mesenteriallymphknoten oder ascites erkennen.

  3Endoskopie und Biopsie: Geeignet für eosinophile gastrointestinale Entzündungen mit vorwiegend mucosalen und submukosalen Läsionen. Unter dem Mikroskop sind verdickte, hyperämische, ödematöse, ulzerative oder knötchenförmige Mukosa erkennbar, die Biopsie bestätigt pathologisch eine große Anzahl von eosinophilen Granulozyten, was für die Diagnose von Bedeutung ist. Aber die Biopsie ist für Patienten mit vorwiegend muskulärer und seröser Läsionen von geringem Wert, manchmal muss eine Operation und pathologische Bestätigung erfolgen.

  4Peritonealpunktion: Bei Patienten mit ascitis muss eine diagnostische Peritonealpunktion durchgeführt werden, die ascites ist exsudativ, enthält eine große Anzahl von eosinophilen Granulozyten, muss eine Ascites-Färbung durchgeführt werden, um eosinophile Granulozyten von neutrophilen Granulozyten zu unterscheiden.

  5Laparoskopische Untersuchung: Unter der Laparoskopie zeigen sich keine spezifischen Symptome, bei leichten Fällen nur Peritonealödeme; bei schweren Fällen kann es ähnlich wie ein Metastasierender Peritonealkarzinom sein. Der Bedeutung der Laparoskopie liegt in der Biopsie der Peritonealmukosa, um eine pathologische Diagnose zu erhalten.

  6、Operation: Bei Verdacht auf eosinophile Gastroenteritis wird in der Regel keine Bauchspiegelung durchgeführt, um dies zu bestätigen, aber wenn es zu einem Darmverschluss oder einem Pylorusverschluss oder einem Verdacht auf Tumoren kommt, wird eine Operation durchgeführt.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit idiopathischer gastrointestinaler eosinophiler Zellinfiltrationssyndrom

  Patienten mit idiopathischer gastrointestinaler eosinophiler Zellinfiltrationssyndrom sollten scharfe Speisen meiden und am besten Milch, Fisch, Schalentiere und Meerestiere sowie Meerestiere nicht essen. Besondere Aufmerksamkeit sollte auf die Ernährungshygiene gelegt werden, insbesondere im Sommer, rohe Obst und Gemüse müssen gründlich gewaschen werden, verdorbene Lebensmittel sollten nicht gegessen werden. Da kontaminierte und verdorbene Lebensmittel eine große Menge an Bakterien und Bakterientoxinen enthalten, die eine direkte schädigende Wirkung auf die Magenmukosa haben. Lebensmittel, die im Kühlschrank aufbewahrt werden, müssen unbedingt gekocht und durchgekocht werden, bevor sie gegessen werden. Wenn verdorben festgestellt wird, müssen sie unbedingt entsorgt und nicht verzehrt werden. Es sollte weniger fettige, süße, dicke, fettige, scharfe und würzige Lebensmittel gegessen und weniger Alkohol und starken Tee getrunken werden.

 

7. Die Standardbehandlungsmethode der idiopathischen gastrointestinalen eosinophilen Zellinfiltrationssyndrom durch die westliche Medizin

  Welche Behandlungsmethoden gibt es für die idiopathische gastrointestinal eosinophile Zellinfiltrationssyndrom? Eine Kurzzusammenfassung wie folgt:

  1、Aktiv suchen und ausschließen allergene Substanzen

  Es sollte sofort aufgenommenes Essen oder Arzneimittel, die zu einer gastrointestinalen Allergie führen können, wie Milch, Eier, Meeresschnecken und allergische Arzneimittel, eingestellt werden. Nach dem Ausschluss der allergenen Lebensmittel oder Arzneimittel, die hauptsächlich durch Mukosaläsionen verursacht werden, können Bauchschmerzen und Durchfall schnell verbessert werden.

  2、Glukokortikosteroide

  Glukokortikosteroide haben eine gute therapeutische Wirkung, können die Krankheit lindern und die meisten Patienten verbessern sich nach der Einnahme1~2Symptome verbessern sich innerhalb einer Woche, und die Medikamente sind bei einer recurrence wirksam. Es ist geeignet für Patienten mit diffuser Erkrankung, recurrence nach der Operation und Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum. In der akuten Phase kann Prednisolon verabreicht werden, und die Dosis kann allmählich auf die Erhaltungsdosis reduziert werden, wenn die Wirkung sichtbar wird. Die Behandlungsdauer der eosinophilen Granulomatose kann angemessen verlängert werden. Wenn die Therapie mit Hormonen nicht ausreichend wirksam ist, können andere Immunsuppressiva wie Azathioprin usw. hinzugefügt werden.

  3、Disodium cromoglycat

  Disodium cromoglycat ist ein Stabilisator der Membran von Mastzellen. In der Klinik kann bei Patienten, die auf die Behandlung mit Adrenocortikoiden nicht reagieren oder schwerwiegende Nebenwirkungen aufweisen, die Behandlung mit diesem Arzneimittel in Betracht gezogen werden.

  4、Operation

  Die Operation kann den betroffenen Bereich nicht entfernen und die Mukosedehydration verursacht Schwierigkeiten bei der Anpassung des Gastroenteralschnitts, daher ist die recurrence nach der Operation leicht. Daher ist die eosinophile Gastroenteritis seit der Verwendung von Glukokortikoiden nicht länger durch Operationen zu behandeln. Wenn sich eine eosinophile Granulomatose entwickelt, die zu einem gastrointestinalen Verschluss führt und die medizinische Behandlung erfolglos ist, kann eine Operation in Betracht gezogen werden. Abhängig von der Situation kann nach der Operation eine orale Gabe von Prednisolon in geringer Dosis zur Erhaltung der Gesundheit eingesetzt werden.

Empfohlenes: keramikartige Gallenblase , Diabetische Gastritis , Hepatitis nach Transfusionen , Verschlucken von Fremdkörpern , akute Perforation von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren , Gastrinkarzinom

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