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Splenic Arterienaneurysmen

  Splenic Arterienaneurysmen sind Aneurysmen, die durch die Ausdehnung der Splenic Arterie gebildet werden. Sie können nach dem Standort des Tumors in3Typ: Der Tumor befindet sich im Hauptstamm der Splenic Arterie, entfernt vom Milz5cm sind, die weiter vom Milztor entfernt sind; wenn der Tumor sich im Milztor befindet, ist es der nahegelegene Typ; zwischen den beiden liegt der mittlere Typ.

  Die meisten sind einzeln, versteckt in der Entwicklung, schwer zu diagnostizieren und sind die häufigsten Arterienaneurysmen der inneren Organe, die50%以上. Obwohl es sich faktisch nicht um ein Tumor handelt, wird es in der Klinik dennoch empfohlen, es in die gutartigen Tumoren der Milz einzugliedern. Die Inzidenz von Splenic Arterienaneurysmen ist relativ niedrig und schwer zu diagnostizieren, daher wird es oft nicht beachtet und nur während des chirurgischen Verlaufs oder der pathologischen Anatomie entdeckt. Obwohl Splenic Arterienaneurysmen selten sind, ist die tatsächliche Inzidenz höher als derzeit bekannt.

Inhaltsverzeichnis

1.Ursachen von Splenic Arterienaneurysmen
2.Komplikationen, die durch Splenic Arterienaneurysmen verursacht werden können
3.Symptome von Splenic Arterienaneurysmen
4.Prophylaxe von Splenic Arterienaneurysmen
5.Ursachen von Splenic Arterienaneurysmen
6.Symptome von Splenic Arterienaneurysmen
7.Behandlungsmethoden von Splenic Arterienaneurysmen

1. .Ursachen von Splenic Arterienaneurysmen

  1.Ursachen von Splenic Arterienaneurysmen  .konventionelle chirurgische Behandlung von Splenic Arterienaneurysmen1947Casgrove im10Jahr nach pathologischer Untersuchung ist die Atrophie und Defekt der mittleren Schicht des Splenic Arterien und der Elastinfaser Schicht eine wichtige Ursache für die Bildung von Splenic Arterienaneurysmen. Außerdem können Splenic Arterienaneurysmen gleichzeitig mit Arterienaneurysmen an anderen Körperteilen auftreten, wie z.B. den häufigen Aortenaneurysmen und intrakraniellen Aneurysmen. Diese multiplen Aneurysmen machen jedoch nur

  2ca. %左右. Daher kann eine congenitale Arterienstrukturdefekt die Ursachen der Krankheit nicht vollständig erklären.  .Portale Hypertension229eine Gruppe2von Splenic Arterienaneurysmen sind1590% mit Leberzirrhose und Portale Hypertension. Eine Gruppe von Owens22von ihnen, ebenfalls mit dem gleichen Prozentsatz von Portalhypertension. Eine Gruppe in China730% mit Portale Hypertension, darunter2von ihnen wurden operativ behandelt, darunter

  3Beispiel finden Splenic Arterienaneurysmen. Dies zeigt, dass es eine gewisse Beziehung zwischen Portale Hypertension und der Entwicklung von Splenic Arterienaneurysmen gibt.  .Arteriosklerose159von Splenic Arterienaneurysmen, die von Owens gesammelt wurden.96Beispiel(60%)zeigen Splenic Arterien Atherosklerose, klare Verwandlung der Arterienendothel oder Kalkification, die Splenic Arterie ist gewunden und gekrümmt, oft bei älteren Patienten.

  4.Externe Verletzungen  insbesondere bei durchdringenden Verletzungen oder Schussverletzungen im oberen Bauchbereich, wie bei Verletzungen der Splenic Arterie, kann diese Krankheit ausgelöst werden.

  5.Schwangerschaft  Schwangerschaft und die Entwicklung von Splenic Arterienaneurysmen sind eng miteinander verbunden. Laut Statistik treten Splenic Arterienaneurysmen häufiger bei Frauen auf und die Inzidenz kann höher als bei Männern sein.2~4mal, insbesondere bei mehreren Schwangerschaften. Ca.20% der Patienten mit Spläne-Aneurysmen sind Schwangere, was die Beziehung zwischen beiden hinreichend erklärt. Der genaue Ursprung der Krankheit ist jedoch noch nicht bekannt, ob die Veränderungen der Sekretion und die Dynamik des Blutflusses während der Schwangerschaft zu einer arteriellen Erkrankung führen, kann noch nicht vollständig bestätigt werden.

  6. Herzklappenkrankheiten und Spläne-Arterienembolie  ca.23% der Patienten mit Spläne-Aneurysmen haben bei pathologischen Untersuchungen Thromben in den Spläne-Arterien gefunden, und die meisten dieser Patienten haben Herzklappenfehler.

  7. Spläne-Arteritis  Systemische Arteritis oder einfache Spläne-Arteritis führen zu einer glasigen Degeneration der Arterienwand, manchmal auch zu fibrinoider Nekrose, die Wand ist zerbrechlich und neigt zu lokaler Expansion der Arterienwand, die sich allmählich zu einem Spläne-Aneurysma entwickeln kann.

  8. Syphilis  ist ein Teil der körperlichen Syphilisinfektionserkrankung.

  9. Pilzinfektion  Es zeigt sich als lokale Erkrankung der Spläne.

2. Welche Komplikationen können Spläne-Aneurysmen verursachen

  Die gefährlichste Komplikation eines Spläne-Aneurysmas ist die akute Ruptur des Aneurysmas, die zu massiven Blutungen führt. Ein Bericht besagt, dass die Mortalität des Fötus bei Ruptur eines Spläne-Aneurysmas während der Schwangerschaft höher ist als95%, die Mortalität der Mutter ist höher als70%, in anderen Fällen (außer Schwangerschaft) ist die Mortalität nach der Ruptur eines Spläne-Aneurysmas höher als25%.

3. Welche typischen Symptome haben Spläne-Aneurysmen

  Vor der Ruptur eines Spläne-Aneurysmas gibt es in der Regel keine明显的 Symptome, gelegentlich kann es ein unangenehmes Gefühl in der linken oberen Bauchregion geben. Wenn starke Schmerzen in der linken oberen Bauchregion oder im linken Rippenbogenbereich, Übelkeit und Erbrechen auftreten, weisen diese oft auf eine bevorstehende Ruptur des Aneurysmas hin. Nach der Ruptur treten heftige Schmerzen im oberen Bauch und Schmerzen in der linken Schulter (Kehr-Syndrom), Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, niedriger Blutdruck und Schock auf.

  Ein Teil der Spläne-Aneurysmen kann als erstes Symptom eine Ruptur mit innerer Blutung haben, gefolgt von Schock und sogar Tod; wenn es in den kleinen Mesentery-Beutel bricht, kann es durch das Blutgerinnsel vorübergehend gestoppt werden, aber es kann durch den Winslow-Loch erneut in den Bauch platzen. In sehr seltenen Fällen kann das Aneurysma auch einen arteriovenösen Shunt mit dem Portalsystem bilden, was zu erhöhtem Portalsystemdruck führen kann.

4. Wie kann man Spläne-Aneurysmen vorbeugen

  Spläne-Aneurysmen sind eine seltene vasculäre Erkrankung, die in der Klinik oft übersehen wird, etwa22% der Patienten entdecken die Präsenz eines Spläne-Aneurysmas erst, wenn das Aneurysma platzt. Die Mortalität nach dem Platzen eines Aneurysmas beträgt etwa8.5%. Daher hilft das Verständnis von Spläne-Aneurysmen durch den Arzt, die Krankheit frühzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln, was der Schlüssel zur Entfernung der Lebensgefahr dieser Krankheit für den Patienten ist.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Diagnose von Spläne-Aneurysmen erforderlich

  1.Bauchflachengraphie und arterielle Angiografie  Diese Krankheit beginnt heimlich, daher werden die meisten Patienten zufällig während nicht gezielter Bauch-Röntgenuntersuchungen auf diese Krankheit aufmerksam. Typische Anzeichen sind: Kalziumablagerungen in der linken oberen Bauchregion in der Form einer Kurve oder eines Kreises. Der arterielle Angiografie bleibt immer noch die 'Goldstandard' zur Diagnose von visceralen Aneurysmen. Er kann die genaue Lage des Aneurysmas erkennen und helfen, zu bestimmen, ob andere Aneurysmen vorhanden sind. Wenn das Aneurysma in den Hauptasten großer Gefäße liegt, sollte der Druck und die Geschwindigkeit der Kontrastmittelinjektion entsprechend verringert werden, um das Rupturrisiko des Aneurysmas zu verringern.

  2.Ultraschall und Farbdoppler-Untersuchung  Die Ultraschalluntersuchung kann typische Anzeichen von Aneurysmen erkennen, und es gibt Blutfluss in den kugelförmigen dunklen Bereichen. Die Farbdoppler-Ultersuchung kann den Blutfluss in den Gefäßen und die Möglichkeit von Thromben weiter bestätigen.

  3.CT und MRA  Fortgeschrittene Spiral-CT kann die dreidimensionale Reconstruction von Bildern durchführen, um die Beziehung zwischen Tumoren und benachbarten Organen zu erkennen und die Operation erheblich zu erleichtern. Die Magnetresonanztomographie (MRA) ist eine neue nichtinvasive diagnostische Technik für Blutgefäße, die bisher durch technische Faktoren behindert wurde, die Anwendung von MRA in der Diagnose von abdominalen arteriellen Erkrankungen eingeschränkt.

  In letzter Zeit hat sich die Anwendung von MRA durch neue Durchbrüche verbessert, sie wird als dreidimensionale verstärkte Kontrast-Magnetresonanztomographie (MRA) bezeichnet, d.h. mit einem breitmolekularen Kontrastmittel-Gadolinium als Kontrastmittel für Blutgefäße, diese Technologie hat T-1Die Wirkung wird verkürzt, die Blutfluss Signale entfernt und das verwirrende Blutfluss Sättigung Phänomen und Turbulenz Signale Störung überwunden. Die Bauch großen Volumen Bildsignal kann schnell erhalten werden und kann entlang der Blutgefäße Achse verschiedene dreidimensionale Reconstruction zu tun, die erhaltenen Bilder mit Angiographie und Spiral-CT Bild ähnlich. Da keine ionische Kontrastmittel verwendet werden, werden die Nebenwirkungen von Kontrastmitteln und mögliche Allergierisiken vermieden, und sie haben eine höhere Sicherheit für Patienten mit Niereninsuffizienz, daher ist es eine vielversprechende Methode der Angiographie.

6. Ernährungsanweisungen für Patienten mit Splänneren

  Ernährungsverbote:
  Vermeiden Sie fettige, kalte und schwierig zu verdauende Lebensmittel.

  Empfohlene Ernährung:
  Leichte, leicht verdauliche und abführende Lebensmittel. Zum Beispiel Gemüse: Seetang, Schweineblut, Karotten und Früchte: Jujube, Ananas, Papaya usw.; Viel von Ballaststoffen reichen Lebensmitteln, wie verschiedenen Gemüse, Früchten, Reiskorn, Vollkorn und Hülsenfrüchten, kann die Defäkation fördern, Verstopfung vorbeugen, den Blutzucker stabilisieren und den Cholesterinspiegel senken.

7. Die Standardbehandlung von Splänneren in der westlichen Medizin

  1.Chirurgische Therapie

  Die beste Behandlungsmethode für Splänneren ist die chirurgische Entfernung vor dem Riss, die Indikationen für die Operation sind:

  (1)明显症状出现,怀疑有破裂先兆或已破裂出血者;

  (2)Tumordurchmesser ≥2cm sind;

  (3)Tumordurchmesser
  (4)Schwangere oder gebärfähige Frauen sollten eine geplante Operation vor oder während der Schwangerschaft durchführen lassen;

  (5)Splänneren, die bei einer Laparotomie zufällig entdeckt werden, sollten ebenfalls entfernt werden, wenn die Situation es zulässt.

  (6)Splänneren, die durch Erkrankungen benachbarter Organe, Verletzungen, Infektionen usw. verursacht werden, sollten ebenfalls so früh wie möglich operativ entfernt werden.

  2.Interventionelle Therapie

  In den letzten Jahren haben sich durch den Fortschritt der Interventionstechnik die Behandlung von Splänneren mit Splänenarterienembolisation, intravaskulärer Ablation und Springkissenembolisation unter Unterstützung von freien Stents als gute Ergebnisse ergeben. Derzeit ist die endovaskuläre Intervention die erste Wahl bei der Behandlung von Splänenarterien.

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