Die Entstehung des Dumping-Syndroms könnte mit folgenden Faktoren zusammenhängen:
(1Blutzucker und Blutvolumen: Wegen der Verlust der Regulationsfunktion des Pylorus nach der Gastrektomie, der Verkleinerung des Residualmagenvolumens und der Beeinflussung der Dilatation des Magens nach der Operation durch die Entfernung des Vagusnervs, wird nach dem Essen eine große Menge an hypoosmotischer Nahrungsmasse plötzlich in den Zwölffingerdarm oder den Dünndarm geleitet. Der Austausch von hoch osmotischem Zucker im Darmkanal und dem extrazellulären Flüssigkeit im Darmwand erfolgt schnell, um den osmotischen Druck zwischen dem Darminhalt und der Darmwand zu halten, was zu einer erheblichen Erhöhung des Blutzuckers, einem Rückgang des Blutvolumens und einer Darmvergrößerung führen kann.
(2)Die Wirkung von Gastrointestinalhormonen: Den Patienten nach der Magenentfernung wird empfohlen, nach dem Trinken4.5%Glucose-Lösung220 ml und15Minuten,60 Minuten und120 Minuten nach der Blutprobe, mit der Radioimmunmethode, kann die Erhöhung des Vasodilators im Blut aller Patienten mit Syndrom der Dumpfheit gemessen werden, und bei Personen ohne Syndrom der Dumpfheit nicht, und eine intravenöse Injektion von Bradykinin bei gesunden Personen kann die gleiche vasculäre Reaktion wie das Syndrom der Dumpfheit verursachen. Die klinische Beobachtung hat auch gezeigt, dass das Syndrom der Dumpfheit mit dem Bradykinin-Spiegel im Blut stark korreliert, der Vasodilator kann die Peripheriedurchblutung und die Permeabilität der Kapillaren erhöhen und die Kontraktion der gastrointestinalen glatten Muskulatur stärken, daher können Vasodilatation und gastrointestinale Symptome auftreten. Daher glauben einige, dass die Entstehung der Symptome mit der Aktivität des Bradykinin-Vasodilatorsystems zusammenhängt. Außerdem glauben einige, dass die Entstehung des Syndroms auch mit der Erhöhung von Hormonen wie Vasopressin (VIP), Intestinaler Glukagon und Neurotensin zusammenhängt, aber es gibt keine klaren Schlussfolgerungen.
(3)(Neurovegetative Faktoren: Die klinische Beobachtung hat gezeigt, dass der psychische Zustand der Patienten vor der Operation zu einer aufregten oder angespannten Art gehört und die Patienten nach der Operation eher ein Syndrom der Dumpfheit entwickeln. Neurovegetative Faktoren können die Regulation der Pfortadersphinkterfunktion stören und die Entleerung des Magens beschleunigen, und das Syndrom der Dumpfheit kann auch bei Personen auftreten, die keine Magenentfernung hatten, daher sind neurovegetative Faktoren für die Entstehung des Syndroms der Dumpfheit noch wichtiger.